Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 264
  1. Beiträge anzeigen #61
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Was wir hier erstmal klären sollten ist ob das Fischerdorf von den Orks schon eingenommen ist. Die Fischer hätten sich dann einfach ergeben, weil sie ja wie VarusBiker gesagt hat, eh keine Chance hätten.
    Oder ob sie noch frei sind, weil die Orks es einfach nicht als nötig empfunden haben, das Dorf anzugreifen. Im Endeffekt bringt es der orkischen Streitmacht nichts, ein altes, vermodertes Dorf von Fischern einzunehmen.

    Falls das Dorf schon besetzt ist, müssten die Fischer warscheinlich Abgaben an die Orks leisten. Ein Turm wäre sinnlos, weil sie eh schon eingenommen sind und von keiner Partei, den Rebellen oder den Orks, bedroht werden. Der Turm könnte nur vllt noch von vor der Orkinvasion sein, um sich gegen die Varden, Nordmänner oder wildernde Orks zu schützen.
    Falls das Dorf schon besetzt ist, würde ein Turm durchaus nützlich sein. Zwar sind Fischer schlecht ausgerüstet, aber wenigstens könnten sie nicht durch einen Überraschungsangriff niedergemetzelt werden. Sie könnten vorher ihre Waffen holen oder, falls die Streitmacht eindeutig überlegen ist, rechtzeitig fliehen. Da ein Anlegesteg für Schiffe im Dorf ist, solten eigentlich genügend Boote zur Abreise da sein. Und falls nicht, kann der Rest ja schwimmen .
    Unterschreib' ich so!

    LG Michi
    Die Orks sind an dem Fischerdorf interresiert, weil es sie mit Nahrung versorgen würde. Und das wollen die Fischer natürlich nicht.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Waldläufer Avatar von Artio
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    142
     
    Artio ist offline
    So ich bin wieder zurück.

    Also selbst wenn es 100 Fischer wären, gegen eine Handvoll Kampferpropte Ritter/Orks haben die doch keine Schance. Ein Fischer ist doch den ganzen Tag damit beschäftigt zu überleben und nicht irgendwelche Verteidigungen zu erlernen.

    Die Orks haben Waffen, die Orks haben Rüstungen, die Orks sind Krieger, die Orks wissen wie man vorgehen muss. Das alles bietet ein Fischer nicht.

    Mit einem Dolch sich bewaffnen ? Damit kann man nicht einmal blocken.

    Ihr geht alle davon aus, dass sich das Dorf gegen die Orks wehren will Wieso ? Also abgesehen davon das es Orks sind, kann es doch für die Fischer nicht schlimmer werden. Der König lässt sie aushungern und für ihn sollen sie nun sterben ?

    Ausserdem wie soll das funktionieren, ein Fischer kann sich nicht mal eben ein paar Tage Auszeit nehmen und auf seinen Fischfang verzichten um da eine Plattform zu bauen. Die Steuern sind hoch, das Land hungert, die Fischer haben keine Reichtümer.
    Ich kann gar nicht glauben, was ich hier schreibe. Aber VarusBiker hat in diesem Punkt Recht. Es klingt einfach unlogisch, wenn Fischer gegen Orks kämpfen.
    Außerdem denke ich, das es den Fischern relativ egal ist, ob sie nun für die Orks oder für den König fischen. Die Abgaben bleiben wohl weitestgehend die selben.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zitat Zitat von Artio Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht glauben, was ich hier schreibe. Aber VarusBiker hat in diesem Punkt Recht. Es klingt einfach unlogisch, wenn Fischer gegen Orks kämpfen.
    Außerdem denke ich, das es den Fischern relativ egal ist, ob sie nun für die Orks oder für den König fischen. Die Abgaben bleiben wohl weitestgehend die selben.
    Die Fischer kämpfen ja nicht wirklich gegen die Orks. Sie hatten einfach Glück und wurden von jedem Orkangriff verschont. Bei einer Attacke würden sich sofort alle Fischer ergeben oder niedergemetzelt werden.

    Wir sollten das jedoch jetzt endlich mal entscheiden.
    Wir können ja ne Art Wahl machen. Die 4 Mitglieder, die am meisten in diesem Thread gepostet haben, also VarusBiker, Michaelkeitsch, Artio und ich, geben jeweils eine Stimme dafür ab, ob
    a) Das Dorf von den Orks verschont geblieben ist und alle Fischer noch frei sind
    oder ob
    b) die Fischer sich längst ergeben haben haben und Abgaben an die Orks liefern müssen.
    (Ich weiß da nur 4 an der Wahl beteiligt sind, könnte durchaus ein Unentschieden entstehen. Trotzdem sollten wir es einfach mal versuchen.)

    Ich persönlich stimme für a).
    Die Orks haben es einfach nicht als nötig empfunden das Dorf anzugreifen, da die Abgaben der Fischer einfach zu klein ausfallen würden, so das sie nichts nützen würden und das Dorf keine Gefahr für sie darstellt. Außerdem würden sie viele Verluste beim Angriff haben, da viele Orks nicht schwimmen können und deshalb nach einem Fall vom Steg sterben würden.
    Dennoch leben die Fischer in der Angst eines möglichen Angriffs der Orks. Die Stimmung ist deswegen schlecht, da alle wissen, dass ihr Tod jederzeit von den Orks entschieden werden könnte.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  4. Beiträge anzeigen #64
    Waldläufer Avatar von Artio
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    142
     
    Artio ist offline
    Ich stimme für b) .

    Die Orks wollen ganz Myrtana unter ihre Herrschaft bringen. Da werden sie ein kleines Fischerdorf wohl kaum auslassen.

    Die Orks haben es einfach nicht als nötig empfunden das Dorf anzugreifen, da die Abgaben der Fischer einfach zu klein ausfallen würden, so das sie nichts nützen würden und das Dorf keine Gefahr für sie darstellt. Außerdem würden sie viele Verluste beim Angriff haben, da viele Orks nicht schwimmen können und deshalb nach einem Fall vom Steg sterben würden.
    Dennoch leben die Fischer in der Angst eines möglichen Angriffs der Orks. Die Stimmung ist deswegen schlecht, da alle wissen, dass ihr Tod jederzeit von den Orks entschieden werden könnte.
    Vielleicht sind die Orks ja mit einem Kriegsschiff vorbei gefahren und das hat die Fischer so sehr verängstigt, das sie sich ergeben haben.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Die Fischer kämpfen ja nicht wirklich gegen die Orks. Sie hatten einfach Glück und wurden von jedem Orkangriff verschont. Bei einer Attacke würden sich sofort alle Fischer ergeben oder niedergemetzelt werden.

    Wir sollten das jedoch jetzt endlich mal entscheiden.
    Wir können ja ne Art Wahl machen. Die 4 Mitglieder, die am meisten in diesem Thread gepostet haben, also VarusBiker, Michaelkeitsch, Artio und ich, geben jeweils eine Stimme dafür ab, ob
    a) Das Dorf von den Orks verschont geblieben ist und alle Fischer noch frei sind
    oder ob
    b) die Fischer sich längst ergeben haben haben und Abgaben an die Orks liefern müssen.
    (Ich weiß da nur 4 an der Wahl beteiligt sind, könnte durchaus ein Unentschieden entstehen. Trotzdem sollten wir es einfach mal versuchen.)

    Ich persönlich stimme für a).
    Die Orks haben es einfach nicht als nötig empfunden das Dorf anzugreifen, da die Abgaben der Fischer einfach zu klein ausfallen würden, so das sie nichts nützen würden und das Dorf keine Gefahr für sie darstellt. Außerdem würden sie viele Verluste beim Angriff haben, da viele Orks nicht schwimmen können und deshalb nach einem Fall vom Steg sterben würden.
    Dennoch leben die Fischer in der Angst eines möglichen Angriffs der Orks. Die Stimmung ist deswegen schlecht, da alle wissen, dass ihr Tod jederzeit von den Orks entschieden werden könnte.
    Ich stimme für A

    Weil sich es einfach besser ist nicht ganz Myrthana den orks zu überlassen und weil die rks auf Stegen schlechte Kämpfer sind.

    Lg Michi

    PS MAn könnte die Umfrage evtl. auf ALLE Modder und Poster ausweiten...

  6. Beiträge anzeigen #66
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    PS MAn könnte die Umfrage evtl. auf ALLE Modder und Poster ausweiten...
    Da wir die einzigen sind, die in diesem Thread gepostet haben, sind wir leider wohl auch die einzigen mit Überblick über das Thema. Ich glaub nicht, dass sich sonst noch jmd die Mühe gemacht hat, sich alle posts durchzulesen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Also ich stimme ganz klar für b ^^

    Herzlichen Glückwunsch, wir haben uns auf nichts geeinigt.

    Jetzt will ich aber versuchen die Sache mittel Logik zu lösen. Wenn die Orks Trelis, Ardea und all die anderen Lager quasi überrant haben - dann wären die paar Fischer keine Angelenheit.

    Ich würde sogar sagen es gab keinen Kampf, da die Fischer aus den von mir bisher genannten Gründen sowieso nicht in den Krieg ziehen würden. Es widerspricht hier irgendwie meinem Sinn nach Logik, hier zu sagen dieses eine Fischerdorf wurde von den Orks verschont. Und solange sich keine eindeutig große Mehrheit der Cummunity dafür ausspricht, werde ich dies auch nicht abzeichnen. Zumindest aus bisheriger Sicht.

    Das die Orks die Fischer nicht angegriffen haben, weil diese ihnen unwichtig waren - da fällt mir nur der Spruch 'Kleinvieh macht auch Misst' ein. Die Gleichung Aufwand zum Einnehmen im Vergleich zum Gewinn ist für die Orks doch absolut lohnend.

    Ich kann gar nicht glauben, was ich hier schreibe. Aber VarusBiker hat in diesem Punkt Recht.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ok, weil meine Abstimmung nichts gebracht hat, mache ich jetzt einen anderen Vorschlag.
    Wir machen einen Umfragenthread auf, wo die Community zu diesem Thema abstimmen kann. Wir könnten dann auch noch anderes abfragen, z.B. wie es mit der Aussichtsplattform auf dem Stein aussieht usw.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  9. Beiträge anzeigen #69
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ok, weil meine Abstimmung nichts gebracht hat, mache ich jetzt einen anderen Vorschlag.
    Wir machen einen Umfragenthread auf, wo die Community zu diesem Thema abstimmen kann. Wir könnten dann auch noch anderes abfragen, z.B. wie es mit der Aussichtsplattform auf dem Stein aussieht usw.
    Klasse Idee!
    Bin voll dafür!
    LG Michi

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Da wir die einzigen sind, die in diesem Thread gepostet haben, sind wir leider wohl auch die einzigen mit Überblick über das Thema. Ich glaub nicht, dass sich sonst noch jmd die Mühe gemacht hat, sich alle posts durchzulesen.
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ok, weil meine Abstimmung nichts gebracht hat, mache ich jetzt einen anderen Vorschlag.
    Wir machen einen Umfragenthread auf, wo die Community zu diesem Thema abstimmen kann. Wir könnten dann auch noch anderes abfragen, z.B. wie es mit der Aussichtsplattform auf dem Stein aussieht usw.
    Hat sich deine Meinung wirklich so schnell geändert ?

    Edit: Also wenn keine weiteren Argumente kommen, mach ich nen Schluß-Strich! Wir können nicht jede noch so kleine Idee erst mit ner Umfrage entscheiden!
    Geändert von VarusBiker (15.08.2009 um 12:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    ICh hab da ein Schiff in der MDB gefunden, dass eigentlich gut zur Wasserstadt passen würde. Ich mein, wenn da schon Kapitäne (den alten Seebär) gibt, sollte es auch ein kleines Schiff geben.
    Hier der Link:
    und ein passendes Bild:
    [Bild: c6jk-1.jpg]
    Edit: Habs noch mal überarbeitet, falls es immer noch nicht klappt,seht euch auf der Moddingbank die drittneueste Datei an. Sie heißt "Kleines Schiff"
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif
    Geändert von Aschenbecher (16.08.2009 um 21:33 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Der Link funktioniert nicht und Bild seh' ich auch keins...

    LG Michi
    EDIT Man könnte evtl. eine Dorf-Flagge und das Schild der Taverne sowie eine Umfrage zum Namen des Dorfes machen...

    Edit2:
    OK, das Schiff sieht gut aus. (etwas Kugeleig aber OK!)
    Nun es würde bestimt prima zum Dorf passen und dort das Ambiente aufpepen!

    LG Michi

    Edit3:
    VarusBiker danke. Warum kommentierst du nicht?
    Geändert von Erztempler (16.08.2009 um 22:12 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Dieses Schiff verwenden wir schon als Schiffswrack für die Piratenaufnahmequest. Ich weiß nicht wirklich, ob es da Sinn macht, es auch zu den Fischern zu stecken. Und außerdem finde ich es nicht wirklich passend, da es

    1. nicht wie ein Fischerboot aussieht
    2. sich kein Fischer leisten könnte und
    3. fürs Meer gedacht ist, also keine seichten Gewässer

    Vllt kann man da ganz einfach Schiffchen bzw. Boote selber bauen.
    Achja und ist es nicht irgendwie unpassend, dauernd von einer "tollen" Wasserstadt zu sprechen? Es geht hier doch im Prinzip um eine Ansammlung von Hütten, die auf Stegen steht und ein paar Boote darum.

    Und zu den Umfragen kann ich Varus nur zustimmen...wenn jemand eine gute Idee hat, nur zu, aber bitte nicht gleich zu jeder Kleinigkeit ne Umfrage das ist auf die Dauer ziemlich ermüdend und der Sache nicht dienlich, als wenn man mal einen Kompromiss findet. Und im zweifelfall entscheiden die Leader. Stellt euch mal vor wir hätten ne Abstimmung über die Piraten und ihre Namen gestartet, da wären wir jetzt noch nicht fertig

    Lg kaschade back aus Urlaub

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (16.08.2009 um 23:43 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Was mich darauf bringt, dass einer HackeBerry Finn heißt.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    @VarusBiker

    Mit dem Schiff hast du recht, mit der Umfrage auch, ich wollte nur noch Wissen
    1. Felsen aushöhlen?
    2. Plattform modden?


    Bitte gib mir bescheid damit ich den Plan ggf. anpassen kann.

    LG Michi

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Was mich darauf bringt, dass einer HackeBerry Finn heißt.
    Die Idee war von Varus, ursprünglich wollte er ihn sogar Huckelberry Finn nennen. Ich fand aber HackeBerry besser, da er ja auch der Einhandmeister im Camp ist. Außerdem ist das dann auch mal en witziger Charakter im Spiel

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  17. Beiträge anzeigen #77
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Geht es hier jetzt um die Piraten oder um das Fischerdorf???

    *verweis auf meinem letzten Beitrag*

    LG Michi I'm back

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    1. heiß ich Varus? NEIN
    2. wollt ich nodrog nur kurz offtopic sagen was es damit auf sich hat, daher hab ich ihn ja auch direkt zitiert (das graue kästchen drumrum)

    wenn du dafür bist, dass so ne kleinigkeit nen extra thread benötigt...meinetwegen xD

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  19. Beiträge anzeigen #79
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    1. heiß ich Varus? NEIN
    2. wollt ich nodrog nur kurz offtopic sagen was es damit auf sich hat, daher hab ich ihn ja auch direkt zitiert (das graue kästchen drumrum)

    wenn du dafür bist, dass so ne kleinigkeit nen extra thread benötigt...meinetwegen xD
    1. Sorry!
    2. Ich wollte halt verhindern dass wir hier unnötigerweise vom Thema abschweifen.
    Also wird der Felsen nun ausgehöhlt? Und wird die Plattform gebaut? Ja oder nein?

  20. Beiträge anzeigen #80
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    1. Sorry!
    2. Ich wollte halt verhindern dass wir hier unnötigerweise vom Thema abschweifen.
    Also wird der Felsen nun ausgehöhlt? Und wird die Plattform gebaut? Ja oder nein?
    Beides ja. Wir haben uns schon so viele Gedanken darüber gemacht, das es einfach rein sollte!!!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide