Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 309
  1. #281 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Da muss aber schon ein ganz schön dickes Ei drin stecken, wäre interessant zu wissen was, denn eigentlich ist 10 FPS schon echt krass wenig (und das Wort mit "Sch" zu vermeiden). Schon mit 15 bis 20 FPS würde ich nicht spielen. Ich hab jetzt zwar relativ wenige Plugins installiert, aber die CPU-Auslastung für einen Kern bzw. Thread geht bei mir gerade mal so auf bis 2/3 hoch. Und so viel schlechter dürfte deine CPU eigentlich nicht sein, der FX-6300 lag zwar in einigen Benchmarks etwas unter dem 3220, aber mit dem OC sollten die in etwa gleich auf sein.

    Klar, dass die GPU bei dir dann mit allem klar kommt, dürfte sich eher freuen, wenn sie mal was zu tun bekommt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  2. #282 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich sags ja, dass ich es da leicht übertrieben habe mit manchen Mods, aber ich hab jetzt so lange so gespielt, dass es mich nicht mehr so sehr stört... werde bei der nächsten Installation auf jeden Fall zurückhaltender sein oder je nachdem wird dann die neue OpenMW-Engine vielleicht schon zur Verfügung stehen und mein jetziges Setup deutlich besser laufen. Habe auch niemals einzelne Mods ausfindig machen können, die besonders starken Einfluss auf die Performance haben, es war einfach immer die Gesamtmenge. Ist aber definitiv das letzte Mal, dass ich mir sowas antue. Und wie gesagt, in den Situationen wo es zu diesen Starken Framerate-Einbrüchen kommt, eben hauptsächlich in Städten, schalte ich einfach per Tastendruck Distand Land aus und habe auf einen Schlag ein paar Frames mehr, so dass es zumindest besser spielbar wird. Nicht optimal, ich weiß, aber akzeptabel.
    Pherim ist offline
  3. #283 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.569
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    [...]
    Wow da sind wieder ein paar Leckerbissen dabei. Genial. Morrowind ist und wird mein Lieblingsspiel bleiben. Ein neuer Anlauf wäre wieder mal angebracht.
    Mani ist offline
  4. #284 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Hey maekk03, das sind wunderschöne Screens! Schöne Landscapetexturen hast Du.

    Symphony hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber mehr im CS, ich spiels nicht. Es gibt dort super Sachen, die ich auch für private Projekte nutze, aber auch Zeugs, das mir gar nicht gefällt. Aber trotzdem eine klasse Arbeit!

    Zu MacKoms Gesichtern: Die hatte ich mir natürlich auch gleich angesehen, aber mir geht es da so wie Euch... mehr will ich dazu nicht schreiben, außer, daß dies trotz allem eine sehr hochwertige Arbeit ist; Respekt! Ich selber nutze aber nicht den allgemeinen Pluginless Headreplacer von Westly, sondern hatte mir von Westlys Modelling Agency meinen eigenen Replacer gebastelt, zusammen mit konvertierten Haaren und Accesoires aus Oblivion, das ist aber bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack Ich bin nicht sonderlich Lore-konform

    Aber schön, mal wieder ein paar Screens aus Morrowind zu sehen!

    Grüßle
    Ortega1302 ist offline
  5. #285 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Hey maekk03, das sind wunderschöne Screens! Schöne Landscapetexturen hast Du.
    Vielen lieben Dank!

    Leider habe ich dein Kompliment erst jetzt gesehen. Aber man freut sich natürlich immer wenn anderen die eigenen Screenshots gefallen.

    Symphony hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber mehr im CS, ich spiels nicht. Es gibt dort super Sachen, die ich auch für private Projekte nutze, aber auch Zeugs, das mir gar nicht gefällt. Aber trotzdem eine klasse Arbeit!
    Persönlich stören mich bei Symphony, wie bereits im anderen Thread gesagt, nur die fehlenden Hörner der Dremora. Was sehr schade ist, da das animierte Gesicht der Dremora sehr gut gelungen ist, und endlich die Illusion erzeugt es hier mit NPCs statt Creatures zu tun zu haben. Der einzige Grund für das Fehlen, der mit einfällt, ist die Tatsache, dass die Dremora in Vanilla von der Logik her eigentlich überhaupt nicht ihre Helme/ Masken tragen könnten, aufgrund der abstehenden Hörner, und der Modder deshalb womöglich diesen 'Logikfehler' mit Weglassen der selbigen umgehen wollte. Trotzdem das einzige Element, welches ich nicht durch Symphony ersetzt habe. Fanatisch sehen sie natürlich alle aus.

    Regelrecht gespannt bin ich darauf Almalexia in 'Warform' InGame zu erleben (die Haare! ). Das IST ja wirklich abgefahren! ABER... es spiegelt exakt die Erscheinung wieder, welche die Statue in Gramfeste, sowie die Abbildungen des Tribunals in den Grüften/ Velothi-Architektur, zeigt. Man kann den verantwortlichen Modder also nicht vorwerfen seine Vision der 'Warform' wäre nicht Lore-konform.

    Ansonsten motiviert mich Symphony endlich einmal meinen, schon so lange aufgeschobenen, weiteren Morrowind-Durchgang durchzuziehen.

    Ich bin nicht sonderlich Lore-konform
    Eine Zeitlang hatte ich Morrowind, mitunter durch Mods wie 'Giants' und 'Wilderness', so entfremdet, dass das Szenarium nur noch entfernt mit den Vanilla-Spiel zu tun hatte.
    Inzwischen schätzte ich aber genau das Vanilla-Spiel für sein einzigartiges Szenarium, so dass ich versuche bei den Mods und Replacern möglichst das ursprüngliche Gefühl der Welt zu bewahren, und keine Creatures etc. zulasse, welche mMn nicht Lore-konform sind.

    maekk03 ist offline
  6. #286 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Meine beiden Morrowind Installationen sind viel zu inkompatibel dafür, aber irgendwann mache ich noch mal einen Durchgang mit Morrowind Rebirth. Das wurde erst vor einigen Wochen wieder aktualisiert. Ich kenne MR noch aus der ambitionierten WIP-Anfangsphase vor Jahren.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.03.2017 um 15:48 Uhr)
  7. #287 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Meine beiden Morrowind Installationen sind viel zu inkompatibel dafür, aber irgendwann mache ich noch mal einen Durchgang mit Morrowind Rebirth. Das wurde erst vor einigen Wochen wieder aktualisiert. Ich kenne MR noch aus der ambitionierten WIP-Anfangsphase vor Jahren.
    Morrowind Rebirth sieht interessant aus. Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt es probehalber einmal zu installieren.

    Was mich aber bisher davon abhält ist die Tatsache, dass ich der Meinung bind, dass TES III kein Redesign im Bezug zu den Locations benötigt. Im Vergleich zu TES IV, das wirklich ein Overhaul diesbezüglich benötigt
    (alleine die Tatsache, dass sämtliche militärischen Einrichtungen Cyrodiils seit Jahrhunderten verweist und somit nur noch Ruinen sind, weil das Kaiserreich ja SO ein Reich des Freundschaft und der Nächstenliebe ist, ist lächerlich - Wenn es auch zur 'Wir haben uns alle GANZ doll lieb', und nur die Morgenröte sind keine Hippies!'- zuckersüßen Weltdarstellung von TES IV passt.)
    sind die Locations in Vvardenfell durchaus glaubhaft. Und auch den Vergleich mit TES V hält TES III diesbezüglich stand. So dass ich bisher keinen Grund sah Morrowind Rebirth zu installieren.

    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das TES III vom Design der Welt her noch immer der beste Vertreter der Reihe darstellt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.03.2017 um 12:54 Uhr)
  8. #288 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Da stimme ich überwiegend zu, für die ersten 3-4 Durchgänge. Aber wenn man es in- und auswendig kennt und vor dem 5.(+) Durchgang steht, dann dient so eine erweiternde (nicht umgestaltende) Mod der Abwechslung, solange es sich weiterhin im gewohnten Morrowind abspielt. Ich sehe es in etwa so wie MW Creatures eine lore-friendly Erweiterung der Kreaturenwelt darstellt, so macht Rebirth Vvardenfell lebendiger und vielfältiger ohne es komplett neuzugestalten.

    Davon abgesehen, freue ich mich über jeden Modder, der oder die heute noch jahrelang an seinen/ihren Mods bastelt. Das würdige ich gerne mal einer ausgiebigen Erkundung.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.03.2017 um 13:44 Uhr)
  9. #289 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Da stimme ich überwiegend zu, für die ersten 3-4 Durchgänge. Aber wenn man es in- und auswendig kennt und vor dem 5.(+) Durchgang steht, dann dient so eine erweiternde (nicht umgestaltende) Mod der Abwechslung
    ...
    Oha, so oft habe ich Morrowind noch nicht durchgespielt. Ich LIEBE das Szenarium und die Handlung um das Tribunal... ABER TES III ist einfach zu groß. So dass ein Großteil meiner erstellten Charakter niemals das Ende der Hauptquest erreichen, sondern vorzeitig abgebrochen werden. Hinzu kommen die Abbrüche, weil ich im Nachhinein feststelle, dass installierte Mods doch zu sehr am Originalgefühl der Welt verändern, und ich deshalb auch in diesen Fall den Durchgang beende.

    Was ich auf keinen fall missen möchte ist das Gefühl 'nach hause zu kommen', welches mir jeder Neustart von Morrowind beschert. Und Mods, welche gravierende Veränderungen vornehmen, zerstören dieses Gefühl.
    Man fühlt sich schließlich nur dort heimisch, was einen vertraut ist.
    maekk03 ist offline
  10. #290 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wo ist der heilige Juib, wenn man ihn einmal braucht?!
    (insgesamt waren es 7 Klippenläufer gleichzeitig! )
    [Bild: Morrowind_2017_03_25_20.27.02.440.jpg]
    Ich habe immer regelmäßig mit Testool oder Enchanted Editor... -weiß gar nicht mehr welches) die Zellen meines Saves gereinigt und die Spawnpoints zurückgesetzt (bei der alten Gurke hauptsächlich wegen Performance). Das hielt die Viecher in Schach. Von Passive Healthy Wildlife wurden die nämlich nicht zahmer
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  11. #291 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe immer regelmäßig mit Testool oder Enchanted Editor... -weiß gar nicht mehr welches) die Zellen meines Saves gereinigt und die Spawnpoints zurückgesetzt (bei der alten Gurke hauptsächlich wegen Performance). Das hielt die Viecher in Schach. Von Passive Healthy Wildlife wurden die nämlich nicht zahmer
    Also, wenn ich wollte könnte ich die Klippenläufer einfach per Editor passiv schalten. Das sollte dieses Ärgernis auch umgehen.

    Derzeit habe ich aber den Mod 'Creatures' aktiviert, und dieser SOLLTE die Klippenläufer weniger aggressiv machen, sobald der HC genügend von ihnen erledigt hat. Bisher ist davon aber nichts zu sehen...

    P.S. Apropos 'Creature': Leider musste ich feststellen, dass die Dremora in Piratelords Mod, ebenso wie die von mir derzeit verwendeten Replacer von HedgeHoc für die Vanilla-Version, die 'Sterbe'animation missen lassen, welche die Dremora, statt tot umzufallen, wieder zurück nach 'Oblivion' schleudert. Ich fand dieses in TESIII immer einen recht coolen Effekt, der in einen Buch über die Natur der Dremora extra noch einmal erwähnt wird, und diese als Gegner individueller erscheinen ließ (Warum wurde die Idee eigentlich nicht mehr in den Nachfolgern weiterverwendet? ).
    So dass ich gestern das Netz erst einmal nach einen Replacer durchsuchen musste, der diese Animation beinhaltet.
    Bin dann auch zum Glück hier fündig geworden: http://download.fliggerty.com/download-4-1063

    Wollte das nur einmal loswerden...

    maekk03 ist offline
  12. #292 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    In welchem Buch wird das erwähnt? Daedra sind ja eigentlich nur übergangsweise in beschworenen Körpern (oder sogar auch in beschworenen Waffen) und sterben nicht wirklich, sondern gehen zurück ins Oblivion - womit sich ihre physischen/beschworenen Erscheinungen in Nichts auflösen.

    Wir sterben nicht. Wir fürchten den Tod nicht.

    Zerstört den Körper, und der Animus wird in die Dunkelheit geschleudert. Doch der Animus kehrt zurück.
    https://www.elderscrollsportal.de/al...ist_der_Daedra

    Ist mir gar nicht aufgefallen, wobei ich mich wohl auch schon nicht mehr an pre-creatures Zeiten erinnern kann... Evtl. hing das aber auch damit zusammen, dass nicht mehr so viele daedrische Rüstungen und Waffen gelootet werden sollten, da sich diese laut Lore ja beim Tod bzw. Übergang der Daedra auch in Nichts auflösen sollten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.03.2017 um 17:15 Uhr)
  13. #293 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In welchem Buch wird das erwähnt?
    Genau in dem Buch, aus welchen dein Zitat stammt, auf welches ich mich bezog.

    Eines der Dinge, welche mir damals 2002 im Gedächtnis geblieben waren, als ich das erste Mal TES III im Vanilla durchspielte, war die Tatsache, dass die Dremora einfach verschwanden, und nur ihre Waffen zurückließen, statt wie die restlichen Gegner tot umzukippen. Das fasziniert/e mich seit damals, da dieser relativ schlichte Effekt den Dremoras etwas mysteriöses gibt. Sie sterben nicht... sie verschwinden einfach... um im Reich des Vergessens erneut zu entstehen...
    Hinzukamm, dass der Spieler durch diesen Effekt die Dremora immer nur sehr kurz sah, er hatte keinerlei Gelegenheit sie intensiver zu begutachten, was auch ihre Erscheinung 'weniger greifbar' machte als die restlichen Gegner. Nur die Zwergengeister haben ebenfalls diesen 'phantomhaften' Effekt.

    Warum die Dremora ihre Waffen zurücklassen haben diverse Fans (neben den offensichtlichen spielerischen Nutzen ) bereits argumentiert, dass die Dremora entweder
    • während ihrer 'Flucht' nach Oblivion alles materielle zurücklassen müssen.
    • die Waffe als Art demütiges Geste dem Sterblichen übergeben, dem es gelang sie im Kampf zu bezwingen.

    Ich muss sagen, ich mag beide Erklärungen. Wobei letztere natürlich mehr im Einklang ist zu der Repräsentation der Dremora als Kriegerkaste mit strengen Ehrenkodex.

    Weswegen ich es, wie gesagt, auch sehr schade finde, dass Bethesda zumindest in TES V (in TES V macht es ja noch halbwegs Sinn, dass die Dremora hier ganz normal sterben, da sie hier auf ihrer 'Heimatebene besiegt werden) dieses Design nicht wiederverwendet hat.

    Evtl. hing das aber auch damit zusammen, dass nicht mehr so viele daedrische Rüstungen und Waffen gelootet werden sollten...
    Da die Creatures in TES keine Rüstung tragen kann der Spieler dort sowieso nicht im Besitz der selbigen gelangen wenn er die Dremora lootet. Das Ergebnis ist also dasselbe wie bei den oben von mir genannten Effekt, dass nur die Waffen, und evtl. die im Inventar befindliche Tränke und Zutaten, vom Spieler aufgesammelt werden können.
    Somit handelt es sich hier nicht um eine spielerische Entscheidung, um das looten zu verhindern, sondern schlicht um einen optischen Effekt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.03.2017 um 19:32 Uhr)
  14. #294 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ach so, ich glaube, ich habe deinen Satz andersrum interpretiert. Dann werde ich mir das auch mal drüber installieren. Let's face the lore, muthsera.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #295 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und noch ein paar Bilder meiner Reisen auf Vvardenfell:

    Das ist mal ein creepy Creeper...
    (Geld verdirbt offenbar selbst Scamps!)

    [Bild: Morrowind_2017_11_21_18.26.05.601.png]


    Yagrum Bagarn hat es echt übel erwischt.
    Schlimmer noch als im Vanilla-Spiel.

    [Bild: Morrowind_2017_12_30_22.20.06.782.png]

    Oh, bei Almsivi, bei den Neun, NEIN! Er NIMMT SEINE MASKE AB!
    (und er spricht... in einer unverständlichen, röchelnden Sprache... )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Freue mich echt schon darauf Vivec, Dagoth Ur und Almalexia zu treffen.
    Das sieht doch mal richtig gut aus
    Geißel Europas ist offline
  16. #296 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Eines muss man den Spiel lassen, Morrorwind sieht, dank Mods, auch 2019 noch großartig aus.



    Die sehen genial aus

    Was hast du denn für Mods installiert? Kann man das UI ausblenden?
    Golden Girl ist offline
  17. #297 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Kann man das UI ausblenden?
    Ja, wie in den späteren Teilen gibt es den Konsolenbefehl "tm", seit kurzem gibt es aber auch eine MWSE-Mod, mit der das per Tastendruck geht. Wenn man MGE XE verwendet, kann auch bei Screenshots automatisch das UI ausgeblendet werden.
    Pherim ist offline
  18. #298 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, wie in den späteren Teilen gibt es den Konsolenbefehl "tm", seit kurzem gibt es aber auch eine MWSE-Mod, mit der das per Tastendruck geht. Wenn man MGE XE verwendet, kann auch bei Screenshots automatisch das UI ausgeblendet werden.
    Danke dir
    Golden Girl ist offline
  19. #299 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Mods installiert?
    Das ist eine gute Frage.

    Auf den Bild zu sehen ist aber auf jeden Fall:



    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.05.2019 um 16:34 Uhr)
  20. #300 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Mein lieber Schwan... das ist aber eine Menge Schminke um ein Gesicht wieder jugendlich aussehen zu lassen

    Danke dir maekk03
    Golden Girl ist offline
Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •