Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 279

Das Lied von Eis und Feuer

  1. #81 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    der Verlag ist der einzige, der die neue Übersetzung gut findet. Ich hab bislang noch keinen getroffen oder keine Meinung gelesen, die positiv gegenüber der neuen Übersetzung war. Ich frage mich schon, wie man als profitorientiertes Unternehmen so am Kundenwunsch vorbeihandeln kann.
    Das Problem ist, dass sich die Auflage wohl trotzdem ganz gut verkauft. Wie viele, die diese Bücher noch nicht gelesen haben und zum Teil auch diejenigen, die sie schon kennen, wissen denn dass die Übersetzung verändert worden ist. Die neuen Leser werden sich über das Cover freuen, wohl aber sich nicht über die Übersetzung ärgern. Viellt. ein Stirnrunzeln wg seltsamer Namen wie John Schnee aber das nimmt man wohl hin wie auch Oldstones und Altestein.

    Aber ich finds ebenfalls grauenvoll. Vor allem wenn man weiß wie die Englischen klingen. Melodie gegen gequirlte Sch****...
    Dragonsgirl ist offline

  2. #82 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, wie man als profitorientiertes Unternehmen so am Kundenwunsch vorbeihandeln kann.
    Der Markt für Bücher wird nur sehr unzureichend durch den Kunden bestimmt. Ich sagte es schon einige male und ich sage es wieder: Literatur hat in der DDR aufgelebt und das trotz Zensur, einfach weil Kapitalismus und Kreativität eine Zwangshochzeit erlebt haben. Wird ein Buch gekauft bleibt es, wird es nicht verkauft verschwindet es. Ist Bedingung eins erfüllt und es kommt ein Nachfolger dann kann mit dem Schindluder getrieben werden wie der Verlag lustig ist, die Leute haben halt keine Wahl, insofern sie nicht auf die Originalfassung umsteigen, das werden aber die wenigsten tun.

    Wie auch immer, der Verlag bekommt nochmal eine E-Mail von mir, das steht für mich fest seit ich die Antwort bekommen habe, mal sehen wies weiter geht.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Victor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    787
    Habe ich das gerade richtig gelesen das der erste Band der alten deutschen Übersetzung teilweise für 120 Euro im Internet steht?
    Habe die nämlich noch alle fein säuberlich in meinem Regal stehen... Ob ich da wohl auf einer Goldgrube sitzte?... xD
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic39439_4.gif
    Victor ist offline

  4. #84 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Zu Jon und Stannis: (Achtung Spoiler für die letzten Kapitel / Ende des Buches)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sind die beiden wirklich tot?
    Bei Stannis habe ich meine Zweifel, Schließlich erreichen Theon und der Banker ihn noch rechtzeitig vor Roose Boltons Heer, um von Arnolf Karstarks bevorstehendem Verrat zu berichten. Die Einführung des Bankers hätte sonst überhaupt keinen Sinn gehabt. Ich denke eher, Ramseys Brief war eine Lüge und Falle für Jon, um ihn nach Winterfell zu locken (schließlich hat er Mance gefangen genommen und den natürlich ausgequetscht). Und bei einem Sieg über Stannis hätte Roose Bolton den Brief sicher selbst geschrieben, da er die Kontrolle über die Geschehnisse behalten hätte wollen. Er traut seinem Sohn ja auch nicht.

    Jon scheint durchaus tot zu sein. Möglich wäre es ja auch, dass er nur bewusstlos war durch die Messerstiche, aber das wäre irgendwie arm. Vielleicht wird er durch Melisandre aber wiederbelebt (auf die gleiche Weise wie Thoros Dondarrion wiederbelebt hatte).
    Die Starks lernen auch nie. Man sollte halt als Stark auf seinen Schattenwolf hören, sonst ist man tot
    Zu Stannis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stannis wird genauso leben wie Davos nach Band 4, wo ja immerhin auch berichtet wurde, man hätte ihm den Kopf abgeschlagen und auf einen Pfahl gesteckt. So etwas ist für mich irgendwie eine typische Martinstrategie - aus einer entfernteren Sicht zu berichten, um dann aus einer anderen zu zeigen, dass es doch ganz anders war.


    Zu Jon:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der ist mit Sicherheit noch weniger tot als Stannis, denn es würde erzähltechnisch absolut keinen Sinn machen. Den Brief, nach dessen Erhalt Jon nach Süden aufbrechen will, hätte man sich dann z.B. sparen können; einen Charakter so einen Entschluss zu fassen und es dann nicht umzusetzen, weil man ihn umgebraacht hat, wäre wirklich Hohlbein-Niveau. Ich jedenfals traue es Martin nicht zu, angefangenes so unzufriedenstellend zu beenden.
    Darüber hinaus halte ich Jon für den Fortgang der kompletten Erzählung für existentiell.


    Und noch etwas anderes:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand die Bran-Kapitel immer einigermaßen langweilig, aber das, was Martin jetzt daraus gemacht hat, ist ziemlich vielversprechend und wird sicher dazu beitragen, noch einige Fragen, die wir uns schon ewig stellen, zu lösen. Vielleicht wedelt ja sogar mal jemand mit Jons Geburtsurkunde vor so einem Baum.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  5. #85 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Habe ich das gerade richtig gelesen das der erste Band der alten deutschen Übersetzung teilweise für 120 Euro im Internet steht?
    Habe die nämlich noch alle fein säuberlich in meinem Regal stehen... Ob ich da wohl auf einer Goldgrube sitzte?... xD
    Allerdings nur teilweise. Heute habe ich bei Booklooker Teil 1 für ca. 33€ gesehen. Was für ein gebrauchtes Buch natürlich immernoch ne Menge ist. Wenn du verkaufen willst würde ich dir empfehlen zu warten. Sofern der Verlag nicht einlenkt (wovon ich stark ausgehe) wirst du dann noch mehr Profit machen.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  6. #86 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Kann man wo noch die ältere Übersetzung bekommen und woran erkennt man es? Möchte in nächster Zeit anfangen die Reihe zu lesen, aber bei den negativen Meinungen über die neue übersetzung möchte ich lieber die alte Übersetzung lesen.
    Lukyan ist offline

  7. #87 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.348
    Zitat Zitat von Lukyan Beitrag anzeigen
    Kann man wo noch die ältere Übersetzung bekommen und woran erkennt man es? Möchte in nächster Zeit anfangen die Reihe zu lesen, aber bei den negativen Meinungen über die neue übersetzung möchte ich lieber die alte Übersetzung lesen.
    Ebay (zum Bsp hier)
    Hab da auch meine her Musst aber bereit sein insgesamt rund 15 Euro/Buch zu zahlen.
    Dragonsgirl ist offline

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zu Stannis:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stannis wird genauso leben wie Davos nach Band 4, wo ja immerhin auch berichtet wurde, man hätte ihm den Kopf abgeschlagen und auf einen Pfahl gesteckt. So etwas ist für mich irgendwie eine typische Martinstrategie - aus einer entfernteren Sicht zu berichten, um dann aus einer anderen zu zeigen, dass es doch ganz anders war.
    Stimme ich zu.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zu Jon:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der ist mit Sicherheit noch weniger tot als Stannis, denn es würde erzähltechnisch absolut keinen Sinn machen. Den Brief, nach dessen Erhalt Jon nach Süden aufbrechen will, hätte man sich dann z.B. sparen können; einen Charakter so einen Entschluss zu fassen und es dann nicht umzusetzen, weil man ihn umgebraacht hat, wäre wirklich Hohlbein-Niveau. Ich jedenfals traue es Martin nicht zu, angefangenes so unzufriedenstellend zu beenden.
    Darüber hinaus halte ich Jon für den Fortgang der kompletten Erzählung für existentiell.
    Da habe ich eine andere Meinung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Brief hätte man sich eben nicht sparen können. Das war der Auslöser, dass sich einige der anderen gegen Jon verschwören und ihn umbringen. Er bricht als Lord Commander (!) deutlich seinen Schwur der Neutralität. Das stellt für viele eine Schande gegen die gesamte Nights Watch dar. Sie sind ja sowieso schon wegen den Wildlingen frustriert. Jons Entschluss nach Süden zu ziehen, war der schlussendliche Grund, dass sie ihn umgebracht haben.
    Ich habe aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass Jon entweder nicht tot ist oder nicht tot bleibt. Martin lässt ja viele Chars nicht tot bleiben (siehe ZombieCatelyn).

