Ergebnis 1 bis 5 von 5

[1404] Szenario Diplomat

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Hallo zusammen,

ich wollte von euch mal wissen, wie eure Strategie bei o.g. Szenario war. Ich hab's jetzt nur ne halbe Stunde gespielt und die Gegner nehmen mir praktisch alle Inseln weg.

Sollte ich am Anfang ebenfalls so viele Inseln wie möglich besiedeln? Langfristig gesehen ist das sicher nicht verkehrt, aber ich brauche auch Ressourcen für meine Hauptsiedlung.

Dann ist mir aufgefallen das einer meiner Gegner einfach auf derselben Insel baut, wo ich schon längst einige Nomadenhütten und Dattelplantagen platziert habe. Ist mir bis jetzt nur bei diesem Szenario passiert. Wisst ihr ob das ein Bug ist oder der Gegner gewollt so handelt?

Viele Grüße
    The Alien ist offline Geändert von dc2 (05.08.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Ich vermute mal, dass es sich um Anno 1404 handelt. Bitte Forenhinweise beachten :)

2. #2 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Bist du sicher, dass du das Kurfürst Szenario meinst, das erste oben links? Bei mir gab es erst ab dem zweiten Szenario Gegner.

Jedenfall ist es wichtig sich so früh wie möglich die besten Inseln zu sichern. Am besten gleich mit dem Schiff, was du bekommst, wenn du die erste Urkunde in den Orient bringt. Musst auf jeden Fall schauen, welche Rohstoffe du später brauchen wirst und reservierst dir die Inseln erst mal mit einem Kontor, bevor es der Gegner macht.

Das ist kein Bug, dein Gegner handelt so. Wenn keine Insel mehr übrig ist mit einem bestimmten Rohstoff und der Gegner ihn ungedingt brauch, siedeln sie auch einfach auf den Inseln, auf denen du dich schon niedergelassen hast. Früher oder später ist der Krieg in den meisten Szenarien eh unausweichlich, von daher fang ich meistens so früh wie möglich an, die Gegner platt zu machen.
    TobiTobsen ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja stimmt, hab's verwechselt. Ich meine das Diplomaten-Szenario.

Werde es in den nächsten Tagen nochmal angehen. Wenn ich das Szenario jetzt neustarte, habe ich dann dieselben Gegner wie beim angefangenen Spielstand, oder ist das alles zufällig?

Ein Bug habe ich aber gefunden. Und zwar erscheinen die Schiffe, welche bei Aufträgen zerstört werden müssen, manchmal mitten auf den Inseln und fahren von da erst ins Meer. Aber ich vermute das wird bald ein Patch kommen, der den Fehler mit behebt.
    The Alien ist offline

4. #4 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Dachte ich es mir doch. Wenn du es noch mal neu startest, werden die Gegner wieder die selben sein, nur die Inselwelt könnte leicht anders aussehen.

Bei dem Szenario ist der Krieg auf jeden Fall unausweichlich. Weil die Gegner werden irgendwann den Krieg erklären, weil sie an die wichtigen Inseln ranwollen, die du vorher schon mit einem Kontor gesichert hast. Bei mir haben sie sich auch auf meinen schon besiedelten Inseln niedergelassen, oder das Kontor gleich angegriffen und mir den Krieg erklärt. Habe auf jeden Fall nur soweit gespielt, bis ich die benötigt Anzahl an Patriziern hatte, um Kriegsschiffe und Armeen zu bauen. Danach habe ich die beiden Gegner platt gemacht und baue nun gemütlich vor mich hin.
    TobiTobsen ist offline

5. #5 Zitieren
    Eigentlich mag ich die militärischen Elemente im neuen Anno überhaupt nicht, was die Landfäche betrifft. Aber was solls. Ich danke dir für die Tipps
    The Alien ist offline