Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline

    [WorldMap] OM_Storymap_Alpha_03

    Da die alte Storymap der gesammten Welt total hässlich und unübersichtlich war, ist hier mal eine die Übersicht schafft. Es fehlen einige Informationen, mal sehn ob ich die mit der Zeit elegant dort ergänzen kann.

    Aber hier mal eine schöne Übersicht über alle benötigten Zens und deren Position.
    [Bild: OM_Storymap_Alpha_03.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    eine legende mit "meterangabe" wär schon gut
    oder ist es im jtzigen stadium noch gar nich möglich ?
    jeg vil være første mannen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    eine legende mit "meterangabe" wär schon gut
    oder ist es im jtzigen stadium noch gar nich möglich ?
    Na ja, es geht bei der Map mehr um die Positionen und Reginale Zuordnung. Weniger um die Proportionen, welche noch varieren können. An sonsten wüsste ich nicht was in die Legende sollte

  4. Beiträge anzeigen #4
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Na ja, es geht bei der Map mehr um die Positionen und Reginale Zuordnung. Weniger um die Proportionen, welche noch varieren können. An sonsten wüsste ich nicht was in die Legende sollte
    gut ok
    bin da ja nich ganz im bilde
    jeg vil være første mannen

  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ich finde gar nicht Ishtar auf der Karte. Wurde die Stadt jetzt abgelehnt oder einfach nur vergessen??
    Hier noch mal der Link:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=537906
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht Ishtar auf der Karte. Wurde die Stadt jetzt abgelehnt oder einfach nur vergessen??
    Hier noch mal der Link:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=537906
    Nodrogs Post war doch eindeutig oder?

    Ishtar kommt nicht mit rein, nur Städte, die in Gothic 1 und 2 einen Namen hatten. Wobei Gotha und Trelis zum Bleistift gar nicht erwähnt wurden. Ich weiß noch nichtmal ob zumindest Vengard erwähnt wurde.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht Ishtar auf der Karte. Wurde die Stadt jetzt abgelehnt oder einfach nur vergessen??
    Hier noch mal der Link:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=537906
    Keines von Beiden, die Stadt kommt nicht vor in der umgesetzten Spiel-Welt. Das beudet das es trotzdem NPCs aus Ishtar geben kann oder Dialoge über Ishtar.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Was ich komisch finde ist dass die Piraten im zentralsten Myrtana hocken dort aber weit und breit keine Städte in Sicht sind, die befinden sich eher an den Rändern der Spielwelt, finde ich etwas unschön dass es keine zentralere Anlaufstelle gibt.

    Noch eine Idee:
    Warum zwischen Myrtana und Varant so viel Meer? Man könnte doch aus dem Meer das die bieden trennt einen großen Salzsee machen der aus welchem Grund auch immer in richtung Varant ein viel höheren Salzgehalt hat, an der Myrtana-Seite aber fruchtbares Land schafft. Könnte etwas interessanter sein als das Meer.
    Würde sich dann auch anbieten auf jeweils beide Seiten eine Stadt der beiden Fraktionen zu setzen die interagieren.
    Geändert von Player140 (20.08.2009 um 17:34 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Was ich komisch finde ist dass die Piraten im zentralsten Myrtana hocken dort aber weit und breit keine Städte in Sicht sind, die befinden sich eher an den Rändern der Spielwelt, finde ich etwas unschön dass es keine zentralere Anlaufstelle gibt.
    Hä ? Die Piraten liegen doch am Rande Myrtanas ? Eine Zentrale Anlaufstelle wäre Geldern, aber die Stadt soll in der Mod nicht umgesetzt werden - klar finden das viel einige doof, aber dafür können wir Geldern viel größer ansetzen als in G3 und wir können dort Arbeit investieren wo sie dringender gebraucht wird.
    Dann gibt es da auch noch Vengard - Vengard liegt relativ mittig, wenn man die gesammten Vereinigten Reiche Myrtanas betrachtet.
    Da der Süden Myrtanas vor der Vereinigung oft Schauplatz der Kämpfe gegen Varant war, hatte Vengard die optimalen Bedingungen zur Seefahrtsmetropole heranzuwachsen.

    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Noch eine Idee:
    Warum zwischen Myrtana und Varant so viel Meer? Man könnte doch aus dem Meer das die bieden trennt einen großen Salzsee machen der aus welchem Grund auch immer in richtung Varant ein viel höheren Salzgehalt hat, an der Myrtana-Seite aber fruchtbares Land schafft. Könnte etwas interessanter sein als das Meer.
    Würde sich dann auch anbieten auf jeweils beide Seiten eine Stadt der beiden Fraktionen zu setzen die interagieren.
    Klar und wie begründest du das es nur einen Pass gibt der zu verbastelt von den orks ist? Das ist sehr wichtig für die Story !
    Und wo soll genau der Unterschied sein zwischen einem Salzmeer oder einem Salzsee ?
    Geändert von Nodrog (21.08.2009 um 16:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Tut mir leid wenn ich einen alten Thread wieder "emporhebe" aber was mir auffiel, die Orklande sind viel zu südlich.
    In G3 (unserer Vorlage, Map-Technisch zumindest) existieren die Orklande garnichtmal als Kartenbezeichnung, man weis lediglich das die Orks aus einem Gebiet nördlich von Nordmar kamen, darum wurde Nordmar zuerst besetzt (wenn auch unter großen Schwierigkeiten).
    Ich kann mich da jetzt Täuschen aber vieleicht ist das auch Story- oder Rechtetechnisch so.

    LG Michi

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Über die Orklande ist wenig bekannt, es gibt auch keine Möglichkeit von myrtana die Bergkette zu überwinden und nach westen zu den Orks zu kommen. Es gibt nur wenige Übergänge in die Orklande und die liegen im Nord-Westen Nordmars. Da so gut wie nichts über die heimat der Orks bekannt ist, wird einfach alles westlich, nördlich von Myrtana als Orkland bezeichnet.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Über die Orklande ist wenig bekannt, es gibt auch keine Möglichkeit von myrtana die Bergkette zu überwinden und nach westen zu den Orks zu kommen. Es gibt nur wenige Übergänge in die Orklande und die liegen im Nord-Westen Nordmars. Da so gut wie nichts über die heimat der Orks bekannt ist, wird einfach alles westlich, nördlich von Myrtana als Orkland bezeichnet.
    Achso...
    Aber ich glaube mich an eine Karte aus G3 zu erinnern wo es die Orklande nödrlich von Nordmar liegen? Außerdem fiel ja Nordmar zuerst, was ja für den Norden spricht.
    Naja Wurscht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Achso...
    Aber ich glaube mich an eine Karte aus G3 zu erinnern wo es die Orklande nödrlich von Nordmar liegen? Außerdem fiel ja Nordmar zuerst, was ja für den Norden spricht.
    Naja Wurscht.
    Die Orklande liegen ja auch im Norden, nur gibt es halt auch noch unbekanntes Land im Westen, wo man vermutet das die Orks es besetzt halten

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Hat sich noch mal was an der Map verändert?
    Und warum gibt es Bakaresch nicht das wurde ja in g1 und g2 erwähnt?

  15. Beiträge anzeigen #15

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Wo wurd das denn erwähnt?
    Hab mal die G1 und G2 Scripte durchwühlt. Namentlich wurde Bakaresch nie erwähnt.


    Ist aber auch keiner bedeutung beizumessen. Varant wurde ja sowieso definitiv gekürzt. Ganz Varant würde das Projekt um einen beträchtigen Betrag an Arbeit erweitert. Ganz einfach, eben weil wir dann solche Orte mit aufnehmen würden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide