Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    banned
    Guten Abend/Morgen,
    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, obwohl ich in der Diebesgilde und in der Dunklen Bruderschaft bin, der Kämpfergilde beizutreten?
    Dunkle Bruderschaft hat bisher so viel Spaß gemacht, dass ich ungern 'rausgeworfen werden würde, um der Kämpfergilde beizutreten, andererseits habe ich hier gelesen, dass man in der Kämpfergilde am ehesten an Geld kommt. Und das benötige ich dringend.^^

Schonmal Danke.
    Vater W. ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Ja, man kann allen Gilden gleichzeitig angehören. Um bei der Kämpfergilde aufgenommen zu werden, darf man aber kein Kopfgeld haben. Geld kann man im übrigen auch noch in der Arena oder durch den Verkauf von selbstgebrauten Tränken verdienen.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Solange Du kein Kopfgeld hast, kannst Du jeder Gilde beitreten.
    Wie das jetzt genau mit der Infamie aussieht, kann ich nicht sagen - zur Not machst Du halt die Pilgerreise (sofern Du "Knights of the Nine" hast) und bist damit die Infamie-Punkte wieder los.
    Oder Du nutzt dieses gerade erst fertiggestellte, überaus nützliche kleine Plugin: Altar der Reinigung.
    Damit kannst Du Infamiepunkte mit Gold loswerden.
    Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob Infamiepunkte überhaupt stören.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Ja, man kann allen Gilden gleichzeitig angehören. Um bei der Kämpfergilde aufgenommen zu werden, darf man aber kein Kopfgeld haben. Geld kann man im übrigen auch noch in der Arena oder durch den Verkauf von selbstgebrauten Tränken verdienen.
    Vielen Dank, das erleichtert die Sache erheblich.
    Aber ist das nicht ein wenig unlogisch ? Ich meine, früher war es doch so üblich, dass man einer Gilde oder Zunft beitrat, weil man einen Beruf ausübte, dessen Zweck eine Solidarität der Schneider, Bäcker, Müller, etc. bewirken sollte.
    Und ein Bäcker-Lehrling wird doch wohl nicht auch in der Metzger- und der der Schuster-Gilde sein, oder ?
    Naja, klärt mich über mein Unwissen auf.^^

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Solange Du kein Kopfgeld hast, kannst Du jeder Gilde beitreten.
    Wie das jetzt genau mit der Infamie aussieht, kann ich nicht sagen - zur Not machst Du halt die Pilgerreise (sofern Du "Knights of the Nine" hast) und bist damit die Infamie-Punkte wieder los.
    Oder Du nutzt dieses gerade erst fertiggestellte, überaus nützliche kleine Plugin: Altar der Reinigung.
    Damit kannst Du Infamiepunkte mit Gold loswerden.
    Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob Infamiepunkte überhaupt stören.
    Kopfgeld habe ich bisher jedesmal abbezahlt oder war in Beugehaft.^^
    Was genau ist denn Infamie ?
    Vater W. ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Genauso, wie Du für jede gute Tat Ruhmespunkte bekommst, gibt es für jede böse Tat - und dazu gehören nunmal die Aufgaben der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft - Infamiepunkte.
    Infamie ist somit das Gegenteil von Ruhm.
    Wenn Du mehr Infamie- als Ruhmespunkte hast, kannst Du Dich z.B. nichtmehr am Altar der Kapellen heilen lassen, und manchmal mögen Dich die Leute nicht mehr so...
    Auch die Wegschreine der Götter, die man unterwegs findet, verweigern Dir ihren Segen, wenn Du viele Infamiepunkte hast.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oOPainOo
    Wenn du Kopfgeld hast kannst du dich allerdings auch genauso wenig an einem Altar heilen.

Die Dunkle Bruderschaft bringt am meisten Infamie ein aber das weiß heir sicher jeder
    (Habe dadurch bereits 29 Infamie)

Durch die Quests in der Arena, die zurückeroberung von Kvatch und beim ofizielen PlugIn Knights of the nine die Pilgerfahrt machen, so bekommst du ratsfatz ruhm.

Und bei den Berufen stimme ich Oblivion natürlich zu es ist wirklich sehr unlogisch wenn man in der Magiergilde als auch in der Kampfergilde ist. Aber Obl is halt Obl^^ ohne unlogische Sachen währen doch alle Games langweilig
    oOPainOo ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Genauso, wie Du für jede gute Tat Ruhmespunkte bekommst, gibt es für jede böse Tat - und dazu gehören nunmal die Aufgaben der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft - Infamiepunkte.
    Infamie ist somit das Gegenteil von Ruhm.
    Wenn Du mehr Infamie- als Ruhmespunkte hast, kannst Du Dich z.B. nichtmehr am Altar der Kapellen heilen lassen, und manchmal mögen Dich die Leute nicht mehr so...
    Auch die Wegschreine der Götter, die man unterwegs findet, verweigern Dir ihren Segen, wenn Du viele Infamiepunkte hast.
    Achso. Doofe Frage, aber wo kann ich nachgucken, wie viele Infamie-Punkte ich habe ?^^
    Stehen Infamie-Punkte eigentlich im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich an Blutbrunnen Lebensenergie bekomme ?
    Bei Gothic war's ja auch so, je "böser" man ist, desto mehr folgt man Beliar und konnte so eben durch "böse" Handlungen besser werden.

...was genau will ich eigentlich damit sagen ?

Zitat Zitat von oOPainOo Beitrag anzeigen
    Wenn du Kopfgeld hast kannst du dich allerdings auch genauso wenig an einem Altar heilen.

Die Dunkle Bruderschaft bringt am meisten Infamie ein aber das weiß heir sicher jeder
    (Habe dadurch bereits 29 Infamie)

Durch die Quests in der Arena, die zurückeroberung von Kvatch und beim ofizielen PlugIn Knights of the nine die Pilgerfahrt machen, so bekommst du ratsfatz ruhm.

Und bei den Berufen stimme ich Oblivion natürlich zu es ist wirklich sehr unlogisch wenn man in der Magiergilde als auch in der Kampfergilde ist. Aber Obl is halt Obl^^ ohne unlogische Sachen währen doch alle Games langweilig
    Gut, in der Kaiserstadt-Arena bin ich Champion und Kvatch ist befreit, dann sollte das ja kein so großes Problem sein.^^
    Naja, ob Spiele unlogisch sein müssten...Das wäre so, als ob beim Schach der Turm fliegen könnte.xD
    Vater W. ist offline
  8. #8 Zitieren
    Durch einfaches Morden ist es natürlich auch sehr einfach Infamie zu bekommen.
    Vorrausgesetzt man will dasxD
    Es gibt tatsächlich leute die wollen das aber ich versteh immernochnicht genau was das ist

bsp.
    http://upload.worldofplayers.de/file...2-25-13-38.jpg
    oOPainOo ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    was ist denn eig. infamie
    ausloggen ist offline
  10. #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Zitat Zitat von ausloggen Beitrag anzeigen
    was ist denn eig. infamie
    Darauf werde ich jetzt nicht antworten. Magicflame hat das weiter oben sehr schön beschrieben und ich werde dir nicht helfen, nur weil du zu faul bist den thread ganz zu lesen, sondern einfach Fragen stellst die genau so schon gestellt wurden und sogar beantwortet wurden.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Sonst möchte ich noch etwas dazu sagen, warum ich es nicht so unlogisch finde, dass man mehreren Gilden angehört, da es bei den Gilden im Mittelalter nicht so darauf ankam, dass Gilden untereinander konkurrierten ( wenn sie nicht Dienste im gleichen Sektor anboten ), sondern ihnen kam es mehr darauf an, den Ansässigen einen Vorteil zu verschaffen und `freie` Handwerker von guten Aufträgen fernzuhalten und als Gruppe auftretend sich auch die Aufträge besser bezahlen zu lassen und dabei auch ein soziales Netzwerk zu bilden.

Unlogisch wäre nach meiner Meinung allein, wenn es zwei Kämpfergilden gäbe, die zwangsläufig konkurrieren und man beiden beitreten könnte, aber die Magiergilde und die Kämpfergilde haben wenig Berührungspunkte und überschneidende Interessen, dass es da auch keinen Interessenkonflikt gibt und es so auch egal ist, wenn man beiden angehört.
    Wolf13 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    ok habs gelesen

aber was bringt des dann?? wenn man nichtmehr gemocht wird, sich nichtmehr heilen kann und so.
    ausloggen ist offline
  13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Infamie ist eigendlich nichts anderes als ein Maß für deine bösen Taten in Oblivion.
    Und jetzt mal ehrlich : Würdest du einem Menschen helfen, welcher beispielsweise zig Morde verübt hat oder dir dein Lieblingsspielzeug klaut.

Insofern finde ich es eigendlich gerechtfertigt, dass böse Spieler dementsprechend sozial benachteiligt werden, u.a. durch Missachtung, Beleidigung,etc.

DarkRuler2500
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  14. #14 Zitieren
    @Wolf: Logisch ist das Logisch

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber es ist ja wohl komisch wenn man der Graufuchs, der Zuhörer der dunklen Bruderschaft, Gildenmeister der Kriegergilde, Erzmagier der Magiergilde, Großmeister der Arena, CyrodilMeister, Held von Kvath, Kreuzritterfürst und Sheogorath ist.
    Wobei die Kriegergidle ja keine ahnung hat das du der Zuhörer der dunklen Bruderschaft bist

Also ist schon klar möglich wäre es schon nur in einem Leben würde das niemand schaffen
    Ich finds auch immer lustig wenn ich in 2 Ingametagen Großmeister der Arena werde.
    oOPainOo ist offline Geändert von oOPainOo (16.08.2009 um 10:08 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    banned

Aber es ist ja wohl komisch wenn man der Graufuchs, der Zuhörer der dunklen Bruderschaft, Gildenmeister der Kriegergilde, Erzmagier der Magiergilde, Großmeister der Arena, CyrodilMeister, Held von Kvath, Kreuzritterfürst und Sheogorath ist.
    Wobei die Kriegergidle ja keine ahnung hat das du der Zuhörer der dunklen Bruderschaft bist

Also ist schon klar möglich wäre es schon nur in einem Leben würde das niemand schaffen
    Ich finds auch immer lustig wenn ich in 2 Ingametagen Großmeister der Arena werde.
    Hast du mir gerade das Ende meiner Diebesgilden-Questreihe verraten ?
    Vater W. ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XxXPyccakXxX

Naja Sheogorath ist ja der Deadra Fürst des Wahnsinns, wenn nicht dann is er das zumindest , von daher passt das auch eigentlich auch wieder zusammen.^^

Außerdem, ich weiß ja nicht wie ihr das jetzt jeder für sich seht, aber ich hätte keine Lust jedes mal einen neuen Char anzufangen nur um mal jede Gilde einmal "durch zu spielen"...

Was ich halt auch schade finde das es halt nur so wenig Gilden im Grundspiel von TES 4 gibt, von Mods mal abgesehn.^^ Bei TES 3 fand ich das besser gemacht, aber man kann ja nicht alles haben
    XxXPyccakXxX ist offline
  17. #17 Zitieren
    @Oblivion
    Hehe sry bin gestern der Diebesgilde beigetreten um Diebesgut zu verkaufen das ich der Kaiserlichen Wache abgelugst habe.
    Dann habe ich ausversehen die ganze DIebesgilde durchgemachto.0
    Okay das hier is nix für dich Oblivion....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat ziemlich fun gemacht in 4 Ingametagen der Graufuchs
    oOPainOo ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Ich finde Infamie unlogisch, denn wenn man jemanden tötet, ohne dass es jemand bemerkt steigt der Infamie Wert und die Leute hassen einen, aber keiner hat was gemerkt???

Gruß Gamer90
    Tolaja ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Zitat Zitat von Gamer90 Beitrag anzeigen
    Ich finde Infamie unlogisch, denn wenn man jemanden tötet, ohne dass es jemand bemerkt steigt der Infamie Wert und die Leute hassen einen, aber keiner hat was gemerkt???

Gruß Gamer90
    *Threadtitel anstarrt*

Infamie und die allgemeinen Reaktionen der Bewohner Cyrodiils haben nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Bitte back to topic.
    GreyWolf ist offline
  20. #20 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von XxXPyccakXxX Beitrag anzeigen
    Außerdem, ich weiß ja nicht wie ihr das jetzt jeder für sich seht, aber ich hätte keine Lust jedes mal einen neuen Char anzufangen nur um mal jede Gilde einmal "durch zu spielen"...

Was ich halt auch schade finde das es halt nur so wenig Gilden im Grundspiel von TES 4 gibt, von Mods mal abgesehn.^^ Bei TES 3 fand ich das besser gemacht, aber man kann ja nicht alles haben
    Viele Rollenspiele haben das Potenzial, sie noch einmal zu spielen, eben wegen der Variationsmöglichkeit. In Gothic 2 zum Beispiel gibt es 3 Wege: Novize/Magier, Stadtwache/Paladin und Söldner/Drachenjäger. Und gerade, dass man eben nicht alle Wege auf einmal spielen kann, eröffnet einem 3 verschiedene Storylines.
    Oblivion dagegen lässt einem eine wirklich große Entscheidungsfreiheit, dass man seinen Charakter eben genauso formen kann, wie man es möchte, weil einem kein fester Weg gegeben wird, der bestimmt, wie sich der Charakter entwickelt.
    Oblivion bietet einem also einen größeren Umfang, während Gothic mit einem Mal spielen nicht ausgereizt ist.

Zitat Zitat von Gamer90 Beitrag anzeigen

Gruß Gamer90
    Das stimmt vielleicht, aber wenn man davon ausgeht, dass die NPC's ein soziales Leben führen, kann das gut sein. Wenn du zum Beispiel in eine Taverne gehst und hinter verschlossener Türe einen Menschen umbringst, das wird keiner direkt merken, wenn die Leiche allerdings am nächsten Morgen gefunden wird, werden die paar Besucher, die zu dem Zeitpunkt in der Kneipe waren, das tratschen anfangen, und irgendeiner wird bestimmt wissen, dass du in der Nähe des Zimmers warst, zumindest dass du in der vergangenen Nacht in der Nähe warst, als der Mensch getötet wurde. Und wenn sich das herumspricht, wird das kein gutes Licht auf euch werfen und dann ist es auch verständlich, dass die Leute dich abweisend behandeln, wenn du im Verdacht stehst, dass du ein paar Morde auf dem Gewissen hast. Wer möchte denn etwas mit einem Mörder zu tun haben ?
    Vater W. ist offline