Ergebnis 1 bis 11 von 11

Der Göttliche [Spoiler!]

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Hi, Zockergemeinde

    Ich würde gern wissen ob der Göttliche schonmal in Divine Divinity vorkam. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Spieler durch ein Ritual selbst zum Göttlichen. Is allerdings ne weile her als ich das gespielt habe und kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern. Und kam Damian schonmal vor?

    Also ich erinnere mich ganz düster an den schluss von Divine Divinity... da musste man nen Dämonen bekämpfen der aus dem jungen Prinz entstand... Das schwert wurde in den abgrund gestoßen und war da nicht auch noch n baby auf nen altar oder so?

    Würde mich freuen wenn mir jemand mit meinem Gedächtnis auf die sprünge helfen könnte.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    K , man spielte in DD ja Lucian als er noch ein Gezeichneter war... Am Anfang bekommt man dann auch von Zandalor den Quest ihn im Gasthaus zum Zwergenbrot zu treffen mit dem 2. Gezeichneten ,allerdings erschien er da nicht und man musste nach Burg Eisenfaust gelangen .. Dort angekommen findet man ihn und den 3. Gezeichneten ,der daraufhin stirbt.. Zandalor beschließt zurück zum 2. zu teleportieren ,den man dort dan auch sterben sieht (ich sag nur :" Geld regiert die Welt ! ")

    Also ist man der letzte Gezeichnete und Zandalor tele portiert einen zum Rat der Sieben wo man dann alle Vertreter der 7 Rassen finden muss usw. Um dann in einem Ritual geopfert zu werden und als Göttlicher wieder auferstehen ... Allerdings sieht ganz Rivellon Janus (den Herzog) als den Göttlichen ,der aber nur ein Teil des Herrn des Chaos in sich trägt und von dem Schwarzen Ring geschützt wird (Man nennt ihn auch den Dämon der Lügen da er die Macht aus dem Schwert der Lügen zieht )

    Nach dem Ritual erwacht man dann in Yuthul-Gor wieder.. Ein Land das früher die Orks regierten und nun von den Imps überrannt wurde...In dieser Wüste kommt dann auch später ein Sumpf den man nicht als Sterblicher übergehen kann (denn im Sumpf ist das Hauptquartier des Schwarzen Rings) ,deshalb muss man zum Patriarchen gelangen der einem lehrt wie man sich in eine Geisthülle verwandelt um über den Sumpf zu gelangen...

    Im Hauptquartier angelang beginnt eine neue Welt hier gilt es ein Extrem großes Rätsel zu lösen damit man zum Dämon der Lügen gelangt (der versucht den Herrn des Chaos zu beschwören) muss man zuerst seine mächtigsten Diener vernichten ... Dann steht man ihm gegenüber als er vernichtet wurde, wurde er verbannt ,aber es gelang ihm den Herrn des Chaos in eine sterbliche Hülle zu beschwören in die des Babys das wir zufällig als Damian kennen

    Hoffe konnte helfen (habe natürlich auch nicht so wichtige Sachen ausgelassen ^^)
    Zafa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Powertoni
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Zakretis Beitrag anzeigen
    K , man spielte in DD ja Lucian als er noch ein Gezeichneter war... Am Anfang bekommt man dann auch von Zandalor den Quest ihn im Gasthaus zum Zwergenbrot zu treffen mit dem 2. Gezeichneten ,allerdings erschien er da nicht und man musste nach Burg Eisenfaust gelangen .. Dort angekommen findet man ihn und den 3. Gezeichneten ,der daraufhin stirbt.. Zandalor beschließt zurück zum 2. zu teleportieren ,den man dort dan auch sterben sieht (ich sag nur :" Geld regiert die Welt ! ")

    Also ist man der letzte Gezeichnete und Zandalor tele portiert einen zum Rat der Sieben wo man dann alle Vertreter der 7 Rassen finden muss usw. Um dann in einem Ritual geopfert zu werden und als Göttlicher wieder auferstehen ... Allerdings sieht ganz Rivellon Janus (den Herzog) als den Göttlichen ,der aber nur ein Teil des Herrn des Chaos in sich trägt und von dem Schwarzen Ring geschützt wird (Man nennt ihn auch den Dämon der Lügen da er die Macht aus dem Schwert der Lügen zieht )

    Nach dem Ritual erwacht man dann in Yuthul-Gor wieder.. Ein Land das früher die Orks regierten und nun von den Imps überrannt wurde...In dieser Wüste kommt dann auch später ein Sumpf den man nicht als Sterblicher übergehen kann (denn im Sumpf ist das Hauptquartier des Schwarzen Rings) ,deshalb muss man zum Patriarchen gelangen der einem lehrt wie man sich in eine Geisthülle verwandelt um über den Sumpf zu gelangen...

    Im Hauptquartier angelang beginnt eine neue Welt hier gilt es ein Extrem großes Rätsel zu lösen damit man zum Dämon der Lügen gelangt (der versucht den Herrn des Chaos zu beschwören) muss man zuerst seine mächtigsten Diener vernichten ... Dann steht man ihm gegenüber als er vernichtet wurde, wurde er verbannt ,aber es gelang ihm den Herrn des Chaos in eine sterbliche Hülle zu beschwören in die des Babys das wir zufällig als Damian kennen

    Hoffe konnte helfen (habe natürlich auch nicht so wichtige Sachen ausgelassen ^^)
    gute Zusammenfassung von DD^^

    wenn wir schon dabei sind was passiert eigentlich in Beyond Divinity? des hab ich noch nich gespielt (soll ja nich so toll sein des Spiel)
    Powertoni ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Jo danke
    Beyond Divinity hab ich mal kurz angespielt... hab aber schnell wieder aufgehört weils mir zu schwer war... ich kann mich nich auf 2 helden gleichzeitig konzentrieren
    Ner Frau wär das sicher gelungen.

    Na ja ich weiß nur das man in BD einen helden spielt dessen seele mit der eines Todesritters(diesen sieht man auf einem Portrait ziemlich am anfang von D2, kann mich aber nichtmehr an die genaue stelle erinnern) verbunden wurde. Also so wenn einer stirbt, sterben beide. Wie das weiße Huhn und das menschliche .
    Das ganze volbringt ein Dämonenfürst, der den Todesritter seit jahrhunderten foltert und sich an dem neuen helden rächen will. (Dieser war ein Paladin aber ich weis nicht mehr was man so schlimmes getan hat). Vlt wars Ba'al persöhnlich, bin mir aber nicht sicher.

    Auf jeden fall wars n großer bößer Dämon. Das Ziel des Spiels war die verbindung der Seelen aufzuheben.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Also in BD geht es um einen neuen Helden der mit der Seele eines Todesritters (Damian) verschmolzen wird.. Er wurde zur Strafe mit dem Mensch verschmolzen da er sich Samuels (Erzdämon) befehlen wiedersetzte.. Und so sind sie gezwungen die Dimension von Samuel zusammen zu verlassen...
    Hab das Spiel zwar durch aber ich weiss die Details nicht mehr so genau.
    Jedenfalls als sie schließlich in Rivellon sind ,kämpfen sie gegeneinander...
    Kurze Story ich weiss da gab es zwischendurch eben diese Schlachtfelder die überhaupt nichts mit der Story zu tun haben ...
    Allen anschein nach gewinnt Damian auch gegen den Helden von BD...
    Zafa ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
    Aso es war Samuel... und der Todesritter war also Damian... interessant.
    Habt ihr schonmal das Portait in D2 gesehen? Man sieht nur nen Kerl in Schwarzer Rüstung und roten augen mit einer Berglandschaft im Hintergrund.
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von ĐRΛGONSNΛPPΞR Beitrag anzeigen
    Aso es war Samuel... und der Todesritter war also Damian... interessant.
    Habt ihr schonmal das Portait in D2 gesehen? Man sieht nur nen Kerl in Schwarzer Rüstung und roten augen mit einer Berglandschaft im Hintergrund.
    Das mit Damian= Todesritter konnte ich aus den Büchern in D2 schliessen
    Hmm scheint das gleiche zu sein wie in D2
    Zafa ist offline

  8. #8 Zitieren
    Quarra
    Gast
    Haha

    wenn ich sowas schreibe ohne nen Spoiler drüberzumachen würde mir Skaal wieder nen post bearbeiten und mich bannen fürs Spoilern!

    Aber bis jetzt hab ich nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "das böse gewinn?"
    geschrieben und bekam ne verwarnung :P

    Gz Skaal

    mfG Q

  9. #9 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    Haha

    wenn ich sowas schreibe ohne nen Spoiler drüberzumachen würde mir Skaal wieder nen post bearbeiten und mich bannen fürs Spoilern!

    Aber bis jetzt hab ich nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "das böse gewinn?"
    geschrieben und bekam ne verwarnung :P

    Gz Skaal

    mfG Q
    Allerdings stand in deinen Threads kein [Spoiler!] im Titel.
    Ich kann nur Vergehen ahnden, von denen ich etwas weiß. Ich erfahre von solchen Sachen indem ich sie selbst lese, oder sie jemand meldet. Wenn dir etwas auffällt, benutz diesen Button: [Bild: report.gif] und melde den entsprechenden Beitrag.

    Und du hast keine Verwarnung bekommen.
    Skaal ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Quarra Beitrag anzeigen
    Haha

    wenn ich sowas schreibe ohne nen Spoiler drüberzumachen würde mir Skaal wieder nen post bearbeiten und mich bannen fürs Spoilern!

    Aber bis jetzt hab ich nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "das böse gewinn?"
    geschrieben und bekam ne verwarnung :P

    Gz Skaal

    mfG Q
    Tja und nun rate mal was es einem bringt ,wenn er das Ende schon weiss...
    Das ist ein viel extremerer Spoiler als das was ich geschrieben habe.
    (Ich gehe von D2 aus)
    Zafa ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Ich denke die Fronten sind geklärt.
    t8ker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •