Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran

Neutronenmann ist offline

Question Schatzinsel (gehe gleich los zum Minental)

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass man irgendwann diese Schatzinsel besuchen kann. Aber wann ist ein guter Augenblick dazu? Ich habe nun soagr Stufe 12 erreicht und habe alle Quests gemacht die ich noch gefunden habe und will nun endlich zum Minental aufbrechen. Eigentlich wollte ich es schon seit 3 Tagen machen, aber dann sind die vielen Nebenquests und die ganzen Monster dazugekommen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dank dem bin ich nun nicht mehr Stufe 6, sondern Stufe 12. Einige von euch werden es noch immer für wenig halten, aber ich spiele Gothic 2 zum ersten mal. Also wird es wohl mal fürs erste für Minental reichen hoffe ich.

Wann sollte ich nun die Schatzinsel besuchen? Bevor ich ins Minental gehe oder erst später im Spiel?

Neutronenmann

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Icarus

Icarus ist offline
    Das schlimmste was dich auf der Schatzinsel erwartet ist ein Waran
    Stufe 12 reicht dicke dafür und auch für's Minental.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Snaf

Snaf ist offline
    Level 12 langt ausreichend, um die Schatzinsel zu besuchen, da es auf der Schatzinsel lediglich ein paar Warane als Gegner gibt (zur Not kann man auch ein paar Spruchrollen nehmen).
    Die Falle kann man übrigens ausschalten, indem man an der Fackel im vorderen Teil der Höhe zieht.
    MFG Snaf

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran

Question

Nur ein Waran? Meine Frage wäre aber auch ob die Schatzinsel später sowieso ein Quest sein wird. Ansonsten wäre es sinnlos sich die Mühe zu machen so weit zu schwimmen. Das dauert doch bestimmt 10 Minuten zu der Schatz insel zu schwimmen, oder?

Was finde ich auf der Schatzinsel? Lohnt es sich? Es wird sich sicherlich lohnen die Schatzinsel einfach mal zu sehen, aber ob es dort auch Dinge gibt die sich zum mitnehmen lohnen. Ich habe auch von irgendwlechen Fallen auf der Schatzinsel gehört.

Neutronenmann

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Snaf

Snaf ist offline
    Die Schatzinsel ist hier . Du musst vom Hafen aus gerade aus von Lares Position aufs Meer hinausschwimmen.
    Als Gegner sind es natürlich nicht nur ein Waran, sondern mehrere. Afaik sind es 4 Warane.
    Die Schatzinsel wird kein Quest sein, eine Truhe kann man aber erst öffnen, wenn man den Schlüssel von Hanna und Cassia bekommen hat.
    Du findest außerdem Gold, Kelche, Teller etc.
    MFG Snaf

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Inorel

Inorel ist offline
    Es sind Afaik 4 oder 5 Warane und es dauert sicher keine 10 Minuten, um zur Schatzinsel zu kommen . Höchstens 2 Minuten oder weniger.
    Dort findest du dann sehr viel Gold und einige wertvolle Items... Solltest also schon hinschwimmen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth

Megagoth ist offline
    was zum beliar heisst denn Afaik?
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Inorel ist offline
    Afaik = As far as I know = soweit ich weiß

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran

Question

Achso ich brauche also von Cassia und von Hanna einen Schlüssel. Das ist blöd. Cassia und Ramirez leben noch, weil ich noch immer ein wenig zu schwach bin um Cassia zu töten, aber irgendwann werde ich es machen. Nur stellt sich die Frage mit Hanna. Soviel ich weiß kommt man bei Hanna im Hotel aus der Kanalisation raus. Dazu muss ich aber wohl erst Cassia töten. Gibt mir Hanna dann diesen Schlüssel dafür, dass ich Stillschweigen über ihre Tätigkeit bewahre?

Niederschlagen wäre ja blöd, weil das die Leute draußen sehen könnten.

Irgendwie habe ich es mir schon so gedacht, dass die Diebesgilde ihre Schätze auf der Schatzinsel lagert und zwar seit dem Zeitpunkt als ich die Diebesgilde beklaut habe und Ramirez zu mir meinte, dass die wahren Schätze der Diebesgilde nicht in der Kanalisation sind.

Wenn ich Cassia also noch nicht besiegen kann dann sollte ich wohl mit der Schatzinsel warten und erst ins Minental gehen, oder?

Warum reicht nicht ein Schlüssel von Cassia oder von Hanna. Warum braucht man beide?

Warum kann man das Schloß der Truhe nicht knacken? Und warum sollten Cassia und Hanna bereitwillig die Schlüssel hergeben, wenn man in der Diebesgilde (ich bin aber nicht in der Diebesgilde) ist? Damit überlassen sie mir dann ja freiwillig ihre ganze Beute.

Neutronenmann

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Inorel ist offline
    Nein, du musst Cassia nicht töten. Du musst dich nur der Diebesgilde anschließen, dann bekommst du auch den Schlüssel für die Tür zum Hotel.
    Hanna gibt dir den Schlüssel, wenn du ihr Lehmar's Schuldenbuch bringst.

Zitat Zitat von Neutronenmann
    Warum braucht man beide?
    Man braucht nur einen Schlüssel .

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran

Ja aber ich will mich der Diebesgilde nicht anschließen, sondern ich will sie hochnehmen. Ich schätze mal sobald ich aus dem Minental zurück bin und Paladin bin werde ich es schaffen und dann nehme ich mir den Schlüssel einfach.

Neutronenmann