Ergebnis 1 bis 12 von 12

Harpyien plündern

1. #1 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Ich streune gerade durch die Umgebung von Tallon und bin wiederholt auf eine Gruppe Harpyien gestoßen. Die waren schnell ins Jenseits befördert. Aber ich kann die toten Körper nicht ausnehmen, sprich die wertvollen Federn bergen.
    Ist das normal oder mache ich was falsch?

Rhulana ist bei Tierkunde auf 15 geskillt und hatte in den Moorbrücker Sümpfen keinerlei Probleme mit dem Plündern von Harpyien.

2. #2 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ Lossenorod, es sind immer nur ein paar für die Tierkunde geeignet. Zudem gehe ich davon aus, dass Du mit Patch 1.11 (oder Drakensang Gold) dem Hotfix 1.11 und dem Hotfix vom Hotfix spielst. Es gab ein paar Lootprobleme, doch nur bei Tieren mit Umlauten, wie Trollkröte.

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    @ Lossenorod, es sind immer nur ein paar für die Tierkunde geeignet. Zudem gehe ich davon aus, dass Du mit Patch 1.11 (oder Drakensang Gold) dem Hotfix 1.11 und dem Hotfix vom Hotfix spielst. Es gab ein paar Lootprobleme, doch nur bei Tieren mit Umlauten, wie Trollkröte.
    Das mag ja alles sein, beantwortet aber jetzt nicht meine Frage. Oder zumindest kapiere ich es nicht.
    Wie gesagt: Ich habe bereits erfolgreich Harpyienfedern sammeln können. Nur jetzt in Tallon funzt das nicht. Wieso?

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein, beantwortet aber jetzt nicht meine Frage. Oder zumindest kapiere ich es nicht.
    Wie gesagt: Ich habe bereits erfolgreich Harpyienfedern sammeln können. Nur jetzt in Tallon funzt das nicht. Wieso?
    Ist wohl so gewollt. In Tallon kanst du nur von ein paar einzelnen "ausgewählten" Harpyien Federn nehmen, von der großen Masse eben nicht.
    Da kommt ja nicht mal das Handsymbol - denn das wäre dann das, worauf SpyceV anspielt.

Zu den Hintergründen könnten dir nur die Entwickler Auskunft geben.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Treti Beitrag anzeigen
    Ist wohl so gewollt. In Tallon kanst du nur von ein paar einzelnen "ausgewählten" Harpyien Federn nehmen, von der großen Masse eben nicht.
    Da kommt ja nicht mal das Handsymbol - denn das wäre dann das, worauf SpyceV anspielt.

Zu den Hintergründen könnten dir nur die Entwickler Auskunft geben.
    Genau das meinte ich ja, dass das Handsymbol gar nicht erst auftauchte. Aber dann bin ja jetzt beruhigt – wenn das so gewollt ist … sicherlich damit man sich die Taschen nicht zu voll haut mit Teenobals Pfeilen …

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich habe da auch immer meine Mühe auf eine stattliche Anzahl an Federn zu kommen und habe mir deshalb die Pfeile immer aufgespart, bis mal eine wirklich brenzlige Situation zu meistern war, was dann immer darauf hinausläft, dass ich am Ende vom Spiel keinen einzigen verschossen habe.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch immer meine Mühe auf eine stattliche Anzahl an Federn zu kommen und habe mir deshalb die Pfeile immer aufgespart, bis mal eine wirklich brenzlige Situation zu meistern war, was dann immer darauf hinausläft, dass ich am Ende vom Spiel keinen einzigen verschossen habe.
    Stimmt. Ich habe sie auch erst einmal eingesetzt (und dann auch nur drei oder vier davon). Ich habe aber in Tallon immerhin noch 15 Federn einsammeln können.

8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Habe ich genau so gehandhabt. 5 Federn für die Sammlung, den Rest als Pfeile. Immer schon mitgeschleppt. Für mich waren die Giftpfeile (300 Sek. Waffengift) und die Brandpfeile ausreichend. Aber Bosse mit einem hohen Konstituitionswert können in einer Probe das Gift abwehren oder sind immun.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Yandrik von Andergast war es nicht

9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Grauhaar01
    Hallo Spyce,

wozu braucht man 5 Harpienfedern für ne Sammlung? und für welche Sammlung denn? Gibts da noch irgendein Quest, von dem ich nichts mitbekommen habe?

Harpienfedern hab ich übrigens reichlich in Moorbrück sammeln können, da die Harpien dort immer wieder auftauchen und im Gegensatz zu Tallon, immer eine Feder pro Harpie zu bekommen ist.

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    @Grauhaar01:

Du hast keine Sammlung ?

Denke mir, dass viele Spieler, die nicht in einer Komplettlösung vorher schon einmal hineinschnuppern, sich `Sammlungen` zusammenstellen, da sie ja nicht wissen, was später vielleicht mal für ein Quest verlangt wird und darüber hinaus gibt es auch einfache Sammlertypen wie mich, die zB. im Haus für jede Kiste oder Schrank eine Funktion gefunden haben, in der zB. jede Waffe, Rüstung oder anderes Objekte eingelagert wird, die man im Spiel finden kann und die erst frühestens ab einem zweiten Exemplar anfangen, gefundene Ausrüstung zu verkaufen.

Sonst sind die Harpyen im Sumpf auch nicht endlos und sie werden zu bestimmten Zeitpunkten getriggert und das war es dann und so viel habe ich da nicht zusammenbekommen, wenn man bedenkt, dass man für eine Produktion schon so einige braucht und da auch nur 5 Pfeile herauskommen.

11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Grauhaar01
    Hi Wolf,

sorry, hatte ich falsch verstanden! Klar hab ich in meinem Haus auch schön alles sortiert, Alchemiezutaten, Schmiedezutaten...etc. Schließlich hat man seine Handwerker ja im allgem. im Haus geparkt... die müssen ja auch mal was zu tun bekommen...grins.
    Die Federn hab ich aber sobald es ging für Pfeile verwendet, die ich dann auch benutzt hab bei heftigen Gegnern (nehmen ja nur einen Slot weg).

12. #12 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Grauhaar01 Beitrag anzeigen
    Hallo Spyce,

wozu braucht man 5 Harpienfedern für ne Sammlung? und für welche Sammlung denn? Gibts da noch irgendein Quest, von dem ich nichts mitbekommen habe?

Harpienfedern hab ich übrigens reichlich in Moorbrück sammeln können, da die Harpien dort immer wieder auftauchen und im Gegensatz zu Tallon, immer eine Feder pro Harpie zu bekommen ist.
    Es ist so wie Wolf13 es geschrieben hat. Mindestens ein Gegenstand wird aufgehoben. Wenn man bestimmte Dinge herstellen soll, dann eigentlich auch die in voller Stückzahl. Probleme hat mir diesen Vorgehen bei dem Bogen des Wurms usw. gemacht. Es geht nur 1 Mal und das ist der dafür verwendete Gegenstand weg. Nun bei Drakensang habe ich auch gesammelt, weil ja an einer Lösung (auch Waffenkammer) gearbeitet wird. Und man kann nicht von jeder Sache ein Screen machen.
    P.S. Und die Erweiterungen in Drakensang Gold haben z. B. den Fussel, das alte Brötchen richtig aufgewertet.