-
02.08.2009 15:15
-
Zauber absorbieren
|
hallo hallo,
was heisst Zauber absorbieren? verstehe ich richtig mit aufsaugen oder neutralisieren?
ist der zauber wiederspiegeln und zauber reflektieren nicht das gleiche?
mfg
mikeseven
|
|
-
02.08.2009 16:35
|
Beim Zauber absobieren wird auch eine Zahl angegeben und diese Zahl bestimmt den Prozentsatz, mit dem ein auf einen losgelassener Spruch quasi aufgesogen wird und die dafür eingesetzeten Magiepunkte dem eigenen Konto gutgeschrieben werden.
Hat man zB 50% in Magieabsorbtion, wird jeder zweite auf einen abgefeuerte Spruch keine Wirkung erzielen, sondern nur die aufgewendeten Magiepunkte, dem eigenen Konto gut geschrieben.
Bei 100% braucht man sich dann auch absolut keine Gedanken um Sprücheklopfer zu machen.
|
|
-
02.08.2009 20:08
|
jo nochmal,
danke für die erklärung.
welche zauber sind dann am effektivsten? zauber reflektieren, wiederspiegeln oder absorbieren.
mfg
mikeseven
|
|
-
02.08.2009 20:20
|
Reflektieren und Wiederspiegeln sind dasselbe.
Ansonsten: Kommt darauf an, auf was Du Wert legst. Sich auffüllendes Magicka oder das Rösten des Gegners mit seinem eigenen Zauber.
|
|
-
02.08.2009 20:20
|
 Zitat von mikeseven
... zauber reflektieren oder wiederspiegeln...
Öhm
ich weiß jetzt nicht, was du damit meinst. Ich hab nur "Zauber reflektieren" und was soll denn "widerspiegeln" anderes sein.
Naja.
Back to topic :
Es hängt vom Spieltyp ab.
Ein Magier wird wohl eher "Absorbieren" wählen, weil du damit neue Magicka bekommst, um selbst neue Zauber auszusprechen.
Ein Krieger, der mit Magie nix am Hut hat, wird das "Widerspiegeln" eher bevorzugen, weil er dadurch gegen Magier bessere Karten hat.
MfG DarkRuler2500
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
02.08.2009 22:27
|
Zauber widerspiegeln kommt aus der zauberschule mystik.
dürfte aber das gleiche sein wie zauber reflektieren, wie schon gesagt wurde.
vielen dank für eure tips...
mikeseven
|
|
-
04.08.2009 13:09
|
Die Zauber Reflektieren und auch Absorbieren sind aber extrem teuer ( Magickaaufwand), wenn man sie auf brauchbarer Stufe selber sprechen will und da sind sie eher interessanter, wenn man sie als permanenten Effekt ( den man auch additiv durch mehr Ausrüstung steigern kann ) bei der Wahl des Sternzeichens oder bei der Ausrüstung erhält.
Ich favorisiere da eher die Absorbtion ( vor allem da ich gerne mit dem Atronach Sternzeichen spiele und dann auch nicht mehr so viel brauche um an die 100% zu kommen ), da viele Monster auch mit Sprüchen um sich werfen, für die sie eine eigene Immunität haben und da bringt es wenig, wenn man zB. auf einen Atronachen seinen Spruch zurückwirft, da sie eher auf das gegensätzliche Element empfindlich reagieren.
Da braucht man sich aber auch nicht zu viel von dem Absorbtionseffekt versprechen, da oft die Magicka aufgefüllt wird, wenn man sowieso um den Maximalwert angelegt ist und gerade wenn man knapp ist, keine Sprüche auf einen abgeschossen werden.
So kann man das wählen, bei dem man den höchsten Wert erreicht oder sich am wohlsten fühlt und hat dann sicher nicht falsch entschieden.
|
|
 |
|
 |
-
04.08.2009 18:28
|
Naja, Attronach war unter MW mein beovrzugtes Sternzeichen, unter Oblivion bin ich davon abgekommen, mir ist Regeneration wchtiger.
Bei der ganzen Diskussion fehlt eigentlich noch die Magieresisten. Es gibt in Oblvion einen Überweltlichen Ring, dieser hat 50 Magieresistenz und 35 % Zauber reflektieren, dieses Ringchen macht jeden Bretonen, der von Haus aus selbst 50 % Magieresistenz besitzt , 100 % Magieresistent und damit gegen Zauber immun. Für meinen Geschmack ist das viel wichtiger , wie die Absorptionsrate oder die Wiederspiegelungsrate
Gruß
Feigling
|
|
-
05.08.2009 00:51
|
 Zitat von Kl-Feigling
Naja, Attronach war unter MW mein beovrzugtes Sternzeichen, unter Oblivion bin ich davon abgekommen, mir ist Regeneration wchtiger.
Bei der ganzen Diskussion fehlt eigentlich noch die Magieresisten. Es gibt in Oblvion einen Überweltlichen Ring, dieser hat 50 Magieresistenz und 35 % Zauber reflektieren, dieses Ringchen macht jeden Bretonen, der von Haus aus selbst 50 % Magieresistenz besitzt , 100 % Magieresistent und damit gegen Zauber immun. Für meinen Geschmack ist das viel wichtiger , wie die Absorptionsrate oder die Wiederspiegelungsrate
Gruß
Feigling
Das kann man wohl sehen, wie man will. Wenn es eine Rasse gäbe, die auf sich gewirkte Magie absorbiert, dann wäre diese Rasse mit dem Atronach-Sternzeichen besser dran als mit dem von dir genannten Ring. 
Kann man mit "Anfälligkeit für Magie" diese Resistenz eigentlich umgehen?
|
|
-
05.08.2009 08:31
|
Ich bin mir bei der Magieressistenz auch etwas im Unklaren, ob man damit auch Feuer, Eis und Blitzschaden vermeiden kann.
Mit der Ressistenz braucht man sich keine Gedanken mehr um eine Krankheit zu machen, da diese ja die Attribute nicht mehr verringern und so andere auf Magie basierenden Sprüche, aber die meisten Schadenssprüche, die auf mich abgelassen werden, gehören eher zur elementaren Natur.
Sonst kann ich schon zustimmen, dass der Atronach schon einen kräftigen Nachteil hat, da er eine Regeneration verhindert und damit das Willenskraftattribut schon so einiges an Wert verliert, aber da ich mich sowieso mit Alchemie beschäftige und mir auch schnell ein komplettes Meisterset zulege, ist das Sprücheklopfen auch nicht so eingeschränkt, wenn man zwei seiner 4 möglichen Tränke ( die zweitgleich aktiv sein können ) der Manareg. vorbehält.
Fände es auch eleganter gelöst, wenn der Atronach, der auf die manaregenerierenden Tränke angewiesen ist, noch 1-2 mehr Tränke gleichzeitig aktiv haben könnte.
Sonst empfinde ich es auch nicht als störend, da ich auch immer schnell an die 100% Absorbtion komme und auf höherem Lvl macht mir das Zaubern auch in Vanilla nicht so viel spass, da man da schon tricksen muss, damit die Sprüche auch wirklich Wirkung erzielen und da greife ich lieber zur Waffe und nur in Ausnahmefällen zu Sprüchen, die auch schon so einiges an Bums haben, wenn sie mit einem Schlag 400 Magicka verbrauchen, aber auch mit `einer` vorigen 100% Schwächung nicht wirklich die Wirkung erzielen.
|
|
 |
|
 |
-
05.08.2009 18:23
|
Also 100 % Magieresistenz bedeutet definitiv Immunität gegen jegliche Art von Magie, sei es nun auch Feuer, Eis oder Schockschaden. Da heist es wirdkt auch gegen Verzauberungem von Waffen. Allerdings wirkt es nicht gegen Gifte
Es gibt eine Krankheiten, die von Zombies übertragen wird, die erhöht die Magieanfälligkeit und verhindert eine Manaregeneneration (Mein Namensgefächtnis ist etwas schwach ) . Um Lizardmanns Frage zu beantworten, wenn ich mit dieser Krankheit befallen bin, bekomme ich dennoch Schaden durch Zauber. Von daher scheinen die Magieanfälligkeit und die Magieresistenz gegeneinander zu arbeiten.
Lizardman, noch ein kleiner Tipp: Im Rahmen von Rungs verbesserter Magiergilde kann man die Fähigkeit 50 % Zauberabsorbtion und eine geringe Manaregeneration im Rahmen einer Quest als Eigenschaft bekommen. Wenn man diese Eigenschaft errungen hat, müßte ein Charakter mit Sternzeichen Attronach eigentlich 100 % Absorption besitzen.
Gruß
Feigling
|
|
-
05.08.2009 19:03
|
Die Krankheit heißt Astraldämpfe und ist die nervigste im ganzen Spiel.
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
05.08.2009 19:22
|
Danke für die Hilfe
Im Übrigen teile ich deine Meinung zu den Astraldämpfen
Gruß
Feigling
|
|
-
05.08.2009 23:30
|
 Zitat von Kl-Feigling
Gruß
Feigling
dazu frage ich auch nochmal...
wo gibt es denn diesen Überweltlichen Ring mit 50 Magieresistenz und 35 % Zauber reflektieren?
mfg
mikeseven
|
|
-
06.08.2009 03:36
|
 Zitat von Kl-Feigling
Von daher scheinen die Magieanfälligkeit und die Magieresistenz gegeneinander zu arbeiten.
Das ist ja soweit klar. Wenn man von Natur aus eine Anfälligkeit gegen Elementarmagie hat (wie es bei den Altmern der Fall ist), dann kann man mit Resistenz-Zaubern den erlittenen Schaden abschwächen. Die Frage ist aber, ob man die 100 % Magieresistenz (wie oben: Bretone + Überweltlicher Ring) mit einem Anfälligkeitszauber abschwächen kann, oder ob diesem Zauber dann auch schon widerstanden wird. (Hier hilft wohl nur testen.)
Lizardman, noch ein kleiner Tipp: Im Rahmen von Rungs verbesserter Magiergilde kann man die Fähigkeit 50 % Zauberabsorbtion und eine geringe Manaregeneration im Rahmen einer Quest als Eigenschaft bekommen. Wenn man diese Eigenschaft errungen hat, müßte ein Charakter mit Sternzeichen Attronach eigentlich 100 % Absorption besitzen.
Gruß
Feigling
Klingt gut, ich werd es mir auf jeden Fall mal ansehen. Das PI kenne ich zwar schon, ich scheine da jedoch nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Danke 
Bisher hatte ich mich immer mit dem Zauberpichler-Amulett und Siegelsteinen mit Absorbtionseffekt durchgeschlagen. Alchemie ist auch sehr nützlich, um eigene MP-Regenerationstränke zu brauen. Und da ich mit dem CS auch ein wenig umgehen kann, hab ich das Sternzeichen auch schon ein wenig mit einer großen Macht (MP regenerieren 5x30 Sek) verbessert und auch einen ähnlichen Lehrlingszauber einem Gildenmitglied zum Verkauf ins Inventar gegeben. 
@ mikeseven
Der Ring hat leider keinen festen Platz, man findet ihn nur zufällig.
|
|
 |
|
 |
-
06.08.2009 04:44
|
Der Ring heißt übrigens "Weltlicher Ring" und außer zufällig hat man auch während der Hauptquest die Chance, ihn zu ergattern:
|
|
-
06.08.2009 08:09
|
 Zitat von Tamira
Der Ring heißt übrigens "Weltlicher Ring"  und außer zufällig hat man auch während der Hauptquest die Chance, ihn zu ergattern:
Ja, aber da der Ring erst ab einem bestimmten Level zu finden ist, sollte man die Hauptquest erst relativ spät beenden, wenn man ihn unbedingt haben will.
MfG
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
06.08.2009 22:03
|
jo...
diesen ring (in der englischen version heisst er mundane ring) hab ich ich leider vepasst.
man bekommt ihn ab level 22+, schade.
nochmal zurück zu den zauber abwehrmöglichkeiten.
ich spiele einen bretonen mit sternzeichen magier. der hat ja mana regeneration und eine 50% magieresistenz.
mit zauber reflektieren 37%, bin level 22 bei der quest "ein aufgedeckter plot" konnte man die wirkung schon sehen. da stand ich auf einmal bei der gilde in bruma 5-6 verblichenen geistern gegenüber.
37% zauber reflektieren ist nicht nicht so viel, aber bei der masse der gegner und da ja alle feindliche zauber gegen einen anwenden, ist die chance doch groß das einige feindliche zauber zurück geworfen werden.
gruss
mikeseven
|
|