Der AoE II AlmanachOch der Mush. Der is noch lustig, aber ist sehr riskant menschliche Gegner zu spielen.Zitat von edik-b
Eine effektive auf offenen Karte ist der "Flush".
Der normale Flush ist eine Mischung aus Plänklern und Speerkämpfern und wird in der Feudalzeit ausgeführt. Eine gute Angriffszeit liegt etwa bei 13-14 Minuten. Es gibt noch Abwandlungen wie der Scoutflush (Angriff mit Spähern) den M@a (Schwertkämpferflush), der aber nur mit Goten rentabel ist und noch das Tushen (Gegner mit Türmen zubauen). Der Aufbau für den typischen Flush geht etwa so:
1-6 Schafe
7-10 Holz
11 Wildschwein + Haus
Webstuhl
12-14 Beeren
15 zweite Sau (Haus)
16-17 Schäfer/Sau
währendessen: 3 Nahrungsammler (ausser Beeren) legen 3 Felder an
18-19 hacken solange Holz bei den Bäumen am Dorfzentrum, bis 100 Holz drin sind; dann zweites Holzfällerlager
20 -21 Holzfäller
22 Nahrungsammler
23-24 Holzfäller
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Pop 25 up (wenn der Späher noch vorhanden ist, sonst Pop 24) Feudal Zeit Klick bei ca. 9.30 min.
Währenddessen:
- Kaserne bauen
- drei Nahrungsammler auf Holz
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FEUDALZEIT
25-27 Holz
ab dann Felder/Holz im Wechsel... je nach Situation
Sofort zwei Schiessanlagen bauen und non Stopp Plänkler und Speerkämpfer bauen.
Zu beachten: Die Plänkler/Piken werden vor allem auf die Holzfäller geschickt, da sie in der Feudalzeit kaum geschützt sind. Wenn Ressourcen vorhanden: In der Schmiede Schützenupgrades machen.
Noch mehr nützliches findet man in diesem Almanach, der bescheidene 360 Seiten lang ist: AoE II Almanach