Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 309
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Warum so umständlich? Die ganzen Anzeigen bekommt man auch wieder, wenn man einfach nochmal TM in die Konsole eingibt.
    Das ist ja der Witz an den meisten Konsolenbefehlen von Morrowind, die mit T beginnen: das T steht dort für "toggle" (wie in "ToggleMenus", "ToggleGodMode", "ToggleCollision",...), und dieses Wort lässt sich in etwa mit "umschalten" oder "hin- und herschalten" übersetzen. Erneute Eingabe dieser Befehle macht also das, was der Befehl bewirkt hat, wieder rückgängig.
    nein, das funktioniert nicht oder zumindest nicht immer oder nicht bei jedem. ich habe es wirklich mehrmals ausprobiert.

    am einfachsten ist es, zwei-, dreimal auf die [^]-taste zu hauen (einmal, um die konsole wegzuschalten, dann wieder einmal aufrufen und zumachen) und dann das inventory aufzurufen. fertig. ich hab wirklich lange daran herumgebastelt, bis ich auf diese einfache kombination kam.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    nein, das funktioniert nicht oder zumindest nicht immer oder nicht bei jedem. ich habe es wirklich mehrmals ausprobiert.

    am einfachsten ist es, zwei-, dreimal auf die [^]-taste zu hauen (einmal, um die konsole wegzuschalten, dann wieder einmal aufrufen und zumachen) und dann das inventory aufzurufen. fertig. ich hab wirklich lange daran herumgebastelt, bis ich auf diese einfache kombination kam.
    Das kann ich so aus eigener (manchmal leidvollen) Spielerfahrung bestätigen!
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline
  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    So Latera, hab es fertig. Gab wieder einige Probleme und kleine Katastrophen mit NifSkope, aber solange nicht der PC explodiert gehört das bei mir bei Morrowind zum Alltag

    http://upload.worldofplayers.de/file..._SpeerKopf.rar

    Ein Bild habe ich nicht, soll eine Überraschung sein (Ist gelogen, war zu faul für ein Bild)

    Hat Spaß gemacht mal so etwas zu basteln, sitze sonst eigentlich nur an irgendwelchen Imperialen Rüstungen und Bollwerken des Kaiserreiches. Hat mich auch mal wieder um einige selbstgefundene Kniffe bei Nif-Skope reicher gemacht.

    Wie gesagt, der Mod ist dir, kannst ihn ruhig beim Laufsteg etc. verwenden, ich persönlich werde mich hüten einen Speer mit aufgespießten kaiserlichen Kopf in der Hand zu halten ^^

    Wenn es Probleme gibt, sag einfach bescheid, dann guck ich nochmal drüber.

    EDIT:
    Ups, fast vergessen, er steht vor der Höhle bei Seyda Neen, wäre eine lange Suche geworden
    Prätorianer ist offline
  4. #64 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3.656
    Ich wolltew schon sagen, denn ich komme gerade aus Suran (für ein par Bilder) und das mit der wiederholten Eingabe von "tm" klappte nicht.

    @Präto: Danke für deine Mühe! Ich werde ihn austesten und sagen wie es lief, für den Laufsteg habe ich schon was gepostet, aber für den Screenshot- thread wird es seinen Platz finden.
    RealBadOwl ist offline
  5. #65 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    3.656
    So, mein neuester Screenshot ist jetzt im entsprechenden Thread. Auch wenn es sich hierbei wieder mal um ein einziges Bild handelt, so finde ich doch, dass es recht gut geworden ist. ^^

    @Präto: Besser du siehst es dir selber an.
    RealBadOwl ist offline Geändert von RealBadOwl (18.07.2010 um 01:22 Uhr)
  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    schön.

    1. hast du den gamma bei dir im spiel hochgesetzt? der wird auf screens nicht übernommen.
    2. mit dem konsolenbefehl tm kannst du das hud ausblenden. danach einfach einmal die konsole aufrufen und schließen und das inventar aufrufen und du hast das hud wieder
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  7. #67 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    1. Nein, eher noch etwas herunter. Mir fiel aber auch auf, dass der hier gepostete Screen meinem Bild im Spiel entspricht, nur die Version hier auf dem Rechner sieht geöffnet über Windows sieht dunkler aus. Interessant...

    2. Danke, den Befehl hätte ich auch kennen können, zumal es bei Oblivion derselbe ist. Bei Morrowind finde ich das HUD zwar weniger störend, aber ohne schaut es sicherlich noch besser aus. Werde beim nächsten Mal dran denken.
    Crow ist offline
  8. #68 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    1. vielleicht bei der konvertierung von bmp zu jpg? oder wenn du mge hast, wirst du gleich als jpg abspeichern, oder? vielleicht liegts daran...

    2. das hud selber stört mich auch nicht. nur das fadenkreuz ist ein wenig auffällig, besonders in einem landscape-shot. wenn du mit der kamera um den char rumfährst und den fotografierst, ist das fadenkreuz schon automatisch ausgeblendet und dann stört mich das hud auch nicht
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (08.08.2010 um 15:38 Uhr)
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Thoro, mal ganz ehrlich. ob ich in dem screenthread dann in einem post darauf aufmerksam mache, daß es hier weitergeht oder es einmal zwei posts ohne screen gibt, das ist doch haarspalterei. in meinem nächsten post waren dann wieder screens drin. es ist doch viel anstrengender für bestimmte themen extra den "ort" zu verlassen, als eine unterhaltung neben dem posten von screens zu führen.

    das soll jetzt keine kritik sein, sondern vielleicht die anregung, es nicht ganz so supergenau zu nehmen.

    dann schreib auch nicht:
    Man kann zwar notfalls auch einzelne Fragen zu den Screenshots stellen, aber das sollte die Ausnahme sein. Oder kurz gesagt: jeder Beitrag sollte auch ein Bild enthalten.
    sondern:
    Jeder Post MUSS einen Screen enthalten. Punkt. Alle anderen Beiträge, ob ontopic oder nicht, werden verschoben.
    Dann versteht das auch jeder.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  10. #70 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Der Punkt ist doch der, dass, wenn man einmal damit anfängt, "nebenbei" Unterhaltungen über mehrere Beiträge zu führen, dass der Thread dann irgendwann zum Diskussionsthread ausartet, wenn nicht jemand etwas dagegen unternimmt - und dieser jemand ist dann meist der böse Moderator, der alles supergenau nimmt und ohnehin alles viel zu eng sieht.
    Wie es aussieht, wenn man das nicht macht, sieht man recht gut im vorherigen Screenshotthread, wo bis zur Einführung/Abspaltung des hiesigen Threads etwas über die Hälfte der Beiträge (166 von 320) ohne Bilder war. Teilweise waren auf einigen Seiten 15 von 20 Beiträgen ohne Bilder, und das kann man dann beim besten Willen nicht mehr so recht als Screenshotthread bezeichnen, weil da "nebenbei" noch über Plugins und andere Sachen diskutiert wurde. Das ist ein Zustand, den ich eigentlich nicht möchte, denn in einen Screenshotthread gehören eben Screenshots rein; und wer so einen Thread öffnet, der will normalerweise nicht sehen müssen, dass da munter diskutiert wird und nur nebenbei auch gelegentlich Screenshot zu finden sind.

    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einmal meine Idealvorstellung von einem Screenshotthread beschreiben. Zunächst einmal hätte da bis auf den eröffnenden und schließenden Beitrag auch jeder Beitrag zumindest ein Bild aus dem Spiel, gern aber auch mehrere. Ein kurzer Bildtitel zu jedem Bild wäre wünschenswert, quasi wie bei einem Gemälde als Namensgebung des Künstlers für sein Kunstwerk. (Ja, haltet mich ruhig für einen Träumer.) Wo es sich anbietet, also meist bei mehreren Bildern vom gleichen Charakter, darf auch gern noch eine ausführlichere Beschreibung oder etwas aus der Hintergrundgeschichte des Charakters dabei stehen. Antworten auf ein gezeigtes Bild bestehen da nicht nur aus Kommentaren der Art "Das sieht toll aus.", sondern beinhalten auch gleichzeitig wieder ein Bild oder mehrere, sodass man gar nicht erst reine Textbeiträge entstehen lässt. Von der technischen Seite her betrachtet werden alle Bilder nicht direkt reingestellt sondern mit anklickbaren Thumbnails präsentiert und nutzen idealerweise entweder das JPEG-Format oder aber PNG auf maximaler Kompressionsstufe, damit die Ladezeit der Bilder nicht unnötig aufgebläht werden. Signaturen der Beiträge sind natürlich überall ausgeschalten, weil die darin evtl. enthaltenen Bilder eher stören und auch die Ladezeit des Threads erhöhen. Das Gesagte trifft ausnahmslos auf alle Beiträge zu, nur der Eröffnungsbeitrag enthält kein Bild sondern die Regeln und der letzte Beitrag im vollen, geschlossenen Thread verweist auf den nächsten Thread.

    So viel dazu. Wie gesagt ist das nur (m)eine Idealvorstellung, was heißt, dass ich realistisch genug bin, um zu erkennen, dass das so wohl niemals eintreten wird und die Regeln entsprechend lockerer verfasst sind. Ich würde mich aber freuen, wenn der Screenshotthread in diese Richtung geht bzw. gemeinsam darauf hingearbeitet wird. Wenn wirklich jeder Beitrag mindestens ein Bild hat, dann soll's mir auch recht sein, wenn da nebenbei noch ein Gespräch geführt wird, aber eigenständige Diskussionen haben da nichts zu suchen.
    Thoronador ist offline
  11. #71 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    *seufz*

    okay, ich verstehe dich ja. aber dann würde ich das wirklich schön finden, wenn du es genauso in die regeln reinschreibst. mal davon abgesehen, daß newbies dann wahrscheinlich trotzdem die regeln erstmal nicht lesen, könnte man sie darauf hinweisen (und ich wüßte es dann. ich dachte mir, daß eine kurze "crosshair"-anmerkung okay wäre. war sie nicht. gut, weiß ich ja jetzt).

    aber prätos lösung, screenshots reinzustellen "damitichwaspostenkann.jpg" ist doch auch irgendwie... doof und widerläuft irgendwie der idee des threads...

    aber wahrscheinlich wird das ewige bestreben zwischen einer wunschvorstellung, einem ideal und dem herstellen nach zumindest einer annäherung daran unser ewiges streben sein...



    PS: Ich wollte noch anmerkn, daß wir (also zumindest ich) aus genau diesen gründen diese klamottenliste machen. dann braucht man da nur drauf hinzuweisen und kann im thema weitermachen. aus genau diesem grund habe ich schon drüber nachgedacht, eine replacerliste zu verfertigen, die gute, ausführliche und unterschiedliche replacer anführt. dann kann man auch darauf verweisen
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (08.08.2010 um 20:05 Uhr)
  12. #72 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Natürlich ist "damitichwaspostenkann.jpg" nicht optimal, und das ist auch nicht die Idee des Threads, aber es immer noch besser als gar kein Bild in einem Thread, in dem es um Bilder geht.

    Zum PS: So eine Replacerliste wollte Majed auch anfertigen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Vielleicht hat er da schon was in Arbeit, so genau weiß ich das nicht. Die Kleiderliste, welche du zusammen mit Pulsarion anfertigst, dauert ja noch eine Weile, falls man die auch noch bebildern will, aber nachdem ihr damit fertig seid, kannst du ja mal Majed fragen, falls du immer noch so eine Liste machen willst.
    Thoronador ist offline
  13. #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    gut, daß ich das weiß. dann kann ich ihn fragen, ob er unterstützung braucht, screens, beschreibungen, etc.

    mal ganz ganz vorsichtig nachgefragt: wäre eine solche liste etwas für die hauptseite? dann natürlich nochmal extra aufgearbeitet so wie eure gängigen plugin-listen (da sind die downloadorte ja auch nicht alle von world elder scrolls), die ja so etwas sind wie eine essenz der listen, die dann nochmal im forum stehen. dann natürlich nur die, die auch eine dv haben.

    oder wenn das kein thema ist, würden wir dann zumindest einen sticky kriegen?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  14. #74 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    @Replacerliste: Die Liste ist bereits in Arbeit, momentan sieht es nicht so aus als wenn zusätzliche Unterstützung benötigt wird

    Zum Screenshotthema wollte ich noch kurz anmerken das ich mit Thoros Ansicht übereinstimme.
    Majed ist offline
  15. #75 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    am einfachsten ist es, zwei-, dreimal auf die [^]-taste zu hauen (einmal, um die konsole wegzuschalten, dann wieder einmal aufrufen und zumachen) und dann das inventory aufzurufen. fertig. ich hab wirklich lange daran herumgebastelt, bis ich auf diese einfache kombination kam.
    Muss ich mir mal merken und ausprobieren, denn damit hatte ich grad eben auch so meine Müh' und Not. Bei Oblivion funktioniert tm sehr viel besser, wenn man den Befehl beim zweiten Mal benutzt, um das Menü wiederzubekommen.
    Crow ist offline
  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Flüssig mit der Grafik ? o.O
    Das ist doch unmöglich.

    Bei mir ruckelt es ja schon übelst mit etwas mehr Sichtweite, dabei hab ich einen recht guten PC aus dem jahre 2007. Welchen hast du denn ? ^^
    Prätorianer ist offline
  17. #77 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    559
    AMD Phenom II X4 965 (3,41GHZ)
    ATI Radeon HD 4890
    4GB RAM DDR3 (Corsair)

    Läuft in der Wildnis mit etwa 50fps und in Städten gegen 30fps.
    8er ist offline
  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von 8er Beitrag anzeigen
    AMD Phenom II X4 965 (3,41GHZ)
    ATI Radeon HD 4890
    4GB RAM DDR3 (Corsair)

    Läuft in der Wildnis mit etwa 50fps und in Städten gegen 30fps.
    Wie misst man das denn ?

    Du benutzt einen Texturmod, aber der Rest wird mit dem MGE gemacht, oder ?
    Prätorianer ist offline
  19. #79 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Wie misst man das denn ?
    Beim MGE gab es doch auch die Möglichkeit, sich die Framerate im Spiel anzeigen zu lassen, wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen Zusatzprogramm verwechsle.
    Thoronador ist offline
  20. #80 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Ja, die gibt es auch beim MGE. Geht aber auch direkt über die Morrowind Ini - in der Zeile Show FPS eine eins statt der null eintragen. Dann werden die Frames unten rechts angezeigt, was imo besser lesbar ist als die kleine MGE-Frameanzeige.
    Majed ist offline
Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •