Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Spicken

1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hombre
    Also echt, ihr habt Sachen drauf, auf die wär ich echt nie gekommen
    Ideeenreichtum ist auch nicht schlecht, aber ich investier meine Zeit dann doch lieber ins lernen, das ist sicherer ^^

Aber wenn man mal was vergessen hat ist mir grad noch n Trick eingefallen:
    Das Mäppchen aushöhlen. Das klingt jetzt komisch, geht aber: Man kann an der Seite die Naht auftrennen und das innerere rausholen, dort lassen sich super kleine Zettel oder sonstiges verstecken.
    Oder ne andere Möglichkeit wär den Radiergummi auszuhöhlen: Man braucht nur einen der groß genug ist, dann zerschneidet man ihn in der Mitte. Mit zwei zurechtgelegten Zahnstochern wird er dann wieder zusammengehalten. Innen kann man dann einen Zettel verstecken.
    ~ ... Drachenjäger des Lee ... Königreich Argaan ... ~
    ~ Clans des Nordens ~ ... ~ Kino Forum ~ ... ~ Die Hard ~ ... ~ Indiana Jones ~ ... ~ The Expendables ~
    [Bild: meisterderklingen.jpg]
    ~ Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten - Johann Wolfgang von Goethe ~
    Hombre ist offline

2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von >Tungdil<
    Hmm..
    das mit der Flasche funktioniert^^
    *von erfahrung sprech*

eig. wurde schon alles genannt das ich kenn,
    außer:
    Einfach und Simpel:
    Wenn die Tafel von der Vorstunde vollgeschrieben ist, einfach dazwischen mit selber Kreide und selber größe ein paar schwere Sachen auf die Tafel schreiben. Wenn sie/er aber draufkommt, wars keiner!
    Einfach keinen verpetzn und schon ist es sicher. ^^
    "Sir we are surrounded!"
    "Excellent, so we can attack in every direction!"
    >Tungdil< ist offline

3. #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Bei uns in den engen klassenräumen machen einige die Schulaufgaben zusammen und den Lehrer interesierts nicht. Einen hat er mal aus der ecke herausgezogen, in der ersten schulaufgabe hatte er eine 1 und dann in der zweiten eine 5.
    rkk ist offline

4. #24 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Sowilo
    Wenn jemand der Hilfe braucht hinter einem sitzt kann man sich wenn man Korrektur ließt weit nach hinten lehnen und das Blatt dabei so in der Höhe vor sich halten, dass der Hintermann es lesen kann.
    Also das ist doch schon so auffällig, dass die Lehrer das merken müssen, oder? Deswegen: keine gute Idee. Bei uns haben die Lehrer (zumindest die meisten) immer relativ gut aufgepasst, sodass ein solches nach-hinten-lehnen schnell bemerkt worden wäre. Wenn man dann noch das Blatt hochhält, hat man die 6 schon sicher (und der Hintermann wohl auch).

Zitat Zitat von Pollux
    Das einzige was sich bei mir gelegentlich richtig bewährt hat, war mein Tungsten T3
    in kombination mit Mobipocket sowie der dafür eigens konzipierten Wikipedia Version. Fast alle Wissensberiche sind innerhalb von kürzester Zeit abrufbar, die Lehrer sind mit so nem technischen Euquipment außerdem überfordert und können es nicht zuordnen.
    Da fragt man sich doch, was ihr für Lehrer habt. Außer dem "normalen" GTR (Grafikfähiger Taschenrechner), denn man in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern verwenden konnte, waren bei uns keine elektronischen Hilfsmittel erlaubt.
    Und wenn man in solchen Fächern wie Deutsch oder Geschichte mit GTR aufgetaucht wäre, hätten die Lehrer schon vor Beginn der Prüfung mächtig Verdacht geschöpft, dass man damit Spicken will.
    Thoronador ist offline

5. #25 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Hab grad nen netten Lehrfilm übers Spicken gefunden^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wIDl4LPRoeM
    Thorwyn ist offline

6. #26 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Absolut genial.
    Danke für den Tip, das ist wirklich sehenswert.

...den Trick mit dem Playboy werde ich morgen direkt einmal an meinem Lateinlehrer ausprobieren.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

7. #27 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZMaster
    Ja der war wirklich genail werd ich dann bei der Deutsch-SA tryen aber hoffentlich hab ich da was gelernt^
    500 Watt
    2400+ Athlon
    X850 XT
    Asus K7-Upgrade-600
    ZMaster ist offline

8. #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi
    einfachste is immernoch der alte klo-trick.

Man sagt dass man ganz ganz dringend aufs klos muss und hat am klo entweder einen spickzettel versteckt oder man schribt die lösung auf das Klopapier. dann kann der nächste gehen und sich die lösungen saugen.
    ansonsten schummle ich eigentlich ziemlich offensichtlich (nur in latein)
    zettell aus der hosentasche, kruzen blick nach unten, zettel in die hosentasche

außerdem sprechen wir ziemlich oft
    Albi ist offline

9. #29 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Alecto
    Dieser Klotrick funktioniert wirklich nicht schlecht.
    Zwar achten die Lehrer bei uns darauf, dass man nicht während einer Pause oder so geht, oder wenn andere Schüler ihre Klausur vorzeitig abgegeben haben ("Muss noch jemand auf die Toilette? Letzte Chance"), aber auf die Idee, dass man vielleicht wen auf dem Klo versteckt hat (natürlich ausgerüstet mit Lösungsbuch), kommen sie wohl nicht.

Den Bierdeckeltrick aus dem Video find' ich übrigens gut, ich glaube, den probiere ich mal aus. *g*
    Alecto ist offline

10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Zitat Zitat von Alecto
    Dieser Klotrick funktioniert wirklich nicht schlecht.
    Zwar achten die Lehrer bei uns darauf, dass man nicht während einer Pause oder so geht, oder wenn andere Schüler ihre Klausur vorzeitig abgegeben haben ("Muss noch jemand auf die Toilette? Letzte Chance"), aber auf die Idee, dass man vielleicht wen auf dem Klo versteckt hat (natürlich ausgerüstet mit Lösungsbuch), kommen sie wohl nicht.

Den Bierdeckeltrick aus dem Video find' ich übrigens gut, ich glaube, den probiere ich mal aus. *g*
    Naja, ich denke schon, dass die darauf kommen, dass man auf dem Klo Lösungen hat. Aber wat solln se machen? Verbieten aufs Klo zu gehen können sie dir schlecht und mitkommen wohl auch nicht.
    Aber im Abi funktioniert das dann nicht mehr so einfach. Da gibts dann ne Aufsicht auf dem Flur, die einen begleitet.
    regorn ist offline

11. #31 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Alecto
    Zitat Zitat von regorn
    Aber im Abi funktioniert das dann nicht mehr so einfach. Da gibts dann ne Aufsicht auf dem Flur, die einen begleitet.
    Ich kann da leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, bin erst in der 12.
    Nur was will die Aufsicht denn machen, wenn sich ein Freund von mir schon in einer Klokabine versteckt hat? Oder wenn ich meine Zettel dort versteckt habe? Oder mein Handy dabei habe..?

Btw auch wenn es gerade vielleicht so aussieht: Ich spicke nicht in jeder Klausur so gut es geht, sondern nur, wenn der Stoff nicht geht. *g*
    Alecto ist offline

12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prunum
    Ich bin gegen Spicken und Abschreiben. Ehrlich hält am längsten

Aber ein Tipp für euch: Keine Löschblätter verwenden, die leuchten in den Lehreraugen.
    Wir haben vor ein paar Tagen eine Englischarbeit geschrieben und ich hab mir auf dem Löschblatt Notizen gemacht. Dann zeigte ich meinem Tischnachbarn die Uhr, was der Lehrerin auffiel und prompt kassierte die meinen (leuchtenden) Zettel ein. Aber mehr als eine grobe Gliederung und Wörter in mehreren Ausführungen (z.B. he tries, he trys um vom Aussehen die richtige zu erkennen) standen da nicht. Trotzdem hat mich das etwas gestört, da ich meine erarbeite Gliederung noch brauchte und jetzt eventuell doofe Fragen kriege
    Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος, καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν, καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος.

~|__/
    ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
    Prunum ist offline

13. #33 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Unser Englischlehrer hat erzählt, dass sie - als er noch Schüler war - sogar mal ein Wörterbuch in Plastiktüte im Spülkasten auf der Toilette versteckt hatten, weil kurz vor der Klausur die Toiletten überprüft wurden.
    Matteo ist gerade online

14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Schnarcher
    Inventar: 2300 Gold und diverses anderes Zeug. Skills: 4/5 icq: 264 723 382
    Wir schreiben sämtliche Lateintests in einem extrem abgedunkelten Raum. Alle Vorhänge sind zu. Ihr glaubt gar nicht wie dreist da manche werden Zb. nehmen die meisten einfach ihr Vokabelheft raus und lesen alles ab -> der Lehrer merkt nichts. Wenn man sich nur eine kleine Formel oder eine Stammform wissen muss, einfach winzig auf einen schmallen Zettel schreiben, unbeschreibenes abschneiden und im Ärmel verstecken. Wenn der Lehrer kurz mal nicht hinseiht ablesen und wieder reinn. Klappt bei mir immer .

Ein Story habe ich von meinem Vater, der Jura studiert hat. Im Examen hat dort jemand einen ganzen Karteikasten auf dem Schoss gehabt. Der ist dummerweiße runtergefallen und der ganze Boden war mit Karteikarten bedeckt. DIe Aufsicht hat sogar mit geholfen das Zeug wieder einzusammeln xD.
    Schnarcher ist offline

15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bldelddel
    wenn man eine hose mit seitentaschen hat die man zu klappen kann, dann kann man auf oder unter die klappe ein zettel in der farbe der hose kleben und immer wenn man den braucht die klappe aufmachen, geht aber nur wenn man nicht am gang sitzt, weil der lehrer sonst eventuell sieht was man unterm tisch macht.
    bldelddel ist offline

16. #36 Zitieren
    Tutorial zum Spicken
    äh dixiehai, dein eintrag kommt etwas zu spät:

14.03.2006 21:14
    Thorwyn Hab grad nen netten Lehrfilm übers Spicken gefunden^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wIDl4LPRoeM
    bldelddel ist offline

17. #37 Zitieren
    Veteran
    auch geil ist es, wenn man eine tasche am bauch hat (am pulli dran). da kann man dann seinen spicker reintuen. und wenn der blick des lehrers den griff in die bauchtasche aufschnappt, dann greif einfach nochmal rein und verstau den zettel sicher in deinem ärmel. auch klug ist es, sich einen klassischen spickzettel einzuschweißen oder tesafilm rüber zu machen. mir ist es schonmal passiert, dass meine flasche ausgelaufen ist und dann war der ver******* spicker im ar***... ich sitze fast in jedem fach in der letzten reihe, weil die lehrer mich hassen. außer in kunst, da muss ich immer an den lehrerpult
    rtfmf ist offline

18. #38 Zitieren
    man kann sich auch en spicker auf die unterhose kleben und en loch in die hosentasche machen durch das man den dann anguckt, dann findet der lehrer nix in der hosentasche fals er aufmerksam wird
    bldelddel ist offline

19. #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Zitat Zitat von Alecto
    Ich kann da leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, bin erst in der 12.
    Nur was will die Aufsicht denn machen, wenn sich ein Freund von mir schon in einer Klokabine versteckt hat? Oder wenn ich meine Zettel dort versteckt habe? Oder mein Handy dabei habe..?

Btw auch wenn es gerade vielleicht so aussieht: Ich spicke nicht in jeder Klausur so gut es geht, sondern nur, wenn der Stoff nicht geht. *g*
    Ich glaub nicht, dass jemand Lust hat sich 5 Stunden lang auf der Toilette aufzuhalten.
    Außerdem kann man davon ausgehen, dass die toiletten kontrolliert werden und Handys darf man nicht mit in die Prüfung nehmen, afaik. Außerdem bekommt man Zettel, auf denen man schreiben muss und die gestempelt sind. Alles andere fällt also auf. Nee, nee, das is im Abi nicht mehr so einfach.
    regorn ist offline

20. #40 Zitieren
    Neuling
    Für alle die noch zur Schule gehen und sich durchs Leben schummeln wollen oder müssen oder einfach finden dass man seine Freizeit sinnvoller als mit Lernen verbringen kann, haben wir ne kleine Sammlung an Spicktipps angelegt, also schaut einfach mal rein.

http://www.richtig-spicken.de.vu

wenn ihr noch Tipps kennt die wir nicht kennen, schreibt sie einfach in unsere spick-mich-box.
    wow-freak ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »