-
Spanische Leute zum chatten
Hallo,
Ich habe ja spanisch Unterricht und würde mich gerne weiterbilden, und gerne ein Portal finden, wo ich mit spanischen menschen chatten könnte. Am besten über icq.
ich will halt mein spanisch verbessern. Auserdem könnte ich der Person auch helfen deutsch zu lernen.
Weis jemand so ein portal? Bei google finde ich nur kostenpflichtige seiten.
-
Si, claro.
Auf der Seite www.spanisch-lehrbuch.de kannst du online Vokabeln und Grammatik lernen und da gibt es auch einen Live-Chat.
Was ich bisher sehen konnte war kostenlos. Man kann sich zum Chat als Gast einloggen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
hej, super, gleich mal ausprobieren. Ich hab mich auch schnell in nem spanisch forum angemeldet und dort nachgefragt, ob da jemand lust zu hätte. 
EDIT: da steht irgendwie settings failed 
liegts vllt an linux oder firefox...ich nutze ubuntu...
Geändert von Sascha (10.08.2009 um 13:58 Uhr)
-
 Zitat von Sascha
hej, super, gleich mal ausprobieren. Ich hab mich auch schnell in nem spanisch forum angemeldet und dort nachgefragt, ob da jemand lust zu hätte.
EDIT: da steht irgendwie settings failed
liegts vllt an linux oder firefox...ich nutze ubuntu...
Ich habe mich gerade mal eingeloggt, hat mit Firefox und XP geklappt, ist nur im Moment nicht viel los.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
naja..ich warte erstmal ab..hab jez in zwei spanischen foren geschrieben..mal sehn,was kommt
-
Spanier wollen kein Deutsch lernen. Aber abgesehen davon ist das eine gute Idee.
-
 Zitat von Sascha
Hallo,
Ich habe ja spanisch Unterricht und würde mich gerne weiterbilden, und gerne ein Portal finden, wo ich mit spanischen menschen chatten könnte. Am besten über icq.
ich will halt mein spanisch verbessern. Auserdem könnte ich der Person auch helfen deutsch zu lernen.
Weis jemand so ein portal? Bei google finde ich nur kostenpflichtige seiten.
Schau doch einfach im ICQ Chat nach. Entweder bei Languages Spanish oder Regional South America. Frag mal nach, ich hab da zufällig auch jemanden gefunden der mir ein bisschen hilft
-
hmm, interessant.
Ich frage mich, obs sowas auch in Englisch gibt?
-
 Zitat von Arminius
hmm, interessant.
Ne, so was spricht man ausserhalb Deutschlands nicht.
-
 Zitat von Arminius
Es gibt sehr viele englische Foren.
Auch in der WoP.
Hier gibts Grammatiktipps.
-
Da fällt mir ein ich war mal auf so einer Sprachen-Lernseite angemeldet, die heißt Livemocha. Da gibts auch Chats und verschiedene Übungen, doch wirklich überzeugen konnte es mich nicht, sind aber ziemlich viele angemeldet.
-
also ich schreibe mit 2 mädchen aus amerika regelmässig...und ich habe eig. keine probleme mich auf englisch auszudrücken ....will das halt nun noch auf spansich schaffen
-
Naja, vielleicht solltest du dich in deiner Umgebung mal nach Menschen mit spanischen bzw. südamerikanischen Wurzeln umschauen. Ich mein das nicht als Witz, so ist mir das nämlich auch gegangen, und dadurch, dass ich zwei solcher Freunde (einen Halbspanier & eine Halbperuanerin) habe, lässt sich Spanisch auch mal zwischendurch ganz gut im Alltag trainieren. Wenn der Zufall es so will, hast du ja vielleicht bald Glück
-
Chatten wird deinem Partner sicher langweilig, weil du zu lahm bist. Aber wie wäre es denn mit einem Forum?