Ergebnis 1 bis 14 von 14

Prestigeklassen für Schurken

1. #1 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Wenn man einen Schurken hat sollte man dann auf eine Prestigeklasse umsteigen? Wenn ja welche auf und auf welchem lvl? Wie weit sollte man den Schurken ausbauen?
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Hier auf unserer Webseite findest Du einige Tipps zum Schurken, dem Epischen Schurken und den empfohlenen Prestigeklassen Ich selbst hab noch keinen gespielt. Der Ausbau des Schurken hängt aber ja auch damit zusammen, ob Du halt später Assasine oder Schattentänzer werden willst oder im Laufe der zeit doch lieber auf etwas anderes umsteigst. Der Schattentänzer hört sich aber eigentlich unheimlich gut an. Zumal man in recht vielen Spielen zum Assasinen mutieren kann, zum Schattentänzer aber nur hier. Wie Du allerdings genau skillen solltest, um recht früh in eine andere Klasse aufzusteigen, kann Dir vielleicht Derion erzählen, da er auch einen Schurken spielt. Wollte Dir aber schonmal einen kleinen Einblick in die Klassen und deren Möglichkeiten geben.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (29.05.2005 um 17:17 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    *hust* Ja, ich könnte unter Umständen was dazu sagen . Je nachdem, ob du nun Schattentänzer oder Assasine werden willst solltest du gleich von Beginn an etwas anders skillen. Als Assasine ist die Grundvorraussetzung schonmal, das du böse bist. Schattentänzer habe ich selbst als Schurke noch nicht probiert, weil er mir ein wenig suspekt ist (Ich habs nicht so mitm Schleichen ). Der/Die Assasine wird eben noch hinterhältiger und kann noch mehr Schaden durch seinen Todesangriff machen (Wie Hinterhältiger Angriff, nur mit Lähmung ). Außerdem kann er, wenn er höherstufig ist einige Zauber, wie Unsichtbarkeit, Dunkelheit oder Geisterhaftes Antlitz. Wenn du einen bösen Charakter spielst, ist die Prestigeklasse Assasine wärmstens zu empfehlen.

Wobei ich gerade in meinem Handbuch blättere und feststelle, das der Schattentänzer doch nicht so übel ist. Wenn du eben jemanden willst, der sich gut verstecken und schützen kann, dann solltest du den Schattentänzer nehmen.

Aber auch ein "purer" Schurke kann gar nicht so schlecht sein. Ich für meinen Teil habe selbst mit den Addons mal einen Schurken ohne Prestigeklassen gespielt und es gefiel mir sogar sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß,
    Derion

Edit: Merke gerade, das ich gar nicht so auf die eigentliche Fragestellung eingegangen bin. Es gibt ja eigentlich darum, wie man skillen sollte. Hm...
    Derion ist offline Geändert von Derion (29.05.2005 um 18:26 Uhr)

4. #4 Zitieren
    @Derion (Hast ja gesagt ich soll mich bei Bedarf melden )
    Also die Assasine imponiert mir schon ein bisschen..........aber ab wann sollte ich Assassine werden sprich: viele lvls als Schurke und wie viele als Assa.?

Ach und welche Rasse empfiehlt sich als Schurke besonders? Welche hast du?
    Sentinel ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zarakor
    Zitat Zitat von Sentinel
    @Derion (Hast ja gesagt ich soll mich bei Bedarf melden )
    Also die Assasine imponiert mir schon ein bisschen..........aber ab wann sollte ich Assassine werden sprich: viele lvls als Schurke und wie viele als Assa.?

Ach und welche Rasse empfiehlt sich als Schurke besonders? Welche hast du?
    Also frühestens geht der Assassine ab der 6. Stufe wegen der Voraussetzungen im Schleichen. Boni wegen der Rasse lasse ich mal weg. Dann kommts drauf an, ob du den Schurken als einzige Klasse spielen willst (Assassine nicht mitgerechnet) oder ob du noch ne dritte Klasse haben willst. Ich hab meinen Assassinen auf Stufe 6 angefangen und hab dann bis Lvl 20 Schurke und Assassine jeweils auf Lvl 10 gebracht. Andererseits kannst du auch, wenn du etwas mehr Wert auf Kampffähigkeiten legst natürlich ein paar Lvl Schurke weglassen und dafür Kämpfer oder so nehmen. Die 10 Lvl Assassine solltest du schon nehmen, da gerade die Zauber mit Unsichtbarkeit bzw. erweiterte Unsichtbarkeit recht nützlich sind.

Als Rasse finde ich kann man eigentlich keine besonders empfehlen, wobei ich generell die kleineren Rassen bevorzuge. Einzig vielleicht nen Halbork ist nicht zu empfehlen
    Zarakor ist offline Geändert von Zarakor (31.05.2005 um 13:45 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Also als Rasse empfiehlt sich auf jeden Fall Elf oder Halbing. Wobei ich selbst einen Halbling spiele, da Elfen etwas... öhm.. ähh... naja, das ist ein anderes Thema . Beide haben einen GE-Bonus von 2, wobei der Halbling 2 an Stärke verliert, der Elf 2 an Konstitution. Ob du nun einen Elfen oder Halbling spielst, macht nicht allzu viel Unterschied, ist meiner Meinung nach doch ein bisschen Geschmackssache.

Da du als Assasine 8 Fertigkeitsränge in "Im Schatten verstecken" und 8 bei "Leise Bewegen brauchst", musst du schon mal mindestens Stufe 4 sein, um die erste Stufe als Assasine zu wählen. Das würde ich dann auch auf jeden Fall machen. So...

Wie du dich dann weiter entscheidest hängt eigentlich von deiner Spielweise ab. Ich hatte meinen Schurken im Verlauf auf Stufe 8, während ich Assasine Stufe 10 hatte.

Hast du schon einen Schurken angefangen oder willst du jetzt erst einen spielen? Eine richtige "Lösung" kann ich dir eigentlich nicht anbieten, da es jeder doch anders findet.

Gruß,
    Derion

Edit: War ich wieder mal zu langsam. Aber wieso muss man Stufe 6 sein? Meiner war glaub ich Stufe 5, liegt aber auch schon ein Weilchen zurück *grübel*
    Derion ist offline Geändert von Derion (31.05.2005 um 13:46 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kardor
    Schattentänzer ist imho die mit Abstand mächtigste Kombination, da man sich ab einer gewissen Stufe mitten im Kampf, unter den Augen der Gegner tarnen kann und dann immmer einen hinterhältigen (?) Angriff landet, ganz zu schweigen von den Fallen, die man im getarnten Modus den Gegnern vor die Füße legen kann...hehe

habe immer Schurke gespielt und so gut wie alle Kombinationen durch - Assasine machte imho nicht sooo viel Sinn - na gut wenn man nicht auf Schleichen steht vielleicht - da man ja sowieso den hinterhältigen Angriff hat und der Assasinen-Angriff ( Name entfallen) genauso viel bringt und nicht kumultativ zum Hinterhältigen ist.
    Kardor ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zarakor
    Zitat Zitat von Kardor

habe immer Schurke gespielt und so gut wie alle Kombinationen durch - Assasine machte imho nicht sooo viel Sinn - na gut wenn man nicht auf Schleichen steht vielleicht - da man ja sowieso den hinterhältigen Angriff hat und der Assasinen-Angriff ( Name entfallen) genauso viel bringt und nicht kumultativ zum Hinterhältigen ist.
    Ist das sicher, dass die beiden Angriffe nicht kumulativ wirken? Imho tun sie das nämlich doch.
    Zarakor ist offline

9. #9 Zitieren
    Tja wenn ich dass jetzt wüsste, wenn die Angriffe nicht zusammenzählen ist Schattentänzer vielleicht doch die bessere Wahl.
    Sentinel ist offline

10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Schattentänzer ist die bessere Wahl. Und zwar in jedem Fall. Fang doch einfach an zu spielen, dann wirst Du schon sehen, dass Du mit dem Schattentänzer bestimmt glücklich bist Letzten Endes musst eh Du selbst entscheiden und Du kannst ja das Spiel mehrfach mit verschiedenen Chars spielen. Neue Chars mit ganz anderen Fähigkeiten machen eh imemr wieder Spaß.
    Shiravuel ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Schattentänzer ist die bessere Wahl.
    Also wenn das mal keine Beeinflussung ist

Aber im Prinzip hat DL schon Recht, als Assasine hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten. Auch die Tatsache, das du es ja mal ausprobieren kannst/neu anfangen kannst macht die Sache eigentlich komfortabler. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, was du letztendlich nimmst.
    Derion ist offline

12. #12 Zitieren
    Nihilist
    Gast
    Zitat Zitat von Derion
    Also als Rasse empfiehlt sich auf jeden Fall Elf oder Halbing. Wobei ich selbst einen Halbling spiele, da Elfen etwas... öhm.. ähh... naja, das ist ein anderes Thema . Beide haben einen GE-Bonus von 2, wobei der Halbling 2 an Stärke verliert, der Elf 2 an Konstitution. Ob du nun einen Elfen oder Halbling spielst, macht nicht allzu viel Unterschied, ist meiner Meinung nach doch ein bisschen Geschmackssache.
    Ich glaube der elf ist deutlich besser für den schurken geeignet als der halbling. Erstmal die sache mit der größe (2händig geführter rapier für halbling) Dazu noch die elfenwaffen und die fertigkeitsboni ( +2 auf lauschen suchen und entdecken passen einfach perfekt zum schurken). Scharfe sinne, perfekt denn man muß nicht langsam laufen um mit vollem fertigkeitswert zu suchen. Als ob das nicht genug wäre auch noch ein bißchen mehr schutz vor auf den geist zielende zauber.

13. #13 Zitieren
    Und was ist für einen Schurken eher negativ: -2 Str. oder -2 Ko?
    Sentinel ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Kondition ist immer wichtig. Entscheidet ja, wieviel Du aushältst. Der Stärkste ist der Schurke nicht, dessen Fähigkeiten liegen ja auf anderen Gebieten. Kondi aber sollte man besser niemals vernachlässigen, sonst sieht man schneller den Sensenmann kommen als einem lieb ist
    Shiravuel ist offline