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Npcs das kämpfen beibringen
Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken dass man in Gothic den Npcs beibringen kann zu kämpfen. Geht das wirklich? Ich habe mal gelesesen dass man es im edit abilities modus machen könnte.
Wäre für Antworten dankbar!
Gruß King Arto
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Ich hab davon noch nie was gehört wo hast du das denn gelesen?
Würd mich mal interessieren
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Na hier im Forum, aber ich weiß nicht mehr wer es gepostet hat...
Wie gesagt es muss was mit e ab zu tun haben...
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Lehrling
Moin. Hier auf der ersten Seite gibts nen Thresd: Nervigen Buddler töten.
Da kannste ma schauen, da stehts drin
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 Zitat von King Arto
Na hier im Forum, aber ich weiß nicht mehr wer es gepostet hat...
Wie gesagt es muss was mit e ab zu tun haben...
Ich kopiere mal die besten Tipps hier rein (die Tipps sind auf Mud bezogen, aber das ganze gilt auch für andere NPCs):
 Zitat von Sektenspinner
b
marvin
b
F2
insert grd_armor_h
[enter]
F2
[Mud in den Focus nehmen]
o
[Rüstung aufsammeln und anlegen]
F2
edit abilities
[enter]
flags = 2
level = 100
Jetzt läuft Mud zumindest nicht mehr weg und ist unverwundbar.
Seine Attribute kannst du am einfachsten mit dem Charakterhelper ("insert ch") ein bisschen aufstocken.
Mit o kannst du danach wieder in deinen eigenen Char wechseln.
 Zitat von T.M.T Wutdolf
Du solltest dann aber noch die Stärke ändern
solange du noch Mud hast
F2
edit abilities
attribute
4 = z.B. 40
enter
kannst ihm dann noch ne andere Waffe geben 
 Zitat von crusader04
edit abillities
guild = 2
dann hat er gilde"gardist"
 Zitat von crm
Wenn du Mud Einhand beibringen willst, musst du das mit der Heroexport.zen machen.
Blutfeuer hat da mal ne erklärung geschrieben für 2Handskills.
Geh in Mud rein, gib in der Konsole Hero export ein. Im Saveordner gibts jetzt eine Datei "Heroexport.zen" die öffnest du mit dem Texteditor.
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:10
skill=int:2
[]
ändern in :
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:0
skill=int:2
[]
oder in :
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:5
skill=int:2
[]
je nachdem, ob du auf ungeübt oder ausgebildet gesetzt werden willst.
ausserdem die dazugehörenden animationen editiieren :
overlay=string:HUMANS_2HST2.MDS
in:
overlay=string:HUMANS_2HST1.MDS oder ungeübt ganz rausnehmen.
danach in der Konsole wieder hero import.
By BF
Wie gesagt, das ganze bezieht sich auf 2 Handskills, aber mit den Einhandskills müsste es ja etwa das selbe sein. Ob das ganze auch mit andern NPCs geht und nicht nur mit dem Hero, musst du halt ausprobieren.
Und weiter: Mud flüchtet vor jedem Vieh, das einen höheren Level hat als er selber(machen die andern NPCs auch so) Da Mud level 0 ist, trifft das auf jedes onster in der Kolonie zu.
Also cheate ihm den Level höher(edit focus bzw edit abilities) dann sollte er nicht mehr davonrennen.
Geändert von Nachtwanderer (21.05.2005 um 19:58 Uhr)
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Das letzte war das was ich suche, aber ich habe nicht verstanden wie genau ich es machen muss, damit er einhand kampf gemeistert hat...
Könnte mir das jemand nochmal in Deutsch erklären??
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 Zitat von King Arto
Das letzte war das was ich suche, aber ich habe nicht verstanden wie genau ich es machen muss, damit er einhand kampf gemeistert hat...
Hier hast du die Anleitung:
 Zitat von Nachtwanderer
In Gothic I ist etwas kompliziert die Werte zu ändern:
Übernehme im Marvin Mode den NPC von dem du die Werte ändern möchtest, öffne die Konsole (F2 drücken) und tippe folgendes ein:
hero export
Drücke Enter
Jetzt wird eine Datei Namens HERO_EXPORT.ZEN in dem Ordner C:\Programme\Piranha Bytes\Gothic\Saves gespeichert, beende Gothic I, öffne mit Word die Datei HERO_EXPORT.ZEN, und suche den folgenden Eintrag:
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:0
skill=int:2
value=int:0 steht für 1H skill, dort kannst du z.B. den Wert von 100 eintragen (für 100% 1H skill, oder 10 für 10%), das sieht dann so aus:
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:100
skill=int:2
Speichere die Änderungen, starte Gothic I, übernehme wieder im Marvin Mode den Char von dem du die Werte ändern möchtest, öffne die Konsole mit F2 und tippe dort hero import
Jetzt hast du den 1H skill auf 100%
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Danke sehr! Das hilft mir weiter!
Edit: hält er aber das schwert nun nur mit einer Hand? (einhand-skill)
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Der CH funktioniert nur bei PC_hero soweit ich weiß.Man kann Muds Kampftechnik entweder mit dem
import/export hero - cheat (wurde ja schon gesagt)
ändern oder man kann es direkt im skript verändern.
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edit: Ist zwar schon ein uralter Thread, aber da immer noch hie und da darauf verlinkt wird, eine kleine aktualisierung: in diesem Thread ist das ganze noch etwas ausführlicher und umfangreicher erklärt, also schaut besser dort rein.
Edit: hält er aber das schwert nun nur mit einer Hand? (einhand-skill)
Ja, weil du nach Nachtis Zitat nur die Volltreferchance editiert hast.
Ich hab auch mal eine hoffentlich verständliche Anleitung geschrieben (die in meinem Zitat in Nachtis Post ist ja von Bf):
Zuerst also wie gehabt Hero exportieren. Um Einhandtalente zu editieren, suche den Eintrag [% oCNpcTalent 0 3], um Zweihandtalente zu editieren, den Eintrag [% oCNpcTalent 0 4]
value=int:10 bezeichnet die Volltrefferchance, kann also auch auf 100 gesetzt werden.
skill=int:2 bezeichnet die Stufe, möglich 0, 1. 2
Das sieht dann also so aus:
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:0
skill=int:0
Einhand Stufe 0
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:5
skill=int:1
Einhand Stufe 1
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:10
skill=int:2
Einhand Stufe 2
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:0
skill=int:0
Zweihand Stufe 0
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:5
skill=int:1
Zweihand Stufe 1
[% oCNpcTalent 0 4]
talent=int:2
value=int:10
skill=int:2
Zweihand Stufe 2
Beispiel: Du änderst von 1Hand Stufe 0 zu Einhand Stufe 2.
Ändere also als erstes den Eintrag
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:0
skill=int:0
zu
[% oCNpcTalent 0 3]
talent=int:1
value=int:10
skill=int:2
edit: Habs gerade nochmal ausprobiert und anscheinend muss man die Animationen nicht bearbeiten, das macht gothic selbst.
Geändert von crm (13.07.2008 um 19:26 Uhr)
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Danke damit kann ich auch etwas anfangen!
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Das ist ja sehr interessant. Kann mir dann vielleicht auch jemaand sagen wie man mit cheats das Tiere ausnehemen erlehrnen kann. Das würde mich auch mal interessieren. Da gibts doch bestimmt auch einen Code für. Ich bin schon sehr gespannt.
Gruß: Karl_Heinz
Nur Narren freuen sich wenn sie älter werden!!!
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Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
ich würde mir einfach die xp-map cheaten un den character helper!
insert xp_map
insert ch(=wird automatisch zum helper)
xp-map einpaar mal angucken(1mal gucken-->+20lp+1000erz)
dann den helper ansprechen, und einfach lernen!
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das kenn ich schon aber der helper bei Gothic eins kann einen das entnehmen der Jagdtrophäen nicht beibringen (keine ahnung warum) bei Gothic II funktieniert das wunderbar
Gruß: Karl_Heinz
Nur Narren freuen sich wenn sie älter werden!!!
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Da musst du nur zu Aidan oder zu den Banditen auf dem Weg zum Austauschplatz gehen und sie danach fragen.... de machen das für den gleichen Preis. Und Blutfliegen Stachel entfernen musst du das Buch die Blutfliegen kaufen entweder bei Wolf oder bei dem Baal unter dem Übungsplatz der Templer im SL. Crawlerzangen entfernen bringt die ein Templer vor der AM bei oder der Templer ganz oben in der AM. Crawlerplatten bringt dir Wolf bei beim Quest Crawlerplattenrüstung.
Aber woher kriegt man die Fähigkeit Moleratfett von Molerats abzunehmen?
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Das kenn ich auch schon. Ich meinte jetzt ohne irgendwelche npc anzusprechen oder so die Jagdfärtigkeiten zu ercheaten. Ohne irgendwo hinzugehn oder sonst was zu tun. Wie lautet der Eingabecheat.
Gruß: Karl_Heinz
Nur Narren freuen sich wenn sie älter werden!!!
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Gibt es nicht. Auch in der Heroexport.zen hab ich keine Möglichkeit gefunden, das zu editieren. Was aber nicht heissen muss dass es nicht geht.
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na gut vielleicht hat noch jemand anderes ne idee ich warte einfach so lange
Gruß: Karl_Heinz
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