Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holy Diver
    ich mach gerade quests für die kaiserliche legion
    der anführer in ebenherz hat mir nun aufgetragen den ordinator saryn sarethi in vivec wegen übler nachrede zu töten.
    wenn ich diesen jedoch auf die üble nachrede anspreche kommen keine weiteren gesprächsoptionen.
    wenn ich ihn aber einfach töte greifen mich die anderen ordinatoren an.
    wie komm ich hier weiter?
    Holy Diver ist offline
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Manchmal hilft es, wenn man die Sympathie (auf über 70) erhöht, dann ändern sich die Gesprächsoptionen.
    Er hat aber das Thema "üble Nachrede"? Und was genau sagt er dazu?

Du könntest ihn auch solange provozieren, daß er Dich zuerst angreift, dann wehrst Du Dich ja nur - und das ist nicht strafbar.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  3. #3 Zitieren
    wie kann man den denn provozieren?

wenn ich ihn auf üble nachrede anspreche ,beleidigt er nur die legion und das wars

edit: mir is grad aufgefallen der heisst suryn athones
    Holy Diver ist offline Geändert von Holy Diver (18.08.2009 um 09:09 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Wenn Du eine gute Wortgewandtheit (+ Charisma) hast, kannst Du ihn beleidigen/verspotten, so daß er Dich wütend angreift.
    Solltest Du in Wortgewandtheit noch nicht so gut sein, wird es schwierig...
    Da helfen nur Unterrichtsstunden und später wiederkomen.

Genauso kann man ihn aber durch Schmeicheleien oder Bestechung freundlich machen - vielleicht hört er dann ja auf mit der üblen Nachrede.
    Ich meine mich zu erinnern, daß es einen anderen Weg gibt, als ihn umzubringen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Holy Diver Beitrag anzeigen
    wie kann man den denn provozieren?

wenn ich ihn auf üble nachrede anspreche ,beleidigt er nur die legion und das wars

edit: mir is grad aufgefallen der heisst suryn athones
    1. Verspotten
    2. Drohen
    3. mit ganz kleinen Beträgen bestechen
    Miez ist offline
  6. #6 Zitieren
    mit drohen und spotten komm ich bei ihm noch nicht weit
    muss ich wohl noch ein paar übungstunden nehmen

danke für die schnelle hilfe
    Holy Diver ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Holy Diver Beitrag anzeigen
    mit drohen und spotten komm ich bei ihm noch nicht weit
    muss ich wohl noch ein paar übungstunden nehmen

danke für die schnelle hilfe
    Das dauert in diesem Fall auch sehr lange. Außerdem hilft es, den Sympathiewert zu erhöhen.
    Miez ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Junger Drache
    Steht dieser Typ auf der Straße oder in einem Haus? Wenn er in einem Haus ist, in dem keine Wache steht, dann könntest du versuchen ihn anzugreifen und möglichst schnell kalt zu machen (damit dich die anderen Zivilisten nicht zerfleischen), dann gehst du auf die Straße und bezahlst der aufgebrachten Wache dein Kopfgeld (dürfte nicht allzu viel sein) und schwups, schon is der Typ tod und deine Weste wieder weiß. Wenn aber eine Wache in dem Raum ist, dann wird sie das Geld gleich haben wollen, und wenn du dann weiter kämpfst nochmal und immer so weiter...

Das einzige Problem, das ich da sehe, ist, das der Typ vielleicht zu gut gerüstet ist, um ihn schnell aus dem Weg zu räumen, dann könnte es wegen den anderen Leuten vielleicht schwierig werden... Das musst du selber wissen, ob du es schaffst den schnell um die Ecke zu brigen und dann die Kurve zu kratzen. Draußen greifen dich die Leute ja auch nicht gleich an, nur die Wache wird das Geld von dir wollen.
    Junger Drache ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von Junger Drache Beitrag anzeigen
    Steht dieser Typ auf der Straße oder in einem Haus? Wenn er in einem Haus ist, in dem keine Wache steht, dann könntest du versuchen ihn anzugreifen und möglichst schnell kalt zu machen (damit dich die anderen Zivilisten nicht zerfleischen), dann gehst du auf die Straße und bezahlst der aufgebrachten Wache dein Kopfgeld (dürfte nicht allzu viel sein) und schwups, schon is der Typ tod und deine Weste wieder weiß. Wenn aber eine Wache in dem Raum ist, dann wird sie das Geld gleich haben wollen, und wenn du dann weiter kämpfst nochmal und immer so weiter...

Das einzige Problem, das ich da sehe, ist, das der Typ vielleicht zu gut gerüstet ist, um ihn schnell aus dem Weg zu räumen, dann könnte es wegen den anderen Leuten vielleicht schwierig werden... Das musst du selber wissen, ob du es schaffst den schnell um die Ecke zu brigen und dann die Kurve zu kratzen. Draußen greifen dich die Leute ja auch nicht gleich an, nur die Wache wird das Geld von dir wollen.
    keine gute idee, vor allem, wenn man möglicherweise diebesgut mit sich herumträgt. außerdem kann es passieren, daß das kopfgeld deine finanziellen möglichkeiten übersteigt.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    keine gute idee, vor allem, wenn man möglicherweise diebesgut mit sich herumträgt.
    Das Diebesgut müsste man dann eben vorher auf der Straße deponierern, hab ich auch schon gemacht, es wird keiner kommen und es wegnehmen... vorausgesetzt natürlich, man weiß was man geklaut hat, und was nicht...

Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    außerdem kann es passieren, daß das kopfgeld deine finanziellen möglichkeiten übersteigt.
    Das müsste man eben einfach mal ausprobieren.

Aber Du hast recht SisterV, es könnte dabei vielleicht doch ein Paar Problemchen mehr geben.
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister

ist mir beim dead is dead schon so gegangen, deswegen weiß ich wovon ich spreche

ich würde eher mit bestechen den sympathiewert erhöhen und dann versuchen die quest gewaltfrei zu lösen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Junger Drache Beitrag anzeigen
    Es wird dir nichts nützen, die Wache "schnell um die Ecke zu bringen" und dann abzuhauen. Die Ordinatoren werden dich bei jedem Vivec-Besuch wieder angreifen. Und nach Vivec musst du zwangsläufig noch einige Male.
    Miez ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Es wird dir nichts nützen, die Wache "schnell um die Ecke zu bringen" und dann abzuhauen. Die Ordinatoren werden dich bei jedem Vivec-Besuch wieder angreifen. Und nach Vivec musst du zwangsläufig noch einige Male.
    Ich meine ja auch gar nicht die Wache, wie käme ich denn auf die Idee mich mit dem Rechtssystem von Morrowind anzulegen
    Ich meinte mit "schnell um die Ecke bringen" den Typen, den Holy Diver eigentlich abmurksen wollte, diesen Suryn Athones, und schnell, damit das bis zum Eintreffen der Wachen erledigt ist und er eben nicht gegen sie kämpfen oder Unsummen an Kohle zahlen muss .
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Suryn Athones IST ein Ordinator. Das macht das ganze ja so verzwickt.

Edit: Bitte alles weiter per PN, denn die Frage des Beitragserstellers ist beantwortet.
    Miez ist offline Geändert von Miez (18.08.2009 um 14:00 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Zur Ausgangsfrage:
    Wenn man nicht in der Lage ist, ihn durch spotten zu einem Angriff zu bewegen, kann man sich mal auf die Suche nach dem Spruch `humanoid erzürnen` machen, wenn man ihn noch nicht gelernt hat.
    Wenn man keinen guten Skill in Illusion hat, kann man sich immer noch ein Artefakt herstellen ( lassen ) und damit wird der Spruch dann auch eine gute Chance haben.
    Er muss nur eine vernünftige Stärke haben und braucht nicht ganz so lange zu dauern, da er mit dem ersten Angriff des Gegenübers schon seine Wirkung getan hat und wenn das Ziel nicht ganz so fix ist, kann man ihn dann auch ein zweites Mal anwenden.
    Wolf13 ist offline
  16. #16 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an die Admins/Mods:

Könnt ihr den Namen des Beitrags berichtigen? Wegen der Suchfunktion? Danke.
    Wieso das? Ich finde den jetzigen Namen des Themas doch passend.
    Kleiner Scherz, der Titel wurde natürlich geändert. Allerdings würde man bei der Suche nach dem Namen des Ordinators auch dieses Thema mit seinem alten Titel finden, sofern man die Suche nicht nur auf den Thementitel beschränkt, denn er kommt ja hier in den Beiträgen vor.
    Thoronador ist offline