Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Thread weiter bestehen bleiben oder soll die Kritik nur noch direkt gepostet werden?

  • Der Thread bleibt!

    10 28,57%
  • Direkt unter die Eigenkreationen ist besser.

    17 48,57%
  • Beides soll bleiben.

    8 22,86%
 
Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 376

OT- Kommentare zu den Stories

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
    Die Mehrzahl von "Kasus" ist "Kasus" (mit langem u ausgesprochen). hab nachgesehen ^^
    Alternativ könnte man statt "Kasus" natürlich auch "Fall" bzw. "Fälle" sagen.
    Sergio ist offline

  2. #42 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Ich weiß, dass mein Re'on nur eine Leseprobe ist, aber bitte schreibt trotzdem kritik über schreibstil etc.
    bitte
    Re'on ist offline Geändert von Re'on (18.02.2007 um 23:00 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    1.543
    Intermezzo 2
    Hab ich eigentlich nichts zu nörgeln da^^
    Ich meine, du machst keinen grossen Schritt vorwärts im Vergleich zum ersten Intermezzo, du enthüllst keine grossartigen neuen Details. Dennoch finde ich, dass das Intermezzo auch dieses Mal einiges an Atmosphäre besitzt und immer noch die Frage aufwirft, wo die Handlungsfäden sich treffen.


    Kapitel 4

    "Laurel trug ihn jetzt, da sie nur in Hose und BH auf den schneebedeckten Straßen gefroren hatte." Der Satz ist komisch. Ich würd eher schreiben: …, da sie nur mit Hose und BH bekleidet auf den schneebedeckten Strassen gefroren hatte.

    "Irland, da wo ich geboren bin" Besser: …da wo ich geboren wurde?

    "Feldzuges lebendig überschreite, dann wird es nichtsmehr geben," da fehlt ein Leerschlag: nichts mehr^^

    Das Intermezzo mit Irland und so finde ich göttlich. Weiss nicht genau wieso, aber gefällt mir richtig gut. Vielleicht, weil Harbringer da endlich einmal richtig menschlich wirkt, wie er da kurz über die Welt erzählt.

    "Er blickte sie eingehend an und sah das Leuchte in ihren Augen" Das Leuchten. Das N ist verloren gegangen. Ausser du meinst, sie hätte eine LED-Leuchte oder so eingebaut. Dann müsste es DIE Leuchte heissen …. XD

    Die Beschreibung der Villa ist etwas knapp. Ich denke, du musst hier unbedingt ein wenig mehr Atmosphäre aufbauen, sonst scheint die Villa nur wie eine Kulisse, die du schnell aufstellst für die vermeintlich bevorstehende Konfrontation.

    "Sogar wenn es keinen Alarm gibt, wacht das ganze Haus auf. Also bleibt nur eine Tür." Aja…aber eine Schrottladung in das Tor weckt niemanden auf. Etwas… unrealistisch, selbst wenn es deine Absicht ist, sollte Harbringer wenigstens einen Gedanken daran verschwendet haben.

    "und du einen unschuldigen tötest" Auch wenn er unschuldig ist, man schreibt ihn gross

    "Er spürte, wie gegen die blockierte Tür gehämmert wurde und er hörte die Rufe, die von außen hier herein drangen." Es hat also Wachen…nun, irgendwie kann ich es dir aber nicht abkaufen, dass dann die ganze Aktion wirklich so glatt über die Bühne geht. Allein schon der Schrottflintenschuss am Tor…das müsste doch jemand bemerken…

    "versuchte verzweifelt seine Innereien wieder in seinen Körper zu befördern" Das ist ja mal richtig krank…huhuu^^ Nette Splatteridee

    "»Du hattest recht« schluchzte sie, während Tränen über ihr Gesicht liefen »Es ist furchtbar, einen Menschen zu töten. Vor allem, einen Menschen, der nicht sterben muss.«" Es ist schwierig einen Charakter als real wahrzunehmen, der solchen extremen Schwankungen unterliegt. Ich meine, im einen Moment erschiesst Laurel kaltblütigst die Ehefrau und zwei Sekunden später weint sie vor Reue. Klar brauchst du diese Reue, um zu zeigen, dass Laurel kein kalter Stein ist…aber ich denke der Takt ist nicht richtig. Also, ich für meinen Teil würde das später einbauen, wenn Laurel Zeit gehabt hat, darüber nachzudenken, was sie getan hat.


    Allgemeines:
    Was mir nicht gefallen hat: Der Sturm auf die Villa. Wie ich erwähnt habe, ein paar unlogische Details. Ausserdem läuft die Sache nicht wirklich rund, mir fehlt einfach der "Drive" in der Sache. Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber ich denke das Kapitel verdient eine kleine Überarbeitung.
    Was mir sehr gut gefallen hat: Die Reminiszenzen an die Stadt, die du immer wieder aufwirfst. Gibt Atmosphäre, die mich irgendwie an einen Film Noir gepaart mit einem Horrorstreifen erinnert. Sehr schön.
    Ausserdem der Wahnsinn in Harbringer, denn du nun immer wieder mal thematisierst. Könnte interessant werden^^

    Alles andere, was ich nicht erwähnt habe, ist wie immer gut, aber ich denke es wird öde, wenn ich das in jeder Kritik aufwerfe.

    Aja, zum Epilog will ich mich noch nicht äussern. Möchte erst wissen, wie es weiter geht.
    Ceyx ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    4.114
    Nach fast einer Woche Computercrash bin ich endlich wieder online, deshalb gehts auch erst jetzt mit den Historien Jehranas weiter. (falls irgendjemand nicht schon bei seite 100 aufgegeben hat ... die heutige Jugend macht ja so schnell schlapp.

    Ps: So wie ich im Moment plane steht hier auf der seite etwa die hälfte der story und 80% von dem, was bisher geschrieben ist.
    Gorn mit der Axt ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von The Joker
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ich bin überall und nirgendwo
    Beiträge
    1.731
    Wie manche vielleicht bemerkt haben versuche ich gerade ein Storykonzept aufzubauen das mir liegt und bei dem ich auch immer lust hab etwas weiter zu schreiben. Meine Star Wars Story liegt nämlich gerade ein bissl im Hintergrund rum^^ , es wird also noch etwas dauern bevor ich wieder was dafür poste.

    Meine neuen Story soll ziemlich groß werden. Ich habe mir einige Karten gezeichnet und Handschriftlich einige Völker erfunden. Nebenbei versuch ich eine Chronic zu schreiben die die gesamte Geschichte der Welt erzählt.

    Aber nun zur eigentlichen Story, es geht um Sahira Narion, eine Magierin des Sun-Orain Ordens. Die Sun-Orain werden ausgebildet um dann in der Welt umherzuziehen, gutes zu tun und Erfahrung zu sammeln. Sie haben sich auf jede Art der Magie spezialisiert haben.
    Alles in einem Suchen sie die Perfektion.

    Also, ich hoffe sehr auf Kommentare. Brauch die als Hinweis, sagt: "Schreib weiter!" oder "Oh nee, lass es"
    The Joker ist offline

  6. #46 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
    Kommentar zu Die Abenteuer von Sahira Narion(von El Mariachi):

    Also ich finde den Anfang bisher gar nicht mal schlecht. Er ist wirklich ganz gut gelungen. Was mir besonders gefällt sind die Beschreibungen, die detailreich sind. Sie zeigen, dass du dir wirklich Gedanken um diese Geschichte gemacht hast. Auch sind die Gedanken ganz gut dargestellt, schön.

    Kritik:
    Achte bitte auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. Besonders letzteres lässt oft zu wünschen übrig. Es sind keine großen Fehler, nein, aber da die gehäuft auftreten, machen sie die Geschichte schlechter. Besonders fallen mir fehlende Kommata auf. Ich hatte das bei deiner letzten Geschichte bereits bemängelt und kann es nur weiter tun. Nach Wörtern des Sagens, Meinens, Denkens und Fühlens... folgt immer ein dass mit Doppel –s, wenn danach ein Komma kommt. (Beispiel: Er dachte, dass...). Auch fehlen einige Kommata vor den Einleitungen der Relativsätze. (Relativsätze sind z.B. Ein Mann, der blaue Augen hatte, schritt den Weg entlang.)
    Versuche dir diese Kommata anzugewöhnen. Ich weiß, dass dies dauert, aber je länger man es übt, desto besser wird man darin.


    Fazit: Guter Inhalt, gut durchdacht, aber einige Zeichensetzungsfehler. Verbessern.

    Zu der Sache weiterschreiben oder nicht: Schreib erst einmal weiter. Nach einem solch kurzen Stück kann man(oder wenigstens ich) noch nicht beurteilen, ob du diese Art Storys, ist ja etwa Epic Fantasy, beherrschst oder lieber die Finger davon lassen solltest.
    Tinquilius ist offline Geändert von Tinquilius (25.08.2005 um 21:02 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Die Abenteuer von Sahira Narion

    Ich bin kein allzugroßer Kritiker, ich beschränke mich meistens darauf eine Gesamtnote zu geben.
    Was ich derweil gelesen hab ist definitiv sehr gut. Weiterschreiben solltest du auf jeden Fall und wenn du so weiter schreibst, ist das ein Ding der Unmöglichkeik, dass die Geschichte schlecht wird.
    Wenn mehr geschrieben steht, werd ich auch mehr Kritik schreiben.
    Also schreib!!!!!
    Re'on ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    4.114
    So, an dieser Stelle möchte ich mal was ansagen:

    Wir suchen engagierte und ernsthafte schreiber für das Raumiris Projekt.
    Diejenigen von euch, die hier häufiger mal reinsehen werden vll schon ein paar mal davon gehört haben. Es geht dabei um eine längere geplante Fanatsy geschichte, bei der jeder schreiber aus der sicht eines feststehenden Charakters berichtet.

    Die Sache war schon lange geplant und die ersten Kapitel stehen, aber aus verschiedenen Gründen ist unsere Autorenzahl von angfangs 5/6 auf 3 gefallen.

    Hier sind alle Infos, für die von euch, die daran interessiert sind, mitzumachen:

    allgemeiner threat über die story
    info und fakten

    Wer jetzt immer noch sagt: Das möchte ich machen, der schreibt bitte PN an mich oder noch besser direkt in den allgemeinen Raumiris-threat: hier
    Gorn mit der Axt ist offline

  9. #49 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Kritik zu Island Planet:

    Ich hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen und find sie eigentlich gut. Es gibt, wie du gesagt hast, einige Fehler.
    Für das, dass zu "nur erzählen" willst, schreibst du gut und wenn du weiter machst (was ich sehr hoffe) wirst du sicher verdammt gut.
    Man kann jetzt noch nicht allzu viel sagen, da noch nicht viel online steht.
    Re'on ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von .earnur
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    in den weiten anoriens
    Beiträge
    559
    kann ich auch mitschreiben. und wenn ja;
    schreiben wir dann auch eine geschichtein dieser welt spielend, oder nicht?
    .earnur ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von earnur
    um was gehts ungefähr im raum-iris-projekt?

    Ich nehm dir morgen meine ausgedruckten Unterlagen in die Schule mit, okay?
    Dann erklär ich dir alles, falls ich irgendwann dazu komm.
    Re'on ist offline

  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von earnur
    kann ich auch mitschreiben.

    Glaub ich kaum, derzeit ist die Autorenanzahl voll.
    Re'on ist offline

  13. #53 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Ich möchte hier erklären, warum ich den Politiker Steve Donnington zu einem ehemaligen Kampftaucher gemacht habe (siehe Mini-Projekt)
    Der Hauptgrund ist, dass ich einen Grund brauchte, warum er sich gegen die Terroristen zu Wehr setzten kann.
    In meinen Augen ist das nicht unrealistisch. Wenn man sich die heutigen Zustände ansieht, dass z.B. sicher verdammt viele Amerikaner eine Waffe im Haus haben etc. denke ich, ist es logisch, dass in der Zukunft so ziemlich jeder weiß wie man mit so etwas umgeht.
    Dass Donnington ein ehemaliger Kampftaucher ist, ist nur ein kleines Beiwerk, im Endeffekt geht es darum das er kämpfen kann.
    Re'on ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
    *grinst hinterhältig*
    Sergio ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    1.543
    Soo, da ich so frech war, in deinen Thread zu schreiben, dass es doch einen Commentthread gibt, nutz ich die Gelegenheit, den Thread wieder ins Leben zu rufen.

    Hab mir schnell mal deine Geschichte durchgelesen:
    Handwerklich kann man da gar nichts motzen. Du schreibst gut, hast eine schöne Sprache, ist angenehm zu lesen. Was mir allerdings aufgefallen ist, meistens bemühst du dich um eine etwas "ältere" Sprache...hälst das aber nicht immer ganz durch. Ich denk, in dieser Hinsicht solltest du etwas einheitlicher schreiben.
    Aja, an zwei, drei Stellen ist die Wortstellung etwas quer. ZB: "Dies alles geschah so schnell, dass ein etwaig vorbeigehender Beobachter selbst mit größter Aufmerksamkeit nicht hätte die Bewegungsabläufe vollständig verfolgen können."
    Sowas ist zwar nicht tragisch, aber es stört beim Lesen etwas .

    Dann sind mir einige sehr merkwürdige (und merkwürdig ist, wenn ich das sage, ein Lob ) Perspektiven aufgefallen. ZB den Nebensatz "denn da steckte der Dolch darin" (so oder so ähnlich...) find ich schlichtweg genial. Irgendwie...merkwürdig halt^^

    Und nun zur Story: hmm...irgendwie, als ich sie gelesen hab, kam in mir die Frage auf: Na, und? Ich mein, ich könnt mir den Text gut als Anfang von was grösserem vorstellen. Aber in der Kurzgeschichte kommt nicht wirklich raus, was du nun aussagen willst.
    Ceyx ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The GulliJumper
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    243
    Jaja, dein Post in meiner Story verleiht derselben eine gewisse ...Vitalität . Nene, lösch das mal bitte wieder da raus. Danke dir aber trotzdem!

    Nun zu deiner Kritik:
    Dass ich mich um eine ältere Sprache bemühe, ist mir auch aufgefallen . Aber erst nachdem meine ersten Storys fertig waren... Dass ich so schreibe liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch nur ältere Bücher lese. Ich kenne es sozusagen nicht anders... Es macht mir halt einfach Spaß, weiß auch nicht, warum?? Wäre aber mal interessant, das herauszufinden. Also kann man nicht sagen, dass ich mich bemühe . Das "Durchhaltevermögen", von dem du gesprochen hast, wird sich mit der Zeit sicher noch entwckeln, denn so viele Storyys hab ich nun noch nicht geschrieben.

    Aja, an zwei, drei Stellen ist die Wortstellung etwas quer. ZB: "Dies alles geschah so schnell, dass ein etwaig vorbeigehender Beobachter selbst mit größter Aufmerksamkeit nicht hätte die Bewegungsabläufe vollständig verfolgen können." Sowas ist zwar nicht tragisch, aber es stört beim Lesen etwas .
    ?? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz?! Wieso stört das beim Lesen? Darf ich fragen, wie du/ ihr es geschrieben hätte(s)t?
    Dann sind mir einige sehr merkwürdige (und merkwürdig ist, wenn ich das sage, ein Lob ) Perspektiven aufgefallen. ZB den Nebensatz "denn da steckte der Dolch darin" (so oder so ähnlich...) find ich schlichtweg genial. Irgendwie...merkwürdig halt^^
    Danke!
    Und nun zur Story: hmm...irgendwie, als ich sie gelesen hab, kam in mir die Frage auf: Na, und? Ich mein, ich könnt mir den Text gut als Anfang von was grösserem vorstellen. Aber in der Kurzgeschichte kommt nicht wirklich raus, was du nun aussagen willstUnd nun zur Story: hmm...irgendwie, als ich sie gelesen hab, kam in mir die Frage auf: Na, und? Ich mein, ich könnt mir den Text gut als Anfang von was grösserem vorstellen. Aber in der Kurzgeschichte kommt nicht wirklich raus, was du nun aussagen willst.
    Ich dachte mir, dass das kommen würde ... Denn das Gefühl hatte ich auch, als ich damit fertig war. Aber eigentlich sollte es halt ...nur ne Kurzgeschichte sein. Ohne große Handlung. Ich wollte eigentl von Anfang an nur eine Situation beschreiben, ein Geschehniss. Wobei mir da die Idee käme, dasselbe nochmal aus der Perspektive des Mörders zu beschreiben...das wär auch mal interessant. Aber eigentlich bin ich grad bei ner andern Story dran... na mal sehn. Jednfalls soll die Kurzgeschichte nicht irgendwas besonderes aussagen, sondern einfach nur "unterhalten", ohne großen Sinn.
    Jedenfalls DANKE für deine Kritik!
    Leute, nehmt euch ein Bsp an Ceyx!

    PS Schade, dass ich scheinbar der einzige bin, der solche kurzen Geschichten schreibt. Ich lese zwar gerne lange Storys, dann aber nur in Form von Büchern...
    The GulliJumper ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Kommt schon Leute, erbarmt sich irgendwer, Kritik von Re'on zu schreiben?
    Bitte!!!!
    Re'on ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Mars
    Beiträge
    2.055
    @ fighting Bardes "Re'on"

    Deine Geschichte machts mir irgendwie schwer. Einerseits hat sie ne Menge Macken aber auf der anderen Seite auch ne Menge Potenzial.
    Fangen wir mal mit den Pros an:

    Die vielen Kämpfe in Re'on und wie sie in die Geschichte integriert werden gefallen mir sehr gut. Ich vermiss die Art von Bücher, wo Plot und Kampf gleiche Gewichtung tragen ^^"
    Auch die Nebencharaktere die bisher vorgestellt wurden sind interessant. ZWar sind sie noch etwas eintönig, aber versprechen doch einiges von sich.

    Was ich auch interessant finde ist das du ein komplett neues Bild auf die Elfen wirfst. Das mit der Aroganz und dem Edelmut kennt man ja, aber die angebliche Schwäche find ich sehr amüsant, vor allem da ich Elfen zum größtenteil nich mag =P

    Zum Plot lässt sich leider noch nicht viel sagen.

    Jetzt die Contras:
    Zum einen solltest du dir dein Geschriebenes zumindest einmal durchlesen und Satzstrukturen und Wortwahl ausbessern. Die Verbindungen zum nächsten Satz sind zwar oft gut gelungen und erlauben ein flüssiges Lesen, allerdings wenn ich dann sowas wie "jeder Soldat muss nur 2 niedermetzeln" oder "niedermähen" lese, schüttelts mich erstmal. Das is Umgangssprache und gehört meiner Meinung nach nicht wirklich in einen Roman.

    Weiteres und größtes Manko: Die Unlogik. Desöfteren fand ich es schon sehr unwahrscheinlich was du geschrieben hast. 22 Mann ziehen aus um gegen die doppelte Anzahl von Feinden, in Form von 2 Meter großen Muskelpaketmonstern, zu kämpfen und kein einziger Mann verliert sein leben? Dann stört es mich noch sehr, wie Re'on als eine Art Superman portretiert wird. Ist ja nichts dagegen einzuwenden, das er ein sehr fähiger Krieger ist, wenn er allerdings allen ernstes glaubt, ohne ihn würde ein ganzes Reich an Elfen in einem Krieg untergehen, weil sie ohne ihn keine vernünftige Militär Macht besäßen, grenzt das ganze doch schon sehr an Größenwahn.

    Es wurde noch nicht allzuviel von dem Plot oder der Story erzählt und vieles wird noch etwas eintönig portretiert, doch ich bin nichtsdestotrotz interessiert weiterzulesen und hoffe du nimmst dir die Kritik zu Herzen. Denn an manchen Stellen hats mir richtig Spaß gemacht zu lesen.
    Spike Spiegel ist offline Geändert von Spike Spiegel (09.10.2005 um 14:26 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Spike Spiegel
    @ fighting Barde

    Ich werd mir deine Geschichte übers Wochenende ma durchlesen und dann den Comment hier rein editieren.
    Danke, danke danke!!!

    Edit: Wenn du dann fertig bist und es dir gefällt stell ich dann auch mehr online.
    Re'on ist offline Geändert von The fighting Barde (07.10.2005 um 19:35 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Veteran Avatar von .earnur
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    in den weiten anoriens
    Beiträge
    559
    Hab jetzt bei der geiselnahme weitergeschrieben.
    ist schwer anzuknüpfen, aber du (The fighting Barde) schaffst das schon!
    .earnur ist offline

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •