Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Divinity 2 - Quizthread

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Ich denke Divinity 2 ist mittlerweile populär/beliebt genug um einen Rätselthread zu starten. Viele haben das Spiel ja bereits durchgespielt. Jeder kennt ja ähnliche Threads z.B. von Oblivion oder vom Witcherforum.
    Die Regeln sind einfach, man stellt eine einfache Frage über einen NPC oder eine bestimmte Situation im Spiel, die ein aufmerksamer Spieler wissen könnte. Bilder können ebenfalls als Rätselbackround benutzt werden, sind aber natürlich nicht Bedingung.
    Der Fragesteller sollte innerhalb von 3 Tagen die Richtigkeit der Antworten bestätigen. Bei mehreren richtigen Antworten ist natürlich der Schnellste der Sieger. Der Sieger stellt dann prinzipiell das nächste Rätsel.
    Sollte sich ein Rätsel mal als solch harte Nuss erweisen, das es innerhalb 72h nicht gelöst werden konnte, muss der Fragesteller Hilfestellung geben, bringt dies auch noch nichts wird ein Neues Rätsel gestellt.
    Genau das Gleiche sollte geschehen, wenn die Richtigkeit der Antwort innerhalb 72h nicht bestätigt wird, der 1. Antworter stellt dann ein neues Rätsel.
    Es sollten maximal 2 Textaufgaben/fragen gestellt werden oder 3 Erkennungsfragen per Bild. Eine einzelne Textfrage wird auch gern gesehen.
    Ich wünsche hiermit allen Divinityfreunden viel Spass beim raten u. fange gleich an.

    -1.Rätsel: Um welche Personen/Monster handelt es sich auf diesen Bildern:
    a) Wer ist diese etwas wirre Dame?
    b) Wer ist das?
    c) Um welches Monster handelt es sich hier?
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (11.08.2009 um 23:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Also,...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    a.) Generalin Kaera
    b.) Igor
    c.) ein Schweber


    Da ich leider momentan nicht genug Zeit für ein Rätsel habe, gebe ich meine Preis frei, falls meine Antworten richtig sind. Also der nächste der die richtige Antwort postet, kann dann auch gerne ein Rätsel stellen.

    Außer ich soll umbedingt eins stellen. Das könnte dann aber ein paar Tage dauern.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen
    Also,...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    a.) Generalin Kaera
    b.) Igor
    c.) ein Schweber


    Da ich leider momentan nicht genug Zeit für ein Rätsel habe, gebe ich meine Preis frei, falls meine Antworten richtig sind. Also der nächste der die richtige Antwort postet, kann dann auch gerne ein Rätsel stellen.

    Außer ich soll umbedingt eins stellen. Das könnte dann aber ein paar Tage dauern.
    Leider nicht ganz richtig, besonders den Mittelteil würde ich nochmal überdenken. Sorry
    Razzledazzleduke ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Mh,...es ist also nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Igor.
    Passt wahrscheinlich wegen der Robe nicht, oder?
    Wer könnte es dann sein?

    Ganz ehrlich, da muss ich etwas in blaue raten. Könnte es einer von diesen sein:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anselm,...ah könnte es vielleicht Pater Dominik sein, der hieß doch so, also der am Anfang in der Kapelle.


    Mehr fallen mit jetzt nicht sein. Die anderen hatten alle ein anderes Gesicht. Deswegen war meini erster Tipp auch so gewählt, da das Gesicht gepasst hätte.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von 123456
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    546
    Der heißt nicht Dominik, sondern Roman

    //E// @ Thor1064: Du hast Recht, tut mir Leid
    123456 ist offline Geändert von 123456 (04.08.2009 um 14:46 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Also a+c sind richtig!
    B-ist definitiv falsch, weil der gute Igor mein persönlicher Nekromant ist. Somit habe ich ihn nicht getötet u. konnte auch kein Foto in meinem Monsterkatalog von ihm machen.
    Die 3 Tage sind zwar nicht rum aber ich geb mal folgenden Tipp, weil es ist ja doch so das einige Personen ein identisches Bild im Katalog haben, der Name hat 6 Buchstaben u. fängt mit -M- an. Jetzt sollte es aber lösbar sein.
    Der Quizthread wird bestimmt luschtiger, wenn öfter neue Fragen auftauchen.
    Razzledazzleduke ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von 123456 Beitrag anzeigen
    Der heißt nicht Dominik, sondern Roman
    Der, welcher in der Kapelle die Predigt hält, heißt Pater Dominik (Ist in der Kanzel). Roman läuft vor der Kapelle herum.

    Es ist jetzt aber nicht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mundus


    ,oder?

    Wenn ja, im Spiel sieht er ganz anders aus, hat ein Bart und so. Auf dem Bild kann ich aber keiner erkennen.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline Geändert von Thor1064 (03.08.2009 um 18:23 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    ^^absolut korrekt!
    (Ja ein paar Charas haben wohl die gleichen Bildchen im Gegenerkatalog abbekommen, werde das beim nächsten mal berücksichtigen.)
    Ich hoffe aber erstmal, das du jetzt Zeit hast u. somit auf eine knifflige Fragedeinerseits.
    mfg. rdd
    Razzledazzleduke ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Gut, dann sind hier mein Fragen. Da sie nicht so schwer sind, sind es dafür ein paar mehr.

    1.) Von wem handelt das "Anonyme Gedicht"?
    2.) Wessen Seele ist mit der eines Hühnchens verbunden?
    3.) Was ist die eigentliche Zutat der roten Heiltränke aus Aleroth?
    4.) Wie heißt das Ehepaar, welches dein Blut trinken will?
    5.) Wie hieß der erste Drache den Marius tötete?
    6.) Wie heißen die vier Asse Stones.

    So, dann wünsche euch jetzt viel Spaß beim raten.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline Geändert von Thor1064 (13.08.2009 um 17:41 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Mh...72 Stunden sind fast rum. Woran happerts denn, oder fehlt einfach die Beteiligung?
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen
    Gut, dann sind hier mein Fragen. Da sie nicht so schwer sind, sind es dafür ein paar mehr.

    1.) Von wem handelt das "Anonyme Gedicht"?
    2.) Wessen Seele ist mit der eines Hühnchens verbunden?
    3.) Was ist die eigentliche Zutat der roten Heiltränke aus Aleroth?
    4.) Wie heißt das Ehepaar, welches dein Blut trinken will?
    5.) Wie hieß der erste Drache den Marius tötete?
    6.) Wie heißen die fünf Asse Stones.

    So, dann wünsche euch jetzt viel Spaß beim raten.
    1.) Ich habe das 2x im Inventar und beide Handeln vom Protagonisten (Also einem selbst)
    2.) Ich habe es nicht so mit Namen () aber der Kerl im Trümmertal neben einem der Schreine
    3.) Das Quellwasser der Quelle in Aleroth
    4.) Lady Kara und Lord John in der kleinen Festung in den Orobas Fjorden
    5.) Keine Ahnung
    6.) Auch keine Ahnung

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen
    Mh...72 Stunden sind fast rum. Woran happerts denn, oder fehlt einfach die Beteiligung?
    Es liegt eher daran, dass es mir zu viele Fragen sind.
    Einige kann ich nicht beantworten. Und wenn ich es nur halbherzig machen kann, dann lass ich es lieber ganz !
    t8ker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.397
    meine Antworten wären die gleichen, wie von Moggel, allerdings handelt das Anonyme Gedicht mMn von Schweinen... also geschrieben von dem Typ da im Dorf, für den man die Schweine befreien soll.
    PC-Power ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Nachdem ich mir selbst nocheinmal das Anonyme Gedicht durchgelsen habe, ändere ich die 1. Frage etwas um, da sonst zu viel Interpretationraum gegeben ist und man daher nur schwer richtig antworten kann.

    Hier sind dann nocheinmal die Fragen mit kleineren Tipps:

    1.) Wie heißt der Zauberer der im Anonymen Gedicht vorkommt. (Man trifft ihn des öfteren)
    2.) Wessen Seele ist mit der eines Hühnchens verbunden? (einem weißen Hühnchen )
    3.) Was ist die eigentliche Zutat der roten Heiltränke aus Aleroth? (Stichwort: Richard)
    4.) Wie heißt das Ehepaar, welches dein Blut trinken will? (Die Antwort von Moggel passt.)
    5.) Wie hieß der erste Drache den Marius tötete? (Er schoß ihm mit einem Pfeil in den Hals.)
    6.) Wie heißen die vier Asse Stones. (Es sind natürlich keine Spielkarten gemeint.)


    Dann noch viel Glück beim weiteren raten.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline Geändert von Thor1064 (13.08.2009 um 17:42 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen

    1.) Wie heißt der Zauberer der im Anonymen Gedicht vorkommt. (Man trifft ihn des öfteren)
    2.) Wessen Seele ist mit der eines Hühnchens verbunden? (einem weißen Hühnchen )
    3.) Was ist die eigentliche Zutat der roten Heiltränke aus Aleroth? (Stichwort: Richard)
    4.) Wie heißt das Ehepaar, welches dein Blut trinken will? (Die Antwort von Moggel passt.)
    5.) Wie hieß der erste Drache den Marius tötete? (Er schoß ihm mit einem Pfeil in den Hals.)
    6.) Wie heißen die fünf Asse Stones. (Es sind natürlich keine Spielkarten gemeint.)
    1.) Du meinst Bellegar?
    2.) Casper?
    3.)Die Antwort von Moggel müsste hier stimmen!
    5.)Keine Ahnung
    6.)??? hab ich was verpasst?

    Wir sollten eine Regel einführen (nach dieser Fragen ) ,dass man nur eine Frage stellen darf ,es sind einfach zu viele
    Zafa ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Ich persöhnlich würde die zwei oder drei Fragen-Regel einführen.
    ist eine angenehme, nicht übertriebene Zahl.
    t8ker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Zakretis Beitrag anzeigen
    1.) Du meinst Bellegar?
    2.) Casper?
    3.)Die Antwort von Moggel müsste hier stimmen!
    5.)Keine Ahnung
    6.)??? hab ich was verpasst?

    Wir sollten eine Regel einführen (nach dieser Fragen ) ,dass man nur eine Frage stellen darf ,es sind einfach zu viele
    1, 2 und 4 stimmen. Bei Frage drei möchte ich auf eine Zutat hinaus, für die Richard gut bezahlt.

    Merke jetzt auch, dass ich mit 6 Fragen doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin. Als ich mir diese überlegte vielen mir einfach eine nach der anderen ein und da wollte ich sie auch alle unterbringen. Fand sie alle eigentlich nicht so schwer, daher auch 6 Stück. Sind mir alle spontan eingefallen. Aber da merkt man wieder, dass es eben schon ziehmliche Unterschiede gibt, wie ein jeder sein Spiel spielt. Gehöre halt zu denen die wirklich jedes Buch lesen und jeden Stein umdrehen und sich dabei viel Zeit lassen.

    Wären dann auch für eine 3-Frage-Regel. Ist ein gutes Mittel zw. nicht zu leicht und nicht zu schwer.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen
    Bei Frage drei möchte ich auf eine Zutat hinaus, für die Richard gut bezahlt.
    Goblinherzen?
    Zafa ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Zakretis Beitrag anzeigen
    Goblinherzen?
    Passt!
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Erstmal - es freut mich das Thread nun anläuft.
    Ehm - ich hatte eigentlich an einzige Frage jeweils gedacht, so läufts jedenfalls beim Witcher u. TES4. Selbst hatte ich mit A/B/C "Unterfragen?" eigentlich nur angefangen, weil ich dachte Monster/personen auf Bildern erkennen wäre viel einfacher wie eine Textfrage.
    Selbst bei einer Frage dauert es bei Oblivion u. dem Witcher manchmal schon ganz schön lange bis denn die Antwort kommt.
    Ich möchte mich da 18ker anschliessen - 6 Fragen, so viel Zeit haben viele garnicht u. es wäre doch schön wenn möglichst viele User mitmachen würden.
    Vielleicht sollten wir uns von daher auf 2 Textfragen oder 3 Bildchenrätzel einigen.
    Wenn keine Einwände bestehen füge ich es dann im Eingangspost noch als Regel ein.
    mfg. rdd
    Razzledazzleduke ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •