-
5.Kapitel
Ich komme nicht ins 5.Kapitel. Ich habe jetzt das Ulu-Mulu und verlasse den Minenstollen der Freien Mine, laut der Komplettlösung müsste da Gorn stehen und mich ansprechen, was er nicht tut, da er zwar in der Nähe des Eingangs ist aber, nicht außerhalb, sondern innerhalb des Stollens. Ich habe keine Gesprächsoption bei ihm, außer, dass er warten soll.
-
 Zitat von Gothicmeister
Ich komme nicht ins 5.Kapitel. Ich habe jetzt das Ulu-Mulu und verlasse den Minenstollen der Freien Mine, laut der Komplettlösung müsste da Gorn stehen und mich ansprechen, was er nicht tut, da er zwar in der Nähe des Eingangs ist aber, nicht außerhalb, sondern innerhalb des Stollens. Ich habe keine Gesprächsoption bei ihm, außer, dass er warten soll.
verlasse die Mine ganz, also geh dort hin, wo vorher Jackal & Co. standen. Dort spricht dich dann Gorn an und das 5. Kapitel startet.
-
 Zitat von schwarzer weiser
verlasse die Mine ganz, also geh dort hin, wo vorher Jackal & Co. standen. Dort spricht dich dann Gorn an und das 5. Kapitel startet.
Wenn er dort nicht steht, dann aktiviere den Marvin-Modus - hoffe du weißt wie das geht - und gib goto vob pc_fighter in die Konsole ein. Das teleportiert dich zu Gorn.
-
Man kann sich das Spiel auch kaputt Cheaten.
Bei mir war es mal so, ich war vom 4. Kapitel ins 6. gekommen und dann ins 5.
Wenn man sich das Ulu-Mulu Cheatet, steht Gorn nicht da, weil man die Quests nicht gemacht hat. Du musst einfach schauen, welche Aufträge du noch machen musst. Wenn du mit Gorn alles erledigt hast, steht er da auch!
-
 Zitat von LOLiTA
Man kann sich das Spiel auch kaputt Cheaten.
Bei mir war es mal so, ich war vom 4. Kapitel ins 6. gekommen und dann ins 5.
Wenn man sich das Ulu-Mulu Cheatet, steht Gorn nicht da, weil man die Quests nicht gemacht hat. Du musst einfach schauen, welche Aufträge du noch machen musst. Wenn du mit Gorn alles erledigt hast, steht er da auch!
Wer spricht hier von kaputt cheaten. Wenn Gorn nicht vor der Mine - also draußen steht - ist das ein Fehler. Also muss man ihn suchen. Und wer keine Lust hat die ganze Kolonie abzusuchen, der benutzt eben den goto-Befehl, übringens bei Gothic-3 eine gängige Praxis.
Ganz nebenbei bemerkt, vom Ulu-Mulu ercheaten war nicht die Rede.
-
Bei mir ist es so, dass Gorn am Ausgang der Mine steht, also da wo das Spiel lädt, wenn man in den Minen-Kessel (Über-Tage) will. Ach egal, ich habe hier eine Skizze gezeichnet:
[Bild: FreieMIne.png]
Orange= Jackal (tot)
Schwarz= Gardisten (tot)
Blau= Held
Rot= Gorn
Grün= Torhaus mit Winde
-
 Zitat von Gothicmeister
Bei mir ist es so, dass Gorn am Ausgang der Mine steht, also da wo das Spiel lädt, wenn man in den Minen-Kessel (Über-Tage) will. Ach egal, ich habe hier eine Skizze gezeichnet:
[Bild: FreieMIne.png]
Orange= Jackal (tot)
Schwarz= Gardisten (tot)
Blau= Held
Rot= Gorn
Grün= Torhaus mit Winde
verlasse die Mine, und du wirst feststellen, dass Gorn auch außerhalb steht (auf deiner Skizze bei Jackal).
Genau genommen gibbt es nämlich 2 Gorns, einer in der Mine und einer davor...
-
Bei mir kommt der Nicht-in-der-Mine-Gorn nicht. Der ist da nicht. Achso, d.h., wenn ich außerhalb der Mine bin und den Cheat von hagalaz benutze werde ich zu dem N-i-d-M-Gorn teleportiert?
-
 Zitat von Gothicmeister
Bei mir kommt der Nicht-in-der-Mine-Gorn nicht. Der ist da nicht. Achso, d.h., wenn ich außerhalb der Mine bin und den Cheat von hagalaz benutze werde ich zu dem N-i-d-M-Gorn teleportiert?
Ja, das wirst du dann.
-