Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hilfe bei Entscheidung. :)

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Hiho... jaaa... also...

    Ich hatte mir den Tag ein wenig die Spiele bei Amazon.de angesehen die die nächsten Tage/Wochen/Monate rauskommen sollen/werden, dabei fand ich Divinity II: Ego Draconis, und ich war hin und weg als ich den Trailer gesehen habe.... naja nun will ich nicht um den heißen Brei reden und gleich zum Punkt kommen! -
    • Lohnt es sich denn das Spiel für die Xbox360 zu kaufen?

    • Wie ist es denn so auf dem PC? - Wie ist der gesamt eindruck?

    Ich muss dazu sagen das ich ein seeeeeeeeehr begeisteter RPG' Spieler bin, dazu steh ich allgemein noch auf Fantasy-"kram" und Drachen sind sowieso das beste was es gibt! xD

    jedoch weiß ich nicht zu 100% ob das spiel toll ist da man von den Trailern ja nicht den gesamten eindruck bekommen kann ;(

    LG
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Orkschlächter 94
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Königsdorf
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Slaniso Beitrag anzeigen
    Hiho... jaaa... also...

    Ich hatte mir den Tag ein wenig die Spiele bei Amazon.de angesehen die die nächsten Tage/Wochen/Monate rauskommen sollen/werden, dabei fand ich Divinity II: Ego Draconis, und ich war hin und weg als ich den Trailer gesehen habe.... naja nun will ich nicht um den heißen Brei reden und gleich zum Punkt kommen! -
    • Lohnt es sich denn das Spiel für die Xbox360 zu kaufen?

    • Wie ist es denn so auf dem PC? - Wie ist der gesamt eindruck?

    Ich muss dazu sagen das ich ein seeeeeeeeehr begeisteter RPG' Spieler bin, dazu steh ich allgemein noch auf Fantasy-"kram" und Drachen sind sowieso das beste was es gibt! xD

    jedoch weiß ich nicht zu 100% ob das spiel toll ist da man von den Trailern ja nicht den gesamten eindruck bekommen kann ;(

    LG
    hallo slaniso,
    also an deiner stelle würd ich das spiel sofort kaufen, denn jede minute ohne das spiel ist ein vergeudung
    spass beseite wenn dir gothic gefällt, dann würd ich dir das spiel aufjedenfall empfehlen

    mfg Orkschlächter 94
    Orkschlächter 94 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Hiho,

    wenn ich ehrlich bin hab ich Gothic noch nie gespielt... :S

    Aber das Spiel hat es mir jetzt schon angetan, und das schafft kaum eines bis jetzt auch nur 2 Sacred2 und Star Wars: The force unleashed

    die Demo wird für mein PC zu gut sein also ist mit antesten leider auch nichts :S naja ich muss es mir wohl holen

    Edit1: Das Spiel soll erst am 25.September für die Xbox360 im Handel erhältlich sein leider.
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    458
    Also ich muss gestehen, dass Ego Draconis durchaus interessant und spannend war. Die Grafik war ansprechend genug um es als "schön" zu betrachten. Sicherlich nicht übermäßig toll aber mit Sicherheit passend zum Szenario. Die Animationen der Charaktere haken noch etwas, aber wenn ich das richtig verstanden habe wollen die Entwickler noch einen Patch bringen, der das Ganze etwas verbessert.

    Der Sound - vor allem die Musik - ist sehr sehr gut gelungen.

    Steuerungstechnisch hat das Spiel mit der Quick-Slot Leiste am unteren Bildschirm Ähnlichkeiten mit einem Online-Rollenspiel ( wobei das mittlerweile ja fast Standard ist ).

    Von der Story her ist es sicherlich ganz nett. Auch nicht allerhöchste Kategorie aber zumindest spannend erzählt, denn bis zum Ende bleibt der Spannungsbogen erhalten. Wenn auch das Ende sehr unerwartet ist bzw. kommt ( aber kein Spoiler hier ).

    Spielerisch würde ich Ego Draconis so auf ne 8.5 / 10 setzen, denn die abwechslungsreichen Quests + die verschiedenen Methoden der Verzauberung bzw. Veredelung für die Waffen ( also z.B. mehr Schaden, mehr Resistenzen usw. ) sowie das eigentlich gut gelungene Charaktersystem ( 5 Attribute ) und Fähigkeitensystem ( ca. 30 Stück in bis zu 10 Stufen ausbaubar ) und die Spezial-Fähigkeit "Gedankenlesen" ( wo hat man das schonmal? ) hinterlassen einen guten Eindruck. Lediglich der Schwierigkeitsgrad schwankt ab und an gewaltig ( zwischen einfach und höllisch schwer ) und die Gegnervielfalt ist meiner Meinung nach etwas gering ( immer dieselben Klassen: Krieger, Schamane, Zauberer, Bogenschütze, Nekromant, usw. bei verschiedensten Rassen ), was auf Dauer etwas eintönig wirkt.

    Also ich würde sagen als Rollenspiel mit Sicherheit spielenswert - besser als so manches 08/15 Spiel, welches voller Bugs auf den Markt kommt.

    Hoffe das vermittelt dir mal so einen ersten Eindruck
    Erinyes ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Hiho, ja solangsam kann ich mir das schon gut vorstellen, ihr redet ja aber leider von der PC version, ich weiß nicht obs auf der Xbox360 auch Patches geben wird, die grafik ist nicht so schlimm.... ich bins gewohnt hauptsache gutes GP aber auf der Xbox version wird es glaubmal alles erstmal besser gemacht oder nicht? ich mein sone Xbox360 ist ja schon ein wenig "besser" als so en PC ^^

    naja ich werd es mir wohl kaufen müssen aber ich schätze mal schon das es mir gefallen wird ich spiele ja auch sacred2... da ist die grafik nun auch nicht das beste am spiel wenn ich ehrlich bin :>

    kann man DII:ED denn auch online spielen o.ä.?
    was mich am meisten interessiert muss man denn divinity 1 oder was auch immer der vorgänger ist gespielt haben um die story in D2 verstehen zu müssen? hoffe nicht :S

    Das mit den klassen soll auch nicht weiter schlimm sein...liegen eh im dreck sofern ich da bin son trailer von dem Xbox360 GP wär toll aber da muss ich wohl noch warten ;(

    naja danke erstmal für die antworten
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Hier haben wir nen Thread, indem die User das Spiel bewertet haben.
    Vllt. hilft dir das ja ein wenig.
    Zur 360-Version kann ich leider nichts sagen.
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Huhu, icke bins nochmal

    ab welchem level kann man sich denn in einen Drachen verwandeln und wie schnell levelt man da?



    LG

    Edit1: Danke nochmal für die verlinkung @T8ker hat ein wenig mehr reinheit ins ungewisse gebracht auch wenn ich nicht nach den "grafiksachen" gehen kann :P ich spiele es ja wenn denn nicht auf dem pc
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Kann man nicht genau sagen.
    Du verwandelst dich in einen Drachen, nach einem bestimmten Ereignis.
    t8ker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    ähm ooookay das war mal ne schnelle antwort

    hmm ist dieses "bestimmte ereignis" zufällig oder festgelegt? bei den trailern und spiele infos erfährt man leider nicht genau wann nur "im laufe des spiels"
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  10. #10 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Ist festgelegt und bei allen gleich.
    Skaal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Mögt ihr mir nicht mal mehr verraten?

    Im Forum find ich nichts ^^

    das wär voll liiiiiiiiieb
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

  12. #12 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst dich in einen Drachen verwandeln, sobald du ein bestimmtest Gebiet und einen damit verbundenen Gegenstand dein Eigen nennst. (Wenn ich mich recht erinnere)

    Ich war afair Level 17, als ich soweit war. Allerdings variiert das von Spieler zu Spieler.
    Skaal ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Slaniso
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hannover-City ;)
    Beiträge
    51
    Hehe oke ich werde es ja dann sehen also am 26-27.9 dann kommts ja laut amazon erst raus ;( naja thx euch
    MFG Slaniso
    (Rechtschreibfehler sind Special-effect's meiner Tastatur!)
    Slaniso ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •