Ergebnis 1 bis 14 von 14

Internet einbruch alle par Minuten

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Noir
    Hallo hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    Mein Internet stürzt in unregelmäßigen abständen kurzzeitig ab, (es gibt auch zeiten da läuft es problemlos)
    der absturz dauert nicht einmal eine sekunde, problem ist allerdings das dadurch alle downloads abgebrochen werden,
    alle messenger sich abmelden und online games sich beenden.

Ich besitze DSL 32000 (Kabeldeutschland) das über einen Router an 3 PCs verteilt wird
    Würde mich freuen wenn jemand da eine Lösung zu hat

Mfg
    Noir ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Ice Prince Beitrag anzeigen
    Hallo hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    Mein Internet stürzt in unregelmäßigen abständen kurzzeitig ab, (es gibt auch zeiten da läuft es problemlos)
    der absturz dauert nicht einmal eine sekunde, problem ist allerdings das dadurch alle downloads abgebrochen werden,
    alle messenger sich abmelden und online games sich beenden.

Ich besitze DSL 32000 (Kabeldeutschland) das über einen Router an 3 PCs verteilt wird
    Würde mich freuen wenn jemand da eine Lösung zu hat

Mfg
    Hast du beobachtet, ob das zu bestimmten Tageszeiten besonders auftritt?
    Weil ich habs auch. Nur ists bei mir schon sehr offensichtlich, dass es an Versatel liegt, deren Einwahlserver offenbar zu den üblichen Rush Hours immer wieder mal überlastet sind. In dem Fall kann man leider nichts weiter dagegen tun, als seinem Provider den Rücken zu kehren und sich was Besseres (NICHT VERSATEL!) zu suchen. :/
    Chocwise ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott
    Sind die alle per WLAN angebunden?
    Chris ist offline

4. #4 Zitieren
    Hab mir auch schon gedacht das es am Provider liegt, sagt mein Vatter auch,
    aber die Zeiten sind meist der ganze Tag, sogar nachts um 3 sürzt mir das Internet ab =/

Nein, alles Kabel
    Noir ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea
    Da ich ein ähnliches Problem habe: Hat jemand das selbe Problem mit dem margentafarbenen T? Die DCs treten erst seit ca. 1 Woche auf, als ob die abgerüstet hätten... Dann so ab ca. 20 Uhr, auch ruhig früher (so ab 19:40). Und dann bekomm ich auch 2 Stunden erstmal keine Verbindung. Das Tolle: Nur an meinem PC. Am Laptop (an dem ich gerade sitze) bleibt die Verbindung bestehen. Evtl. habe ich ja auch was falsch gemacht?
    Lehona ist gerade online

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Ich hatte ähnliche Probleme mit Freenet, angerufen und die haben gesagt, die Leitungen würden das 6000er nicht stabil mitmachen (was sie uns verkauft haben) und haben dann auf 2000er runtergeschaltet. Jetzt läufts stabiler aber deutlich langsamer.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Hab mir auch schon gedacht das es am Provider liegt, sagt mein Vatter auch,
    aber die Zeiten sind meist der ganze Tag, sogar nachts um 3 sürzt mir das Internet ab =/

Nein, alles Kabel
    Bleiben die anderen Rechner denn im Netz? Oder stürzen alle gleichzeitig ab?
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Da ich ein ähnliches Problem habe: Hat jemand das selbe Problem mit dem margentafarbenen T? Die DCs treten erst seit ca. 1 Woche auf, als ob die abgerüstet hätten... Dann so ab ca. 20 Uhr, auch ruhig früher (so ab 19:40). Und dann bekomm ich auch 2 Stunden erstmal keine Verbindung. Das Tolle: Nur an meinem PC. Am Laptop (an dem ich gerade sitze) bleibt die Verbindung bestehen. Evtl. habe ich ja auch was falsch gemacht?
    Laufen bei dir alle Rechner über einen Router? Wenn ja, liegt es an der Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Router, nicht an der Internetanbindung.

Ich hab übrigens auch schon erlebt das sich Router und Modems verabschiedet haben und sich das ähnlich bemerkbar machte.
    Lookbehind ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Bleiben die anderen Rechner denn im Netz? Oder stürzen alle gleichzeitig ab?

Laufen bei dir alle Rechner über einen Router? Wenn ja, liegt es an der Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Router, nicht an der Internetanbindung.

Ich hab übrigens auch schon erlebt das sich Router und Modems verabschiedet haben und sich das ähnlich bemerkbar machte.
    Die andren bleiben an sich im Netz soweit mein Bruder mir das gesagt hat

Es tritt zwar auch bei andern Rechnern auf aber nicht zur selben Zeit und meistens ist nur ein Rechnerb etroffen und die andren sind stabil
    Noir ist offline Geändert von Noir (21.08.2009 um 14:17 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Dann hast du ein Problem mit deiner Anbindung an den Router.
    Mal n anderes Kabel getestet?
    Evtl liegts auch an deiner Netzwerk-Karte, oder der Port am Router verabschiedet sich (hab ich auch schon erlebt).
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    Dann hast du ein Problem mit deiner Anbindung an den Router.
    Mal n anderes Kabel getestet?
    Evtl liegts auch an deiner Netzwerk-Karte, oder der Port am Router verabschiedet sich (hab ich auch schon erlebt).
    Also der Router funktioniert zum LAN zocken zB problemlos, und es passiert mitlerweile doch auch häufiger an anderen Rechnern

Port am router verabschiedet sich?
    Noir ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Idefix
    Die Elektronik im Router hält nicht ewig und es kann vorkommen das einzelne Netzwerkanschlüsse den Geißt aufgeben und nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr funktionieren. Falls man so ein Problem hat hilft bei den typischen Heimanwenderroutern nur das komplette Austauschen des Gerätes.
    Idefix ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea

Kannst du mir auch sagen, warum das nur, dafür aber regelmäßig, passiert?
    Lehona ist gerade online

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Kannst du mir auch sagen, warum das nur, dafür aber regelmäßig, passiert?
    So aus dem blauen herraus nicht. Mögliche Ursachen gibt es hunderte...
    N Wackliger im Netzwerkkabel, der sich Temperaturbedingt äußert, schlecht bzw garkeine Schirmung, abkackende Netzwerk-Karte, . . .
    Lookbehind ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea
    So aus dem blauen herraus nicht. Mögliche Ursachen gibt es hunderte...
    N Wackliger im Netzwerkkabel, der sich Temperaturbedingt äußert, schlecht bzw garkeine Schirmung, abkackende Netzwerk-Karte, . . .
    Das meiste ist wohl auszuschliessen, da das Problem sowohl an heißen als auch kalten Tagen und auftritt und der PC teilweise auch den ganzen Tag aus war... Aber gut, dann werde ich wohl einiges selber durchchecken müssen.
    Lehona ist gerade online