-
-
Hmm so würd ich tippen das dein Pc zu heiß wird! Wenn du sagst das er unterschiedlich neu starten könnte das eigentlich nur daran liegen...
-
26.05.2005 21:05
Ja muss wohl an der Hardware liegen wenn er neustartet, entweder Überhitzung oder dein Netzwerkteil ist zu schwach und wenn deine Grakka dann richtig loslegen muss packts des einfach nicht mehr, kannst du uns vll angaben zu deinem System machen und weist du wieviel Watt den Netzteil bringt ?! Konntest du Gothic 2 jemals ohne Abstürze spielen ?
-
-
 Zitat von Dr.X
immer wenn ich gothic 2 spiele startet der computer neu,ist immer unterschiedlich,manchmal nach 30min,manchmal nach ner stunde
Deaktiviere erstmal die Funktion "neustart des Computers nach einem Fehler":
Blue Screen statt Neustart: wenn dein Rechner bei einem schweren Fehler keinen Blue Screen zeigt, sondern sofort neu startet, hilft eine Einstellung in den Systemeigenschaften.
Gehe auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System. Gehe in den
Systemeigenschaften auf Erweitert > Starten und Wiederherstellen, und deaktiviere dort die Option "Automatisch neu starten". Jetzt wird der Rechner nicht neustarten, sondern wird eine Fehlermeldung ausgeben. Schreibe die genaue Fehlermeldung auf und poste es hier, dann kann man eventuell abschätzen woran das liegt.
-
26.05.2005 22:35
 Zitat von Dr.X
Achso, ja dann is was andres ! Hm...probier mal Nachtwanderers Vorschlag aus, vll bekommst du eine Fehlermeldung und sie spuckt Infos dazu aus.
-
@nachtwanderer:kurz bevor er neustartet kommt ganz kurz n blauer bildschirm und da steht irgendwas,meinst du das mit dem blue screen?
-
Blauer Bildschirm = blue screen 
Mit anderen Worten, genau das war gemeint. Am besten mal abschreiben und dann hier posten.
-
jetzt war der fehler wieder da und er hat trotzdem neugestartet
-
Hast Du Nachtwanderers Anweisungen befolgt ("Automatisch Neustart ausführen" deaktiviert)?
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
-
ja,hab ich
Edit: ok,jetzt hab ichs,hab alles abgeschrieben:
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher,dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update,falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.Tauschen sie die Videokarten aus.
Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates.Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8-Taste,um die erweiterten Startoptionen auszuwählen,und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen",falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivierenvon Komponenten verwenden müssen.
Technische Informationen:
***STOP:0x0000008E(0x0000005,OxF821FC52,0xF478F650,0x00000000)
***ks.sys-Address F821FC52 base at F8217000,DateStamp 41107ef8
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
ok,das war die meldung beim blue screen und er startet nicht nur bei g2 neu,sondern bei anderen spielen auch,hab ich grad gemerkt
Geändert von Nachtwanderer (29.05.2005 um 11:24 Uhr)
-
Installiere den neusten Service Pack für Microsoft Windows XP, bzw. installiere die Updates die du bei Microsoft downloaden kannst (Start -> Windows Update). Das Problem mit ks.sys wird hier von Microsoft beschrieben:
A Crash Occurs in Ks.sys on Computers with Intel Hyper-Threading CPU
Der folgende Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem übersetzt
ks.sys ist für Sound und/oder USB zuständig. Probier mal die neuesten Herstellertreiber herunterzuladen und zu installieren.
Geändert von Nachtwanderer (29.05.2005 um 11:26 Uhr)
-
ich hab g2 jetzt längere zeit nicht gespielt,da ich meistens hier im forum war
jetzt hab ich es wieder gespielt und der blue screen kommt wieder.das mit den updates,ich hab geschaut,da war gestanden,das der computer auf dem neuesten stand ist,brauch ich da trotzdem noch irgendwelche updates?
-
 Zitat von Dr.X
ich hab geschaut,da war gestanden,das der computer auf dem neuesten stand ist,brauch ich da trotzdem noch irgendwelche updates?
Für Windows nicht, aber den Soundkarten und USB Treiber solltest du neuinstallieren bzw. updaten.
-
-
Das Handbuch öffnen, den Hersteller und den Mainboardtyp herausfinden (sowie die verbauten Komponenten), die Website des Herstellers finden und dort (meistens unter "Support/Downloads) die aktuellsten Treiber downloaden und installieren.
-
ich hab gelesen,man kann auch die kernspannung erhöhen,hat jemand geschrieben(hab ich bei google geschaut) und bei ihm ging dann alles glatt,kann ich das auch machen und hat es nebeneffekte wenn ich die erhöhe?
PS:*handbuchsuch*
-
Ja, das kann machen, nebeneffekte sind: die CPU Temperatur steigt an, und unter Umständen kann die CPU kaputtgehen, wenn man mit der Spannung übertreibt. Am besten erstmal die Spannung in kleinsten Schritten erhöhen und die Stabilität sowie die CPU Temperatur kontrollieren.
Was für eine CPU hast du?
-
ka,ich bin eigentlich nicht so der technische spezialist
PS:dieser fehler kommt doch nur wenn man neue treiber oder was anderes drauftut oder?weil hab gelesen es kann auch was mit ram zu tun haben,ich hab nähmlich den arbeitsspeicher erweitert
Edit:was heißt CPU und kann man den soundkartenhersteller auch am computer finden?vielleicht irgendwo bei systemsteuerung?
Geändert von Dr.X (10.06.2005 um 14:39 Uhr)
-
 Zitat von Dr.X
PS:dieser fehler kommt doch nur wenn man neue treiber oder was anderes drauftut oder?
Kann sein, wenn der Treiber fehlerhaft ist
 Zitat von Dr.X
weil hab gelesen es kann auch was mit ram zu tun haben,ich hab nähmlich den arbeitsspeicher erweitert
Das ist auch möglich, wenn der Speicher nicht reibungslos mit dem System zusammenarbeitet
 Zitat von Dr.X
was heißt CPU
central processing unit = CPU = Prozessor
 Zitat von Dr.X
und kann man den soundkartenhersteller auch am computer finden?
Ja, mit dem Programm "Everest Home" kannst du viele Informationen auslesen:
EVEREST Home Edition (Download)