Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Grotesque - Heroes Hunted

  1. #21 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Die grafische Technik und viele RPG Features aus Heroes Hunted werden in Grotesque Tactics 2 eingebaut. Wir entwickeln also quasi das "große" Grotesque Step by Step. Klingt ungewöhnlich, aber auch eine Elder Scrolls Reihe hat mal klein angefangen, wenn ihr euch an die ersten Teile der Elder Scrolls Reihe vor Morrorwind erinnert. (naja eher buggy und seltsam als klein )

    Die Vorverkauf Idee ist zwar sicherlich nicht so schlecht (es gibt 1-2 Spiele die so finanziert werden, fertig sind sie jedoch nicht ) , aber wir wollen auch die Garantie haben,dass wir es fertig stellen können. Diese Phase wo wir jedes Jahr mit Publishern verhandelt haben und das Geld quasi nicht vorhanden war, war wirklich grausam!

    Neben GT2 wollen wir dieses Jahr auf jeden Fall die Umsetzung auf eine Konsole bringen, ich hoffe dazu können wir bald konkretes ankündigen. Liegt eigentlich gerade nur am Konsolenhersteller!

    GT läuft ziemlich gut, GT2 wird sicherlich noch besser laufen + Konsole...
    Wenn das also erst mal alles geschafft ist, stehen die Weichen auch gut für ein großes Vollpreis RPG.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (22.02.2011 um 09:59 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    3
    und wieder sind 3 Jahre rum und man hört nichts. Ich fand die Idee auch klasse. Schade das nichts draus wird. Wieso ich schreibe das nichts draus wird ? Inzwischen gibt es Greenlight, Kickstarter usw. Genug Indieentwickler haben es geschafft gute Spiele so auf den Markt zu bringen. Viele sogar komplett ohne Publisher. Ich glaube mal nicht das da noch was kommt. Vorallem wenn ich den Umfang/Qualität usw der anderen Spiele sehe. Schade. Mit dem Kauf von GT1 und 2 wollte ich euch eigentlich supporten aber das war wohl eher ein Schuss in den Ofen. PS entschuldigung das alles so zusammengepresst ist. Das man heutzutage die br noch selbst in einen Beitrag einfügen muss.. wow...
    Arsat ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Arsat Beitrag anzeigen
    und wieder sind 3 Jahre rum und man hört nichts. Ich fand die Idee auch klasse. Schade das nichts draus wird. Wieso ich schreibe das nichts draus wird ? Inzwischen gibt es Greenlight, Kickstarter usw. Genug Indieentwickler haben es geschafft gute Spiele so auf den Markt zu bringen. Viele sogar komplett ohne Publisher. Ich glaube mal nicht das da noch was kommt. Vorallem wenn ich den Umfang/Qualität usw der anderen Spiele sehe. Schade. Mit dem Kauf von GT1 und 2 wollte ich euch eigentlich supporten aber das war wohl eher ein Schuss in den Ofen. PS entschuldigung das alles so zusammengepresst ist. Das man heutzutage die br noch selbst in einen Beitrag einfügen muss.. wow...
    Greenlight ist für Groteqsue prraktisch das Ende gewesen und ich verstehe bis jetzt nicht wem das System nutzen soll. Das Problem am Kickstarter ist, dass man (international) bekannte Namen als Zugpferde braucht (und da hätte auch ein ehemaliger PB Leadprogrammer nichts gebracht) und das wenigstens als Unterstützer oder eine breite Fanbasis, die es aber nur bedingt gibt, oder eben wenigstens etwas Massentauglichkeit, wenn man sein Ziel nicht hoch hängt. Dazu braucht man zum Erstellen und Verwalten eine ganz schöne Manpower, denn so eine Kampagne muss gut organisiert sein, zB müssen zur rechten Zeit entsprechende Updates bereitstehen. Schon das kann ein Entwickler wie SD wohl nur schwer leisten. Daneben muss man auch sehen, dass Kickstarter hauptsächlich auf den US Markt ausgerichtet ist, bzw das jedenfalls noch war, als die Greenlight-Verzögerung die Finanzierung weiterer Grotesquespiele empfindlich getroffen hat.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (28.02.2014 um 13:57 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Greenlight ist für Groteqsue prraktisch das Ende gewesen und ich verstehe bis jetzt nicht wem das System nutzen soll.
    Was ist denn an Greenlight so schwer zu verstehen? Vor Greenlight war es recht schwierig gewesen, kleinere Spiele auf Steam zu vermarkten. Selbst Daedalic wurde nicht angenommen, weil "angeblich" Adventure-Spiele eine zu geringe Zielgruppe sei. Um Spiele außerhalb von Steam vermarkten zu wollen, braucht man einen starken Publisher, damit die Spiele auch überall verkauft werden ( zum Beispiel Walmart in NA). Dazu muss ein Publisher recht viel Geld in die Hand nehmen für Produktions-, Vertriebskosten und Marketingkampagnen. Und es sollte klar sein, dass i.d.R. nur "A"-Produktionen es weltweit in den Handel schaffen. Mit Greenlight suggeriert der Nutzer Valve, dass Interesse am Spiel vorhanden ist und gibt dann das "grüne Licht" zum Verkauf über Steam. Nun können Nutzer aus Nordamerika, Brasilien, Südafrika oder Hongkong das Spiel kaufen und spielen.
    Zyankali~ ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Greenlight so schwer zu verstehen? Vor Greenlight war es recht schwierig gewesen, kleinere Spiele auf Steam zu vermarkten. Selbst Daedalic wurde nicht angenommen, weil "angeblich" Adventure-Spiele eine zu geringe Zielgruppe sei. Um Spiele außerhalb von Steam vermarkten zu wollen, braucht man einen starken Publisher, damit die Spiele auch überall verkauft werden ( zum Beispiel Walmart in NA). Dazu muss ein Publisher recht viel Geld in die Hand nehmen für Produktions-, Vertriebskosten und Marketingkampagnen. Und es sollte klar sein, dass i.d.R. nur "A"-Produktionen es weltweit in den Handel schaffen. Mit Greenlight suggeriert der Nutzer Valve, dass Interesse am Spiel vorhanden ist und gibt dann das "grüne Licht" zum Verkauf über Steam. Nun können Nutzer aus Nordamerika, Brasilien, Südafrika oder Hongkong das Spiel kaufen und spielen.
    Nicht wenn sämtliche Spiele eines Studios 1 Jahr in Greenlight festhängen und das Studio erst Geld bekommt wenn es schon zu spät ist.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  6. #26 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo für uns hatte das zur Folge, dass wir komplett unsere Entwicklung auf dem PC auf Eis legen mussten. Hätte Steam das spiel sofort angenommen, wie die Teile zuvor, wäre das nicht passiert. Das hatte uns erst mal das Genick gebrochen. Das alles weil 1,2 Leute im Person bei Steam wechselten und eine andere Meinung hatten. Ist halt manchmal Scheiße, wenn man auf Leute angewiesen ist...
    Greenlight ist okay, wenn man das Spiel schon ankündigt, wenn das Spiel noch in der Mache ist und einige Monate Entwicklung braucht, aber damals war unser Spiel fertig.

    Naja das führte dann dazu, dass wir auf Mobile gewechselt sind, aber wir kehren auch bald wieder zu PC zurück. Gibt bald neues von uns.
    Das Gute daran ist nun, dass wir Multiplattform Spiele machen und gleich 3-4 Märkte bedienen werden. Wird also wieder bergauf gehen.
    DeadPoet ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Mobiler Sektor... interessant.
    War ja schon länger meine Meinung, dass das positiv wirken könnte. Vor allem, da hier auch öfter noch der Casual-Gamer abgefangen wird und der fehlende Spielumfang/tiefgang weniger ins Gewicht fällt.
    Viele Infos finde man ja leider nicht von euch... habt ihr da also was Neues aus dem Boden gestampft, Auftrags-Arbeiten, oder Aufarbeiten/Erweiterung des bisherigen Portfolios?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Naja das führte dann dazu, dass wir auf Mobile gewechselt sind, aber wir kehren auch bald wieder zu PC zurück. Gibt bald neues von uns.
    Das Gute daran ist nun, dass wir Multiplattform Spiele machen und gleich 3-4 Märkte bedienen werden. Wird also wieder bergauf gehen.
    Da könnten euch die jüngsten Enthüllungen der GDC ja entgegenkommen. Die Unreal Engine 4 gibt's jetzt für 20 € im Monat (inkl. Sourcecode) und die Cryengine für 10 € im Monat (ohne Sourcode). Das sollte ein Schnäppchen sein dem Gegenüber was ihr für die Trinity Engine (die hatte ihr doch genutzt oder?) gezahlt haben dürftet. Damit dürfte selbst die Unity Engine in Bedrängnis kommen...
    Käsetoast ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •