-
Tauchen oder Schwimmen?
Also, ich wollte mal wissen, was ihr lieber macht, wenn ihr mitten im Wasser seid. Tauchen oder Schwimkmen? Ich tauche immer, das sieht viel cooler aus und ausserdem hat man eine wunderschöne Sicht unter Wasser und kann so ziemlich vieles sehen, zum Beispiel diese Plattfische (der Name ist mir gerade entfallen),
-
Gehört in Muds Plauderecke!
Zum Topic: Tauchen
-
Ich tauche lieber, aber Schwimmen geht schneller.
-
Kommt darauf an. Wenn ich schläunigst von A nach B möchte, dann kraul ich den Weg durch das Wasser.
Sollte ich allerdings von einem höheren Punkt aus eintauchen, dann bringe ich einen großteil des Weges zunächst unter Wasser hinter mich.
Wenn ich Zeit habe, dann tauche ich. Ist eine schöne Ansicht, bei Gothic 1 hätte man ruhig ein paar Dinge mehr einbauen können, die es zu finden gibt.
Klar, die Hütten im See vom Neuen Lager waren eine interessante Sache, was auch immer da vorgefallen ist. Wenn man bedenkt, dass der Staudamm so schnell wie möglich errichtet wurde, da hätte man das Erstellen von Hütten an dieser Stelle besser mal seingelassen.
-
Ist das jetzt eine Frage in Bezug auf Gothic?
-
 Zitat von ilja
Ist das jetzt eine Frage in Bezug auf Gothic?
Ja, hast du etwa gedacht, ich meine das ECHTE Schwimmen und Tauchen?
-
 Zitat von Dephinroth
Klar, die Hütten im See vom Neuen Lager waren eine interessante Sache, was auch immer da vorgefallen ist. Wenn man bedenkt, dass der Staudamm so schnell wie möglich errichtet wurde, da hätte man das Erstellen von Hütten an dieser Stelle besser mal seingelassen.
Das waren bestimmt Leute, wie dieser Buddler (ich glaub er heißt Kyle) , der seine Hütte so gebaut hat, dass man nicht mehr vorbeigehen kann und jetzt eine zweite Tür hat.
Ich schwimme meisten, aber ich tauche auch gerne in Wracks oder unter den Fischerbooten in Khorinis durch.
-
Beides gleich gern,schwimmen ist schneller,und beim tauchen kann man viel entdecken.
-
Es hat sich bis auf einige Ausnahmen nicht gelohnt zu tauchen, also war ich eher am Schwimmen. Vor allem Gothic 3 hat nicht zum Tauchen eingeladen
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
Vor allem Gothic 3 hat nicht zum Tauchen eingeladen
Kann man das da überhaupt?
-
 Zitat von Vierzweisieben
Kann man das da überhaupt?
Nicht das ich wüsste
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
Das Problem bis jetzt war doch, dass man beim Tauchen eben nichts als ersaufen konnte oder eben nicht.
Erst die Velaya-Mod hat Leben unter Wasser gebracht. Man konnte Dinge (Goldbeutel) aus versunkenem Schiff einsammeln während des Tauchens.
Unsere Mod geht da noch einen Schritt weiter. Tauchen ist angesagt und ihr glaubt gar nicht, was da unter Wassser los ist und was man alles machen kann. Die Überlegung geht eben dahin, dass das Tauchen erst dann richtig Spass macht, wenn man da unter Wasser auch etwas erleben kann und etwas tun kann.
Wenn das dann so ist, dass der Player agieren kann, dann sollte doch das Tauchen zum Erlebnis werden und auch gerne getaucht und in den Vordergrund gerückt werden können.
Edit
In G3 kann man nicht tauchen und niemand ausser dem Hero schwimmen.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
-
Das sind ja wohl animierte Meshes, nicht nur eine animierte Textur.
-
 Zitat von Edain
Das sind ja wohl animierte Meshes, nicht nur eine animierte Textur.
Das sind Meshes? Dafür ist das Ganze etwas flach. Dachte, das sind Decals, kann mich natürlich auch täuschen.
-
Schwimmen, tauchen kann ich nicht so gut.
-
also ich muss nicht unbedingt irgendwelche schätze finden. das tauchen ist so schon schön genug 
man denke nur an xardas' turm in g1,
die schlucht/spalte/loch in g2+dndr (vor den piraten) -
solche questrelevanten tauchgänge finde ich schon ziemlich genial und einfallsreich
Tja, mein Signaturbild ist zu klein...
''''''''''''''''''''''''ll'''''''''''''''''''''''
--------------vv-------------
-------------> . <--------
--------------^--------------
..................||................
so klein ... das da isses^^
-
öhh ich hab mir das angewöhnt zu tauchen^^...mir kommts iwie schneller vor^^
"Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
- John Stuart Mill