Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Kamikatze ist offline

Arenaregeln

Ich dachte eigentlich dass sowas im Forum zu finden sei, aber die richtigen Antworten konnte ich dennoch nicht finden.

Ich bin jetzt als angehender Magier in Bakaresh und muss mich dort beliebt machen für die Manaregeneration und kämpfe in der Arena.

Ist Magie (Feuerball und Eislanze) erlaubt?

Ich bin draufgekommen, daß mich in früheren Kämpfen oft alle angegriffen haben wenn ich Magie benutze, also hab ich mit Bogen und Ogerschwert gekämpft, das ging auch soweit gut. Aber mit Bogen durfte ich ihn nur nicht erledigen. Also wenn er nicht mehr viel Leben hatte, zurück zum Schwert.

Nun hab ich in Bakaresh die ersten 3 besiegt und muß nun die Tempelkämpfer besiegen. Gegen die 2 habe ich nur mit Magie Chance. Wenn ich sie mit Magie erledige, greifen mich alle an und die Quest ist gescheitert. Magie am Anfang einsetzen und den Schluss dann mit dem Stab hat funktioniert und ich hab die Quest gewonnen. In der Arena greifen mich dann aber trotzdem wieder alle an. Ich kann rauslaufen und Hernando gratuliert mir sogar.

Ich weiß nicht so recht ob das nun gut war oder nicht. Warum greifen mich manche an und manche nicht? Spricht sich das rum und die Stadt ist plötzlich gegen mich? Aber ich hab ja den Kampf gewonnen, was ja nicht ginge, wenn ich gegen die Regeln verstoßen hätte... §dumm

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    ich schätze mal es greifen nur diejenigen an, die dich ''gesehen'' haben.
    Allgemein ist Magie sowieso nicht in Arena kämpfen erlaubt, das war bisher in allen Gothic-Teilen so.
    Du solltest es also versuchen, sie im Nahkampf zu besiegen, eig. ist der Bogen ja auch nicht so ganz legitim....
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker

Allen Walker ist offline
    Seltsam. In meinem Spielstand alss Magier konnte ich meinen Blitz problemlos jederzeit einsetzen. In allen Orkstädten/Rebellenlagern und Städten der Assasinen. Angegriffen wurde ich nicht.
    Vll ist es ein Bug bei mir oder es passiert beiläufig durch ein Mod

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Kamikatze ist offline
    Hmm, muß ich als Magier also gut im Nahkampf sein?

Ich bin jetzt zu einem Speicherplatz davor gegangen und hab das mal sein lassen. Gegen 2 gleichzeitig bin ich im Nahkampf einfach zu schwach. Da bleibt ja nichtmal Zeit für einen Heiltrunk oder gar Gegengift.

Weiß nun jemand die genauen Regeln was man darf und was nicht? Wenn ich die NPC´s frage, heißt es immer "Die üblichen Regeln..." lol

PS: Es geht übrigens um v1.72 ich AB ohne QP
    Geändert von Kamikatze (19.08.2009 um 23:44 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61

Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von Kamikatze Beitrag anzeigen
    Hmm, muß ich als Magier also gut im Nahkampf sein?

Ich bin jetzt zu einem Speicherplatz davor gegangen und hab das mal sein lassen. Gegen 2 gleichzeitig bin ich im Nahkampf einfach zu schwach. Da bleibt ja nichtmal Zeit für einen Heiltrunk oder gar Gegengift.

Weiß nun jemand die genauen Regeln was man darf und was nicht? Wenn ich die NPC´s frage, heißt es immer "Die üblichen Regeln..." lol

PS: Es geht übrigens um v1.72 ich AB ohne QP
    Afair sagt dir ganz am Anfang des Spiels ich glaub es ist sogar Norris aus Reddock das Magie und Bogen nicht erlaubt sind in Arenakämpfen, ist ja auch eigentlich klar da die Arenakämpfe dazu dienen deine Nahkampffähigkeiten zu verbessern. Afair ist es aber so das du Magie und Bogen einsetzen kannst wenn dich keiner dabei sieht. Angegriffen wirst du eigentlich auch nur von denen die dich dabei sehen. Von daher ist es kein Problem in Bakaresh setz es ein und umgehe diejenigen die dich danach angreifen wollen. Die Arena betrittst du danach sowieso nie wieder es sei denn zur Befreiung von Bakaresh.

Gruß

Harvey

Edit: Ich sehe gerade du spielst ohne AKI da dürfte dich doch auch nur ein Arenakämpfer angreifen, den bekommt man doch relativ leicht klein.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

Kamikatze ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sehe gerade du spielst ohne AKI da dürfte dich doch auch nur ein Arenakämpfer angreifen, den bekommt man doch relativ leicht klein.
    AKI ist doch irgendwass mit Künstlicher Intelligenz. Wo siehst du das, daß ich ohne spiele? Keine Ahnung wo ich das einstelle. Ich kann nur Alternative Balancing einstellen, was ich auch getan hab.

Jedenfalls kommen die Tempelkämpfer zu zweit in die Arena und bekämpfen mich gleichzeitig.
    Geändert von Kamikatze (20.08.2009 um 11:05 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Man darf magische Angriffe auch in einem Arenakampf verwenden, allerdings sollte man dadurch seinen Kontrahenten nicht töten und auch keinen Außenstehenden erwischen.
    Weiterhin sollte man auch keinen einfrieren, wenn man die Eislanze verwendet, da man ansonsten von Außenstehenden angegriffen wird.

Ansonsten ist es egal und es reagiert auch keiner negativ darauf, wenn man magische Attacken benutzt, um den Gegner zu verletzen.

Zur alternativen K.I.: sind hier noch weitere Infos: Klick.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Man darf magische Angriffe auch in einem Arenakampf verwenden, allerdings sollte man dadurch seinen Kontrahenten nicht töten und auch keinen Außenstehenden erwischen.
    Weiterhin sollte man auch keinen einfrieren, wenn man die Eislanze verwendet, da man ansonsten von Außenstehenden angegriffen wird.

Ansonsten ist es egal und es reagiert auch keiner negativ darauf, wenn man magische Attacken benutzt, um den Gegner zu verletzen.
    [...]
    eig. könnte man sowas doch durchaus auch als bug ansehen oder? es werden ja die Regeln eines Arenakampfes zu beginn des spieles erklärt und wie schon oben gesagt wurden diese angriffsmöglichkeiten wie magie oder anderer fernkampf ausgeschloßen...
    Ich habe zumindest immer meine Arenakämpfe im Nahkampf gemeistert, egal welchen char ich gespielt habe. Als magier mit den langen Stäben und dem Wirbelwind kommt man auch ganz gut zurecht. Ich hab einen Kompromiss geschlossen und Stärketränke als Magier gebraut und diese zu mir genommen, da sich STR-Tränke von der LP Ersparnis mehr gelohnt haben und man als Magier vielleicht auch mal mit dem Stab jemanden eins drüber zimmern möchte
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Kamikatze ist offline
    Sorry, kann mich nicht daran erinnern, daß ein NPC die Arenaregeln mal erklärt hat, aber die reden so viel, kann schon sein daß ich das überhört habe

Nach mehreren Versuchen habe ich es jetzt geschafft, die 2 Gegner mit Stabkampf II zu besiegen. Leider ist beim Einsatz des Stabes die Ausdauer binnen Sekunden auf Null. Ein / zwei Angriffe mit dem Stab und dann gleich wieder weg und so lange gehen, bis sich Ausdauer wieder gefüllt hat, dann von vorne. Wenn du das so ca 40 mal machst, hat man sie besiegt.

Und danke wegen dem Hinweis mit der künstlichen Intelligenz, hab es jetzt auch eingeschaltet.

Die Ausdaueranzeige verwirrt mich immer wieder. Manchmal füllt sie sich ganz schnell, dann wieder langsam. Dass der Balken grau wird, wenn man von manchen Viechern vergiftet wird, hab ihc schon gelesen, seitdem schau ich immer dass sie gelb ist. Aber manchmal ist sie gelb und geht trotzdem nur langsam hoch. Ist das n Bug?

Aufpassen sollte man, daß man nicht erwischt wird, denn einen Heiltrunk kann man nur sehr schwer zu sich nehmen, ohne daß man gleich wieder ein Schwert im Rücken hat (aber mit etwas Geschick ist auch das möglich)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Kommt auf deine Umgebung an. In den späten Morgenstunden und während des Tages ist es in Varant sehr heiß. In Nordmar hingegen ist es abends und nachts sehr kalt. Ohne die entsprechenden Resistenzen regeneriert sich deine Ausdauer dann ebenfalls langsamer. Ansonsten ist es auch so, dass mit AKI und damit dem "neuen Kampfsystem" die Ausdauer im Blockmodus langsamer regeneriert.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Kamikatze ist offline
    Dachte ich mir auch schon dass dem Kerl die Hitze nicht gut tut

Danke