Ergebnis 1 bis 8 von 8

rundll32.exe

1. #1 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Da ich nicht genau weiß woran es liegt versuche ich es hier.
    Also gestern ist mir mein PC abgestürzt. Heute habe ich ihn dann angemacht und als er hochgefahren hat hat kam dann die Fehlermeldung "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...". So ging es dann auch weiter beim Internetexplorer und anderen Programmen. Also iexplorer hat ein Problem festgestellt..... Also habe ich den PC ausgemacht und ihn nochmal neu angemacht. Und nun kommt das Problem. Er fährt hoch die Meldung zu der rundll32.exe kommt und dann passiert nichts mehr. Man kann nur de Desktophintergrund sehen und auch die Maus ist da. Allerdings erscheinen keine Symbole( also Arbeitsplatz, Papierkrob etc.) und auch keine Taskleiste. Ich kann nur den Tasmanager aufrufen, mehr nicht. Und auch nach kurzer Zeit hat dieser ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich hätte ja gerne eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber das ist ja nicht möglich.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp wie ich es lösen kann?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Könnte ein Virus sein. Schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten? (F8 beim Booten drücken)
    Falls das klappt kannst du ja mal die Systemwiederherstellung von dort aus verwenden.

Ansonsten: Ubuntu-Live-CD besorgen/Festplatte ausbauen, Daten retten, System neu aufsetzen
    Mekhet ist offline Geändert von Mekhet (10.08.2009 um 10:42 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Erst einmal zur Anmerkung:
    Das Problem mit der rundl32.exe hatte ich auhc schon mal, aber das war noch bei Windows 98...

Versuch einfach mal deinen PC im abgesicherten Modus zu starten - von dort aus, kannst du die Systemwiederherstellung für normal immer ausführen ohne Probleme zu bekommen.

Ich glaube allerdings, dass das nicht viel bringen wird - einen Versuhc ist es allerdings wert, damit du deine Daten nicht verlierst...
    Heady ist offline

4. #4 Zitieren
    Hm.... der abgesicherte Modus hilft auch nicht. Keine Taskleiste und Symbole. Ein paar Dateien konnte ich über das Netzwerk retten. Die anderen kann ich wohl nicht rüberziehen. -.-
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    >Disturbed< ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    eine frage, hast du zufälligerweise mac affe antivirus (wie immer man das auch schreibt..) ?
    bei mir ist der pc damals als ich noch xp hatte immer abgestürtzt, nachdem ich mac affe installiert hatte und hinterher habe ich in dem programm mal geschaut und bemerkt, dass das teil rundll32.exe gelockt hatte... vielleicht hilfts ja
    G Hot ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Hm.... der abgesicherte Modus hilft auch nicht. Keine Taskleiste und Symbole. Ein paar Dateien konnte ich über das Netzwerk retten. Die anderen kann ich wohl nicht rüberziehen. -.-
    Du kannst auch noch die Windws-CD einlegen, den Rechner von ihr booten lassen und die Reparaturfunktion nutzen. Das prüft wichtige Systemdateien und überschreibt sie, sollten sie beschädigt sein. Bzw. schreibt sie neu, wenn sie gelöscht wurden.

Klappt das auch nicht, besorg dir eine Linux-LiveCD und rette damit die restlichen Daten. Da gibt es massenhaft Wege das zu tun. Auf'n Wechseldatenträger, übers Erstellen einer Datenpartition, per FTP/SSH-Server, brennen auf'n DVD-Rohling wenn du 2 CD/DVD-Laufwerke hast, bzw dein GNU/Linux von 'nem Stick bootest, ...

Ubuntu gibts hier (700MB).
    Und wie mans richtig brennt, steht hier.
    Wenn du's lieber auf'n USB-Stick packen möchtest, kannst du das hiermit tun.
    Chocwise ist offline

7. #7 Zitieren
    So, mir kam die Idee, dass ich extra 2 Partitionen hatte(vielleicht ein bisscen spät). Windows neu installiert und soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Eine andere Frage ist wie kann ich die Programme aus der anderen Partition wieder in das Software Menü einfügen?
    >Disturbed< ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    So, mir kam die Idee, dass ich extra 2 Partitionen hatte(vielleicht ein bisscen spät). Windows neu installiert und soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Eine andere Frage ist wie kann ich die Programme aus der anderen Partition wieder in das Software Menü einfügen?
    Theoretisch indem du die ganzen registry Einträge der ehemals installierten Programme wieder herstellst.

Praktisch ist die einzige Möglichkeit die Programme einfach nochmal neu zu installieren.
    Abtacha ist offline