Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Dichter] Heinz Erhardt

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von The Little
    So, hier wollte ich mal einen Thread fuer den (mMn) groeßten Dichter unserer Zeit eroeffnen...
    Wer von euch kennt ihn noch??? Ich bin zwar nach seiner Zeit geboren, hab aber, als ich ca. 10 Jahre alt war, ein Buch von ihm auf dem Dachboden gefunden...
    Naja, dann habe ich ein Gedicht nach dem anderen auswendig gelernt, und auch die Sprueche haben mir immer sehr gut gefallen ("Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.") Naja, dann hab ich aber ca. mit 13 festgestellt, dass eigentlich nur noch wenige Leute Heinz Erhardt kennen und schaetzen (Naja, gut er ist ja auch schon seit ueber 25 Jahren tot)...
    Inzwischen habe ich einige meiner Freunde mit dem HE-Virus infiziert... Aber im Großen und Ganzen treffe ich kaum noch Leute, die mehr von ihm kennen als den Namen und 1-2 Filme...
    Und was haltet ihr von ihm???
    The Little ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    natürlich kenn ich Heinz Erhardt noch. ich hab jede menge filme gesehen (eine schande, dass die netmehr kommen...), das "Große Heinz Erhardt Buch" mehr als einmal gelesen und mir des öfteren einen Radiomitschnitt angehört, den meine mutter seinerzeit aufgenommen hat (darauf der original "Alle Wörter fangen mit dem selben Buchstaben an"-Sketch, der ja später auch noch im fernsehn mit bildern unterlegt wurde (aber leicht verändert). einfach herrlich. und natürlich nicht zu verachten sind die "Geschichten um Ritter Fips von Fipsenstein"... der beste film war meiner ansicht nach "Drillinge an Bord", wobei es eine ganze weile her ist, dass ich den gesehen habe und ich weiß nicht, ob ich den heutzutage noch so genial finden würde, aber damals habe ich definitiv gelacht... ach ja, damals...
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Waylander
    Heinz Erhardt ist Kult. Ich liebe seine Filme. Der hatte eine sympatische Art von Humor. Als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich mag ihn ganz gerne. Seine Gedichte kenne ich kau, wenn es so etwas wie Gedichbände gibt, habe ich die verpasst. Aber seine vielen Sprüche sind ja legendär. Ein toller Schauspieler, der es immer geschafft hat mit einem gewissen Geisteswitz Komik in die Situationen zu bringen. Seine Wortspiele sind genial.

Zitat Zitat von Heinz Erhardt
    Als ich das Gaslicht der Welt erblickte, war ich noch verhältnismäßig jung. Meine Eltern waren zwei Stück, und mein Vater war sehr reich: Er hatte zwei Villen, einen guten und einen bösen. Und eines Tages - es war sehr kalt, und ich fror vor mich hin, denn nicht nur meine Mutter, sondern auch der Ofen war ausgegangen

[Bild: erhardt.jpg]
    ~ Sportstammtisch ~ Soccer Arena ~ Tippspielstube ~ Eintracht Frankfurt ~
    [Bild: prophet.4.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Cain (09:13 PM): du bist in meiner icq-list. das heißt du bist ein ertragbares übel, welches sich zu gelegentlichen geistigen duellen unterbelichteter und kindischer art eignet ^^
    Waylander ist offline