Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

[FireFox] Google suche wieder auf Deutsch stellen, und ZIP Datein öffnen

1. #21 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    War eine der ersten Varianten die ich probiert hab (siehe oben) WinRAR mag die Datein scheinbar auch nicht.
    wie ist es wenn du die Dateiendung "7z.zip" umbenennst. Also zB. testweise diese hier: lzma, 7z, tgz, zip, rar Das soll bei einigen geholfen haben. Ansonsten: Interessantes Problem
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

2. #22 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    @ Lookbehind: Dann versuchs mal per Synaptic. Kann auch sein, dass es da nur das Paket p7zip bei Ubuntu 8.10 gibt. Und kann auch sein, dass das Universe-Repo bei dir nicht angeschaltet ist.
    Du startest also Synaptic (System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung), gehst auf Einstellungen -> Paketquellen und machst den Haken bei "Von der Gemeinschaft betreute Open Source-Software (unverse)" wenn es noch nicht gesetzt ist.
    Dann schließt du das Fenster und klickst in Synaptic auf den Aktualisieren-Button. Dann benutz die Suche und such nach p7zip. Wenn er nix findet, such nur nach 7zip und installier, was dir passend erscheint.
    Hat zwar bissel länger gedauert (hab mich länger nicht mit dem Problem beschäftigt), aber das hat einwandfrei funktioniert.
    Danke!
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Irgendetwas könnte ja die Datei beschädigt haben, gut, das es bei jedem Download passiert ist schon etwas seltsam. Aber andererseits, was sollte mehrere Programme daran hindern etwas zu tun was bei anderen Rechner einwandfrei funktioniert?
    Eine Prüfsumme der mtbbayern.7z.zip wäre natürlich interessant, so könnte man zumindest wissen ob die Datei wirklich defekt ist.

[edit] MD5 der Datei 44e781ca8984d931e9f2a534bdc0cfde
    Das mit der Checksumme zum testen ob die Datei kaputt ist, is an sich ne gute Idee, allerdings nicht mehr nötig... Datei war nicht kaputt, sondern nur Windows zu blöd (oder ich, es heißt ja der PC ist immer nur so schlau wie der Anwender der davor sitzt)
    Zitat Zitat von Sutta Beitrag anzeigen
    Besteht das Problem mit Google noch immer?
    Wenn ja, ich hab (vielleicht) die Lösung:

Extras -> Einstellungen -> Reiter "Inhalt" -> Unten bei Sprache "Wählen" anklicken -> Jetzt musst du halt schauen dass Deutsch ganz oben in der Liste steht.

Damit konnte ich bei mir hotmail.de wieder auf Deutsch umstellen, war genau das gleiche Problem wie bei dir.

Ich hoffe es klappt. Wenn nicht, ein Versuch wars wert.
    Hat leider nicht geklappt, das Problem besteht weiterhin...
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    wie ist es wenn du die Dateiendung "7z.zip" umbenennst. Also zB. testweise diese hier: lzma, 7z, tgz, zip, rar Das soll bei einigen geholfen haben. Ansonsten: Interessantes Problem
    Ändern der Dateiendung hat nicht funktioniert. Also, die Dateiendung ließ sich schon problemlos ändern, aber deshalb konnte man die Datei trotzdem nicht öffnen.

Also, das Problem mit den ZIP-Datein hat sich gelöst, aber Google ist immernoch auf englisch.
    Lookbehind ist offline

3. #23 Zitieren
    Halbgott
    Google wählt die Sprache anhand der IP, ausser man stellt es selbst auf der Website unter Einstellungen um. Aber das hast du wahrscheinlich schon versucht.
    Chris ist offline

4. #24 Zitieren
    Ja, hab ich schon, es geht auch nicht darum das ich google.de nicht aufrufen kann, sondern um die in Firefox oben rechts eingebettete Google-Suche (siehe Eingangspost).
    Lookbehind ist offline

5. #25 Zitieren
    Halbgott
    Das macht ja keinen Unterschied da in beiden Fällen einfach die Website aufgerufen wird nur einmal mit dem Suchstring dahinter. Die Suche geht immer zu Google.com, nur wird man dann entsprechend der dortigen Einstellung umgeleitet. Sehr merkwürdig warum das keinen Effekt hat.
    Chris ist offline

6. #26 Zitieren
    Der Unterschied ist, das ich früher immer auf Google.de weiter geleitet wurde, neuerdings aber immer auf google.com lande...
    Lookbehind ist offline

7. #27 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, das ich früher immer auf Google.de weiter geleitet wurde, neuerdings aber immer auf google.com lande...

Das ist teilweise in Cookies gespeichert. Cookies löschen, Firefox Neustart könnte was bringen.
    http://www.wintotal-forum.de/index.p...4785#msg744785
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12