Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Spellforce2] Westwehr

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Minifuzy
    Ich bin gerade soweit, dass ich die Zwege auf meiner Seite habe. Die Elfen fehlen noch. Jetzt bin ich wieder in meinem Lande, und musste entsetzt feststellen, dass alle Ressourcen, oben in der Liste, auf Null gesetzt wurden, aber das, was schon abgebaut wurde, auch von der Karte verschwunden ist. Wie kann ich denn jetzt die Upgrades machen? Lenya und Silber sind schon vollständig abgebaut, nur vom Stein ist noch etwas über.

Ich habe gesehen, dass hinter einem Zaun noch Lenya ist, aber keiner meiner Arbeiter kommt daran. Und ich finde keinen einizgen Brocken Silber mehr.

Wie kann ich also meine Ressourcen wieder aufstocken? Was habe ich falsch gemacht? Ist es vielleicht nur ein Bug, der meine Ressourcen, beim Verlassen einer Insel auf Null bringt?

True warriors keep themselves warm by the fire burning inside of them.
    Minifuzy ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gefallener
    Ja ist ein Bug.
    Das gleiche Problem hatte ich damals auch, als ich SF2 das erste mal gespielt hab.
    Die Arbeiter dürfen keine Rohstoffe abbauen, wenn du die Karte Westwehr verlässt.
    Deine aktuellen Rohstoffe werden dann zwar auf 0 gesetzt, aber die Rohstoffe auf der Karte bleiben dann wenigstens. Baue auf der Westwehr immer nur soviele Rohstoffe ab, wie du brauchst. Danach die Arbeiter wieder pausieren lassen.

Hast du das Bergwerk im Süden schon? Da gibt es Stein und Silber.
    Hast du schon alle Silbervorkommen östlich der Stadt abgebaut? Dort gibt es mehrere.
    Sobald du die Elfen hast, wird glaub ich ein Lenyafeld geöffnet. Müsste das nördlich der Stadt sein.
    Später musst du noch eine Skelettregion (Nord-Westen) erobern. Dort gibt es vielen Rohstoffe. Du solltest auf der Westwehr aber eine kleine Armee haben, sonst wird das schwer. Einmal ausgebildete Truppen bleiben beim Inselwechsel zum Glück bestehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Sieben Schwerter, Schule für historische Fechtkunst
    Gefallener ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja, meine Truppen sind soweit fertig und auch eine Menge Türme schützen das Hauptlager. Alles in der östlichen zerfallenen Brug ist schon abgebaut, ausser Stein, und ganz im Süden ist auch alles weg. Das Lenya-Feld, welches du meinst, ist wirklich noch geschlossen.
    Wenn die Quest für die Skelette kommt, und ich sie besiegen muss, werde ich auf deinen Rat hören, und nur soviel abbauen, was ich für neue Truppen oder Upgrades brauche.

Minifuzy ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gefallener
    In deiner Situation würde ich auch immer speichern bevor du eine neue Quest auf der Westwehr annimmst. Ich will nicht zuviel verraten, aber zwischendrin kommt noch eine Quest bei der du einige Truppen verlieren kannst.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Angriff des Bundes auf die Westwehr

Da du ja wegen fehlenden Rohstoffen keine Truppen ausbilden kannst, würde ich erst mit der Hautquest weiter machen, wenn das passiert. Wenn du ein paar Level höher bist, gibt es weniger Verluste.
    Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Sieben Schwerter, Schule für historische Fechtkunst
    Gefallener ist offline

5. #5 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    Ich hab das Problem damals gelöst, indem ich einen Trainer benutzt habe.
    Sollte man natürlich auch wieder deaktivieren, da er auch für den Feind funktioniert
    Nevar ist offline

6. #6 Zitieren
    Leider musste ich, wegen der Installation des Addons Dragon Storm, das Spiel neu beginnen. Damit sind die Bugs zwar nicht beseitigt, aber es ist möglich, im äussersten Notfall, die Cheats zu nutzen, die im Internet kursieren. Damit bekommt man auch die letzte Quest hin.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Minifuzy ist offline