Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Hallo an alle Forensteilnehmer!

    Hab eine Frage zu Oblivion, die mich doch sehr beschäftigt. Bin aus der Magiergilde rausgeworfen worden, da ich Seelensteine geklaut hab. Dachte, als Mitglied der Magiergilde kann ich alles aus den Unterkünften der Magiergilde mitnehmen, da beim Anvisieren der Items immer "nehmen" statt "stehlen" steht. War eigentlich auch immer so, nur bei zwei Seelensteinen in Anvil eben nicht.

    Nun ich rausgeworfen worden und soll 20 Rotwurzblumen finden und 20 Drachenbäumchen oder so ähnlich. Das ist zwar nervig, aber machbar.

    Nun meine Frage: Wenn ich rehabilitiert bin und wieder in der Magiergilde aufgenommen wurde und erneut rausgeworfen werde z.B. wg. Diebstahl oder Mord, muß ich dann alles nochmals machen oder ist die Questreihe dann komplett zerstört?

    Die Frage bezieht sich jetzt nicht allein auf die Magiergilde sonder auf alle vier Gilden. Sind dann die Aufgaben nach dem zweiten Rauswurf andere als beim ersten Mal?

    Klar könnte man jetzt sagen, man lädt den Spielstand neu. Trotzdem könnte bei eingeschalteter automatischer Speicherfunktion das Laden eines alten Spielstands nicht mehr möglich sein. Cheaten kann ich nicht, da ich Oblivion auf der PS3 spiel (Games of the year - Edition).

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
    Hayabusa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Bei der Magiergilde kann man zwei Fehltritte reparieren, beim dritten ist man draußen.
    Genau so ist es bei der Dunklen Bruderschaft und der Kämpfergilde.
    Bei der Diebesgilde kann man sich so viele Fehler wie man will erlauben, wenn man jedesmal die Strafe zahlt, ist man wieder drin.

    Und die Aufgaben nach dem zweiten Vergehen werden bei der Magiergilde und DB nicht schwerer, wohl aber bei der Kämpfergilde.
    Candamirson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Hab schon in diversen Foren geschaut, ob es eine Antwort auf diese Frage gibt, aber noch nie was dazu gefunden!

    Es wird immer nur gesagt, was man beim "1. Fehltritt" machen muß!

    Danke nochmals

    Hab aber noch ne Ergänzungsfrage!

    Was sind die Aufgaben beim 2. Fehltritt, speziell bei der Magiergilde?

    Gibt es eigentlich für das erfüllen der Quests aufgrund dem Rauswurf einer Gilde auch Ruhmespunkte? Oder zählt die Quest nur als Wiedergutmachung? Um alles aus dem Spiel als Allrounder rauszuholen, wäre es sogar doch dann angebracht, zweimal aus den Gilden zu fliegen, um an alle Quests zu kommen?

    Bin anfürsich ein eher erfahrener Oblivion-Spieler, aber ich hab das halt noch nie ausprobiert.

    Danke nochmals!
    Hayabusa ist offline Geändert von Katan (19.08.2009 um 11:06 Uhr) Grund: Beiträge verbunden. :)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    1. Es gibt keine Ruhmespunkte
    2. Beim zweiten Fehltritt sind es in der Magiergilde die selben Aufgaben noch mal.
    3. Drei Post in 5 Minuten sind etwas viel. Verwende doch einfach die Edit-Funktion, wenn du einem wenige Minuten alten Post etwas hinzufügen möchtest

    Ach ja, und §welcome im Forum
    Candamirson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Werde zukünftig meine Beiträge zusammenfassend schreiben, versprochen!

    Ich glaub ich werd ich zum Stammitglied, so schnelle Hilfe hätte ich nicht erwartet.

    Aber eine Sache hab ich noch:

    Wenn ich nun aus einer Gilde rausgeworfen wurde, kann ich dann bis zu meiner Rehabilitierung mit meinen Gildenbrüdern und -schwestern machen was ich will (ich mein jetzt umbringen, bestehlen oder auch nur mit Nahkampf verprügeln oder so), ohne daß ich dann komplett rausgeworfen werde, nach dem Motte: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" oder muß ich mich in der Rehabilitierungsphase ganz brav verhalten, um nicht gleich den 2. Fehltritt hinzulegen?

    Also es ist jetzt nicht so, daß ich in den Gilden total unsozial bin und ständig die unschuldigen Mitglieder belästige, ich mein halt jetzt nur für den Fall der Fälle.´
    Hayabusa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Wenn du beim Stehlen erwischt wurdest und deswegen zum ersten Mal zu Raminus Polus geschickt wirst, kannst du munter weiter klauen, ohne das die zweite Verwarnung ausgesprochen wird. Auch das Attackieren von Gildenmitgliedern ist dann folgenlos. Du kriegst allerdings trotzdem Kopfgeld und die gestohlenen Gegenstände werden dir direkt von den Gildenmitgliedern wieder abgenommen.
    Candamirson ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Danke für die Hilfe!

    Hab jetzt nur unter den Questlöstungen gelesen, daß der 2. Fehltritt bei einer Gilde nur in der PC-Version behoben werden kann. Also kann man sich bei der Konsolenversion doch nur ein Fehltritt leisten und bei einem 2. Fehlverhalten ist die Questreihe zerstört?

    Wollt nur nochmals zur Sicherheit nachfragen.
    Hayabusa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Man kann sich zwei Fehltritte leisten. Ich hab das auch gelesen und es hat mich ziemlich irritiert, weil im CS einen Quest namens "2.Ausschluss aus der Gilde" gibt. Im Verlauf dieses Questes wird man auch wieder in die Gilde aufgenommen. Deswegen habe ich es grade eben ausprobiert, man kann zweimal wieder aufgenommen werden. Da hat sich in die Quest-Lösung wohl ein Fehler eingeschlichen
    Candamirson ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Ok, thanks nochmal

    Ich hoff aber, daß es bei mir zum zweiten Rauswurf nicht kommt. Wär schade, wenn ich nochmals von vorne anfangen müßte, nur wg. diesen blöden Seelensteinen, die ich genommen und nicht gestohlen habe. Hat mich schon arg geärgert, daß trotz Mitgliedschaft in der Magiergilde die Mitnahme der Seelensteine als Diebstahl gewertet wurde. Ich mein, wenn ich jetzt die ganzen Gildenmitglieder gemeuchelt hätte, könnt ich mit dem Ausschluss leben. Aber nur wegen zwei gestohlener Seelensteine?

    Versehentlich klaut man mal irgend nen Teller der null wert ist und wird trotzdem des Diebstahls bezichtigt. Voll gemein.

    Find es eigentlich schon fatal, daß man nach zwei Fehltritten in einer Gilde spielerisch in eine Sackgasse gerät, da die Verbrechen aufgrund der Rauswürfe doch eher aus Leichtsinn und Unaufmerksamkeit stattfinden oder lediglich die Ursache eines irrtümlichen Klicks haben.

    Wenn ich mal nachts durchzocke und mir dann aus leichter Müdigkeit heraus sowas passiert, sind ja dann unter Umständen massenhaft Quests verloren. Man hätte ja die Suche nach Rotwurzblumen und Drachenbäume als Dauerquest einführen können. Die Suche allein gestaltet sich ja schon als Strafe genug, und keiner wird wohl zehnmal diesen Mist suchen wollen. Aber zweimal und dann ist vorbei find ich schon recht hart.
    Hayabusa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.366
    Noch eine Anmerkung zur Wiederaufnahmequest bei der Kriegergilde........

    Man sollte es vermeiden bei der Kriegergilde raus geworfen zu werden, wenn man die Hauptquest von Oblivion bereits abgeschlossen hat. Dies gilt besonders für Konsolenspieler.
    Der Grund ist einfach der, dass man für die Kriegergilde 20 besondere Zutaten besorgen muss und diese spezielle Zutat ist nach dem Abschluss der Hauptquest etwas schwierig (in dieser Menge) zu besorgen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch sehr aufwendig weil man dann total von Händlern abhängig ist.

    Doch dies mal nur so am Rande.
    Muecke49 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Beim ersten Rauswurf muss man Bärenpelze liefern, beim zweiten Minotaurushörnern. Welches von beidem ist so furchtbar schwer zu bekommen? Und vor allem, welches von beidem kann man in den Oblivionebenen finden?
    Candamirson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.366
    Ups sorry. Candamirson hat recht und es ist bei der Magiergilde, wo man auch statt der Pflanzen einen anderen Auftrag bekommen kann. Und dieser ist schon schwieriger zu erfüllen.

    Mini-Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann auch die Aufgabe erhalten Vampirstaub und Daedraherzen zu besorgen. Daedraherzen bekommt man zwar massenhaft in den Oblivionebenen, doch diese sind ja nach dem Abschließen der HQ nicht mehr erreichbar und somit bleiben nur noch ein paar wenige Möglichkeiten an Daedraherzen zu kommen. Ziemlich nervig, wenn man direkt 20 Stück braucht und weder Konsole noch Mods nutzen kann.
    Muecke49 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •