hi zusammen,
kann mir jemand sagen,ob es möglich sein wird die englische version von dungeon lords
auf die deutsche sprache zu patchen..oder ob es eine umtausch aktion(wie bei mororwind)geben wird?
schonmal thx im voraus :-)
hi zusammen,
kann mir jemand sagen,ob es möglich sein wird die englische version von dungeon lords
auf die deutsche sprache zu patchen..oder ob es eine umtausch aktion(wie bei mororwind)geben wird?
schonmal thx im voraus :-)
Ich glaube das ist bis jetzt noch nicht bekannt.
mfg DungeonLord
LoL.Zitat von Rashawn
Dann hätte der hiesige entwickler glaub ich recht viele Probleme, wenn das ginge imo.
Also das mit dem auf Deutsch patchen wird wohl etwas schwer imo.
Was für eine Umtausch-Aktion...?
EV zu DV?
Dann hätte doch der deutsche Publisher wideer verlust.
Ich bezweifel es.
Naja aber bei Morrowind gab es ja eben auch besagte Umtauschaktion.
mfg DungeonLord
Da kam die deutsche Version aber auch AFAIR ein halbes Jahr nach der Englischen, oder täusch ich mich da?Zitat von DungeonLord
SO lange wird's bei DL wohl hoffentlich nicht mehr dauern![]()
[Bild: sig4jk.jpg]
Don't ever leave me / Don't ever go
Forever is what I want with you /
For the search is at an end /
Our hearts have found each other /
As lovers, as soul-mates, as friends.
ist ne lustige Idee. Was meinst du, was die DV ist? Das ist nichts anderes als die US-Version, zusammen mit den bisher veröffentlichten Patches und einem Sprachen-Patch für Germany. Der Publisher fügt dann eventuell noch Kopierschutz hinzu oder schneidet, falls es der große Bruder wünschtZitat von Rashawn
Tja, stellt sich die Frage, aus welchem kühlen Grunde dtp eine dt. Patchversion anbieten sollte ???
Immerhin haben die die Lokalisierung bezahlt, Synchronsprecher engagiert, die dt. Box designed und produziert, etc. - kann mir kaum vorstellen, das sie dann auch noch den Käufern der engl. Version das ganze gratis zur Verfügung stellen. Immerhin verdienen sie an der US-Version keinen Cent...
Und ich kann mir vorstellen, das ein "selbstgebauter" Patch auf Basis der dt. Synchro tatsächlich illegal wäre, da ja Urheberrechte von dtp verletzt würden. Daher würde ich nicht damit rechnen, das es jemals so einen Patch geben wird...
...sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte ob es nach dem release der
de-version möglich ist, die us-version auf die deutsche version zu patchen.Ich hab ka. ob so etwas überhaupt möglich ist, wollte halt nur mal fragen :-).
Dungeon lords ist erst das zweite us-spiel das ich mir gekauft habe,das erste war mororwind, das konnte man mit der rechnung einschicken und bekam dafür die deutsche version(man musste nur porto zahlen).
naja..jedenfalls danke für die schnellen antworten![]()
rein theoretisch ist sowas schon möglich... falls das Spiel geeignet programmiert wurde. Wenn es reicht, die Sprach- und Textfiles auszutauschen dann null Problemo.(siehe Sprachenmod von Knight Shift)
Es gibt aber Beispiele (Morrowind) die so unglücklich programmiert sind, dass bei einem Sprachenpatch auch in die Spiele-Sourcen eingegriffen werden muss. Dann hast du ein dickes Problem.
Wird bei Dungeon Lords definitiv nicht der Fall sein. Publisher der US-Version ist DreamCatcher, Publisher der deutschen Version dtp. DreamCatcher hat keinerlei Rechte an der deutschen Version und dtp wird kaum einen Patch für die herausbringen, die das Spiel nicht bei ihnen gekauft haben. Wer das Spiel auf deutsch haben will muss die deutsche Version kaufen.Zitat von Rashawn
Genausowenig wird man die deutsche Version offiziell zur englischen Patchen können. Mit Pech können die verschiedenen Sprachversionen nicht mal miteinander im Internet spielen.
Es kam auch vor, dass sämtliche Lokalisierungen bereits auf der DVD / dem CD-ROM Set der internationalen europäischen Verkaufsversion eines US-Spielesvorhanden waren.
Die Länder, deren Patchlokalisierungen bei Erstellung des Mother Datenträgers nicht fertig waren, mussten dann halt bis zum Patch Upload warten...
Es gibt bei Dungeon Lords aber keinen gemeinsamen Europäischen Publisher. Es gibt dtp für Deutschland und FX Interactive in Spanien und Italien. In den USA DreamCatcher, in Asien Typhoon und in Russland 1C Moscow B.W. Keine Ahnung wer das Spiel in England oder Frankreich rausbringt.Zitat von ChaironDeCeleste
Siehe auch hier: http://www.heuristicpark.com/news.htm
Da steht Crimson Cow für "german territories", ich denke mal damit sind Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeint, lol.
naja halt alles was uns gehoertdas is ja wohl noch nicht alles
![]()