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und noch etwas anderes:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand die Bran-Kapitel immer einigermaßen langweilig, aber das, was Martin jetzt daraus gemacht hat, ist ziemlich vielversprechend und wird sicher dazu beitragen, noch einige Fragen, die wir uns schon ewig stellen, zu lösen. Vielleicht wedelt ja sogar mal jemand mit Jons Geburtsurkunde vor so einem Baum.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, ich mag allwissende Charaktere eigentlich nicht so, bin aber trotzdem gespannt, wie es mit Bran weitergeht. Er greift ja schon in die Geschichte ein: Theon hört seinen Namen vor dem Herzbaum in Winterfell, Jon hört einen Raben "Jon Snow" sagen und wundert sich, seit wann die Raben seinen vollen Namen krächzen.
    Sinai ist offline Geändert von Sinai (22.07.2011 um 14:20 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
    Überrascht mich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die die Bücher auf Deutsch lesen. Ich hab mir schon vor Jahren sagen lassen, die Übersetzungen seien scheiße. Deshalb lese ich auch auf englisch.
    Silohtar ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Silohtar Beitrag anzeigen
    Überrascht mich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die die Bücher auf Deutsch lesen. Ich hab mir schon vor Jahren sagen lassen, die Übersetzungen seien scheiße. Deshalb lese ich auch auf englisch.
    habs versucht aber ich glaube mir geht die Erzählwucht von Martin verloren wenn ich die ganzen Wörter nur aus dem Kontext erschließe...

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  11. #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
    Zitat Zitat von LemonMage Beitrag anzeigen
    habs versucht aber ich glaube mir geht die Erzählwucht von Martin verloren wenn ich die ganzen Wörter nur aus dem Kontext erschließe...

    gruß Lemon
    Ach, so schwer zu verstehen finde ich das nicht. Einige Wörter muss ich auch nachsehen um das Erzählte zu begreifen, aber das ist nicht viel und wird mit der Zeit immer weniger. Ich finde das englische unglaublich stimmig und greifbar. Habe keine Lust auf ins Deutsche übersetzte Eigennamen (wer kommt auf solche Schnapsideen?).
    Silohtar ist offline

  12. #92 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Silohtar Beitrag anzeigen
    ...Habe keine Lust auf ins Deutsche übersetzte Eigennamen (wer kommt auf solche Schnapsideen?).
    Viele?
    Das war doch schon bei The Lord of the Rings, vor vielen Jahren, genau so.
    Ich kann mich auch noch an Bücher von Robin Hobb erinnern wo es auch so war. Da habe ich noch gedacht, als ich die deutsche Ausgabe in den Händen hielt und einen Namen las: "was für ein bescheuerter Name." Bis ich später gemerkt habe, dass sie den Namen ins Deutsche übersetzt haben.
    Am besten bleibt man entweder beim Original oder bei der Übersetzung, wobei es wohl grade bei The Song of Ice and Fire zu einem Problem wird, wenn man bei der Übersetzung bleibt. Auch wenn man sich noch die ältere Ausgabe der ersten Bücher holt, so sind die nachfolgenden Bücher ja von diesen Namensübersetzungen betroffen.
    Da frage ich mich auch, was sich der Verlag dabei gedacht hat. Man kann doch nicht mitten in einer Reihe eine solche Änderung vornehmen. Das kann man machen, wenn eine Reihe beendet ist und man dann eine Neuauflage drucken läßt. Aber vielleicht spekuliert der Verlag ja darauf, dass sich deshalb die Leser die Bücher ein zweites Mal kaufen, wer weiß?
    Ich würde den Betroffenen eher empfehlen auf die Originalversion umzusteigen, wenn es sie stört und sie denn mit englischsprachigen Büchern klar kommen oder sich darauf einlassen würden. Mir würde es seltsam vorkommen, wenn sich plötzlich die Namen verändern, auch wenn sie von der Bedeutung her gleich sind klingt es doch anders und man nimmt sie als unterschiedliche Namen war.
    Firesnake ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Silohtar Beitrag anzeigen
    Überrascht mich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die die Bücher auf Deutsch lesen. Ich hab mir schon vor Jahren sagen lassen, die Übersetzungen seien scheiße. Deshalb lese ich auch auf englisch.
    Es gibt durchaus Leute, die kein Englisch können oder deren Englisch nicht gut genug ist.
    Sinai ist offline

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Silohtar Beitrag anzeigen
    Ach, so schwer zu verstehen finde ich das nicht. Einige Wörter muss ich auch nachsehen um das Erzählte zu begreifen, aber das ist nicht viel und wird mit der Zeit immer weniger. Ich finde das englische unglaublich stimmig und greifbar. Habe keine Lust auf ins Deutsche übersetzte Eigennamen (wer kommt auf solche Schnapsideen?).
    Ich hatte(wie schon erwähnt) zu meinem Glück die Möglichkeit bis jetzt alle FanPro-Ausgaben in der Bücherei zu bekommen^^ Ich werd jetzt erstmal alle Harry Potter Teile auf Englisch lesen(was deutlich leichterer Stoff sein dürfte) und mich dann an den song machen

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von LemonMage Beitrag anzeigen
    Ich hatte(wie schon erwähnt) zu meinem Glück die Möglichkeit bis jetzt alle FanPro-Ausgaben in der Bücherei zu bekommen^^ Ich werd jetzt erstmal alle Harry Potter Teile auf Englisch lesen(was deutlich leichterer Stoff sein dürfte) und mich dann an den song machen

    gruß Lemon
    Ich habe damals auch mit den HP-Büchern begonnen, Englisch zu lesen, da diese wirklich einfach geschrieben sind. Danach bin ich auf die Forgotten Realms-Serie übergesprungen. Am ersten Tag habe ich 5 Seiten geschafft, am 10. waren es 80 pro Tag und jetzt lese ich Englisch genauso schnell wie Deutsch. Du musst am Anfang nur reinbeißen, dann ist es weit einfacher als du denkst. Die ASOIAF-Reihe würde ich definitiv nicht als sehr schwierig bezeichnen, aber du wirst auch ein paar Tage brauchen, bis du reinkommst.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  16. #96 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    @Jon

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin auch eher unsicher, ob er jetzt tot ist oder nicht. Gibt ja Stimmen, die behaupten er wäre Azor Ahai und Melisandre würde ihn wiederbeleben (was ich seltsam finden würde, weil Melisandre laut ihren Kapiteln ja von Stannis als Azor Ahai überzeugt zu sein scheint). Andere meinen, er wäre praktisch das Gegenstück zu Danys (Azor Ahai?) "Feuer" - naja, ich lass mich überraschen.
    Abgesehen davon war ich ein wenig enttäuscht von Jon. Nicht von den Kapiteln, sondern von der Blauäugigkeit und teilweise Arroganz seiner Handlungsweise. Ich sage nicht, dass ich auf Seiten von Marsh und Konsorten stehe, aber er hätte (besonders nach Melisandres Warnung) einfach mehr auf Verrat aus den eigenen Reihen achten müssen. Er hat ja die anderen Stimmen in den Beratungen immer getrost ignoriert und Marsh und Yarwick (die für viele Brüder gesprochen haben) praktisch als Idioten angesehen - die werden das schon gemerkt haben. Noch schlimmer wiegt imho, dass er alle seine Freunde weggeschickt hat. Klar, sollte er wirklich tot sein, wird jetzt sowieso die Hölle losbrechen am Wall, aber ich bin überzeugt davon, dass er durch Beratung und Schutz von Edd oder Pyp oder sonstwem gemerkt hätte, in welcher Gefahr er eigentlich schwebt. Leider schien er aber davon überzeugt zu sein, dass seine Sichtweise die einzig richtige ist und er alle Pflichten und Entscheidungen als Commander allein treffen müsste.


    @Stannis

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin eigentlich auch überzeugt davon, dass er nicht tot ist, auch aus den von Winyett genannten Gründen. Ich meine, hätte Ramsay ihn tatsächlich getötet, hätte er wohl auch Jeyne und Theon geschnappt und Asha erwähnt. Außerdem würde ich diesem Wahnsinnigen zutrauen, als "Beweis" für seinen Erfolg irgendein Körperteil des Königs mitzuschicken. Davon abgesehen fände ich auch, dass so ein Ende dem Charakter nicht gerecht werden würde - wäre auch dementsprechend gespannt, wie Stannis auf die Ankunft von Aegon reagiert.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kurz zum Buch allgemein: Fand es wieder besser als AFfC, allerdings reicht es meiner Meinung nach nicht ganz an AGoT und das geniale ASoS heran. Faszinierend fand ich die Kapitel von Reek/Theon und Victarion, wenn auch nur, weil der PoV (Victarion) bzw. einige der vorkommenden Charaktere (die Boltons) völlig durchgeknallt sind. Dankbar war ich für die Davos- (Manderly ) und Bran-Kapitel, weil ich die beiden Charaktere sehr mag. Tyrion fand ich gewohnt amüsant, vor allem in Kombination mit den humorlosen Griff und Mormont. Ein bisschen gestört haben mich die vielen Cliffhanger am Schluss (Stannis/Jon/Jaime/Brienne/Dany), also hoffentlich macht der gute Herr Martin diesmal ein bisschen hin.

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    habs jetzt auch durch.

    @indy:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwecks John und Azor Ahai: Die Theorien gibts ja wirklich häufig, halte die Aussage aber für gar nicht so unklug, sonst hätte das Melissandre Kapitel absolut keinen Sinn gehabt. Da gings ja schlicht und ergreifend um nicht viel mehr, als darum, dass sie Stannis nicht finden kann und nur John in den Flammen sieht. Gibt ja auch Theorien, dass Jon nicht der Sohn von Eddard Stark sei (und der ominösen Fischerin, wie es in dem Davos Kapitel rauskam) sondern auch Drachenblut in sich trägt. Würde wohl auch erklären, warum Ned so darauf aus war die Mutter des Jungen geheim zu halten.


    Betreffend Stannis:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir wissen rein gar nichts davon, wass bei Winterfell im Sturm passiert ist. Was wir wissen ist der Verrat der von den Karstarks geplant ist und dass der Bankmensch (den ich als Charakter sehr spannend finde und wirklich gute Idee) Stannis davor warnen will. Wir haben keinen weiteren Aufschluss bekommen außer die Aussagen in dem Brief, die ich durchaus auch alle für Lügen halte könnte. Zumal die Aussage mit Reek und der Verlobten auch falsch ist.
    Sly ist offline

  18. #98 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    habs jetzt auch durch.

    @indy:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwecks John und Azor Ahai: Die Theorien gibts ja wirklich häufig, halte die Aussage aber für gar nicht so unklug, sonst hätte das Melissandre Kapitel absolut keinen Sinn gehabt. Da gings ja schlicht und ergreifend um nicht viel mehr, als darum, dass sie Stannis nicht finden kann und nur John in den Flammen sieht. Gibt ja auch Theorien, dass Jon nicht der Sohn von Eddard Stark sei (und der ominösen Fischerin, wie es in dem Davos Kapitel rauskam) sondern auch Drachenblut in sich trägt. Würde wohl auch erklären, warum Ned so darauf aus war die Mutter des Jungen geheim zu halten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Joah, stimmt schon. Die R+L=J ist ja die Mutter aller Verschwörungstheorien diesbezüglich.
    Hm, ich weiß halt nicht, ob ich es mögen soll, dass der Tod immer weniger Bedeutung hat, je weiter die Geschichte fortschreitet. Ich meine, Dondarrion war enorm cool imho (Und wieso hatte er das echte flammende Schwert? Demzufolge müsste er ja Azor Ahai sein. ), Lady Stoneheart fand ich auch noch okay, weil es traurig ist und zur Entwicklung der Brotherhood passte. Aber jetzt mit Robert Strong, Jon (?), Mance lebt auch noch (oder jetzt doch nicht mehr)... Und dann ploppt auch noch Rhaegars Sohn auf...


    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Betreffend Stannis:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir wissen rein gar nichts davon, wass bei Winterfell im Sturm passiert ist. Was wir wissen ist der Verrat der von den Karstarks geplant ist und dass der Bankmensch (den ich als Charakter sehr spannend finde und wirklich gute Idee) Stannis davor warnen will. Wir haben keinen weiteren Aufschluss bekommen außer die Aussagen in dem Brief, die ich durchaus auch alle für Lügen halte könnte. Zumal die Aussage mit Reek und der Verlobten auch falsch ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, da hast du wohl Recht. Ich finde halt, dass Martin zumindest einen der dröftausend Cliffhanger bleiben lassen hätte können.

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hm, ich weiß halt nicht, ob ich es mögen soll, dass der Tod immer weniger Bedeutung hat, je weiter die Geschichte fortschreitet. Ich meine, Dondarrion war enorm cool imho (Und wieso hatte er das echte flammende Schwert? Demzufolge müsste er ja Azor Ahai sein. ), Lady Stoneheart fand ich auch noch okay, weil es traurig ist und zur Entwicklung der Brotherhood passte. Aber jetzt mit Robert Strong, Jon (?), Mance lebt auch noch (oder jetzt doch nicht mehr)... Und dann ploppt auch noch Rhaegars Sohn auf...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, da hast du wohl Recht. Ich finde halt, dass Martin zumindest einen der dröftausend Cliffhanger bleiben lassen hätte können.
    Ich stimme dir bei beidem zu. Martin übertreibt es langsam etwas.
    Sinai ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Joah, stimmt schon. Die R+L=J ist ja die Mutter aller Verschwörungstheorien diesbezüglich.
    Hm, ich weiß halt nicht, ob ich es mögen soll, dass der Tod immer weniger Bedeutung hat, je weiter die Geschichte fortschreitet. Ich meine, Dondarrion war enorm cool imho (Und wieso hatte er das echte flammende Schwert? Demzufolge müsste er ja Azor Ahai sein. ), Lady Stoneheart fand ich auch noch okay, weil es traurig ist und zur Entwicklung der Brotherhood passte. Aber jetzt mit Robert Strong, Jon (?), Mance lebt auch noch (oder jetzt doch nicht mehr)... Und dann ploppt auch noch Rhaegars Sohn auf...




    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, da hast du wohl Recht. Ich finde halt, dass Martin zumindest einen der dröftausend Cliffhanger bleiben lassen hätte können.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich dachte Dondarrion machts so wie der Rote Priester den er dabei hat und zündet sein Schwert einfach nur an, oder hab ich da was vergessen? Aber stimmt daran hab ich nicht mehr gedacht. Robert Strong scheint wohl der reitende Berg zu sein, wenn man das richtig interpretiert. Aber auch hier würde ich nicht sagen, dass er unbedingt tot gewesen sein muss. Belwas hat ja auch die Vergiftung überlebt. Ich würde mal tippen, dass Qyburn den Typ anders am Leben gehalten hat und er jetzt einfach "nur" entstellt ist DIe Aussagen der anderen Ritter, dass Strong nicht pinkeln würde oder nichts isst, würde ich da nicht überbewerten. Martin deckt uns gern mal mit "Fehlinformation" ein.

    Zu deinem zweiten Spoiler stimme ich dir uneingeschrenkt zu. Da sind für mich einfach zu viele Handlungsstränge die er offen gelassen hat und die er danach wieder aufnehmen muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass Winds of Winter ein kürzeres Buch wird. Zumal sich Martin in aDwD ja auch vergleichsweise kurz gehalten hat im Gegensatz zu anderen Büchern und eher nach Events gegangen ist und nicht so stark auf das persönliche Befinden der Charaktere.
    Sly ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •