Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Grotesque - Heroes Hunted

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Warum wurde das Projekt eingestampft?

    Ich weiß, Probleme mit dem Publisher, aber ich würde gerne mehr Details wissen.

    Das Spiel war so vielversprechend! Alleine schon, weil beim Helden die Arschfalte zu sehen war, war das Spiel innovativ.

    Also, ich bitte um Infos!
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    65
    Worum ging es da? Könte warscheinlich an der geringen aufmeksamkeit der spieler und Fachprese liegen
    Freizeitork ist offline

  3. #3 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Nö die Aufmerksamkeit war recht groß, das war alles okay dafür, dass wir nur Screenshots veröffentlicht haben. Die Presse fand das Konzept sehr interessant.
    Probleme gab es mehrere. Vor allem das Geld, wir haben aus nichts quasi etwas qualitativ hochwertiges aufgebaut.
    Insgesamt war die Fertigstellung des Projekts einfach zu teuer für deutsche Publisher, bis auf die üblichen, die schon RPGs rausbringen. Und die hatten vor allem Sorge um das Konzept, dass ihnen zu verrückt war für den Massen RPG Markt (Deutschland ok aber international?). Natürlich auch, dass wir vorher noch kein großes Spiel entwickelt haben.
    Denn unsere Erfahrung entstand erst mit den Jahren, auch z.b. dass sich das Team stark verändert hat. Auftragsarbeiten wie Sacred 2 kamen ja auch erst letztes Jahr, damit wären die Verhandlungen vorher sicherlich einfacher gewesen.
    Hinzu kommt sicherlich auch Arroganz von manchen großen Publishern bzw. eher den Mitarbeitern.
    Nur mal als Beispiel Vivendi. Ein zuständiger Mitarbeiter hat sich das Spiel ne Minute angesehen und wollten nix mehr drüber wissen, da sie ja schon ein Rollenspiel hatten (World of Warcraft ^^). JAHRE später haben sie dann angefangen das "Brütal Legends" zu finanzieren, ein Spiel mit einem recht ähnlichen Konzept.
    Das heißt, bei solchen Publishern muss man ständig hausieren gehen, bis mal einer von denen sich das Projekt wirklich intensiv ansieht und der Publisher zufällig gerade nach innovativen Konzepten Ausschau hält. Sehr anstrengend...

    Andere Publisher , die an Grotesque durchaus Interesse hatten (in der Regel ausländische Publisher), wollten dann meist noch einen Multiplayer Modus plus Konsolenumsetzungen. Und da hätten wir unser kleines Team enorm aufpowern müssen. Das wäre einfach unrealistisch gewesen. Zumal ein Multiplayer Modus zu so einem Storylastigen Spiel auch einfach nicht passt.

    Dann gab es noch Publisher Angebote, die das Spiel genommen hätten, doch das Geld wollten sie erst zu einem sehr späten Zeitpunkt bezahlen.
    Das wäre für uns einfach nicht machbar gewesen.

    Und somit gab es unser Fazit: Wir müssen ein Spiel komplett selbst fertig stellen und unser eigener Publisher sein.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (07.08.2009 um 10:00 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Hätte es keinen anderen Weg gegeben, das Projekt zu finanzieren?

    Kredite, Stundungen von Mieten oder Steuern, neue Gesellschafter?

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt sicherlich auch Arroganz von manchen großen Publishern bzw. eher den Mitarbeitern.
    Nur mal als Beispiel Vivendi. Ein zuständiger Mitarbeiter hat sich das Spiel ne Minute angesehen und wollten nix mehr drüber wissen, da sie ja schon ein Rollenspiel hatten (World of Warcraft ^^). JAHRE später haben sie dann angefangen das "Brütal Legends" zu finanzieren, ein Spiel mit einem recht ähnlichen Konzept.
    Das heißt, bei solchen Publishern muss man ständig hausieren gehen, bis mal einer von denen sich das Projekt wirklich intensiv ansieht und der Publisher zufällig gerade nach innovativen Konzepten Ausschau hält. Sehr anstrengend...
    Ach komm, WoW ist doch kein Rollenspiel - höchstens ein Jump'n'Run.
    Und Brütal Legends ist doch nur ein fader Abklatsch.

    Ihr seid ohnehin zu genial und durchgeknallt für irgendwelche 08/15-Kommerz-Publisher.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline Geändert von DeadPoet (07.08.2009 um 10:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    47
    ist grotesque nun ganz geschichte oder "nur" auf eis?
    Bennibaba ist offline Geändert von Bennibaba (10.08.2009 um 22:11 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Ja das würd mich auch intressieren bin eben zufällig auf das Game gestossen und finde es sieht sehr interssant aus.
    Der KriegerX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    DeadPoet meinte, dass Grotesque erstmal nur auf Eis liegt und evtl nächstes Jahr fortgeführt wird, sofern durch Grotesque Tactics genug Geld hereinkommt, um dies zu finanzieren
    Link zum Beitrag im Archiv
    Eldred ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Ich hoffe es wird weiter gemacht.Das ist mal was ganz neues für den PC ein Tactic RPG.Wird bestimmt gut ankommen
    Der KriegerX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    188
    Nicht wirklich neu.
    Heroes of Might and Magic geht inzwischen in die 5. Runde
    und zumindest Teil4 ist das Maß aller Dinge. Hab ich auch nach dem Release von 5 lange gespielt.

    War allerdings nicht sonderlich für Strategen. Man kann zB seine Figuren nicht so verteilen wie in FFT.
    Und die KI greift stets die schwächste Einheit an.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Naja might and magic war ja net so der bringer find ich.Hab die Tactics RPG liber in sonem FFT Style past aeinfach besser.Und dieses Game wird nach FFT Style gehn so wie ich das sehe.
    Der KriegerX ist offline

  11. #11 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja mit Heroes of Might & Magic lässt es sich nur schwer vergleichen. Klar es gibt rundenbasierte Kämpfe, aber der ganze Rest ist dann doch etwas anders.

    Da sind Fire Emblem und Final Fantasy Tactics schon deutlich ähnlicher.
    DeadPoet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Der KriegerX
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    487
    Wie gesagt es ist was neues was ihr da auf die PC Plattform bringen wollt.Und hoffentlich noch werdet
    Der KriegerX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Der KriegerX Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es ist was neues was ihr da auf die PC Plattform bringen wollt.Und hoffentlich noch werdet
    naja, so neu ist es nun auch wieder nicht, es erinnert schons sehr an king´s bounty, gespannt bin ich aber trotzdem mal
    Deus_Ex ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Verstehe ich da was falsch?

    Ursprünglich war "Grotesque: Heroes Haunted" doch ein reinrassiges Rollenspiel mit schwarzem Humor - oder nicht?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Verstehe ich da was falsch?

    Ursprünglich war "Grotesque: Heroes Haunted" doch ein reinrassiges Rollenspiel mit schwarzem Humor - oder nicht?
    Grotesque: Heroes Hunted (nicht hAunted! ^^) ist es wohl immer noch.

    Grotesque Tactics: Evil Heroes ist ein anderer Titel, der nur im gleichen Universum spielt und zum geldlichen Segen verhelfen soll damit alles seine geplanten Bahnen danach verlaufen kann - quasi... so in etwa.
    Fighting Faith ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2
    Ich interessiere mich für das alte Grotesque seit der Ankündigung. Ein Glück ist Self-Distribution kein Problem mehr und kann sich in vielen Fällen mindestens genauso gut bewähren.

    Ich muss allerdings auch ein wenig Pessimismus gegenüber dem Tacitcs SpinOff anschlagen. Die, die auf Grotesque warteten sind in erster Linie Rollenspielfans und ich wage zu behaupten darunter sind auch viele Adventure Fans. Viele davon werden sicher auch gerne ein Actionspiel spielen von Zeit zu Zeit. Aber ein rundenbasiertes Taktikspiel? Das sehe ich eigentlich selten. Ich finde, dass ihr euch an die falsche Zielgruppe richtet und nicht von denen Gebrauch macht, die das alte Grotesque schon liebten, sondern stattdessen eine völlig andere Zielgruppe ansprechen wollt die mit einigen Titeln eigentlich auch schon ausreichend versorgt ist und u.U. auch sehr klein ist (jedenfalls wenn man nicht Square Enix heißt und zu einem Franchise wie Final Fantasy sowas macht)

    Von daher muss ich leider sagen, dass ich euren Plan mit Tactics nicht fördern werde. Ich weiß, was für euch auf dem Spiel steht, aber wenn ich überhaupt mein Geld gebe dann will ich auch etwas innovatives das mir gefällt zurück haben. Tactics tut das leider nicht und man könnte nun argumentieren das ich dafür das Grotesque Rollenspiel in der Zukunft bekommen könnte... das Problem damit ist leider nur, dass das eine eventuelle Sache ist. Wenn Tactics nicht der erhoffte Geldspender ist, wie wahrscheinlich ist es da schon das an dem "richtigen" Grotesque Rollenspiel weiterentwickelt wird? Eben...
    Genjin ist offline

  17. #17 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Die Zielgruppe, in der Heroes of Might&Magic, Jagged Alliance oder Kings Bounty vorhanden sind , würde ich nicht gerade als klein bezeichnen.
    Taktik RPGs sind für den PC trotzdem immer noch Neuland, deshalb haben wir uns auch dafür entschieden.
    Des weiteren kommen noch die Konsolen Umsetzungen hinzu. Auf Wii stehen wir direkt gegen Fire Emblem, eines der erfolgreichsten Nintendo Produkte.

    Die Leute sollen Grotesque Tactics kaufen, weils wirklich Fun macht und das tut es definitiv. Also guck am Besten auf die Videos, die wir jetzt veröffentlichen und in ein paar Wochen die Demo, vielleicht ist es ja doch was für dich.
    DeadPoet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2
    Ja, über Video bin ich auch darauf gestoßen. Es spricht mich nur leider wirklich nicht an. Das einzige rundenbasierte das mich begeistern konnte war Jagged Alliance und wenn du 4X dazu zählst noch Master of Orion 1+2, aber sowas wie HoMM, Final Fantasy:Tactics usw. gefiel mir noch nie. Na ja, dass bin ja nur ich, ich bin lediglich skeptisch wie kompatibel die bisherige Zielgruppe mit diesem Spiel ist und ob die neue Zielgruppe Interesse an Grotesque Tactics hat und später als Basis für den Sprung zum "echten" Grotesque RPG (sollte es je kommen) funktionieren kann. Vielleicht beschränke ich mich auch nur zu sehr auf den "Independent Developer" Fakt und unterschätze die Offenheit des Marktes gegenüber euch und diesem Typ Spiel völlig. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher

    Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe eines Tages klappt es dann doch noch mit dem vollen Grotesque Rollenspiel. Nur Grotesque Tactics, dass ist leider ohne mich
    Genjin ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    188
    Ich habe in ein paar Foren über GT berichtet und da bekam das Spiel gutes Feedback.
    Und wenn GT floppt, kommt vermutlich gar nichts mehr.
    Wenn du dich ansatzweise mit sRPG (du hast ja Jagged Alliance genannt)
    etwas angefangen kannst, solltest du GT nicht vorzeitig abschreiben.

    Die Rechnung gibt es erst am Ende des Abends.

    Wir sprechen hier ja auch nicht über ein Vollpreis-Spiel. 15-20Euro.
    Es kommt halt drauf an, was du magst.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline Geändert von DeadPoet (19.12.2009 um 16:59 Uhr) Grund: Preis geändert ^^

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    wie ist der aktuelle Status von Grotesque?
    Wird an dem Spiel mitlerweile weiterentwickelt?

    Wenn Ihr noch Geld braucht versucht es doch mit einem Vorverkauf, ich würde es sofort bestellen und ich denke, dass einige Nachziehen werden. Sobald das dann ein Publisher mitbekommt, werdet ihr bestimmt ein gutes Angebot erhalten.

    Ein Versuch ist es doch wert, oder?
    MiG[Anubis ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •