Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holy Diver

Holy Diver ist offline

windows protection suit. hilfe!

als ich auf eine website ging, kam auf einmal eine meldung dass mein pc virenverseucht sei.
    es wurde mir geraten windows protection suite zu installieren,was ich blöderwiese auch gemacht habe
    als ich jetz im internet darüber nachlesen wollte bekam ich die info das der protektion siut selber eine art virus ist die man sofort löschen sollte.
    da kein feld zum deinstallieren da war hab ich ihn mit rechtsklick gelöscht.
    dabei wurde er aber nicht gelöscht.
    wie kann ich ihn sonst noch löschen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Halador

Halador ist offline
    Zitat Zitat von Holy Diver Beitrag anzeigen
    als ich auf eine website ging, kam auf einmal eine meldung dass mein pc virenverseucht sei.
    es wurde mir geraten windows protection suite zu installieren,was ich blöderwiese auch gemacht habe
    als ich jetz im internet darüber nachlesen wollte bekam ich die info das der protektion siut selber eine art virus ist die man sofort löschen sollte.
    da kein feld zum deinstallieren da war hab ich ihn mit rechtsklick gelöscht.
    dabei wurde er aber nicht gelöscht.
    wie kann ich ihn sonst noch löschen?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko

Lolomoloko ist offline
    format c:

4. #4 Zitieren
    Shraikn
    Gast

Ich würd mal HijackThis durchlaufen lassen und das Log dann hier analysieren lassen: http://www.hijackthis.de/de
    Lad dir auch mal Avira Antivir oder ein andres Antivirenprogramm runter scan damit deinen PC.
    Tipp auf keinen Fall wichtige Passwörter für Websiten ein auf deinem PC, da sicher auch ein Keylogger mitinstalliert wurde.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    You got owned! xD

Hat man dir nicht beigebracht NICHTS im Internet anzuklicken, das in Werbefenstern auftaucht?

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass der Virus drauf geht: Formatiere dein System und spiele es neu auf. Wenn dir das zu Umständlich ist lass mal nen guten Virenscanner (also kein Avira Antivir) drüberlaufen. Vielleicht lässt sich der Schaden noch etwas eindämmen.

6. #6 Zitieren
    Shraikn
    Gast

Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Wenn dir das zu Umständlich ist lass mal nen guten Virenscanner (also kein Avira Antivir) drüberlaufen.
    Meiner Meinung ist Avira Antivir ein guter Virenscanner, bisher hat er noch jeden Virus erkannt bei mir..

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady

The Real Slim Shady ist offline
    Zitat Zitat von Shriken Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist Avira Antivir ein guter Virenscanner, bisher hat er noch jeden Virus erkannt bei mir..
    Naja, bei mir erkannte Avira nicht alle, aber viele, Trojaner

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    Zitat Zitat von Shriken Beitrag anzeigen
    Ist er auch, aber nicht in der kostenfreien Version für die wichtige Funktionen und Suchalgorithmen entfernt oder vereinfacht wurden, damit die Funktionalität geringer ist und der Kunde zum Kauf der kostenpflichtigen Version gezwungen wird.