Ergebnis 1 bis 11 von 11

Charakterguides

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    In diesem Thread könnt ihr eure Charakterguides veröffentlichen und andere an euren Tipps und Tricks zur Skillung teilhaben lassen.

Doch was genau ist ein Charakterguide?
    Bei einem Charakterguide beschreibt ihr eine betsimmte Charakterskillung und wie die Spielweise auszusehen hat. Wie wurden die Fertigkeiten- und Attributspunkte verteilt? Ist es ein Nah-, Fern-, oder Magiekämpfer. Wie hoch habt ihr welche Fertigkeit geskillt?
    Nach Möglichkeit wäre es natürlich gut, wenn ihr entsprechende Bilder posten würdet, um dass ganze optisch aufzuwerten.
    Zudem ist ein soclher Guide länger als ein paar Sätze. Achtet außerdem bitte auf eure Formulierungen. Ein wenig Mühe sollte schon drin stecken.

Alle erschienenen Guides werden hier oben festgehalten und auch auf der Homepage eingebunden werden, sofern der Ersteller nichts dagegen hat. Fragen und Kritik zu den Guides im Allgemeinen oder zu speziellen bitte in einem seperaten Thread äußern.

Edit:
    Hier findet ihr alle Fertigkeiten und anderes.
    t8ker ist offline Geändert von Thoronador (23.03.2023 um 17:26 Uhr) Grund: Link aktualisiert

2. #2 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Willkommen Reisende!
    In den kommenden Wochen wird hier ein Guide für einen Krieger/Kämpfer - Charakter entstehen. Ich werde in regelmäßigen Abständen Updates vorlegen, damit jeder den Werdegang meines Schützlings begutachten kann.
    Zu meiner Person sei gesagt, ich habe Divinity 2 - Ego Draconis bereits einmal durchgespielt und so ziemlich alle Quests gemacht, die die Spielwelt bieten kann.
    Desweiteren werde ich zu den Updates (wahrscheinlich) auch die jeweiligen Spielstände (SaveGames) dazustellen, damit ihr, sofern ihr wollt, auch mal experimentieren könnt.

Von meiner Seite aus wär´s das erstmal. Um diesen Thread nicht vollzustopfen mit Posts, werde ich, sobald es Fortschritte gibt, einen neuen Post erstellen und diesen dann immer wieder Editieren.

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Pydrokan
    Ich werde nen Guide für einen Vollmagier in Angriff nehmen. Dazu werde ich aber etwas brauchen. Aber ich werde ihn aufjedenfall fertig stellen.
    Punkte meines guides werden sein:
    -Allgemeines zum Charakter
    -Spielweise
    -Ziele (Lvl, Attrivbute, Fertigkeiten, ...)
    -Skillung
    -Equipment

Natürlich alles ausgestattet mit Bildern!!
    Das is so ziemlich das wichtigste.
    Hoffe der Guide wird euch gefallen, ich stürze mich bald darüber
    Pydrokan ist offline

4. #4 Zitieren
    Moggel
    Gast
    ...
    Part 1 des Charakter - Guides
    Nachdem ich vorhin bekannt gegeben habe, dass ich diesen Guide schreiben werde, habe Ich mich gleich darauf gestürzt.

Die Eckdaten:
    Gesicht: Tätowiert
    Haare: Bürgerlich [Blond]
    Stimme: Ritterlich

Die Quests rund um das Dorf sind erledigt. Helene, so der Name der Protagonistin, befindet sich zur Zeit auf Stufe 6 1/2 und wird morgen zu Lovis´ Turm aufbrechen. Sie hat sich auf 2 - Händer spezialisiert; Sie teilt jetzt schon derben Schaden aus.

Die ersten bewegten Bilder wird es dann geben, wenn ich vor Maxos´ Tempel stehe. Dann zeige ich euch ihre Ausrüstung, derzeitige Skillung ...

-----

5. #5 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Ich werde den Guide (Vor allem, um Aufmerksamkeit zu erhalten) mit einem neuen Update pushen.
    Part 2 des Charakter - Guides
    Mittlerweile bin ich auf Stufe 11 und habe im Trümmertal so ziemlich alles erledigt.
    Zur Orientierung habe ich ein paar Bilder für euch:

[Bild: ED - Stufe 11 - Att..jpg]

Wie man sehen kann, sind Lebensenergie und Stärke besonders ausgeprägt. Dank dieser Vorgehensweise sind die Gegner bis jetzt kein Problem. Einzig und Allein bei dem Schwarzen Ring muss ich noch etwas aufpassen.

[Bild: ED - Stufe 11 - Dmg.jpg]

Das sind (zusammen mit Sprungangriff - Stufe 1) meine Schadensverursacher.
    Vorgehensweise dürfte klar sein, mit "2" in die Gruppe, dann einmal "1" und dann solange umherschlagen bis keiner mehr lebt
    Sollte bis nach dem Aufladen von "1" noch was leben, dies nochmal wirken.

[Bild: ED - Stufe 11 - Krieger.jpg]

Desweiteren habe ich noch 2 - Händer auf 3 geskillt und Schlösserknacken auf 1 (noch)

... to be continued
    Geändert von Thoronador (23.03.2023 um 17:26 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Okay, das wird jetzt von meiner Seite aus Definitiv der letzte Post
    Habe noch etwas hinzuzufügen:
    Bin mittlerweile Stufe 13 und trage folgendes Equip:
    [Bild: ED - Equip 1.jpg][Bild: ED - Equip 2.jpg]
    [Bild: ED - Equip 3.jpg][Bild: ED - Equip 4.jpg]

Bei den Handschuhen hatte ich etwas Glück
    @t8ker: Sollte ich ab jetzt editieren, oder so weitermachen?
    Geändert von Thoronador (23.03.2023 um 17:27 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Editier ertsmal noch. Sollte es dann aber zu lang werden, kannst nochmal nen neuen Post machen.
    t8ker ist offline

8. #8 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Part 3 des Charakter - Guides
    Der Drachenturm wurde erobert! Razakel und Laiken sind nicht mehr
    Da dies jetzt ein großes Update wird, mache ich diesen Post.

Zuerst das Aussehen des Charakters:

[Bild: ED - 2 - Cha.jpg]

Das ist die gute Ihre Rüstung sieht nicht nur gut aus, sie ist auch ausgezeichnet bezaubert und veredelt. Einzig und allein ihr Schwert macht mir noch Sorgen; es ist immernoch Arbens´ Schwert.

Die Skillung:

[Bild: ED - 2 - Att.jpg]

[Bild: ED - 2 - Ski - 1.jpg][Bild: Ed - 2 - Ski - 2.jpg][Bild: Ed - 2 - Ski - 3.jpg]

Sie rockt gerade alles Weg. Hatte bisher keine größeren Schwierigkeiten.
    Vor allem der 2 - Händer Buff ist toll. Einer meiner Ringe macht +2.

Hier kommt gleich noch ein aktuelles SaveGame hin. Der Charakter steht am Balkon der Gemächer des Turms. Wenn ihr wollt, könnt ihr also sofort losfliegen als Drache

https://upload.worldofplayers.de/files3/savegame05.rar

Viel Spaß damit.
    Geändert von Thoronador (23.03.2023 um 17:27 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    So, werde dann auch mal meinen Chrakterguide beginnen:

Allgemeines zum Guide:
    Der Guide wird zu 100% mit meinem eigenen Char übereinstimmen, was bedeutet, dass er nicht perfekt ist. Werde meine anfänglichen Fehler in der Skillung jedoch begründen und anführen was die (für mich) richtige Wahl gewesen wäre.
    Fertigkeitenangaben: Werde ich nur aufschreiben, Bilder wären zu umständlich. Werte die in Klammer stehen sind die Endwerte mit durch Gegenstände erhalten Fertigkeitspunkte
    Die Chrakterbeschreibung wird nach Erreichen folgender Stationen ergänzt um die Fortschritte besser darstellen zu können.
    Station 1: Nach Erfüllung aller Quest in unmittelbarer Umgebung des Dorfes
    Station 2: Vor Betreten von Maxos Tempel
    Station 3: Nach Erhalt der Drachengestalt und des Drachenturmes
    Station 4: Stufe 25
    Station 5: Stufe 30
    Station 6: Endskillung

Charakter
    Name: Dagra
    Spezialisierung: 2-Waffen-Kampf

Nebenbei hab ich auch noch einen Bogen in Gebrauch um bei größeren Gegnermengen erstmal die Nahkämpfer herauszupicken und zu beschießen während sie auf mich zukommen.
    Erleichtert gerade am Anfang die Kämpfe ungemein.

Station 1 - Level 7
    Bin gerade bei Thalana angekommen und bereit das Gelände rund um Lovis Turm zu erkunden.
    Bis jetzt hatte ich keine allzugroßen Probleme, allerdings konnte ich noch nicht blindlings in eine größere Gegnermenge stürmen.
    Lag hauptsächlich daran, dass ich erstmal meinen Schlösserknacken Skill verbessert habe.

Charakterwerte (mit und ohne Ausrüstung:
    [Bild: mitohne7.jpg]

Hab anfangs hauptsächlich Stärke geskillt, Lebenskraft war noch nicht so wichtig, Gewandheit hauptsächlich um diverse Rüstungen und Waffen tragen zu können

Fertigkeiten:
    Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, 2-Waffen-Kampf 2/5, Schlösser Knacken 4/5
    (Hab vergessen die genauen Werte aufzuschreiben...wird heute noch editiert)

Bei Wirbelwind und Sturmangriff hab ich keinen Sinn darin gesehen, mehr als einen Punkt darauf zu geben. Den größten Bonus bekommt man ja von 0 auf 1

Station 2 - Level 14
    Die meißten Aufträge im Trümmertal sind erledigt und ich bin gerade dabei Maxos Tempel zu betreten.

[Bild: mitohne14.jpg]

Fertigkeiten:
    2-Waffen-Kampf 5/5, Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, Schlösser knacken 5/5, Umarmung der Schatten 1/5, Ausweichen 0(2)/5, Schaden reflektieren 0(2)/5,
    Manaentzug 0(1)/5
    5 Punkte nicht vergeben

Ausrüstung:
    [Bild: alles.jpg]

Spielweise:
    Bei den 5 nicht vergebenen Fertigkeitspunkten konnte ich mich einfach nicht entscheiden was ich skillen soll. In der nachfolgenden Erklärung lass ich ein paar Vorschläge für die Punkteverteilung einfließen. Da ich aber auch so recht problemlos durchgekommen bin, lässt sich das wohl als Feintuning bezeichnen und da kann jeder seine eigenen Vorlieben skillen.
    Hab mir so schnell wie möglich meine Kreatur besorgt und ihr einen Drachenelfenkopf (Magier) verpasst.
    Die Reichweite seiner Magieangriffe ist sehr hoch und dadurch werden Gegner schon angegriffen bevor sie mich sehen.
    Hat auch den Vorteil dass er die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
    Beim Kampf verwende ich gerne erstmal "Umarmung der Schatten" (am besten stufe 2, dann hat man genügend Zeit) um mich in die Gegnerhorde zu mischen und dann mit "Wirbelwind" (kann man auch etwas höher skillen um das Zurückwerfen und den Schaden zu erhöhen) aufzutauchen. Die Erholungszeit bei diesem Zauber ist leider etwas länger, also sollte man sich das für größere Horden aufsparen.
    Ich verwende auch gerne den Bogen um mir einzelne Gegner aus der Horde rauszupicken. Mit "Heimlichkeit" auf Stufe 2 kommt man da auch schon nahe genug an die Gegner ran. Zusätzlich suche ich mir einen passenden Baum/Felsen/etc. um immer wieder schnell in Deckung gehen zu können wenn mal mehrere auf mich aufmerksam werden.

Station 3 - Level 19
    Der Drachenturm ist mein und die Drachengestalt noch ganz neu. Alle Plattformen wurden besucht und die Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand. Ich bin also bereit mir die Orobas-Fjorde anzusehen.

[Bild: mitohne19.jpg]

Fertigkeiten:
    2-Waffen-Kampf 7/10, Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, Schlösser knacken 5/5, Regeneration 2/5, 1000 Hiebe 2/5, Gedankenlesen 2/5, Weisheit 1(4)/5, Umarmung der Schatten 1(2)/5, Heimlichkeit 1(2)/5, Ausweichen 0(1)/5, Schaden reflektieren 0(2)/5, Manaentzug 0(1)/5, Verwirrung 0(1)/5, Meisterbeschwörer 0(1)/5
    8 Punkte nicht vergeben

Ausrüstung:
    [Bild: alles-1.jpg]

Spielweise:
    Es hat sich nicht viel zu vorher verändert. Den Bogen benutze ich nicht mehr so oft, weil es einfach nicht mehr Notwendig ist. Tränke hab ich schon ewig nicht mehr gebraucht. Verwende hauptsächlich Wirbelwind, Sturmangriff, 1000 Hiebe und wenns wieder aufgeladen ist Umarmung der Schatten mit Wirbelwind.
    Zu den übriggebliebenen Fertigkeitspunkten würde ich am ehesten Wirbelwind auf 5 bringen und etwa 3-4 nicht verteilen.
    Dadurch hat man beim Levelaufstieg genug übrig um gleich mehrere Fertigkeiten aufzuwerten.

Das war erstmal wieder. Sobald ich wieder Zeit habe wirds noch editiert...

PS: Wenn irgendwer Verbesserungsvorschläge für den Guide hat, noch irgendwas wissen will oder irgendwelche Fragen dazu hat, dann schreibt mir einfach ne PM
    Whatever ist offline Geändert von Whatever (10.08.2009 um 11:01 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Station 4 - Level 25

[Bild: mitohne25.jpg]

Fertigkeiten:
    2-Waffen-Kampf 9/10, Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, Schlösser knacken 5/5, Regeneration 5(6)/10, 1000 Hiebe 5/5, Gedankenlesen 2/5, Weisheit 1(4)/5, Umarmung der Schatten 1(2)/5, Heimlichkeit 1(2)/5, Schaden reflektieren 3(5)/5
    9 Punkte nicht vergeben

Hier könnte man noch 3-4 Punkte auf "Todesschlag" (höhere Krit.-Chance) geben.
    Hab ich selbst aber erst ganz am Schluss gesteigert weil ich noch 15 Punkte übrig hatte.
    Auf Stufe 11 hat man dann ne Wahrscheinlichkeit von 43% auf kritische Treffer und da sieht man dann fast nurnoch ein ! beim Schaden.

Ausrüstung:
    [Bild: alles25.jpg]

Spielweise:
    Hat sich nicht viel geändert. Der Bogen wird fast nurmehr zum Fässer zerschießen verwendet. Probleme gibts eigentlich auch keine, selbst bei Gegner die ein paar Level höher sind.

Station 5 - Level 30

[Bild: mitohne30.jpg]

Fertigkeiten:
    2-Waffen-Kampf 11/13, Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, Schlösser knacken 5/5, Regeneration 9(10)/10, 1000 Hiebe 5/5, Gedankenlesen 2/5, Weisheit 1(4)/5, Umarmung der Schatten 1(2)/5, Heimlichkeit 1(2)/5, Schaden reflektieren 7(9)/10
    6 Punkte nicht vergeben

Ausrüstung:
    [Bild: alles30.jpg]

Spielweise:
    Einfach rein ins Vergnügen. Langsames annähern an den Feind ist längst unnötig.

Station 6 - Endskillung

[Bild: mitohne35.jpg]

Fertigkeiten:
    2-Waffen-Kampf 13/13, Wirbelwind 1/5, Sturmangriff 1/5, Schlösser knacken 5/5, Regeneration 12(13)/13, 1000 Hiebe 10/10, Gedankenlesen 2/5, Weisheit 1(4)/5, Umarmung der Schatten 1(2)/5, Heimlichkeit 1(2)/5, Schaden reflektieren 11/13, Lebensentzug 3(4)/5, Todesschlag (+% Krit) 11/13
    0 Punkte nicht vergeben

Ausrüstung:
    [Bild: alles35.jpg]

Spielweise:
    So wie mit Level 30.
    Gibt keine Schwierigkeiten mehr als Mensch. 1000 Hiebe tötet alle sofort (selbst Baal oder den Endgegner), aber auch dem normalen Angriff hat niemand mehr etwas entgegenzusetzen.
    Durch Regnerieren, Lebensentzug (Skill + Bezauberungen) und Schaden reflektieren 100 % hat man eigentlich immer max. Leben.
    Durch Todesschlag verursacht man pausenlos kritische Treffer und wenn mal haufenweise Gegner da sind kann man mit nem Wirbelwind schnell für Frieden sorgen.

So, falls mir noch was einfällt, oder irgendwer was haben will, werd ich es noch editieren.
    Whatever ist offline Geändert von Whatever (17.08.2009 um 14:05 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Allgemeines zum 2-Waffen-Kämpfer:
    Beschäftigt euch mit den Bezauberungen!
    Sie bringen wirklich viel und gerade im Trümmertal kann das viel Frust vermeiden.

Die guten Veredelungen wirklich nur auf Gegenstände die ihr auch länger haben werdet.
    Auf nen Blauen Ring +5 Stärke geben ist nicht recht sinnvoll, bei der Rüstung, die man nach Erledigung aller Quests auf der Anschlagtafel bekommt, dagegen schon.

Händler regelmäßig besuchen. Die bieten immer wieder mal neue Sachen an. Vorallem die in Aleroth haben viele Legendäre Gegenstände, starke Veredlungen und gute Rezepte.

Skillverbesserung:
    Intelligenz ist auch für den Kämpfer ein wichtiges Attribut!
    Anfangs kann man zwar noch drauf verzichten, aber sobald man im Trümmertal gut zurechtkommt (Level 11-13) sollte man öfters ein paar Punkte auf Intelligenz setzten.
    Der Vorteil ist der, dass man 1. mehr Magieschaden macht, 2. den Magierüstungswert und 3. "Unbeugsamer Wille" erhöht.
    Unbeugsamer Wille senkt die Wahrscheinlichkeit betäubt zu werden und das ist im späteren Verlauf sehr wichtig.
    Sobald man Stärke (ohne Gegenstände) auf 47 hat kann man den Großteil der Punkte auf Intelligenz werfen.
    Bringt nur Vorteile und keine Nachteile! Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre

Würde also nächstes mal ungefähr so skillen:
    Lebenskraft 44 / Willenskraft 1 / Stärke 60 / Gewandheit 30 / Intelligenz 35

Kreatur:
    Mir hat der Drachenelfenkopf (Magier) am meißten zugesagt.
    Er lenkt die Gegner ab, beschäftig die Fernkämpfer und ist ziemlich schlagkräftig.

Fazit:
    Ich finde dass ich meinen Char ganz gut geskillt habe. (bis auf den Fehler mit der Intelligenz)
    Anfangs musste ich zwar etwas vorsichtiger an die Gegner herangehen, aber sobald ich Level 10 erreicht und mir meinen Gefährten geholt hatte, gab es keine Probleme mehr.
    Und am Schluss war er wirklich schon übermächtig und hat selbst beim Endkampf keinen Heiltrank gebraucht.

So, das war mein erster Charakterguide.
    Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen!

Würd mich freuen wenn ihr, im Guide-Diskussions-Thread, eure Meinung über den Guide äußert!
    Whatever ist offline