Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline

LARP

Hallo,
    ich habe einige Fragen,da ich hier wohl die Leute die so drauf sind das zu machen erstell ich den Thread auch hier,anscheinend machen es ja Thalys und Martok.
    Ist das mit den Skilungen immer so?Das wäre doch total blöd?Ich bin körperlich stark,aber bringt mir das dann nichts wegen den "Regeln"?
    Wäre es nicht besser wenn man den Körperfettanteil anguckt und wer da wenig hat kriegt dann meinetwegen viel Dex und wer viel Gewichte heben kann kriegt viel STR,wer ein gutes Zeugnis hat xD oder irgendwelche alten Texte kann,kriegt viel INT?

Ich und ein paar Freunde machen Bogenschießen,wir dachten es wär lustig so Duelle zu machen,das heißt auf 50m und dann abschießen mit den Larp Pfeilen.
    Da gibt es wohl die mit Gummi und die Kunststoff,wir brauchen relativ leichte die gut fliegen.Was ist da zu empfehlen?Wir haben bis auf einen moderne Recurvebögen...
    [Bild: 1453_0.jpg]
    Die meine ich da.

Gibt es noch schwere Schwerter als die Latexteile?Das sind doch welche für 3jährige,also echt außerdem find ich die bisschen weich,wenn man da wo raufgehauen hat haben die stark vibriert(habs mal mit dem von einem aus meiner Klasse)außerdem sind die ja auch bisschen teuer,hab welche bis zu 300Euro gesehen,dafür kann man sich ja ein echtes kaufne?

Ich bitte wirklch auf die Fragen einzugehen,ALLE,und nicht irgendwas zu schreiben vonwegen Larp mache ich auch oder Larp ist blöd,danke

2. #2 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (08.04.2015 um 10:47 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Larpschwerter baut man gefälligst selber! 50€ inklusive Workshop für meins... und garantiert bessere Qualität als manches gekaufte. Und individuell.

Aber schwerer, nein. Das ist der "Witz" am Larp für (uns) Reenactor, die Dinger kriegt man nicht schwer. Der Fieberglaskern wiegt nichts, der Schaumstoff auch kaum - maximal das Bleiband zur Balance im Heft kann das Gewicht erhöhen, aber nur soweit das die Balance noch stimmt.
    Wie meinst das mit Witz?
    Larp ist in meinen AUgen nicht mehr als Kinderkacke,4kg Kettenhemd,Plastikplattenpanzer,500g Schwerter?Das ist doch kein Kindergartengeburtstag?
    Aber antworte bitte zu den Pfeilen wenns geht^^

Ich will garnicht böse sein,aber auf deinem Foto siehst du nicht so muskulös aus?Muss man das nicht sein?

4. #4 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

Zitat Zitat von BlackOrc Beitrag anzeigen
    Wie meinst das mit Witz?
    Larp ist in meinen AUgen nicht mehr als Kinderkacke,4kg Kettenhemd,Plastikplattenpanzer,500g Schwerter?Das ist doch kein Kindergartengeburtstag?

Ich will garnicht böse sein,aber auf deinem Foto siehst du nicht so muskulös aus?Muss man das nicht sein?
    Ich bin auch kein Hund. o_O (Ich bin nur faul wie einer.) Von welchem Foto reden wir also? Ich bin klein, dünn usw., aber da ich mich seit nem halben Jahr im Fitnesstudio rumtreibe geht's eigentlich so mit Muskeln bei mir. Behaupte ich mit etwas Selbstvertrauen, das kann ich mir erlauben.

Aber das kann ich dir trotzdem auch gerne beantworten: Du musst weder für Larp noch für Reenactment muskulös sein, das ist für Schau- oder Freikampf nach Codex eher hinderlich; da ich relativ... hm, grob gebaut bin wurde ich des öfteren angemeckert ich würde zu stark zuhauen, intuitiv. Die Ausrüstung zu tragen ist auch bei richtiger "Rüstung" reine Gewöhnungssache.
    Es gibt auch für Larp was anderes als "Plastikrüstung" muss ich zugeben, nur da muss es eben nicht 2mm Blech sein weil du eben nicht mit Stahl drauf haust. Sprich wenn du dich beladen willst kannst du das tun. Wenn ich trainiere (Schaukampf, kein Larp) trage ich meistens nur nen Gambeson, Handschuhe, Schwert. Das geht nur in die Arme, selbst ein Kettenhemd oder Helm/Kettenhaube wird nach ner Zeit kein Problem durch die Gewichtsverteilung.

Dieser "Witz" kommt eben aber genau daher, als Reenactor bist du auf oft schwere, authentische Ausrüstung oder mindestens halbwegs schwere Waffen angewiesen. Larper nicht, was sie bei vielen Reenactorn unbeliebt macht, Plastikschwerter usw.
    Ich persönlich mag Larp, spiels aber nicht.

Für Pfeile sind die geposteten vom Stil her gut geeignet eigentlich (Schaumstoff), aber ein richtiger Langbogen o.Ä sollte schon her, nichts modernes.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Hund. o_O (Ich bin nur faul wie einer.) Von welchem Foto reden wir also? Ich bin klein, dünn usw., aber da ich mich seit nem halben Jahr im Fitnesstudio rumtreibe geht's eigentlich so mit Muskeln bei mir. Behaupte ich mit etwas Selbstvertrauen, das kann ich mir erlauben.

Aber das kann ich dir trotzdem auch gerne beantworten: Du musst weder für Larp noch für Reenactment muskulös sein, das ist für Schau- oder Freikampf nach Codex eher hinderlich; da ich relativ... hm, grob gebaut bin wurde ich des öfteren angemeckert ich würde zu stark zuhauen, intuitiv. Die Ausrüstung zu tragen ist auch bei richtiger "Rüstung" reine Gewöhnungssache.
    Es gibt auch für Larp was anderes als "Plastikrüstung" muss ich zugeben, nur da muss es eben nicht 2mm Blech sein weil du eben nicht mit Stahl drauf haust. Sprich wenn du dich beladen willst kannst du das tun. Wenn ich trainiere (Schaukampf, kein Larp) trage ich meistens nur nen Gambeson, Handschuhe, Schwert. Das geht nur in die Arme, selbst ein Kettenhemd oder Helm/Kettenhaube wird nach ner Zeit kein Problem durch die Gewichtsverteilung.

Dieser "Witz" kommt eben aber genau daher, als Reenactor bist du auf oft schwere, authentische Ausrüstung oder mindestens halbwegs schwere Waffen angewiesen. Larper nicht, was sie bei vielen Reenactorn unbeliebt macht, Plastikschwerter usw.
    Ich persönlich mag Larp, spiels aber nicht.

Für Pfeile sind die geposteten vom Stil her gut geeignet eigentlich (Schaumstoff), aber ein richtiger Langbogen o.Ä sollte schon her, nichts modernes.
    Kann ich die nicht drauf legen mit meinem?Ich kauf mir deswegen keinen Langbogen^^
    Auf einem Bild von dir sahst du seeehr mager aus ...Ich bin 14 und hab breitere Schultern^^
    Man darf nicht so hart zuschlagen,beim Larp,Schaukapmf(was ich auch bescheuert finde,ich meine das ist doch so wie tanzen/schauspielern ) oder beim richtigen Schwertkampf?Ich kann wohl ziemlich hart zuhauen
    Was machst du im Fitnessstudio?Kannst das vielleicht mal schrieben Ich bin ja leider noch zu jung aber will bei dem Krankenhaus wo mein Vater arbeitet,im Keller mal trainieren,ist leider weit weg.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Kann ich die nicht drauf legen mit meinem?Ich kauf mir deswegen keinen Langbogen^^
    [...]
    Man darf nicht so hart zuschlagen,beim Larp,Schaukapmf(was ich auch bescheuert finde,ich meine das ist doch so wie tanzen/schauspielern ) oder beim richtigen Schwertkampf?Ich kann wohl ziemlich hart zuhauen
    Beim LARP ohne nen Historischen Bogen? Naja...frag mal die Spielleitung was die davon meint, die wird dir nen Vogel zeigen.

Beim Schaukampf wird eine eingeprobte Choreographie ausgeführt - daher Schaukampf. Aber es gibt ja noch den Freikampf. Der wird nach dem Codex Belli ausgeführt, sicherheit geht nunmal IMMER vor. Nebenher gibt es noch den freikampf mit Vollkontakt, aber der wird auch nur mit Regeln durchgeführt (bzw da braucht man Regeln, jeder der das mal gemacht hat weiß warum!). Da ist es egal wie hart du zuschlagen kannst.

Wenn du unbedingt einfach draufdreschen willst nimm dir nen Stück Holz und hau nen Baum, mit dem Sport des Schwertkampfes hat das nichts zu tun.

Bei weiteren fragen zum Schwertkampf gibt es den Thread für Echten Schwertkampf
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Beim LARP ohne nen Historischen Bogen? Naja...frag mal die Spielleitung was die davon meint, die wird dir nen Vogel zeigen.

Beim Schaukampf wird eine eingeprobte Choreographie ausgeführt - daher Schaukampf. Aber es gibt ja noch den Freikampf. Der wird nach dem Codex Belli ausgeführt, sicherheit geht nunmal IMMER vor. Nebenher gibt es noch den freikampf mit Vollkontakt, aber der wird auch nur mit Regeln durchgeführt (bzw da braucht man Regeln, jeder der das mal gemacht hat weiß warum!). Da ist es egal wie hart du zuschlagen kannst.

Wenn du unbedingt einfach draufdreschen willst nimm dir nen Stück Holz und hau nen Baum, mit dem Sport des Schwertkampfes hat das nichts zu tun.

Bei weiteren fragen zum Schwertkampf gibt es den Thread für Echten Schwertkampf
    Ich will mich mit Freunden abschießen kein Larp
    Aber Larp hat doch auch nichtsoviel mit Schwertkampf zu tun?
    Ich guckmal in den Thread,aber ein Bekannter der Schaukampf und Larp macht hat mal selbst gesagt dass das mit richtigem Schwertkampf nicht soviel zu tun hat.

Zu den Regeln,das ist mir zu langweilig,unterhalb des Brustbeins mit den Gummispitzen?Was soll denn da bitte passieren,aber Sicherheit geht natürlich vor.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Erdbeertörtchen

Erdbeertörtchen ist offline
    also, ich habe das jetzt (trotz hundsmieserabler rechtschreibung) hier mal analysiert:

du willst dich auf 50 m mit einem kollegen mit einem bogen abschießen und nebenbei über larp lästern? ok. das mit dem bogen ist einfach, kauft euch die larp pfeile, die sind dafür geignet.

zu der "lästerei". ich denke du wirfst da teilweise dinge durcheinander. mit einer plastikrüstung rennen da glaube ich die wenigsten rum. meist mit stoff gewandung oder leder. auch kettenhemden sind oft vertreten und sogar metall brustpanzer/helme auch komplettrüstungen kommen vor. die schwerter und schilde müssen so gemacht werden wie sie gemacht sind. stell dir vor die hätten beispielsweise holzwaffen. bei größeren larps wie dem drachenfest mit allein über 4000 spielern würde da einfach zu viel schief gehen. deshalb werden die waffen so stark gepolstert und auch beim "check in" kontrolliert. auch das regelwerk ist aus diesem grunde notwendig.

dann zu deiner frage mit der skillung: es gibt nicht wie bei wow z.b. ultra highskilled leute die sich um nix sorgen müssen, weil ihr skill tree so hoch ist.
    das wirklich entscheidende ist wirklich die eigene kampffähigkeit. ausserdem skillst du nicht beispielsweise auf "dex" oder "strg" sondern man hat gewisse trefferpunkte die man einstecken kann und die kann man beispielsweise erhöhen. und man kann skillen, welche waffen/magie sonstiges man benutzen kann. es ist ja nicht so dass irgendwie abgerechnet wird: "so ich habe jetzt 2342 schaden gemacht" sondern eher: "ich habe dich getroffen, du bist tot"

hier hast du, um es mal selbst zu sehen einen "charakter generator" für das drachenfest, eines der grösten larp events in deutschland.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Tano

Tano ist offline

LARP Waffen/Zubehör

Neulich haben ich und einige Freunde uns geschworen, dass wir mal bei so 'nem LARP mitmachen. (Ja, wir waren betrunken^^) Wo bekommt man jetzt dieses ganze Zeug her, also Waffen und was man da noch so braucht... Was braucht man da eigentlich alles dafür? Was ich bisher an Waffen gefunden habe, ist ziemlich teuer, gibts das irgendwo billiger oder kann man das bei diesem LARP mieten?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ira iustorum

Ira iustorum ist offline
    So weit ich weiß, kommts beim Larpen nicht wirklich auf Authenzität an (anders als beim Reenactment), so dass die Waffen auch nicht wirklich zum richtig Kämpfen geeignet sind.
    Kannst dir also ein paar Stofffetzen zusammennähen, einen Stock zurechtschnitzen und einen Kampfmönch spielen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Küken

Küken ist offline
    Hilft dir dies unter Umständen weiter?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ich habe beide Larp-Threads zusammengeführt

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Tano

Tano ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Larp-Threads zusammengeführt
    Danke

Zitat Zitat von Ira iustorum Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, kommts beim Larpen nicht wirklich auf Authenzität an (anders als beim Reenactment), so dass die Waffen auch nicht wirklich zum richtig Kämpfen geeignet sind.
    Kannst dir also ein paar Stofffetzen zusammennähen, einen Stock zurechtschnitzen und einen Kampfmönch spielen.
    Naja, etwas professioneller sollte es schon aussehen
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Hilft dir dies unter Umständen weiter?
    Das ist gut, danke!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

Bat ist offline
    Wie meinst das mit Witz?
    Informier dich mal, was in Real ein normales Einhandschwert gewogen hat, bevor du mit deinem gesitigen Erbrechen hier Leute beleidigst...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Was machst du im Fitnessstudio?Kannst das vielleicht mal schrieben Ich bin ja leider noch zu jung aber will bei dem Krankenhaus wo mein Vater arbeitet,im Keller mal trainieren,ist leider weit weg.
    http://www.youtube.com/watch?v=zgdkzri2_FE

Leider hauptsächlich Schild und Schwert...
    Anderthalb geht da schon um einiges härter zu...
    Vorrunden gehen noch, da gehts zwar schon ums weiterkommen in die Finalrunden, aber meist noch nicht ganz so hart...
    Aber in den Finalrunden, da gehts dann um was, da kann man schon ganz schön was draufkriegen... Letztes Jahr war meine Komplette rechte Schulter blau, und das kam nicht vom mangelnden Schutz...

Verletzte gab es letztes Jahr und auch dieses Jahr... Es haben genügend Leute geblutet, wobei man sagen muss, die Kämpfe sind IMMER Fair geblieben und die meisten Kämpfer kannten sich untereinander, auch wenn man sich teilweiße nur einmal im Jahr sieht...
    Aber das ist dann kein Kindergeburtstag mehr.
    Du solltest dir mal irgendeinen von diesem Turnier rauspicken, auch wenn du meinst den "schlechtesten" zu erwischen, er wird dich eines besseren belehren, alle Leute die auf diesem Turnier kämpfen haben meist mehrere Jahre lange Erfahrung und sind auch in Form...

Und ich sags mal so, DU kannst da gegen die meisten antreten und hart draufhauen wie du willst, aber untrainiert wirst du 1. sehr schnell an deine Grenzen stoßen (Körperlich) und dein Gegner wird dich wrsl nicht einmal treffen lassen.

Ich mache das jetzt schon seit mehr als 2 Jahren mit mindestens einmal Training die Woche, im letzten Jahr sogar teilweiße 3x die Woche oder öfters... Und ich wurde im Halbfinale übel zerlegt.

Und PS: Es geht dort nicht um Hart zuschlagen, auch wenn es heiß hergeht, es geht eigentlich wirklich hauptsächlich um die Ehre... Die Touris interessieren einen nicht, aber der Ruf unter den anderen Kämpfern... Und wenn man ein Haudrauf ohne Können ist, hat man nunmal keinen guten Ruf...

(Zum hart zuschlagen noch, es gibt auch Frauen die bei solchen Turnieren mitkämpfen und diese sind nicht schlecht, nicht unbedingt muskulös aber darauf trainiert und können die Technik)

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