Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline

    Meus Filius, warum vergeht die Zeit so schnell?

    Der Tag ist noch nicht zu Ende, nein, um ehrlich zu sein, muss man ihm zugestehen, dass er gerade erst begonnen hat. Ein paar Minuten in der Stunde nach null, ein paar wenige Augenblicke nur, die nichts von der Jungfräulichkeit dieses besonderen Tages zu nehmen vermochten.

    Sicher, je weiter er voranschreitet, desto mehr besteht die Gefahr, dass er durch die Menschen, die ihn erkennen, misshandelt und vergewaltigt wird, dass aus der Jungfräulichkeit seiner ersten Minuten, die Schande seines Abganges wird. Wenn man ihn verflucht, dass er war, wie er war, dass man ihn hasst, für alles, was man an ihm erlebt hat, obschon gerade er doch am wenigstens dazu kann, obschon es die Menschen sind, die ihn zu dem gemacht haben.

    Was wird

    Ptah


    In diesem Augenblick denken, der diesen Tag noch nicht verfluchen mag, der sich diesen Tag auch als einen der schöneren in Erinnerung behält, obschon an ihm die Finsternis über seinen Geist kam und ihn des Wasservolkes zu entreißen versuchte, allein durch ihr Vergessen legitimiert.

    So erkennet nun, versammelte ZuXler, liebe RPG-Gemeinde, dass der Zirkel keines seiner ZuXiläen vergisst und die Unfehlbarkeit jeder Wahrheit aus dem Munde eines ZuXler stets die Fehler der anderen zu huldigen vermag.

    Feiern wir also zu dieser dunklen Stunde, die Abstinenz des Zirkels von Ptah, sein über Einjähriges, in dem er keinen Augenblick daran gedacht hatte, hier mehr sein Glück zu finden, als dort, wo er nun vergessen worden ist.

    Lieber Ptah, ich hebe mein Glas des dunkelsten Weines, der sich finden ließ, um dir zuzuprosten. Deine Posts sind eine Wohltat für die lesenden Augen, deine Kommentare nicht immer einzuordnen, doch die Feinheit all dessen, besonders diejenige, deines Humors, ist bewundernswert und war für mich, zugegebener maßen, erst nach unserem Treffen erkennbar. Bleib so, wenn du kannst, aber bewahre dir zumindest das Herausragende!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten, imaginären ZuXiläum, Ptah!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Jetzt ist er völlig durchgedreht, unser Hüter. §dumm

    Arde, du machst mir Sorgen...

    Naja, Ptah, Glückwunsch zum ersten Nicht-ZuXiläum. Wäre es jetzt vermessen, wenn ich sagen würde, dass du ruhig mehrere darauf folgen lassen kannst?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Nun wem gratuliere ich hier wohl am besten, dem ZuX oder Ptah? Wahrscheinlich beiden obwohl der Zux an einem Opfer sicher nichts auszusetzen gehabt hätte.

    Übrigens Arde, machst du jetzt einen Thread für jedes imaginäre ZuXiläum?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Hehehe. ^^
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Armer, aaarmer kranker Mann

    Alles Gute Ptah
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hohepriester Gratulation Nichtjubilar. Jubel!
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Ich ähm...naja gut...ääähäääm....*hust*

    Alles jute zum ersten..naja..ähm..imaginären ZuXiläum
    Bleib wie du bist und bringe and er nächsten Ct wieder deine Köstlichkeiten mit *sabber* ^__^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Ihr spar mir überflüssige Fragen ...

    Alles Gute, Ptah!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Ah ja? Imaginäres Zuxiläum?

    Nun denn: Alles Gute zu diesem, lieber Ptah! Bleib weiterhin beim Wüstenvolk, da wirst du es imemr besser haben.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |
    Geändert von Tinquilius (11.08.2009 um 22:42 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Arde, jetzt ists passiet... Beliar hat dich ganz angefangen zu fressen und hat mit dem Hirn gleich mal angefangen xD

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Hmmm...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Angelina del Rio
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.011
     
    Angelina del Rio ist offline
    Herzlichen Glückwunsch Ptah!
    ja wozu eigentlich? Natürlich das du hier nur ein imaginäres Jubi hast

    Im ersten Augenblick dachte ich das Wüstenvolk hätte mal wieder ein Jubiläum vergessen. Das soll auch schon vereinzelt vorgekommen sein^^ Da ich aber kein Datum finden konnte, das mit dem 11.8. irgendwas gemeinsam hat, war ich wirklich erleichtert.

    Wie dem auch sei... die Gedankengänge einzelner Hohepriester sind nicht immer nachvollziehbar *g*

    Halt!! Alles falsch... ich bin leicht verwirrt und habe mich im Kastell verirrt
    Ich entschuldige mich hiermit für alle die die hätten dran denken müssen.
    Geändert von Angelina del Rio (13.08.2009 um 20:43 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    [Bild: ugly_klatsch.gif]
    Herlichen Glückwunsch zu was auch immer
    King of Gothic

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Hrhr...

    Nachträglich Glückwunsch zum Jubi. Zum Nicht-ZuXiläum, auf das du niemals in Versuchung geräts, den Schergen Beliars deinen Beistand zuzusichern.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Saleph
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    8.173
     
    Saleph ist offline
    Eh hat ewig gedauert, bis ich gerafft hab, warum es diesen Thread gibt

    Bin ja jetzt auch nur geringfügig zu spät... *hust*
    Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir alle Liebe und Gute zu deinem Nicht-ZuXiläum, lieber Ptah. Mögen es mehr werden!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    "Eigentlich wollte ich das ja jetzt nicht tun müssen, aber die Hüter lügen nie, heißt es ja immer", murmelte der Mann nachdenklich, dem es wirklich schwer fiel seinen Fehler vor sich selbst zuzugeben. Dass er diesen einen, dessen Name doch genannt werden durfte, vergessen hatte, grenzte ja schon nahezu an die Apokalypse, wenn man mal bedachte dass diese zumeist auch überbewertet wurde. Aber nun ja, jetzt war es schon einmal hier und eigentlich, war er es seinem Freund auch schuldig für all das, was sie zusammen erlebt hatten und welch interessante Gespräche doch teilweise bei ihren Unterhaltungen zu Stande gekommen waren. Jedoch war da ja immer noch das Problem mit dem Zugeben des Fehlers, aufgrund dieser verdammten Vergesslichkeit. "Ich habe dir gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst, denn das ist alles deine Schuld.", schrie der Mann die Vergesslichkeit an und trat sie mit einem kräftigen Tritt davon, als sein Auge auf ein anderes Wesen an seinem Arm fiel, das mindestens genauso Schuld daran war. "Und du auch Desinteresse, ja genau du gepaart zusammen mit Vergesslichkeit bis Schuld an diesem Dilemma zu dem man nur Schweigen kann.", fluchte er ergriff auch jenes Wesen und warf es in hohem Bogen davon.
    Aber eines fehlte ihm noch immer, um nach vorne treten zu können und endlich das zu erledigen, was er schon viel zu lange vernachlässigt hatte, nämlich eine gesunde Portion Mut, die er jedoch weit und breit nicht erkennen konnte, als er plötzlich ein Schimmern hinter einem nahen Stein bemerkte und seine Hoffnung stieg. Schnell rannte er hin und entdeckte eine volle Schatztruhe, in der sich nahezu allerlei Kostbarkeiten fanden. So wanderten ein großer Batzen Dankbarkeit, ne Menge Freude und ein wenig Glück in seinen Rucksack, wobei er seinen Blick murmelnd weiter schweifen ließ. "Aber hier gibt es bestimmt nicht.....", doch dann erspähte er es und griff danach "Mut in der Dose, sie haben es doch." Vor lauter Freudentaumel, ob dieses Pfundes, hätte der Mann fast seine Bodenhaftung verloren, um dann abzuheben, womit ihm dann dieser Hochmut auch einen baldigen Fall beschert hätte, wozu es jedoch nicht kam.
    Der Mann nahm seinen ganzen Mut zusammen, was insgesamt 8 Dosen beinhaltete und trat nun endlich vor. "Ich entschuldige mich für mein Verspätetes Erscheinen, aber ich habe die Asche für mein Haupt schon mitgebracht.", erklärte er und überschüttete sich mit einem Eimer Asche, der auch aus seinem Rucksack stammte, dessen Inhalt sich wohl mit einem Lastwagen, der von 160 PS hatte und dessen Zugpferde somit von Trelis nach Montera reichten, messen könnte.
    "Ich freue mich wirklich, dass ich das große Glück hatte, dich kennen zu lernen zu dürfen und gebe dir hiermit ein wenig Glück zurück. Auch einen Batzen Dankbarkeit habe ich dir mitgebracht, da du mich schon auf vielen Wegen begleitetest und wir viel gemeinsam unternahmen. Für deine Zukunft wünsche ich dir noch eine Menge Freude am RPG, die ich dir auch mitgebracht habe und das wir noch viel mehr Zeit miteinander verbringen können.", sprach er nun mit starker Stimme, womit die Geschichte endete und der Schreiber nun das Buch vorerst schloss. Doch was war das, was da in seinem Haar herum krabbelte, könnte es eine Spur von Wahnsinn sein, wir werden es uns wohl denken müssen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Für alle nicht erbrachten alsauch ausgeschriebenen Glückwünsche sei hiermit gleichermaßen mein Dank ausgesprochen, dem Threadversteller noch ein besonnener Rat obendrein:

    Er möge künftig - eingedenk folgender Kausalität - die Eröffnung von Threads auf Basis von imaginären Anlässen respektive auslösenden Momenten zur Wahrung seiner sanitas mentis et animae verhüten.
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide