Nachdem ich jetzt schon zwei mal neu angefangen habe - nachdem ich dachte ich hätte es durchschaut....möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich wollte einen 3 Stufen Paladin mit einem Vollzeit Barden in der Hauptkampagne, also Barde wohl bis zu 14 vielleicht 15 Level.
Diesem Barden wollte ich mit maximiertem Charisma versehen und deshalb ist Göttliche Kraft ein logisches? Talent.
Mehr als 3 Stufen Paladin betrachte ich jedoch als Verschwendung.
Gegenteilige Meinungen sind gern gesehen - mit Grund.
Der erste Versuch scheiterte, weil ich vergaß, dass ich heftigen Angriff benötige - und das Talent mit Startstärke 8 wohl nur über jdrD bekommen hätte - und das auch erst sehr spät.
Im zweiten Versuch habe ich nun 3 Level Paladin und 2 Level Barde und wollte auf Stufe 6 göttliche Kraft nehmen, nur scheint das nur zu gehen wenn man als Paladin aufsteigt - ggf. geht auch Kleriker, aber mit Weisheit 8 keine gute Idee.
Nun kann ich nochmal den Stufenaufstieg 4 laden - hoffe ich - und dann 2 Level Barde vor dem dritten Paladin nehmen oder noch mal von vorne beginnen.
Ich habe den Charakter wie folgt gebaut
Mensch, neutral gut - Stärke 14, Ge 12, Ko 8, In 12, We 8, Ch 18 - Barde - ein kleiner Ausflug nach SvU um Rechtschaffen Gut zu werden und dann Paladin, Paladin, Paladin ein kleiner Ausflug nach SvU um wieder Neutral Gut zu werden, Barde, Barde - tja und da wollte ich göttlich Kraft...
Der einfachste Weg wäre vermutlich mit Paladin anzufangen, was mich einen Punkt Charisma kostet, da Weisheit 11 sein muss, es sei denn ich nähme Stärke 13 und Intelligenz 10 und dann auf Level 3 die göttliche Kraft - würde zwar Göttlichen Schild ausschließen, aber brauche ich den später überhaupt?
Auch überlegt habe ich mir da ich Paladin 3 nur wegen dem Vertreiben wählte, Kleriker auf Stufe 1 zu nehmen, dann könnte ich damit starten. Paladin 2, Kleriker 1, Barde X müsste ja mit Mensch funktionieren oder?
Paladin habe ich aus 4 Gründen - die der Kleriker nicht erfüllt - dabei.
Immunität Krankheiten - bei den Mengen an Untoten Pflicht.
Immunität Furcht - recht praktisch
Charisma auf die Rettungswürfe - vermutlich der Hauptgrund
Umgang mit Kriegswaffen
- wobei es Exotische Waffen wohl auch tun würden - wenn ich das Talent denn wählte - nur kann die Armbrust den Bogen wirklich ersetzen? Und Elf wegen Bogen und Langschwert überzeugt mich nicht...
An diversen Stellen habe ich gelesen, dass die Prestigeklasse in die maximale Zahl der Klassen nicht eingreift - allerdings weiß ich, dass man 3 verschiedene Klassen wählen kann - wenn man jedoch 2 Klassen + Prestige wählt, gibt es keine dritte mehr - hängt das an der Reihenfolge oder sind es egal wie kombiniert 3 und ich habe in den falschen Beiträgen gelesen?
Was haltet Ihr von dieser Mischung
Barde, Barde, Kleriker mit göttlicher Kraft, Barde, Paladin, Paladin mit göttlichem Schutz, Barde bis Ultimo?
Kann ich eigentlich - sofern ich so weit spielen sollte - mit einem Klassenkombinationscharakter auf Stufe 21 Charisma steigern als Talent nehmen oder muss ich dafür epischer Barde... sein?
Weils mir SvU erspart bin ich kurz davor aus dem Barden einen Hexenmeister zu machen...dann sollte aber jdrD mit rein - und damit scheidet Kleriker aus? weil 4 Klassen?
Vielen Dank an alle die bis hierhin genug Geduld zum Lesen hatten - und noch viel mehr an alle die sich zu antworten trauen.