Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 279

Das Lied von Eis und Feuer

  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Lara Béllini
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bizarrowelt
    Beiträge
    75
    Guten Tag,
    vielleicht kennt ja einer die Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Ich überlege schon seit langem, ob ich sie mir zulegen soll, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Allerdings möchte ich nur ungern einen Zyklus lesen, der noch nicht abgeschlossen ist.

    Laut Amazon soll der fünfte Band am 28. September 2010 veröffentlicht werden, die deutsche Überstezung wird dann wohl noch länger dauern. Wieviele Bände sollen dann noch folgen und vor allem, wann sollen die dann den rauskommen? Vielleicht weiß das ja zufällig einer von euch.

    lg, Lara
    Lara Béllini ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    §welcome im Forum.

    Es sollen 7 Bände werden.
    Wenn Martin weitermacht wie bisher, wird die Reihe wohl nie abgeschlossen. Der fünfte Band wurde jetzt schon unzählige Male verschoben, ich warte schon lange nicht mehr darauf, es dauert einfach zu lange.
    Die Reihe ist großartig, aber wenn du sie unabgeschlossen nicht anfangen möchtest, musst du wahrscheinlich noch 10 Jahre warten.
    Schattengreif ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Lara Béllini
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bizarrowelt
    Beiträge
    75
    Ich brech halt nur ungern Zyklen ab. Harry Potter z.B. hab ich auch erst angefangen zu lesen, als der letzte Band draußen war, obwohl ich die ersten drei Bücher bereits bei mir liegen hatte.

    Schade, dann werd ich wohl erst sehr viel später, vielleicht sogar nie in den Genuss dieser Reihe kommen

    Trotzdem danke für die Info und auch für den Willkommensgruß
    Lara Béllini ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Im Grunde brichst du da aber nichts wirklich ab. Jeder Band für sich bildet eine geschlossene Einheit die genug beendet, um damit leben zu können und genug offen lässt, sodass man gespannt auf die Fortsetzung wartet. Ich würde dir raten anzufangen und die Bücher gut zu portionieren. Es lohnt sich wirklich.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Lara Béllini
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bizarrowelt
    Beiträge
    75
    Aber trotzdem sind die einzelnen Bänder doch so eng miteinander verknüpft, dass sie gemeinsam eine große Handlung ergeben, ähnlich einer Fernsehserie, die in mehrere Episoden oder gar Staffeln aufgeteilt ist. Oder sehe ich das falsch (ich kenne die Bücher ja nicht genau genug)?
    Lara Béllini ist offline

  6. #6 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Zitat Zitat von Lara B Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem sind die einzelnen Bänder doch so eng miteinander verknüpft, dass sie gemeinsam eine große Handlung ergeben, ähnlich einer Fernsehserie, die in mehrere Episoden oder gar Staffeln aufgeteilt ist. Oder sehe ich das falsch (ich kenne die Bücher ja nicht genau genug)?
    Nein, das siehst du richtig.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Ich bin gerade auch dabei die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen...

    Bin nun beim fünften (deutsche Übersetzung) Buch, "Sturm der Schwerter"...

    Und ich kann dir diese Reihe wärmsten empfehlen, für mich eine der wirklich großen Romane...

    Ich mag diese unglaubliche Komplexität, diese vielen verschiedenen Charaktere, die alle ihre eigenen nachvollziehbare Ziele verfolgen, dieser Hauch von Fantasy und die nicht vorhandene Einteilung in gut und böse...

    Stellenweise sind die Bücher etwas schleppend zu erzählen, aber dennoch bin ich, der eigentlich ein kleiner Lese-Muffel ist, doch immer sehr flott voran gekommen, da einen dieser Roman doch sehr fesselt...
    Tyrat ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    §welcome im Forum.

    Es sollen 7 Bände werden.
    Wenn Martin weitermacht wie bisher, wird die Reihe wohl nie abgeschlossen. Der fünfte Band wurde jetzt schon unzählige Male verschoben, ich warte schon lange nicht mehr darauf, es dauert einfach zu lange.
    Die Reihe ist großartig, aber wenn du sie unabgeschlossen nicht anfangen möchtest, musst du wahrscheinlich noch 10 Jahre warten.
    Wie lange ist den die Wartezeit bis jetzt?
    Lukyan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Der erste Band erschien 1996. Die nächsten Bände dann 1998, 2000 und 2005. Teil 5 wurde Jahr um Jahr verschoben. Man kann es sich ja ausrechen, wenn es so weitergeht, erscheint der letzte Band vermutlich 2020.
    Schattengreif ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Der erste Band erschien 1996. Die nächsten Bände dann 1998, 2000 und 2005. Teil 5 wurde Jahr um Jahr verschoben. Man kann es sich ja ausrechen, wenn es so weitergeht, erscheint der letzte Band vermutlich 2020.
    Wobei ich meine gelesen zu haben das Martin auch schon große Teile des/der nachfolgenden Buch/Bücher geschrieben hat.
    Ist das nicht sogar ein Hauptgrund für die ständigen Verschiebungen von Band 5 weil er immer wieder an den anderen Teilen geschrieben hat?

    Ich kann die Reihe, auch nicht abgeschlossen, auf jeden Fall empfehlen.
    The Song of Ice and Fire ist eine Serie die vieles anders macht als gängige 0815 Fantasy.

    Für mich ist sein Umgang mit den Charakteren sicher der interessanteste Aspekt der Serie.
    Martin hat viele Personen erschaffen die man aus vollem Herzen lieben oder hassen kann, aber im Grunde sind sie doch nur sein Mittel um die Geschichte eines Landes im Umbruch zu erzählen. Das führt manchmal zu Wendungen die man so nicht erwartet hat und dazu das man sich nicht sicher ist das die Hauptcharaktere aus jeder Situation unbeschadet davonkommen.

    Außerdem wird die Geschichte nicht aus der Sicht einer oder ein paar weniger Personen erzählt sondern die Perspektive wechselt immer wieder, wobei die einzelnen Bücher dann doch wieder einen deutlichen Schwerpunkt auf einige Schlüsselfiguren legen.
    Abtacha ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Lara Béllini
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bizarrowelt
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine gelesen zu haben das Martin auch schon große Teile des/der nachfolgenden Buch/Bücher geschrieben hat.
    Ist das nicht sogar ein Hauptgrund für die ständigen Verschiebungen von Band 5 weil er immer wieder an den anderen Teilen geschrieben hat?
    Das wäre zumindest ein wünschenswerter Grund für die Verzögerungen

    Nebenbei soll die Reihe doch auch verfilmt werden und Martin dabei als Drehbuchautor mitwirken, soweit ich das jedenfalls mitbekommen habe. Dadurch werden sich Veröffentlichungen wohl weiterhin verzögern...
    Hoffentlich schafft es George R. R. Martin wenigstens irgendwann, die Reihe zu beenden. Es wäre höchst traurig, wenn mir solche scheinbar grandiosen Bücher durch die Lappen gehen würden
    Lara Béllini ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine gelesen zu haben das Martin auch schon große Teile des/der nachfolgenden Buch/Bücher geschrieben hat.
    Ist das nicht sogar ein Hauptgrund für die ständigen Verschiebungen von Band 5 weil er immer wieder an den anderen Teilen geschrieben hat?
    Nein. Der jetzige Band 5 war eigentlich gar nicht als eigenständiger Band geplant, sondern sollte ein Teil von Band 4 sein. Band 5 spielt zur gleichen Zeit wie Band 4, nur mit anderen Figuren. Ein großer Teil von Band 5 war daher schon fertig, als Band 4 erschien, vielleicht meinst du ja das.
    Allerdings hat Martin trotz des fast fertigen Buches 5 Jahre gebraucht (wenn "A Dance with Dragons" jetzt tatsächlich 2010 erscheint), da er immer und immer wieder alles neu geschrieben hat. Seine frustrierten Kommentare dazu kann man auf seiner Homepage nachlesen.
    Schattengreif ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    Nein. Der jetzige Band 5 war eigentlich gar nicht als eigenständiger Band geplant, sondern sollte ein Teil von Band 4 sein. Band 5 spielt zur gleichen Zeit wie Band 4, nur mit anderen Figuren. Ein großer Teil von Band 5 war daher schon fertig, als Band 4 erschien, vielleicht meinst du ja das.
    Allerdings hat Martin trotz des fast fertigen Buches 5 Jahre gebraucht (wenn "A Dance with Dragons" jetzt tatsächlich 2010 erscheint), da er immer und immer wieder alles neu geschrieben hat. Seine frustrierten Kommentare dazu kann man auf seiner Homepage nachlesen.
    Hm, dann hab ich da wohl was ganz gewaltig durcheinander gebracht.
    Abtacha ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Kleines update: Die Bücher werden übrigens verfilmt, bzw zur Serie gemacht.

    Der Pilotfilm ist schon im Kasten, Anfang 2011 wirds wohl losgehen.

    Der Cast ist bisher durchweg überzeugend: Sean Bean als Ned Stark, Lena Headey als Cersei, Peter Dinklage als Tyrion (Volltreffer) usw., aber auch die jüngeren, unbekannteren Schauspieler passen gut in ihre Rolle (Robb sieht tatsächlich aus wie der Robb den ich mir vorgestellt habe).

    Mehr dazu hier:
    http://winter-is-coming.blogspot.com/


    Ich selber habe gestern mit A Feast for crows angefangen...finds etwas schade dass die meisten meiner Lieblingscharaktere nicht dabei sind. Sturm der Schwerter und Die Königin der Drachen sind aber unglaublich gut, nach der roten Hochzeit wars mir regelrecht schlecht und dann gehts ja Schlag auf Schlag weiter.

    Kanns jedem nur empfehlen der sich auch nur ansatzweise für Fantasy/Mittelalter interessiert...besser gehts imo nicht, in Sachen Anspruch geht das auch ganz klar über die Trivialliteratur hinaus (im Gegensatz zu HDR oder Harry Potter).
    Faulpelz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Ich kann dir diese vier bisher erschienen Bücher auf jeden Fall empfehlen. Meiner Meinung sind sie eine Mischung aus Realität und Brutalität im Mittelalter und auf der anderen Seite ist doch ein bisschen Magie dabei. Jedoch auf keinen Fall wie in anderen Fantasybüchern.

    Ich habe sie auf Englisch gelesen, aber ich bin überzeugt, dass sie auch auf Deutsch einiges hergeben. Ich freue mich schon auf den 5. Band.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von ReichsRitter
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    20
    Davon das die Reihe noch nicht beendet ist solltest du dich nicht abschrecken lassen, es gehört trozdem zu den bessten Büchern die es auf den Markt gibt. Manche mögen es nicht das der Fantasy Anteil erst später vorkommt aber mir persönlich stört es nicht das man den Fantasy nicht "ins Geschicht geworfen" bekommt
    ReichsRitter ist offline Geändert von ReichsRitter (26.01.2010 um 14:37 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Soech
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    92
    Ein (nicht besonders) kleines Update:

    Es gibt nun ein offizielles Erscheinungsdatum für "A Dance with Dragons", das Buch soll am 12 Juli 2011 erscheinen.

    Hier die Quelle:

    Huge 'Game of Thrones' news: 'Dance With Dragons' publication date revealed! -- EXCLUSIVE
    by James Hibberd



    Are you ready for the biggest fantasy news since HBO decided to make a TV show called Game of Thrones?

    The next book in George R.R. Martin’s bestselling A Song of Ice and Fire series has a publication date.

    Yes, we swear, after waiting six long years since the release of the last novel in the saga, the fabled Book 5 A Dance With Dragons is close enough to being finished* for Martin’s publisher to set a release date. We have that date, exclusively, along with a first look at the book’s cover art and an interview with the man himself.

    A Dance With Dragons will be published by Bantam on July 12, 2011. The manuscript is huge — the publisher estimates the hardcover edition will run more than 900 pages, putting it about the same length as the longest book in the series, A Storm of Swords. Schedule your summer vacation accordingly.

    Plus, if that weren’t enough, there’s a new HBO Game of Thrones trailer out today that’s exclusive to EW — full-length, new footage (The Wall!) and slightly NSFW.

    ENTERTAINMENT WEEKLY: What took so long?
    GEORGE R. R. MARTIN: I’m not sure I have a good answer. If I did, I would have taken less time. It’s enormous. It’s as long as A Storm of Swords. It’s very complicated. I have a lot of characters and points of view. And I’ve been doing a ton of rewriting, trying to get it where I wanted it to be. Some of these chapters I’ve rewritten more times than I can count before I’m satisfied with them.

    Can you tease something from the book?
    I don’t want to spoil any surprises. I can say all the characters people have been waiting for are there: Daenerys, Jon Snow, and Tyrion. There’s also new characters, and viewpoints from characters who did not have viewpoints before.

    For more of Martin’s interview — where he compares Dragons to the previous four books, and weighs in on the HBO adaptation — pick up this week’s print edition of Entertainment Weekly.

    *That the author is still writing might worry some longtime fans (giving Martin a deadline is a bit like making a photo request of J.D. Salinger) but his publisher assures us the date is firm. Winter, and A Dance With Dragons, is coming.
    http://shelf-life.ew.com/2011/03/03/...-dragons-date/
    Soech ist offline Geändert von Soech (04.03.2011 um 12:35 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    ich gerade eben ein email von amazon bekommen.
    endlich ist er bekannt.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    habs in seinem blog gelesen. Genial ich freu mich drauf.
    Sly ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jerbil Konai
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    44
    Haha, nicht im Ernst. Ich habe letztens noch mit jemandem gewettet, dass sich das Buch nach der Amazon-Ankündigung für 2012 (die wohl nur grob geschätzt war) mindestens noch um 2 Jahre verschieben würde.
    Diese Ankündigung hat mich dagegen jetzt wirklich positiv überrascht. Aber gut, irgendwie wurde es auch Zeit - vielleicht bleibt unser aller Lieblingsautor jetzt endlich vor gehässigen Kommentaren zu seinen Eishockeyberichten verschont.
    Jerbil Konai ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •