Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 264
  1. Beiträge anzeigen #21
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ich finde, da wir bewiesen haben, dass Häuser im Wasser grundsätzlich möglich sind, sollten wir nicht mehr argumentieren, ob das den Fischern jetzt nützt usw.,sondern Vorschläge zur Gestaltung des Fischerdorf bringen.

    Da ein Fischerdorf so viel mehr Programmierungsaufwand bedeuten würde, würde ich vorschlagen, dass wir es als Lager der Piraten oder Waldläufer einbauen könnten.
    ICh weis, das Piratenlager ist schon mitten im Aufbau, dennoch könnte man 3-4 Häuser am Rand als Fischerdorf ransetzen, welches die Piraten ernährt.
    Die Wasserstadt als Waldläuferlager bringt natürlich das Gegenargument, dass Waldläufer nun mal im Wald und nicht auf dem Meer wohnen. Dennoch könnte man ein Sumpf/See im Wald gestalten, aus dem Bäume herausragen. Da der Sumpf/See nicht zu Fuß durchquerbar ist und es somit normalerweise unmöglich wäre, die Bäume zu schützen, haben die Waldläufer ihr Lager mit MAgie im See/Sumpf errichtet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Falls das was zu sagen hat: Ich finds gut.
    Alles geritzt - dann füge das Dorf ich mal auf die OM_Storymap_Alpha_02 ein - man die Karte wird von Tag zu Tag hässlicher. Werd sie bei Gelegenheit überarbeiten.

    Jetzt lassen wir mal die Diskussion ob wirs umsetzen und eröffnen die Diskussion wie wir es umsetzen!

    Also wir brauchen einen Namen und Skizzen. Die Diskussion über Quests und NPCs bitte im Storyforum, um die Übersicht für Kaschde zu bewahren.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Waldläufer Avatar von Artio
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    142
     
    Artio ist offline
    Ach ich halt doch nur dagegen weil ich wissen will wieviele diese Idee ernsthaft gut finden. Ausserdem beleuchte ich gerne bevor man etwas beschließt die Nachteile die etwas mit sich bringt - dafür wird das schließlich hier gepostet.
    OK das kann ich nachvollziehen, wäre ich an deiner Stelle würde ich das §dito machen.

    Zur Gestaltung des Dorfes: Ich finde die Idee von Aschenbecher gut, das ganze als ein Waldläufercamp im Sumpf umzusetzen. Vor allem da ich bei Waldläufern auch immer an die Sektenspinner denken muss Nur ein Problem gibt es, denn ich wüsste nicht, wo man in Myrtana ein Sumpfgebiet einbauen könnte.
    Namen fallen mir so konkret nicht ein, da man ja noch nicht festgelegt hat, wer in dem Dorf wohnt, wo das Dorf liegt und was für eine Vegetation dort herrscht. Der Namen muss schließlich nicht nur zum Stil von Gothic passen, sondern auch zum Dorf.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ich wollte einfach nur ein paar Skizzen verlinken, um einen Eindruck des Sumpflagers der Waldläufer (Falls es sich jetzt wirklich dafür entschieden wird) hat.

    Zur Gestaltung des Dorfes: Ich finde die Idee von Aschenbecher gut, das ganze als ein Waldläufercamp im Sumpf umzusetzen. Vor allem da ich bei Waldläufern auch immer an die Sektenspinner denken muss Nur ein Problem gibt es, denn ich wüsste nicht, wo man in Myrtana ein Sumpfgebiet einbauen könnte.
    ICh finde beim Aufbau des Waldläuferlagers könnte man sich wirklich am Sektenlager orientieren. Mir hat dort die Atmosphäre schon immer sehr gefallen.

    Vielleicht könnte man sich auch an das Dorf aus dem NAmenswettbewerb orientieren:
    [Bild: sumpf-lager.jpg]
    [Bild: sumpf-huetten.jpg]

    Als Tiere würde ich mal wieder gerne die Sumpfhaie und Sumpfgasdronen sehen:
    [Bild: sumpfhai.jpg][Bild: sumpfgasdrohne.jpg]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  5. Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Ich wollte auch noch drei Dinge sagen:
    1. Venedig steht auch auf Holzbalken und ist über Tausend Jahre alt!
    2. Ich finde Aschenbechers Vorschlag gut, obwohl ich eher für einen Ort an einem See oder einer Bucht bin.
    3. Einen Plan könnte ich auch erstellen!

    LG Michi

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Das Waldläufer lager steht und ist auch zum Teil schon modelliert - die ganzen Quests und Stil Ideen sind zu fest verankert als das wir das jetzt noch übern Haufen werfen würden. Sry, aber das ist Dingfest. Ob man jetzt ein neues Sumpflager modelliert oder ein Dorf an der von mir erwähnten Stelle, nimmt sich kaum etwas.

    Wie gesagt, ich glaube es gibt viele Modellierer die gerne solche Orte modellieren, weshalb ich kein Problem damit habe dort das Dorf anzusiedeln.

    1. Venedig steht auch auf Holzbalken und ist über Tausend Jahre alt!
    Bevor die Diskussion weiter geht - kein Kommentar

    3. Einen Plan könnte ich auch erstellen!
    Las dich nicht aufhalten, mach erstmal einen simplen Plan den wir hier diskutieren können

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    1. Venedig steht auch auf Holzbalken und ist über Tausend Jahre alt!
    Zu Wasser und Holz:

    Um zu verhindern, dass das holz im Wasser modert gibt es 2 Möglichkeiten zu verhindern, dass Waser in das Holz eindringt.
    1. Tropenholz nehmen, dass sehr wiederstandsfähig und sehr dicht ist.
    2. Versiegeln.

    Das kann also jeder der ein Boot bauen kann. Also nehmen wir mal Erklärungslos an, dass das auch die Bewohner von Myrtana können.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Grundsätzlich gibt es vier Möglichkeiten:

    Möglichkeit A siehe Aschenbers Vorschlag
    Möglichkeit B Eine Stadt/ein Dorf nach Vorbild von Venedig (Mit Kanälen, kleinen Brücken, Inseln usw.) (Eindeutig auf einem See)
    Möglichkeit C eine Mischung aus A und B (Sumpf oder See)
    Möglichkeit D Eine Waldläufersiedlung deren Häuser an Mangroven angebaut wurden (Bei einem See)

    Ich finde Vorschlag C am Besten.

    [Bild: Wasserstadt-1.jpg]
    Das ist mein Plan
    1 Pallisade mit Tor
    2 Hafen mit Boote
    3 Schmied
    4 Jäger (für abwechslungsreichere Nahrung)
    5 Händler (verkauft Fisch, Fleisch, Rezepte und Werkzeuge)
    6 Alchemist (produzier Tränke)
    7 Fischer
    8 Bootsbauer
    9 Wassermagier
    10 Orklager (4-6 Orks die die Straße absichern)

    Lg Michi

    PS: Wollte mit meinem vorigen Kommentar die Idee nur noch mit einigen Fakten stützen und Ideen anregen.
    Geändert von Erztempler (08.08.2009 um 11:39 Uhr) Grund: Plan erstellt

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich würde die Hütten auf jeden Fall nicht paralel setzen. sie sollten alle mal irgendwie gedreht werden.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    @ Nodrog:
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gibt es vier Möglichkeiten:

    Möglichkeit A siehe Aschenbers Vorschlag
    Möglichkeit B Eine Stadt/ein Dorf nach Vorbild von Venedig (Mit Kanälen, kleinen Brücken, Inseln usw.) (Eindeutig auf einem See)
    Möglichkeit C eine Mischung aus A und B (Sumpf oder See)
    Möglichkeit D Eine Waldläufersiedlung deren Häuser an Mangroven angebaut wurden (Bei einem See)
    nein, mit deinen 4 Möglichkeiten setzt du dich über das hinweg was ich bisher gesagt habe.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zu dem Plan von Michaelkeitsch:
    Die Palisade ist unnütz. Die Orks könnten zwar ohne auf den Steg gelangen, wären dort jedoch sofort im Nachteil. Da der Steg zu schmal ist könnte die ganze Armee nicht gleichtzeitig angreifen und könnte somit von wenigen erfahrenen Kriegern auseinandergenommen werden. Außerdem ist es schwierig auf einem Holzsteg zu kämpfen. Für die Bewohner der Wasserstadt ist das kein Problem, weil sie sich schon längst daran gewöhnt haben, die Orks wären jedoch sofort im Nachteil, weil ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und sie es nicht gewöhnt sind auf Holzplanken zu kämpfen.
    Außerdem kann man die PAlisade umgehen, indem man einfach schwimmt.^^

    Sonst würde ich die Stadt mitten im See platzieren und nicht direkt am Ufer. Das hätte einfach keinen Sinn, dann könnte man die Häuser auch gleich an Land setzen. Außerdem macht es viel mehr Spaß erstmal zur Stadt schwimmen zu müssen, anstatt sofort da zu sein.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  12. Beiträge anzeigen #32
    Waldläufer Avatar von Artio
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    142
     
    Artio ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich die Stadt mitten im See platzieren und nicht direkt am Ufer. Das hätte einfach keinen Sinn, dann könnte man die Häuser auch gleich an Land setzen. Außerdem macht es viel mehr Spaß erstmal zur Stadt schwimmen zu müssen, anstatt sofort da zu sein.
    Da hast du vollkommen recht, es würde echt mehr Spaß machen zur Stadt schwimmen zu müssen. Außerdem erwächst dadurch ein weiterer taktischer Vorteil gegenüber den Orks. Denn soweit ich weiß können Orks nicht schwimmen.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Hm, zur Stadt schwimmen... gute Idee aber die Orks könnten ja Boote bauen.

    Zitat:
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen

    @ Nodrog:
    Zitat:
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gibt es vier Möglichkeiten:

    Möglichkeit A siehe Aschenbers Vorschlag
    Möglichkeit B Eine Stadt/ein Dorf nach Vorbild von Venedig (Mit Kanälen, kleinen Brücken, Inseln usw.) (Eindeutig auf einem See)
    Möglichkeit C eine Mischung aus A und B (Sumpf oder See)
    Möglichkeit D Eine Waldläufersiedlung deren Häuser an Mangroven angebaut wurden (Bei einem See)
    nein, mit deinen 4 Möglichkeiten setzt du dich über das hinweg was ich bisher gesagt habe
    Verstehe ich nicht!

    LG Michi
    Geändert von Erztempler (08.08.2009 um 20:24 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Zu dem Plan von Michaelkeitsch:
    Die Palisade ist unnütz. Die Orks könnten zwar ohne auf den Steg gelangen, wären dort jedoch sofort im Nachteil. Da der Steg zu schmal ist könnte die ganze Armee nicht gleichtzeitig angreifen und könnte somit von wenigen erfahrenen Kriegern auseinandergenommen werden. Außerdem ist es schwierig auf einem Holzsteg zu kämpfen. Für die Bewohner der Wasserstadt ist das kein Problem, weil sie sich schon längst daran gewöhnt haben, die Orks wären jedoch sofort im Nachteil, weil ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und sie es nicht gewöhnt sind auf Holzplanken zu kämpfen.
    Außerdem kann man die PAlisade umgehen, indem man einfach schwimmt.^^

    Sonst würde ich die Stadt mitten im See platzieren und nicht direkt am Ufer. Das hätte einfach keinen Sinn, dann könnte man die Häuser auch gleich an Land setzen. Außerdem macht es viel mehr Spaß erstmal zur Stadt schwimmen zu müssen, anstatt sofort da zu sein.
    Die Palisade würde vor Monstern schützen, die nicht schwimmen können, aber sie würde afaik komisch aussehen.
    Ich bin auch gegen eine Palisade an Land - das man ne Art Zoll-Absperrung am Eingang macht wäre okay, aber welches kleines drekciges Fischer Dorf hat bitte ne Palisade oder ne Eingangskontrolle ?

    Zum Plan:
    Die Anzahl der Häuser ist gut, nur die Zuordnung nicht. kein Schmied, kein jäger, nur Fischer, Händler und Bootsbauer sollten da Hütten haben - eig vereint jede Familie diese Fähigkeiten - der Fischer damals hat sich doch eig das Boot selbst gezimmert. Aber okay das können wa trennen.

    Das Lager würde ich hier hin setzen wollen - die Karte ist etwas zugekirtzelt, aber zur Info. Das F-Dorf ist es und es liegt an ner Meeresbucht.
    [Bild: OM_Storymap_Alpha_02.jpg]


    Zitat Zitat von Artio Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen recht, es würde echt mehr Spaß machen zur Stadt schwimmen zu müssen. Außerdem erwächst dadurch ein weiterer taktischer Vorteil gegenüber den Orks. Denn soweit ich weiß können Orks nicht schwimmen.
    Ob Orks schwimmen können? Können Affen schwimmen ? Eig schon ...
    Das Dorf sollter älter sein als der Orkkrieg - also würde der Aspekt sowieso wegfallen. Die Fischer können überhaupt nicht kämpfen und der König dürfte kein Interesse daran haben so ein kleines Fischer Dorf zu halten.

    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Hm, zur Stadt schwimmen... gute Idee aber die Orks könnten ja Boote bauen.
    Die Gewässer könnten zu seicht sein. Ausserdem ist ein Anlauf mit dem Boot vermutlich teurer als das vorbei latschen.
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht!

    LG Michi
    Du redest noch von Waldläufern lagern und Sumpf, wobei ich eine mögliche Position bereits beschrieben habe - nicht im Sumpf (Sumpf haben wir nicht in der Open Mod, genauso wie das es kein Waldläuferlager sein kann.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    @VarusBiker:
    Jetzt habe ich's verstanden!

    Ok: Ich werde die Palisade entfernen und die Häuser neu zuordnen z.B. Zwei Fischerfamilien statt Jäger und Schmied? Oder statt des Schmieds den Bürgermeister und statt des Jägers ein Vorratslager?

    LG Michi

    EDIT: Namensvorschlag: Palimor, Darham, Adana, In(n)a, Ichtya (Anlehnung an griech Ichtys = Fisch),...
    Geändert von Erztempler (08.08.2009 um 22:37 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    @VarusBiker:
    Jetzt habe ich's verstanden!

    Ok: Ich werde die Palisade entfernen und die Häuser neu zuordnen z.B. Zwei Fischerfamilien statt Jäger und Schmied? Oder statt des Schmieds den Bürgermeister und statt des Jägers ein Vorratslager?

    LG Michi

    EDIT: Namensvorschlag: Palimor, Darham, Adana, In(n)a, Ichtya (Anlehnung an griech Ichtys = Fisch),...
    Hmm mach ein Gasthaus (kein richtiges Wirtshaus) wo ein Händler wohnt. Dann 3 Fischer und ein Bootsbauer. Als letztes eine Hütte wo ein alter Seebär (alla Jack) lebt und eine alte Witwe die seit Jahren auf ihren Mann wartet. Wäre so meine Idee, insg 7 Hütten, davon wären die letzten beiden ganz besonder kleiner und kaputt und das 1. wäre dann etwas edler.
    Beweg dich bitte noch etwas von diesen genormten Stegen weg. Mein Vorschlag wäre auch hier wieder die Idee mit dem Felsbroken, der ca 6 m ausm Wasser ragt und nen Radius 3-4 m hat. An dem Felsen könnten dann Bretter befestigt sein und um den Stein liegen dann 4 Hütten, die anderen 3 quetschen sich hinten dran. Die Hüte vom alten Seemann an den Eingang, die vom Händler quasi direkt hinter dem Felsbroken und ist am saubersten mit den Wegen verbunden.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Ich habe auch mal einen Plan erstellt:
    Diese Stadt hat insgesamt nur 4 Häuser und eine Anlegestelle.

    [Bild: 2uf9j6w.jpg]

    Die weißgelassenen Bereiche sollen Stege darstellen.
    MAn kann über das Tor gehen, also kommt man von der Anlegestelle sofort zur Waffenkammer.

    Hmm mach ein Gasthaus (kein richtiges Wirtshaus) wo ein Händler wohnt. Dann 3 Fischer und ein Bootsbauer. Als letztes eine Hütte wo ein alter Seebär (alla Jack) lebt und eine alte Witwe die seit Jahren auf ihren Mann wartet. Wäre so meine Idee, insg 7 Hütten, davon wären die letzten beiden ganz besonder kleiner und kaputt und das 1. wäre dann etwas edler.
    Sowas kommt jetzt leider nicht vor, man könnte es aber noch anhängen. Die paar kleinen Häuser würden nicht weiter stören.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal einen Plan erstellt:
    Diese Stadt hat insgesamt nur 4 Häuser und eine Anlegestelle.

    [Bild: 2uf9j6w.jpg]

    Die weißgelassenen Bereiche sollen Stege darstellen.
    MAn kann über das Tor gehen, also kommt man von der Anlegestelle sofort zur Waffenkammer.


    Sowas kommt jetzt leider nicht vor, man könnte es aber noch anhängen. Die paar kleinen Häuser würden nicht weiter stören.
    Mich irritiert hier der Adanostempel weil mein Adanoskloster auch ausgepfiffen wurde. Denn den Wassermagiern ist es verboten Tempel für Adanos zu errichten. allerdings wäre ich der erste der Adanos einen Tempel widmen würde. Und dein Plan hat so einen Festungscharakter den wir hier eigentlich vermeiden wollten, glaub ich zumindest.

    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Hmm mach ein Gasthaus (kein richtiges Wirtshaus) wo ein Händler wohnt. Dann 3 Fischer und ein Bootsbauer. Als letztes eine Hütte wo ein alter Seebär (alla Jack) lebt und eine alte Witwe die seit Jahren auf ihren Mann wartet. Wäre so meine Idee, insg 7 Hütten, davon wären die letzten beiden ganz besonder kleiner und kaputt und das 1. wäre dann etwas edler.
    Beweg dich bitte noch etwas von diesen genormten Stegen weg. Mein Vorschlag wäre auch hier wieder die Idee mit dem Felsbroken, der ca 6 m ausm Wasser ragt und nen Radius 3-4 m hat. An dem Felsen könnten dann Bretter befestigt sein und um den Stein liegen dann 4 Hütten, die anderen 3 quetschen sich hinten dran. Die Hüte vom alten Seemann an den Eingang, die vom Händler quasi direkt hinter dem Felsbroken und ist am saubersten mit den Wegen verbunden.
    Ich werd meinen Plan etwas umgestalten, die Idee mit dem Gasthaus ist gut, werde ich einbauen allerdings wohl eher als Wirts haus/Taverne mit ein bis zwei Betten für die Nacht

    LG Michi

  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Mich irritiert hier der Adanostempel weil mein Adanoskloster auch ausgepfiffen wurde. Denn den Wassermagiern ist es verboten Tempel für Adanos zu errichten. allerdings wäre ich der erste der Adanos einen Tempel widmen würde. Und dein Plan hat so einen Festungscharakter den wir hier eigentlich vermeiden wollten, glaub ich zumindest.

    LG Michi
    Es muss ja nicht ein Adanostempel sein, sondern kann auch ein Tempel für einen anderen Gott sein. Außerdem soll das ja eh auch der Regierungssitz sein,von daher sehe ich da kein Problem.
    Ich verstehe warum du bei dem Plan an ein Festung denkst. Aber die weißen Balken sollen Stege/Holzwege darstellen. Man könnte sie einfach hochklettern. Die einzige Verteidigungsanlage ist das Tor, und das ist nur dafür gebaut, damit die Schiffe ins Dorf können.
    Außerdem ein bisschen befestigt muss das LAger ja sein.

    Sonst finde ich ist der Plan einfach genial. Ich glaub würde man ihn umsetzen würde man mit wenigen Gebäuden viel Atmosphäre erzeugen. Besonders die Idee vom Leuchtturm gefällt mir. Durch ihn könnte man feindliche Boote oder schwimmende Gegner sofort sehen. Außerdem würde sein Feuer den See erhellen. Das würde wieder viele Pluspunkte für die Atmosphäre geben.^^,
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif
    Geändert von Aschenbecher (09.08.2009 um 10:39 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    So hier ist mein neuer Plan:
    [Bild: Wasserstadt-2.jpg]

    1 Bootsbauer
    2 Boote
    3 Alter Seebär
    4 Fischer
    5 Taverne "Zur Goldforelle" mit Vorplatz
    6 Witwe
    7 Orkpatroullie
    (die runde Graue Fläche ist der Felsen)

    LG Michi

    EDIT: @Aschenbecher Ich weis das die weißen Balken stege sind aber der Festungscharakter stört mich halt bei einem Fischerdorf (kein Waldläuferlager!). aber ansosten gefällt mir Guru's Plan schon.
    Geändert von Erztempler (09.08.2009 um 10:51 Uhr)

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide