|
-
Reisen für Magier
Auf was für Ideen man kommt, wenn man sich die Haare föhnt und dabei ziellos in der Gegend umherstarrt. Der Blick blieb am Teppich hängen, und während des Föhnens entstand die Idee für diesen Thread.
Gehen wir einmal davon aus, Magie sei etwas normales, alltägliches. Etwas, das jeder nutzen kann und das überall im Alltag ganz selbstverständlich genutzt wird. So auch beim Reisen. Gehen wir weiterhin davon aus, ihr wäret Magier oder andere Zauebreibegabte Personen. Wie würdet ihr es vorziehen, zu reisen?
In Fantasywelten begegnen uns zahllose Möglichkeiten. Beginnen wir mit dem Teleportieren. Gothic bietet Reiserunen und Teleportplattformen. In Sacred finden wir Portale. Das Harry-Potter-Universum wartet mit Portschlüsseln auf und macht mit dem Apparieren den Reisenden gänzlich unabhängig von der Umgebung.
Weiterhin gibt es das Fliegen. Besen, quasi die Motorräder der Zauberwelt sind eine Möglichkeit, fliegende Teppiche (und da ist der Ursprungsgedanke dieses Threads) sind eine weitere.
Die Geschichten aus 1001 Nacht erzählen von Dschinnis, die mit ihrer Magie allerlei anstellen können. Beispielsweise den Herrn des Dschinnis mitsamt seinem Palast durch die Gegend schleppen.
Ergänzt wird das Reiseangebot durch die Möglichkeit, Kutschen oder ähnliches magisch zu betreiben. Auch ein Blickfänger, wenn das Ding ohne jeglichen (sichtbaren) Antrieb durch die Gegend tukert.
Nun zu euch. Welche dieser Reisemöglichkeiten würdet ihr als hypothetische Magier bevorzugen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Auf zur Diskussion! Die sollte in einem Forum voll Fantasy-Begeisterter doch zu Stande kommen.
-
teleportieren natürlich...geht am schnellsten...
wenn man spass haben will fliegen
-
Mmhh, wenn ich in dieser magischen Welt zu Hause wäre, würde ich entweder die schnellste und bequemste Form wählen, dass Teleportieren...
Einfach einen klugen und sehr mystischen Spruch vor mich her brabbeln und *plopp* bin ich mit viel Rauch und vielen Blitzen (Nur für den dramatischen Auftritt nötig) am gewünschten Zielort...
Oder aber die entspannte Variante...
Da ich als Magier meine Zeit bestimmt durch Magie zurecht biegen kann, wie ich es möchte, kann ich mir alle Zeit der Welt nehmen...
Dann würde ich mir wohl eine imposante Kutsche bauen lassen oder herbeizaubern...
Die Kutsche wird dann scheinbar von Geisterpferden gezogen, die aber natürlich wieder nur für die Optik sind, Theater muss als Magier sein...
-
Wenn man es eilig hat, dann natürlich telepotieren, aber ansonsten wäre fliegen schon cool. Aber auf magische Utensilien will ich lieber verzichten.
Meine Körper würde ich auch nicht tranformieren wollen. Einfach so fliegen können. *träum*
Errare humanum est.

Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.
-
Ganz klar - Episches Flugmount mit 320% Fluggeschwindigkeit, bevorzugt n fetter gepanzerter Netherdrache.
Irgendwie ziemlich Big Bang Theory der Thread.
-
Also ich persönlich würde das Dis-/ Apparieren bevorzugen.
-
Ich würde am liebsten einfach schnippsen können und dann irgendwoe telepotieren so wie in der einen Serie auf ProSieben ! Einfach verschwinden.. geil !
-
Also ich würde standesgemäß mit dem Wanderstab durch die Gegend ziehen, die Welt anschauen, sehen und gesehen werden, mit der Natur in Kontakt bleiben. Eine Teleportation von Wien, Regen, 15:20 nach Singapur, 21:20, 35°, das würde meinen Biorhythmus durcheinander werfen...
Da ist Wandern schon besser. Nur, wenn ich einen Porschefahrer, der mir unterwegs auf die Nerven geht, ärgern will, würde ich von Autobahnabfahrt zu Autobahnabfahrt teleportieren und winken.
Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
-
Teleportieren natürlich, möglichst geringer Bewegungsaufwand
-
 Zitat von Bat
Irgendwie ziemlich Big Bang Theory der Thread.
Dieser Thread ist bitte was...??
Magst du mal diese Big Band Theory erläutern, wie die Laien, die mit diesem Begriff nichts anfangen können...
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Hmm....ich als Ex WoW-Fanatiker, bevorzuge doch die Portale! *sabber*
Nur ich selber kann mich damit porten, weil die Anfragen nerven dann "Mimimi, kannst port nach dala machen?"
*seufzt* Irgendwie vermiss ich es...
-
Um selbst nicht zum Thema zu schweigen:
Die Teleportation wäre wohl die bequemste Methode. Zack, und der Weg ist zurückgelegt.
Trotzdem gefällt mir der Gedanke, mit 'nem fliegenden Teppich zu reisen. Gemütlich rumsitzen, die Gegend angucken und einfach, wie man auf Neudeutsch sagt, chillen. Könnte schöne Urlaubsreisen ergeben.
Besen kommen nicht in Frage, viel zu unbequem.
-
Ein Fliegender Teppich wäre schon megageil 
Wenn es mal etwas länger dauert chillt man sich hin und pennt und ansonsten hat man einfach ne geile Aussicht und einen spaßigen Flug
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Mito
Dieser Thread ist bitte was...??
Magst du mal diese Big Band Theory erläutern, wie die Laien, die mit diesem Begriff nichts anfangen können...
Er will uns damit sagen, dass er uns für unterentwickelte Nerds ohne RL hält.
-
Apparieren und Disapparieren natürlich
-
Naja, das Apparieren soll ja laut den Büchern eine recht unbequeme Reiseart zu sein. Was war noch die Beschreibung? Ein Gefühl, als werde man durch einen Schlauch gezängt?
Sicher, man ist von alen Ortsfaktoren unabhängig, aber trotzdem gefällt mir diese Reiseart nicht allzu gut. Die Beschreibung schreckt ab.
-
Auch ein Blickfänger, wenn das Ding ohne jeglichen (sichtbaren) Antrieb durch die Gegend tukert
Hast du schonmal von einem Gerät namens "Automobil" gehört?
Wenn ich Zeit habe, würde ich den fliegenden Teppich oder Palast bevorzugen, letzterer ist bei Umzügen praktisch. Ansonsten einfach teleportieren.
-
Telepotieren.
Das geht aber nicht nur mit Magie: In einem SciFi-Roman den ich lese können das manche mit der Kraft ihrer Gedanken.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (ind. Sprichwort)
-
Apropos Sci-Fi: Wie wär's mit Massenportalen?
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|