|
-
Lehrling
Orkfriedhof..Dringend Hilfe gebraucht
Ich hab gesehen, dass hier so einige etwas Probleme hatten und mir scheint es gleich zu gehen. Ich habe die Orks geplättet. Baal....hat was von komischer Atmosphäre geschwafelt (mehr aber nicht). Dann bin ich rumgerannt und rummgerannt(Im grossen Stollen wo der Orkkrieger stand und hab den Baal... auch immer wieder angeschaut aber da kommt nix mehr...
Dann bin ich wieder in den anderen Stollen, da läuft ne Sequenz wo er sagt, dass sei eine Sackgasse und es gäbe vielleicht Hinweise. Dann ist aber Schluss weiteres rumrennen und den Baal ansprechen bringt einfach kein Resultat. Nix von Teleport oder ner hellen Wand oder sowas, wie ich es hier schon mal gelesen habe...Was nun?
-
In der großen Halle,wo du den Ork-Krieger getötet hast,sind in der Mitte 4 Säulen.Dort ist es erhellt,da stellst du dich hin und Baal Lukor spricht dich an.
-
Lehrling
Ich hab lange nichmehr Gothic gespielt aber vllt hilft dir ja der Teil hier aus El Libertators Komplettlösung weiter :
Nun zum Orkfriedhof ,ihr müsst dazu über die Hängebrücke die über den Fluss in der Nähe der Almanachhöhle führt.
Da erwarten euch Beisser und Orks ! ,beseitigt sie.
Bedient dann die Winde die euch den Zugang zu Höhle ( Friedhof ) öffnet.
Geht hinein und beseitigt alle Orks die ihr trefft ,ignoriert die Templer erstmal falls sie noch leben sollten.
Geht immer weiter hinein ,in einer grossen Vorhalle trefft ihr Baal Lukor der gerade mit 3 Orks kämpft ( es kommen gleich noch 2 weitere hinzu ) beseitigt diese und ihr bekommt von Baal Lukor - 750 exp.
Redet jetzt mit Baal Lukor ( einfach alle Gesprächsoptionen abfragen).
Danach geht zuerst in den rechten Gang ,Baal Lukor folgt euch ( immer mal nach ihm umdrehen damit er euch auch wirklich folgt - er braucht manchmal ein bischen Zeit dafür ).
Wieder alle Orks beseitigen,in der Mitte des linken der beiden Räume spricht euch Baal Lukor an ,( neben dem Gitter) geht nun nach ganz hinten durch ,in der kleinen Grotte ist ein Schalter in der Wand ,benutz diesen und das Gitter öffnet sich.
Geht jetzt dort hinein und beim Skelett findet ihr eine Pergamenthälfte gebt diese Baal Lukor.
Wieder in die Vorhalle und jetzt in den mittleren Gang/Höhle ,geht auch dort wieder in die Mitte und Baal Lukor spricht euch an,sucht danach den Boden ab und ihr findet die zweite Hälfte des Pergaments,diese gebt ihr wieder Baal Lukor.Fragt ihn was ihr jetzt mit dem Pergament macht.
Geht nun wieder in die Vorhalle ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und gibt euch das komplette Pergament wieder ,es ist ein orkischer Teleportzauber.
Nun in den dritten,linken Gang ( Steintreppe/Säulen) hinein,dort sind wieder Orks und ein Orkkrieger ,beseitigt erst diese alle ( für den Orkkrieger reichte mir ein aufgeladener Feuerball ).
Nun lauft in die Mitte der Halle zwischen die Säulen,wo der Orkkrieger stand ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und begibt sich danach zu einem verschlossenen Durchgang.
Folgt ihm und nach seiner Redesequenz benutzt den Teleportzauber.
Auf der anderen Seite angekommen,einfach die Winde bedienen und der Durchgang öffnet sich ,lauft zu Baal Lukor ,er spricht euch an.
Jetzt lauft diese Höhle bis zum Ende links ,befindet sich eine kleine Höhle/Gruft mit einer Plattform/Sarkophag geht dort hinein.
Baal Lukor folgt euch und verliert dort den Verstand ,besiegt und tötet ihn.
Jetzt zurück unterwegs könnt ihr die eventuell noch lebenden Templer beseitigen.
Hof das hilft dir jetz
Verdammt mir fällt nix ein §dumm
-
Lehrling
Danke, jetz hat es geklappt. Ich habe den Schalter für das Gitter zuerst nicht gefunden. Jetzt ist aber alles OK
-
Neuling
ja, also, hallo erstmal!
ich spiele jetzt seit 1 1/2 wochen gothic...
gerade bin ich im orkfriedhof. ich hab dasselbe problem wie mandraca. bei mir ist lukor in diesem seltsamen saal mit dem loch im boden (von dem er sagt es sei ne sackgasse) stehengeblieben und will sich nicht mehr bewegen. ich hab schon gelesen dass man ihn per bugfix wieder dazu bringen kann mir zu folgen, aber was will er eigentlich von mir? einen hinweis, aber was?
durch die wand bin ich schon durch, allerdings ohne ihn
der steht nur dumm rum. bevor ich zum bugfixcheat greife wollte ich noch mal fragen obs ne normale möglichkeit gibt ihn aus dem raum rauszuholen...
mfg
-
Hast du schon den Spruchrollenteil (Pergamenthälfte) gefunden? Damit mußt du zum Baal gehen.
-
Neuling
klar, wie gesagt, ich habe die spruchrolle schon eingesetzt. allerdings stand der baal da schon in seiner sackgasse...
~Remember Yesterday, And Think About Tomorrow
~But You Have To Live Today
-
Dann hilft nur das bugfixbook imo.
Dazu in die Konsole eingeben:
insert lukor_bugfixbook
-
Neuling
gut, danke.
schade, dass es nicht ohne geht
~Remember Yesterday, And Think About Tomorrow
~But You Have To Live Today
-
Lehrling
Versuch ihn vielleicht nochmal anzusprechen.
-
Neuling
nein, das war es ganz sicher nicht 
es hat mit dem bugfixbuch ganz wunderbar gefunzt. ich glaub das problem war dass er den dialog mit der sackgasse beim ersten betretetn des raumes nicht abgespult hat, sondern erst als ich die spruchrolle schon hatte und ihm somit auch keine pergamentfetzen mehr geben konnte (worauf er wohl gewartet hat).
~Remember Yesterday, And Think About Tomorrow
~But You Have To Live Today
-
Neuling
Neue Möglichkeit entdeckt
Hab gerade noch eine Möglichkeit für das Problem entdeckt - verwandelt euch per Magie vor Baal Lukor in irgendein Viech (aber nicht unbedingt in ne Fleischwanze) und lauft dann davon. (Ich hab nen Wolf gewählt).
Baal Lukor wird daraufhin sein Schwert ziehen und euch hinterher rennen. Legt aber hin und wieder ne Sekundenpause beim Rennen ein - der Knabe ist nich´ mehr der Jüngste - sonst verliert ihr ihn wieder.
Rennt in die Halle mit den vier Säulen, stellt euch darunter und verwandelt euch zurück. Baal Lukor steckt daraufhin sein Schwert weg und fängt das Labern an, führt euch auch anschließend zum Tor wo ihr den Orkischen Teleportzauber anwenden könnt.
An einer anderen Stelle zurückverwandeln haut übrigens nicht hin - Baal Lukor trapst dann wieder ganz friedlich an die Stelle zurück, wo ihr ihn gefunden habt und rührt sich wieder nicht vom Fleck!
Hat zumindest bei mir hervorragend geklappt!
-
Und das funktioniert auch dann, wen der Lukorbug aufgetreten ist, dH wenn man ihn nicht mehr ansprechen kann, und er auch nicht reagiert wenn man ihn angreift?
-
Neuling
Yipp...
Ja, zumindest hat das bei mir geklappt. Ich hab ihn "gerettet", wir haben die beiden Gänge durchsucht und den Teleportzauber zusammengesetzt. Dann sind wir in den dritten Gang, wo auch die vier Säulen sind - und nach dem Angriff der drei Orks is mir der Guru einfach verschwunden und ich hab ihn dann in einem der beiden anderen Gänge gefunden. Dieses Mal bei dem mit dem Loch, er ist aber auch schon mal bei den Fallgittern gestanden.
Mit sich reden lassen tut er nicht mehr, und auch wenn ich ihn haue passiert nix (er sagt dann nur immer "Den Streit vergessen wir") - aber wenn man sich verwandelt, zückt er sein Schwert und rennt einem nach - und dann geht es weiter.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|