Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fastpath

1. #1 Zitieren
    Shrike
    Gast
    hallo,
    wir bezahlen monatlich eine extra gebühr für Fastpath, jedoch merke ich gar nichts mehr davon??? früher war mein ping in Spielen meistens zwischen 15 und 25 ( CSS, 1.6).
    Doch jetz hab ich immer nen 40iger - 50iger Ping, mir kommts vor alswenn Fastpath nich an ist. klar, n 50ms ping ist nicht dramatisch aber wofür blech ich dann die extra gebühr?

hier mal n bild von den Werten in der Fritz.Box:
    [Bild: FASTPATH.PNG]

kann man hierdraus erkennen, ob fp an ist oder nicht?

mfg

2. #2 Zitieren
    Halbgott
    Das abschalten des Interleaving ist das was man als FastPath bezeichnet, da hier Interleaving als aktiv angezeigt wird ist FastPath wohl nicht aktiv.
    Je nach Leitung werden unterschiedliche Interleavingtiefen geschaltet, bei einem Ping von 50ms ist das hier aber wohl das volle Programm und keine Anpassung an die Leitungsqualität, außer es handelt sich um DSL 16k.
    Chris ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Dein Ping hängt nicht alleine von deinem Anschluss ab sondern unterliegt vielen Faktoren. Ein Ping von 40-60 ist ein ein guter wert. Grundsätzlich wird bei aktivem Fastpath lediglich das Interleaving abgeschaltet was zu einem niedrigeren Ping führen kann! es aber nicht muss da ohne interleaving Übertragungsfehler auftreten können und Datenpakete so doppelt gesendet werden müssen
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

4. #4 Zitieren
    Shrike
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Das abschalten des Interleaving ist das was man als FastPath bezeichnet, da hier Interleaving als aktiv angezeigt wird ist FastPath wohl nicht aktiv.
    Je nach Leitung werden unterschiedliche Interleavingtiefen geschaltet, bei einem Ping von 50ms ist das hier aber wohl das volle Programm und keine Anpassung an die Leitungsqualität, außer es handelt sich um DSL 16k.
    wir wurden zu dsl 16k umgeschaltet, aber die meinten wär kein problem fastpath zu behalten.

übrigens kriegen wir davon eh nur ca 6-8k.
    und davor ging ja fastpath auch super.

soll ich einfach mal anrufen und fragen was das soll?

@Gorn:
    Auf Warservern ist ein 15er Ping nichts besonderes, die sind besonders optimiert.

5. #5 Zitieren
    Halbgott
    Gibt immer zwei Möglichkeiten die Leitung stabil zu halten. Interleaving oder die Bandbreite begrenzen. Da wird nur ein Anruf helfen, möglicherweise war es von Nöten um überhaupt diese mickrige Bandbreite zu bekommen. Schaltet man es wieder ab wird entweder die Verbindung instabil oder es wird wiederum automatisch eine niedrigere Bandbreite ausgehandelt.
    Chris ist offline

6. #6 Zitieren
    Shrike
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Gibt immer zwei Möglichkeiten die Leitung stabil zu halten. Interleaving oder die Bandbreite begrenzen. Da wird nur ein Anruf helfen, möglicherweise war es von Nöten um überhaupt diese mickrige Bandbreite zu bekommen. Schaltet man es wieder ab wird entweder die Verbindung instabil oder es wird wiederum automatisch eine niedrigere Bandbreite ausgehandelt.
    komisch ist aber irgendwie, dass ich deutlich schneller lade als früher (~2mbps)
    davor war bei 800kbps immer schlusslicht.
    aber im router steht ja dass nur 6000 irgendwas ankommen. naja tut ja nichts zur sache.

gut, dann ruf ich mal an und berichte dann was mir (für blödsinn) erzählt wurde.