Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 285
  1. Beiträge anzeigen #1
    Al-Asadul-Abyadu  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.711
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline

    [RPG-Aktion] Das Große Turnier Al Shedims

    Informationen zum 3. Turnier in Al Shedim

    Zeitraum: 9.10. - 21.10.


    Auslosungen:

    Fernkampf:

    1 Andy
    2 Dekker
    3 Elendium
    4 Gwendor
    5 Elonhil
    6 Maris
    7 Ollowyn
    8 Ronsen
    Auslosung


    waffenloser Nahkampf:

    1 Fremder Krieger
    2 Falko
    3 Elonhil
    4 Maris
    5 Nigel Ascan
    6 Sir Ulrich
    7 ----- (Freilos)
    8 Irenir
    Auslosung


    Magie:

    1 ----- (Freilos)
    2 Elendium
    3 Kroen
    4 ----- (Freilos)
    5 Tinquilius
    6 Yasmin D’Ahara
    7 ----- (Freilos)
    8 Xarih
    Auslosung


    Nahkampfdoppel:

    1 Andy/Chiarah
    2 Ronsen/Ulrich
    3 Dekker/Nigel Ascan
    4 Drakk/Kalyvala
    5 Gwendor/Lodrick
    6 Jun/Ryu
    7 Melford/Mordry
    8 Rethus/Tano
    Auslosung


    bewaffneter Nahkampf:


    1 Sir Nils
    2 Berash
    3 Irenir
    4 Dekker
    5 Drakk
    6 Falko
    7 Gwendor
    8 Sir Ulrich
    9 Lodrick
    10 Maris
    11 Melford
    12 Miracoli
    13 Mordry
    14 Nigel Ascan
    15 Ollowyn
    16 Rethus
    17 Ronsen
    18 Shaheen
    19 Elonhil
    20 Skaal
    21 Tano
    22 Yasmin D’Ahara
    23 Überraschungsgast
    24 Adrastos
    Auslosung

    Wüstenrennen:

    Adrastos
    Dekker
    Jun
    Violetta
    Xarih
    Informationen zum Ritt


    Zeitplan

    Fr, 09.10.
    14:00-16:00 Bogen/Armbrust - Viertelfinale, Kampf 1 Sieger: Elonhil
    16:00-18:00 Bogen/Armbrust - Viertelfinale, Kampf 2 Sieger: Andy
    18:00-20:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 1 Freilos Falko
    20:00-22:00 18:00-20:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 2 Sieger: Tano

    Sa, 10.10.
    bis 14:00 Bogen/Armbrust - Viertelfinale, Kampf 3 Sieger: Gwendor
    16:00-18:00 Bogen/Armbrust - Viertelfinale, Kampf 4 Sieger: Dekker
    18:00-20:00 bew. Nahk. – Runde 1, Kampf 3 Sieger: Irenir
    20:00-22:00 bew. Nahk. – Runde 1, Kampf 4 Sieger: Yasmin D' Ahara

    So, 11.10.
    14:00-16:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 5 Sieger: Miracoli
    16:00-18:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 6 Sieger: Dekker
    18:00-20:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 7 Sieger: Rethus
    20:00-22:00 bew. Nahk. - Runde 1, Kampf 8 Sieger: Melford

    Mo, 12.10.
    14:00-16:00 Bogen/Armbrust - Halbfinale, Kampf 1 Sieger: Andy
    16:00-18:00 Bogen/Armbrust - Halbfinale, Kampf 2 Sieger: Dekker
    18:00-20:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 1 Sieger: Drakk
    20:00-22:00 Magie – Viertelfinale, Kampf 1 Sieger: Xarih

    Di, 13.10.
    14:00-16:00 Magie – Viertelfinale, Kampf 2 Sieger: Yasmin D'Ahara
    16:00-18:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 3 Sieger: Ronsen
    18:00-20:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 2 Sieger: Elonhil
    20:00-22:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 4 Sieger: Ulrich

    Mi, 14.10.
    14:00-16:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 5 Sieger: Berash
    16:00-18:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 6 Sieger: Maris
    18:00-20:00 Magie – Viertelfinale, Kampf 3 Sieger: Tinquilius
    20:00-22:00 Magie – Viertelfinale, Kampf 4 Sieger: Kroen

    Do, 15.10.
    14:00-16:00 Nahkampfdoppel - Viertelfinale, Kampf 1 Sieger: Andy/Chiarah
    16:00-18:00 Nahkampfdoppel - Viertelfinale, Kampf 2 Sieger: Jun/Ryu
    18:00-20:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 7 Sieger: Fremder Krieger
    20:00-22:00 bew. Nahk. – Runde 2, Kampf 8 Sieger: Nils

    Fr, 16.10.
    14:00-16:00 bew. Nahk. - Viertelfinale, Kampf 1 Sieger: Drakk
    16:00-18:00 bew. Nahk. - Viertelfinale, Kampf 2 kein Sieger, beide weiter
    18:00-20:00 Nahkampfdoppel - Viertelfinale, Kampf 3 Sieger: Rethus/Tano
    20:00-22:00 Nahkampfdoppel - Viertelfinale, Kampf 4 Sieger: Ronsen/Ulrich


    Sa, 17.10.
    14:00-16:00 bew. Nahk. - Viertelfinale, Kampf 3 Sieger: Berash
    16:00-18:00 bew. Nahk. - Viertelfinale, Kampf 4 Sieger: Fremder Krieger
    18:00-20:00 Magie – Halbfinale, Kampf 1 Sieger:Xarih
    20:00-22:00 Magie – Halbfinale, Kampf 2 Sieger: Tinquilius

    So, 18.10.
    14:00-16:00 waffenl. Nahk. – Viertelfinale, Kampf 1 Sieger: Maris
    16:00-18:00 waffenl. Nahk. – Viertelfinale, Kampf 2 Sieger: Irenir
    18:00-20:00 waffenl. Nahk. – Viertelfinale, Kampf 3 Sieger: Ulrich
    20:00-22:00 waffenl. Nahk. – Viertelfinale, Kampf 4 Sieger: Falko

    Mo, 19.10.
    14:00-16:00 bew. Nahk. – Halbfinale, Kampf 1 Sieger: Drakk
    16:00-18:00 bew. Nahk. – Halbfinale, Kampf 2 Sieger: Fremder Krieger
    18:00-20:00 Nahkampfdoppel – Halbfinale, Kampf 1 Sieger: Jun/Ryu
    20:00-22:00 Nahkampfdoppel – Halbfinale, Kampf 2 Sieger: Ronsen/Ulrich

    Di, 20.10.
    14:00-16:00 waffenl. Nahk. – Halbfinale, Kampf 1 Sieger: Maris
    16:00-18:00
    18:00-20:00 waffenl. Nahk. – Halbfinale, Kampf 2 Sieger: Falko
    20:00-22:00 Magie - Finale Sieger: Tinquilius

    Mi, 21.10.
    14:00-16:00 Bogen/Armbrust – Finale Sieger: Andy
    16:00-18:00 waffenl. Nahk. – Finale Sieger: Maris
    18:00-20:00 bew. Nahk. - Finale Sieger: Drakk
    20:00-22:00 Nahkampfdoppel - Finale Abbruch durch Schwarzmagierangriff

    Donnerstag Start Wüstenrennen

    -----------------------------------------

    Das Jahr ist bereits ziemlich weit voran geschritten, aber trotzdem - oder gerade deswegen - ist es Zeit für einen Thread, den ich schon seit über einem Monat eröffnen wollte.

    Auch im dritten Jahr auf dem Festland, dem dritten Jahr Al Shedims, darf das große Turnier nicht fehlen, das mittlerweile fester Programmpunkt im jährlichen Terminkalender geworden ist.
    Es gibt noch viel zu tun, und wie im Vorjahr würde ich mich - Unterstützung vorausgesetzt - als Organisator anbieten, auf dass wir ein ähnliches Spektakel auf die Beine stellen, wie im Jahre zuvor.

    Apropos letztes Jahr:
    in diesem konnten die tapferen Recken in fünf Disziplinen antreten, die da wären: Bogen/Armbrust, bewaffneter Nahkampf (Einzel), waffenloser Nahkampf, bewaffneter Nahkampf (Doppel) und Magie.
    Vor allem die Magie betreffend sah die Beteiligung im letzten Jahr mager aus, ebenso das Prügeln (also den waffenlosen Kampf) betreffend. Dafür kam intern vor einigen monaten die Idee auf, den Kampf zu Pferde mit zu integrieren.
    Ich würde also eine Umstrukturierung der Disziplinen zum Vorjahr in den Raum werfen.

    Darüber hinaus bedarf es natürlich neben der Ehre kleinerer Anreize, um den weiten Weg aus den nördlicheren Regionen hinab zu uns in die Wüste anzutreten. Ich bitte also Freiwillige, als Sponsoren vorzutreten. Ich selbst würde mich schon einmal für einen etwaigen Armbrustschützen, der als Sieger aus der Fernkampfentscheidungen hervorgehen würde, anbieten. Auch hier bin ich für jede Wortmeldung dankbar

    Zu guter letzt gilt es noch das vielleicht Wichtigste zu klären: den Termin.
    Hierbei gilt es zu beachten, dass er nicht in allzu großer Nähe liegt, damit niemand in geplanten Aktionen behindert wird. Ebenso muss auf andere fest terminierte Aktivitäten geachtet werden, was für mich vorrangig das Samhainfest darstellen würde. Ich würde also - eine ähnliche Dauer wie im Vorjahr vorausgesetzt - den Zeitraum von Freitag, dem 09.10. bis Sonntag, dem 18.10. vorschlagen.
    Bis dahin sind es noch knapp 2 Monate, ich denke das sollte entfernt genug sein, um einen einwöchigen Ausflug zur Olympiade des Rollenspiels einplanen zu können

    Ansonsten bleibt mir vorerst nichts anderes, als fröhliche Diskussionen und rege Beteiligung zu wünschen.
    Frohes Schaffen
    Geändert von Maris (25.10.2009 um 18:10 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Jun
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    S:11/12; A: Waffenweihe I; Einhand II; Schwertmeister II; Schild; Reiten II; Palamagie II; ZH I R: Paladin
    Beiträge
    1.731
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Jun ist offline
    Wie schon im ICQ gequatscht bin ich da dabei, wenn mein Lm in der Zeit(Mitte Oktober) es auch ist - wird er müssen, also dabei.

    Zu der Option mit dem Kampf zu Pferde: Wenn es skillbedingt ist, kriegt man vielleicht 2 die hinkommen, mehr aber nicht. Es gibt aktuell nur 7 Träger des 'berittenen Kampfskills' (kein Wunder bei 4 Skillpunkten Verbrauch um letztlich auf Kampffskill xy auf Stufe 1 vom Pferderücken aus zu kämpfen^^). Würde also vorschlagen da etwas die Regeln 'auszuhebeln' so dass Leute mit Reitskill dran teilnehmen können. Wie erfolgreich sie sind ist dann wieder die Frage und letztlich läuft es wieder auf jene hinaus die den Skill eben doch haben.
    Vielleicht wäre aber was anderes gut. Da du Maris das Turnier als 'Olympiade' betitelst, würde ich mal ganz spontan vorschlagen mit zum Turnier gibt es ein Pferderennen a la 'Hidalgo' (ist nen Film mit nen Wüstenrennen zu Pferde). Denke die Teilnehmerzahl wäre da größer und da die Wüste hart und unerbittlich ist, gelten da typische Regeln a la Gothic - also keine.^^ Und wer doof guckt oder falsch und ohne Blinker überholt, muss eben mit rechnen eine drauf zu kriegen.
    Wie die Strecke, Siegbedingungen und letztlich der Sieger(wäre da vorweg für den spannendsten/schönsten Reitpost gewählt durch eine kleine Jury), Dauer, etc gemacht werden, kann man ja noch klären.

    So mein Einwurf.
    Kannst mich also fürs Einzel und Doppel mit Ryu Hayabusa eintragen.^^

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Kayden
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    949
     
    Kayden ist offline
    Da ich selber nicht reite halte ich mich da raus.

    Ich melde mich aber auf jeden Fall für drei Disziplinen, wenn sich diese nicht überschneiden.

    • Bogen
    • bewaffneter Nahkampf
    • unbewaffneter Nahkampf

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteranin Avatar von Xarih
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    682
     
    Xarih ist offline
    Bei einem Wüstenrennen wäre ich auch dabei, ist eine wirklich gute Idee.

    Irgendwie musste ich da gerade an das Pod-Rennen aus Star Wars denken, vielleicht weil ich den Film erst diese nacht gesehen habe. ^^

    Was Magie angeht, bin ich ganz sicher nicht dabei!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Veteran Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    659
     
    Gwendor ist offline
    Ich lese das erste Mal von so einem Turnier, finde die Idee aber ganz großartig. Wie läuft denn so ein Turnier ab? Der Ausgang der Kämpfe müsste ja vorher abgesprochen werden. Wer entscheidet, wie weit man beispielsweise (um mal von meinem Charkater auszugehen) als Rang 3'ler mit Einhand 2 beim bewaffneten Einzelkampf kommt?
    Ein guter Kämpfer ist noch lange kein guter Mensch.

    Die Gilde Innos

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Solveg
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    769
     
    Solveg ist offline
    Ich würde für die Erstplatzierten der Magieduelle einige Spruchrollen sponsern.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Dekker
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.618
     
    Dekker ist offline
    Dekker wäre da auf jeden Fall dabei im:

    Bewaffneten Nahkampf
    Fernkampf

    Bei dem Reitrennen, sofern es angeboten wird.

    Und eventuell finde ich noch einen Doppelpartner.

    Der Termin würde mir sehr gut passen, aber man sollte aufpassen, dass es nicht unmittelbar ein wochenende vor oder nach samhain kommt.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeisterin Avatar von Chiarah
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    942
     
    Chiarah ist offline
    Also wenn der Kampf zu Pferde stattfinden sollte würde ich glatt nach Al Shedim reisen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Al-Asadul-Abyadu  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.711
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Die Idee mit dem Pferderennen finde ich auch sehr hübsch.
    Allerdings müsste man sich zwischen den ganzen Angeboten für ein paar entscheiden, sonst wird da ein 2 Wochen-Wettbewerb draus und das ist definitiv zu lang.
    Habs mir aber alles erstmal vermerkt.

    Zitat Zitat von Gwendor Beitrag anzeigen
    Ich lese das erste Mal von so einem Turnier, finde die Idee aber ganz großartig. Wie läuft denn so ein Turnier ab? Der Ausgang der Kämpfe müsste ja vorher abgesprochen werden. Wer entscheidet, wie weit man beispielsweise (um mal von meinem Charkater auszugehen) als Rang 3'ler mit Einhand 2 beim bewaffneten Einzelkampf kommt?
    Das hatten wir in den vergangenen Jahren unterschiedlich. Im ersten Turnier standen zumindest Halbfinalisten und der Ausgang des Halbfinal- und Finalkämpfe schon fest, letztes Jahr haben die Kontrahenten einfach von Kampf zu Kampf untereinander ausgemacht, wer gewinnt. Die Paarungen sind dann natürlich so gelegt, dass zwei Rang 6er nicht gerade in der ersten Runde aufeinandertreffen, aber es geht auch nicht so sehr darum, weit zu kommen, sondern vielmehr, schöne Posts zu schreiben, seinen Charakter was erleben zu lassen und eine nette Geschichte zum Erzählen zu haben.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Bearded Pelican  Avatar von Adrastos
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.681
     
    Adrastos ist offline
    Joa, ich denke da werd ich sicher auch wieder dabei sein, so ein Spektakel kann man sich ja nicht entgehen lassen. Welche Disziplinen werd ich mir noch überlegen, auch wenn ich beim Wüstenrennen (falls es stattfindet^^) zu 100% dabei sein werde

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    659
     
    Gwendor ist offline
    @Maris

    Vielen Dank für die Erklärung


    Ich melde mich dann für folgende Disziplinen an:

    bewaffneter Nahkampf (Einzel)

    Bogenschießen

    Edit: bewaffneter Nahkampf (Doppel) mit Lodrick
    Ein guter Kämpfer ist noch lange kein guter Mensch.

    Die Gilde Innos
    Geändert von Gwendor (28.08.2009 um 12:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.822
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Falko ist offline
    Bin auch dabei und mache bei Kämpfen ohne und mit Waffen mit.

  13. Beiträge anzeigen #13
    true to my nature... Avatar von Kalyvala
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    12.241
     
    Kalyvala ist offline
    Ich melde mich mal für den Doppelkampf an. Partner wird wahrscheinlich wieder Drakk sein, muss ich aber noch klären.
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Ollowyn
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.780
     
    Ollowyn ist offline
    Bin auch dabei.
    Melde mich für den Fernkampf und den unbewaffneten Kampf an.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.986
     
    Die Orks im Forenrollenspiel
    Brosh dar Urkma ist offline
    wie siehts mit orkischer Beteiligung aus, sind wir willkommen? Zumal gewisse orkische Kreise mit gewissen Nomadenkreisen auf gutem Fusse sind wäre das net allzu abwegig?
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  16. Beiträge anzeigen #16
    Al-Asadul-Abyadu  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.711
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Hmm, schwierig.
    Ich persönlich fänd es sehr geil, wenn da plötzlich der fette orkische Kriegsherr im Ring steht (am besten natürlich ohne Mammut ) und mir war der Gedanke gestern auch gekommen, aber ich denke, dass das schwer zu machen sein wird. Hyperius' Bemühungen werden in Al Shedim von vielen sehr kritisch gesehen (RPGlich mein ich jetzt) und er wurde nach der öffentlichen Bekanntgabe seines Vertrages mit den Orks sogar von jugendlichen Nomaden gehetzt und gejagt.

    Außerdem würdest du doch alle platt machen im Ring
    Also das wären so meine Bedenken dazu, aber vielleicht kannst du ja in eine dicke Blechrüstung gepackt incognito antreten

  17. Beiträge anzeigen #17
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    8.836
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Meld mich ma zum Nahkampf an...

    edit sagt: und zum doppel mit kaly...
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Geändert von Drakk (20.08.2009 um 15:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.534
     
    Skaal ist offline
    Wär ich auf jeden Fall beim bewaffneten Kampf dabei.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Tano
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.822
     
    Tano ist offline
    Wenn ich alles recht in Erinnerung habe, bin ich vom 3. bis 17. Oktober noch ohne Austauschpartner anzutreffen, d.h. ich bin dabei, und zwar in:
    Nahkampf, Nahkampf-Doppel, und Nahkampf waffenlos, wobei ich bei letzterem wohl nur auf die Schnauze bekommen werde

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Schland Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.478
     
    Andy ist offline
    Melde mich mal zum Bogenschießen und zum Doppel Nahkampf an.

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide