Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 279

Das Lied von Eis und Feuer

  1. #21 Zitieren
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
    endlich wurde ja auch mal zeit....will jetzt endlich wissen wie es weiter geht
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    falcono ist offline

  2. #22 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Jerbil Konai Beitrag anzeigen
    Aber gut, irgendwie wurde es auch Zeit - vielleicht bleibt unser aller Lieblingsautor jetzt endlich vor gehässigen Kommentaren zu seinen Eishockeyberichten verschont.
    erkläre bitte einmal auf was du damit anspielst?
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jerbil Konai
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    erkläre bitte einmal auf was du damit anspielst?
    Irgendwann berichtete Martin - nachdem Eis & Feuer 5 mal wieder vorschoben worden war - mal in seinem Blog ausscheifend über ein Eishockeyspiel (vielleicht auch Football, bin mir nicht sicher) und erntete dafür zig Kommentare im Sinne von "Was interessiert uns der Mist, sieh mal lieber zu, dass du das Buch endlich veröffentlichst." Er hat daraufhin die Kommentarfunktion erstmal deaktiviert und einen bitterbösen Blogeintrag geschrieben ~ er war also anscheinend alles andere als amüsiert über die Kommentare seiner Leser.
    Jerbil Konai ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Jerbil Konai Beitrag anzeigen
    Irgendwann berichtete Martin - nachdem Eis & Feuer 5 mal wieder vorschoben worden war - mal in seinem Blog ausscheifend über ein Eishockeyspiel (vielleicht auch Football, bin mir nicht sicher) und erntete dafür zig Kommentare im Sinne von "Was interessiert uns der Mist, sieh mal lieber zu, dass du das Buch endlich veröffentlichst." Er hat daraufhin die Kommentarfunktion erstmal deaktiviert und einen bitterbösen Blogeintrag geschrieben ~ er war also anscheinend alles andere als amüsiert über die Kommentare seiner Leser.
    Ich erinner mich dran. Das war kurz danach gewesen, als er bekannt gab, dass es bei den Ice and Fire updates nichts neues gibt. diese Funktion hatte er selbst eingebaut, weil er keinen bock mehr hatte, dass Leute fragen wann denn das Buch kommt. Stattdessen haben sie nach dem nächsten Update gefragt und er meinte dann, dass das erst wieder passiert wenn das Buch erscheint oder in die Presse geht und er keine Zeit darauf verwenden will.

    Danach gabs einen elend langen bericht über die New York Giants, dies mal wieder in den Playoffs verkackt hatten. Dabei handelt es sich übrigens um eine Football Mannschaft. Jedenfalls gabs dann böse Kommentare
    Sly ist offline

  5. #25 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    danke an euch beide.
    ich habe schon vor ewigen zeiten aufgehört seinen blog zu lesen, es hat mich irgend wann zu sehr genervt, dass da immer nur steht das es wieder einmal verschoben wurde.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    danke an euch beide.
    ich habe schon vor ewigen zeiten aufgehört seinen blog zu lesen, es hat mich irgend wann zu sehr genervt, dass da immer nur steht das es wieder einmal verschoben wurde.
    Geht mir genau gleich. Bin ich froh, dass ich diesen Thread abonniert habe....
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    in welcher sprachesprache lest ihr eigentlich seine bücher?
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Also, wenn ich diese Buchreihe in die Hände bekäme, dann lese ich sie auf deutsch. Vielleicht aber auch auf englisch.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    in welcher sprachesprache lest ihr eigentlich seine bücher?
    auf deutsch
    Arturas ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    in welcher sprachesprache lest ihr eigentlich seine bücher?
    Ich habe bisher alle Bände auf Englisch gelesen.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  11. #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jerbil Konai
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von berthegar Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher alle Bände auf Englisch gelesen.
    Ich habe auch die Englischen gelesen. Die Titelbilder der dt. Ausgaben sind superhäßlich und die Übersetzung alles andere als toll (habe reingelesen). Zumal die englischen viel billiger sind, weil sie nicht durch zwei geteilt werden.
    Jerbil Konai ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Jerbil Konai Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Englischen gelesen. Die Titelbilder der dt. Ausgaben sind superhäßlich und die Übersetzung alles andere als toll (habe reingelesen). Zumal die englischen viel billiger sind, weil sie nicht durch zwei geteilt werden.
    Außerdem kenne ich kein einziges Buch, das beim Übersetzen besser geworden ist. Das ist wie bei den Filmen...
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jerbil Konai
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    44
    Ja, zumal eine Übersetzung ja auch immer irgendwie eine Interpretation ist.
    Was mich aber besonders stört ist, dass Bücher in Deutschland (besonders dickere Fantasy-Bücher) viel zu teuer sind, wenn man sie mit den englischen Ausgaben vergleicht, die - abgesehen davon, dass sie oftmals das Original darstellen - auch noch viel besser aufgemacht sind und nicht so alberne Titel haben, mit dem die Verläge oft zeigen, dass sie anscheinend meinen, Fantasy-Leser wären dumm (gut, beim "Lied" ist es jetzt nicht so).

    Bei so etwas verweise ich immer gern auf die Bücher von Joe Abercrombie. Im Englischen: The Sword Itself, Before They are Hanged, Last Argument of Kings, Best Served Cold, The Heroes.
    Deutsch: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen, Heldenklingen.
    Als wäre man als Leser so einfach gestrickt, dass man alles kaufen würde, wo etwas mit Kriegsgerät draufsteht (zumal die Titel wirklich albern klingen).

    Um aber nochmal auf George Martin zurückzukommen: Wenn ich hier die Meldung nicht gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich vom Erscheinungstermin erfahren, wenn das Buch auf einmal angekommen wäre. Martins Blog lese ich nämlich auch nicht mehr wirklich, da er kaum noch Interessantes schreibt - zuletzt fand ich es eben einigermaßen amüsant, als er sich so über die Leserkommentare aufregte, aber danach kam ja nicht mehr wirklich etwas.
    Jerbil Konai ist offline

  14. #34 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    ich lese sie auch auf englisch, hätte nicht gedacht das dies hier so viele tun.
    ich habe auch meine schlechten erfahrungen mit übersetzungen gemacht, das zweiteilen der original bücher ist an sich eigentlich schon grund genug die bücher nicht zu kaufen.
    Zitat Zitat von Jerbil Konai Beitrag anzeigen
    Bei so etwas verweise ich immer gern auf die Bücher von Joe Abercrombie. Im Englischen: The Sword Itself, Before They are Hanged, Last Argument of Kings, Best Served Cold, The Heroes.
    Deutsch: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen, Heldenklingen.
    oO
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
    Außerdem finde ich persönlich, egal welches Buch, das es auf Englisch einfach eine bessere Atmosphäre schafft. Jedes Buch, dass in der Originalsprache in Englisch geschrieben wurde, wird von mir in Englisch gelesen!
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

  16. #36 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Barefoot surefoot lightfoot
    I am the ghost of Harrenhal
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.212
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob wir die TV-Serie in Deutschland zu sehen bekommen? Wird ja in vielen europäischen Ländern von dem jeweiligen Sky-Sender übertragen, hab aber nix zu Deutschland gefunden.
    Buster81 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Lara Béllini Beitrag anzeigen
    Ich brech halt nur ungern Zyklen ab. Harry Potter z.B. hab ich auch erst angefangen zu lesen, als der letzte Band draußen war, obwohl ich die ersten drei Bücher bereits bei mir liegen hatte.
    Schade, dann werd ich wohl erst sehr viel später, vielleicht sogar nie in den Genuss dieser Reihe kommen
    ich finde es besser wenn man auf die Fortsetzung warten muss, denn wenn man alle Teile gelesen hat ist die Geschichte vorbei ... vorbei....
    EfBieEi ist offline

  19. #39 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    kapitelliste von a dance of dragons:
    http://iceandfire.wikia.com/wiki/ADW...int_characters

    habe ich eben erst entdeckt, keine ahnung ob das schon lange bekannt ist.

    ich freue mich vorallem auf melisandre und asha greyjob, neben den üblichen verdächtigen natürlich.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das sind ja nur die bisher bestätigten Viewpoint-Kapitel. Im Endeffekt werden es mindestens dreimal soviele.
    ulix ist offline

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •