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Komplettlösung - Questabgabe

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Das geliehene Buch (NQ nur für Alchemisten Barbator - Fjorde)

    Links neben dem Bunker in Oroba Fjorden, wo wir auf die Vampire Lord John+Lady Kaira getroffen sind und den gefangen Hauptmann befreit hatten, befindet sich auf halber Höhe eine Höhle.
    Bei einer Mönchsleiche finden wir einen Schlüssel und ein Stück weiter hinterlässt die Banditin Sura einen 2..
    Im linken Gang am Ende der Schatzkammer befinden sich Druckschalter auf dem Boden. Wir benutzen sie in folgender Reihenfolge von vorn gesehen: 3./1./4./2..
    Jetzt verschwindet die Barriere im rechten Gang.
    Da treffen wir auf den Banditen Ragon mit einigen Komplizen.
    Gedankenlesen bei ihm sagt uns, das er mit seinem Schmuck Ballkönigin zu werden hofft.
    Auf dem Tisch gibts ein Drachenfertigkeiten Buch.
    Sind alle Banditen besiegt drehen wir die 3 Drachenstatuen bis das "Meisterbuch" erscheint.
    Der Drachenstein bringt uns zu Barbator der uns zum Dank einen starken Trank unserer Wahl braut und den Auftrag gibt, das Amulett von Raybourn zu beschaffen. Questende.

    Belohnung: 4500 Exp/520 Gold/Fertigkeitsbuch und die Wahl zwischen 1125 Exp u. 520 Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:09 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Grabräuber (NQ - Fjorde)

    Vier Abenteurer sind in den Oroba Fjorden auf der Suche nach einer geheimen Gruft unterwegs die wertvolle Schätze beinhalten soll. Wir sollen alle 4 Tombraider zum Eingang der Gruft geleiten.

    - Teil 1 - Die Leiche des grossen Abenteurers Jimmy Dielmann finden wir unmittelbar oberhalb des Lagers Freiblick. Er hat sein Schreiben und das Siegelteil dabei.

    -Teil 2 - Die Die leiche von Janosch Bohl liegt in einem Wivernest, bei ihm befindet sich ein Viertel des Siegels und eine Nachricht. Vom Wivernest kann man den Hafen vob Flussheim sehen. Wenn man sich von der Primitiven Höhle in einer geraden Linie zur Geheimnissvollen Höhle fliegen würde, hätte man bereits nach einem Viertel des Flugs das Nest erreicht.

    -Teil 3 - Laura, sie befindet sich gleich neben der Ritterstatue auf einem Felsplatteau in Höhe der Schulter der Statue.
    Gedankelesen bei Laura bringt 1500 Exp

    -Teil 4 - Arthur Gremory befindet sich in einer gut bewachten Imphöhle. Gedankenlesen bei ihm besagt uns, das es bei der Schatztruhe der Gremorys auf der Rückseite einen Geheimen Knopf gibt. Wer diesen nicht betätigt, wird beim Truhenöffnen gegrillt.)

    Haben wir jetzt alle Personen oder wenigstens ihre Siegelfragmente gefunden, fliegen wir zu dieser Stelle.
    Dort warten die beiden noch lebenden Abenteurer bereits auf uns. Wir betreten die Gruft.
    Aber welche Überraschung, Belegar hat wiedermal seinen Schabernack getrieben. Einen Schatz gibt es nicht aber folgende Nachricht:
    "Ihr Mutigen holt tief Luft in dieser gar dunklen Gruft. Vor Wut werdet ihr zwar schwanken, aber ihr solltet Belegar lieber danken! Ihr habt es bemerkt es gibt keinen Schatz meine Lieben. Aber bedenkt, wenigstens ist euch eure Gesundheit geblieben."
    Die Tombraider verlassen endtäuscht das Grab und die Quest beendet.

    Belohnung: 6000 Exp oder 560 Gold stehen zur Wahl

    Wir geben nicht so schnell auf und erkunden die Mine weiter, dabei stossen wir auf 3 dieser Schalter als wir alle 3 betätigt haben, tauchen 2 Plattformen und diese Kiste auf.
    Wir nehmen den magischen Gürtel aus der Kiste, vergessen auch das Drachenfertigkeitenbuch neben dem zertrümmerten Sarg nicht und plündern noch die Erzardern.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:09 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Die Rune des Zorns (NQ - Hohenzoll)

    Wenn wir uns durch die Imphorden bis nach Hohenzoll durchgeschlagen haben, treffen wir auf Ltn. Quintus, das Gespräch wird durch einen Trollangriff unterbrochen.
    Nachdem wir seinen Männern geholfen haben, bittet er uns in die Mine zu gehen und den Erdmagier Mundus zu überzeugen diese Trollangriffe aufzugeben.
    In der Mine bei einem Lavatümpel finden wir ein Drachenfertigkeitsbuch, bei diesem Tümpel den linken Gang entlang kommt neben anderen Gegnern ein Trollwächter, dieser hinterlässt 2 Runen. Später finden wir bei Mundus auf dem Tisch noch ein Fertigkeitenbuch.
    Jetzt nehmen wir den Gang geradeaus und setzen am Ende eine Rune am Sockel ein-eine magische Barriere öffnet sich.
    Wir nehmen den Fahrstuhl nach oben und stehen vor Mundus, nun können wir:
    A) die Sache friedlich regeln in dem wir Mundus die Hühnchenrune anbieten
    B) Mundus und seine Trolle töten
    C) Per Gedankenlesen von Mundus erfahren wo sich die Rune befindet und ihm die Rune abnehmen.
    Im Dorf zurück erstatten wir bei Quintus Bericht = Questende.

    Belohnung:
    - Für den friedlichen Weg: 6750 Exp + 720 Gold und die Wahl zwischen einem Rezept und 3 legendären Gegenständen mit 2 Wahlmöglichkeiten (hatte sehr gute Ohrringe dabei)
    - Töten wir Mundus : 4500Exp + 480 Gold und die Wahl aus 3 magischen Gegenständen oder 1125 Exp
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (21.08.2009 um 14:40 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Gesandte des Göttlichen (NQ - Hohenzoll)

    Wie treffen im Dorf weiterhin die Vagabunden Mona+Eamon die sich mit dem Bauern Kurt unterhalten. Es geht darum das sie gegen ein Entgeld von 1000 Gold einen Geist aus seinem Haus vertreiben sollen/wollen. Kurt hat nicht genug Knete und wir haben 4 Möglichkeiten seine Probleme aus der Welt zu schaffen.

    A) Wir sagen Kurt das wir dem Geist selbst austreiben und schicken Mona+Eamon in die Wüste. Gehen dann ins Haus und entlarven den falschen Geist.
    Belohnung: 4500 Exp+480 Gold und die Wahl 1125 Exp oder 480 Gold

    B)Die Beiden ansprechen, auslachen und selbst einen Geist beschwören. Eamon haut ab!
    Belohnung: Wahl aus 6750 Exp oder 960 Gold

    C) Sich von Mona für mehr Stärke verzaubern lassen, kostet 500 Gold. Dann erst sagen das sie Betrüger seien, weil der Zauber nicht wirkt. Sie gehen stiften
    Belohnung: Wahl: 4500 Exp oder 960 Gold

    D)Dem Bauern die Geisteraustreibung beim Gaunerpäärchen bezahlen. Kostet uns 1000 Gold!
    Belohnung: Wahl aus 4500 Exp oder 960 Gold

    Nur bei Möglichkeit A kommt man in das Haus und kann sich über den Scherzkeks als Geist amüsieren. Und nebenbei sämtliche Truhen plündern.
    Bei allen 4 Möglichkeiten kann man bei Mona+Eamon Gedankenlesen und erfahren das sie Betrüger sind.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:10 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Stille Wasser sind tief (NQ - Hohenzoll)

    Questgeberin ist Beatrice aus Hohenfels, sie bittet uns zu helfen weil das Dorf Wasserknappheit leidet.
    Wir lesen ihre Gedanken und erfahren das sie uns hinters Licht führen will als Futter für den Dämon Zagan.
    Darauf sprechen wir sie an und siehe da unsere Belohnung verdoppelt sich.

    Neben dem "Geisterhaus" gehts durch ein Eisentor in den Brunnenschacht. Da angekommen machen wir alles an Dämonen platt was da so rumkriecht bis wir an einen Lavatümpel mit Bretterstegen kommen.
    Wir halten uns erst an den rechten Gang, den wir bis zum Ende verfolgen, wo neben einem Pult mit sehr grossem Buch, ein Drachenbuch und ein Schlüssel liegt.

    Mit diesen Dingen gehts nun grade aus zum Fahrstuhl und eine Etage tiefer. Alles platt machen und die Gittertür mit Schlüssel öffnen am Ende in einer Truhe liegt der 2. Hebel.
    Mit diesem zum Fahrstuhl und noch tiefer.

    Jetzt stehen wir endlich Zagan ngegenüber, beim üblich grossspurigen Palaver lesen wir seine Gedanken und bekommen einen Hinweis auf einen wertvollen Drachenhelm in seiner Sammlung.
    Der Kampf macht echt Spass, weil es im Lavakessel nicht zuviele Ausweichmöglichkeiten gibt. Wir zerstören die Brutstätten und das fliegende Ungeziefer. (kann passieren das man 1-2 starke Heiltränke braucht wenn man nicht aufpasst)
    Nach Zagans Ableben fliegen wir in den oberen Gang, alles andere wurde verschüttet.
    Hier greifen wir die guten Items, sammt Kettendrachenhelm aus ´Zagans Kiste ab und nehmen dann den Teleporter an die frische Luft.
    Nach der Meldung bei Beatrice ist die Quest beendet.

    Belohnung: 4500Exp/480Gold/4 Malachite und die Wahl zwischen Ohringen und einer gewöhnlichen Veredlung
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:11 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Rivalisierende Schwestern (Wächterinsel-Nebenquest)

    Auftraggeber: Adah und Mahalath

    Ort: Wächterinsel-Verlassene Höhle (Karte)

    Wenn ihr die Höhle betretet werdet ihr Zeuge eines Wettkampfes zwischen einer lebenden Rüstung und einem Drachenelf und dem sich anschließenden Gespräch zwischen Adah und Mahalath.

    Beide sind Laikens Dienerinnen und wollen für Laiken eine Armee aufstellen um den schwarzen Ring und somit Damian zu stürzen, damit Laiken herrschen kann.
    Sie streiten sich darum welche Kreaturen am besten für diese Armee geignet sind.
    Mahalath ist von ihren lebende Rüstungen überzeugt und Adah von ihren Drachenelfen.

    Lösungsmöglichkeiten:

    1.Ihr erklärt, dass ihr selbst der/die Stärkste seid und es beweisen könnt: beide greifen an. (Adah Level 20, Mahalath Level 16)
    Quest erfolgreich abgeschlossen.
    Belohnung: Auswahl zwischen 1.875 Exp und 400 Gold

    2. Ihr stimmt Mahalath zu, dass die lebenden Rüstungen besser seien. Sprecht ihr sie nochmal an, erklärt sie euch, dass sie einen Plan habe.
    Ihr sollt ihr aber vorerst Wolfswurzelgift besorgen. Das findet ihr in einem Schiffswrack in der Nähe von Anslem. (Karte)

    Gebt ihr Mahalath das Wolfswurzelgift, erzählt sie euch, dass sie einen Drachenelf (Alfie) gefangen habe. Den werde sie jetzt vergiften und ihr sollt ihn zu Adah zurückbringen damit er alle anderen Drachenelfen ansteckt und so Adahs Truppen schwächt. Man solle aber aufpassen, da Adah misstrauisch sei.

    Ihr geht jetzt mit Alfie im Schlepptau zu Adah.

    2.1 Bei Adah sagt ihr, dass ihr ihrer Schwester klargemacht habt, dass Laiken sich die beste Armee wünsche und Betrug nicht in Frage kommt.
    Adah ist erfreut über Mahalaths Einsicht.
    Zurück zu Mahalath die nun ihre Schwester ein letztes mal herausfordern will. Es kommt zu einem weiteren Wettstreit, den nun natürlich Mahalath gewinnt.

    Quest erfolgreich abgeschlossen.
    Belohnung: 1.875 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 4 Random-Items

    2.2 Sagt ihr Adah wahrheitsgemäß, dass der Drachenelf vergiftet ist oder aber dass ihr Mahalath mit Gold zur Einsicht gebracht habt. In beiden Fällen greift sie euch mit ihren Drachenelfen an. Die Quest scheitert.
    Zurück zu Mahalath werdet ihr auch von ihr angegriffen, weil ihr ihre Schwester getötet habt.


    3.Ihr stimmt Adah zu, dass die Drachenelfen besser seien. Sprecht ihr sie nochmal an, erklärt sie euch, dass sie einen Plan habe.
    Ihr sollt ihr aber zuerst falsches Roteisenerz besorgen. Das findet ihr neben einem Schiffswrack in der Nähe von Kenneth. (Karte)
    Gebt ihr Adah das falsche Roteisenerz, erzählt sie euch, dass Mahalath ihre Energie aus Roteisenerz beziehe. Ihr sollt ihr das falsche Erz unterjubeln.
    Man solle aber aufpassen, da Mahalath misstrauisch sei.

    3.1 Ihr geht zu Mahalath zu dem Ofen und sagt, dass ihr das Erz von Laikens Truppen gestohlen habt und sie lässt euch gewähren.
    Zurück bei Adah berichtet ihr, dass ihr die Apparatur sabotiert habt. Es kommt zu einem weiteren Wettstreit, den nun natürlich Adah gewinnt.

    Quest erfolgreich abgeschlossen.
    Belohnung: 1.875 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 4 Random-Items

    3.2 Ihr gebt bei Mahalath zu, dass ihr sie sabotieren wolltet oder ihr behauptet das Erz in der Höhle gefunden zu haben:
    Sie greift euch mit ihren untoten Rüstungen an. Die Quest scheitert.
    Zurück zu Adah werdet ihr auch angegriffen, weil ihr ihre Schwester getötet habt.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:06 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Das stärkste Glied (NQ-nur für den Nekromant Jeronimus - Fjorde-Rothammerclan)

    Gegenüber vom Baum Irminsul befindet sich eine Gobblinfestung mit vielen Terassen auf den Basiliskas stationiert sind und auch Brutstätten, ausserdem gibt es fliegende Gobblins.
    Diese Terassen sind von magischen Kuppeln abgeschiermt und wir müssen die Generatoren für diese Kuppeln zerstören. Dann können wir alles eliminieren was uns da bekämpft und die magische Barriere zum nächsten weiterführenden Fjord löst sich auf.

    Genau gegenüber der Gobblinfestung befindet sich auf halber Höhe eine Höhle im Fels.
    In der Höhle befinden sich viele Kreaturen die wir töten müssen und eine der Letzten ist die von Jeronimus beschriebene seltene Kreatur.
    Mit deren Tod ist die Quest erstmal beendet und es gibt eine..

    Belohnung: 6000Exp/600Gold/Fertigkeitsbuch und die Wahl aus 4 verschiedenen Kadaverteilen für Nekromanten.

    Bringen wir nun Jeronimus das Teil was die Kreatur hinterlassen hat endet die Quest nochmal. Jeronimus schickt uns zu Sassan wegen Erweiterungen und gibt uns auch gleich einen neuen Auftrag, Xanlosch auf seiner fliegenden Festung aufzuspühren und ihn nebst seiner Kreatur zu töten und ihm natürlich diese Teile zu bringen.

    Belohnung: 6000Exp/560Gold/Fertigkeitsbuch und die Wahl aus 1500Exp und 560Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:12 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Ein bezaubernder Edelstein (NQ für den Bezauberer Reinhardt - Fjorde/Ausgang Kalis Festung)

    Wir fliegen zwischen der Gobblinfestung und der Höhle mit der seltenen Kreatur in den Fjord. Im Flusslauf liegen zahlreiche Schiffswracks. Wir fliegen aber bis zum Ende und sehen ein an einem Felsen zerborstenes Schiff, auf dem Fels steht eine Truhe.
    Öffnen wir die Truhe erscheinen die Gobblins Raj+Khan.
    Sie sagen das der Gobblinstein ihnen gehört und gestohlen wurde und wir können mit ihnen verhandeln.

    A) Wir geben ihnen den Stein und sie bieten zum Ausgleich 2 Malachite an. Questende

    Belohnung: 2Malachite/6000Exp/600Gold und die Wahl aus: 1500Exp/600Golod/3Items/Formel

    B) Wir töten die Beiden - ein klasse Luftkampf (Man muss sich sofort nach Gesprächsende verwandeln, weil die sie sofort anfangen mit Feuerbällen zu werfen. Als Mensch hält man da nicht lange durch.). Nach ihren Ableben bringen wir den Stein zu Rheinhard und der Quest endet dort.

    Belohnung: Die Wahl aus 6000Exp einem Fertigkeitenbuch oder 600Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:13 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Rüstzeug eines Alchimisten (2.NQ für Barbatos - zerstörtesTrümmertal)

    Um zu Rayhuns Fliegender Festung zu gelangen müssen wir in das nun vergiftete Trümmertal fliegen. Da wimmelt es nun von Drachen, Blitz-und Magietürmen und den Balistas, um das Ganze noch reizvoller zu gestalten hat der Schwarze Ring die einzelnen Inselgrüppchen mit magischen Schutzkuppeln versehen.
    Wir sollten am besten erstmal die Fluggegner reduzieren und ein paar der nervigsten Balistas. Dann sollten wir uns auf der Suche nach den Generatoren machen und diese per Schalter ausschalten. Sind die Schutzschirme weg dürfte es nicht mehr schwer sein die Brutstätten, Magie-und Blitztürme, Balistas und Fluggegner zu eliminieren. (füge noch Bild mit Generatorschalter ein.)
    Haben wir ca 3 dieser Inselgruppen ausgeschalten, sollten wir auf eine Plattform mit Teleporter kommen, in der Nähe ist ein Tor mit riesigem Kopf.
    Da gehen wir glatt drauf und kommen in eine Art Gewächshaus.
    Dort treffen wir auf die gute Geshnitz die rechte Hand von Rayhun. Per Gedankenlesen erfahren wir, das sie Rayhuns Formelsammlung beiseite geschafft hat.
    Nach dem knackigen Kampf greifen wir uns diese und Geshnitz selbst hinterlässt uns einen Trank der Weisheit = 4 Attributpunkte.
    In der letzten äussersten Ecke auf einer Plattform steht dann der Teleporter zu Rayhuns Gewächshaus.
    Gedankenlesen bei Rayhun sagt uns, das er uns für eine Pflanze hält und seiner Sammlung beifügen will.
    Wir ergeben uns allerdings nicht diesem Schicksal sondern bieten Rayhun erfolgreich die Stirn.
    Nach seinem Ableben bekommen wir nicht nur sein Amulett, sondern auch Göttliche Veredlungen, andere Items und ein Buch über Drachenfertigkeiten.

    Per Drachenstein gehts zu Barbatos zurück, der sich freut weil er uns nun noch bessere Tränke machen kann.

    Belohnung: 6000Exp/600Gold/Fertigkeitsbuch und die Wahl: 1500Exp oder 600Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:14 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Eine Gilde ohne Meister (NQ - zerstörtes Trümmertal)

    Da wir einmal im Trümmertal sind, erinnern wir uns an den Auftrag den Gildenmeister aus dem obersten Stockwerk des Minenturms zu retten. Damals wurde uns ja geraten dies später zu besorgen.
    Als wir den Turm betreten, erblicken wir 2 Gestalten die sich über eine Gefangene unterhalten. Als sie merken das wir sie ertappt haben greifen sie sofort an.
    Nach ihrem Tod gehen wir 2 Treppen höher und sprechen Meister Wilhelm an.
    Per Gedankenlesen erfahren wir die Zahlenkombination für das Schloss des Minenschatzes.
    Dann geleiten wir Wilhelm und seine beiden Begleiter wohlbehalten zum Ausgang. Am besten geht es, wenn wir mit einem kühnen Sprung über das Geländer einen gehörigen Vorsprung haben, damit wir alle, zwischenzeitlich eingetroffenen Späher des Schwarzen Rings, eliminieren können bevor Wilhelm mit seinen Leuten eintrifft.
    Ist die unterste Etage erreicht, ist die Quest beendet.

    Belohnung: 1500Exp/320Gold und die Wahl zwischen: Armreif/320Gold/375Exp
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (28.09.2009 um 13:39 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Viel Lärm um Gobblins (NQ - Rothammerclan-Fjorde)

    Über der ehemaligen Festung des Rothammerclans in den Fjorden, welche wir ja ausgelöscht haben, befindet sich die Clanhöhle von Svadilfari.
    Die Höhle ist T-förmig, im rechten Gang befindet sich hinter einer geschlossenen Tür der Beobachter und Geschichtenerzähler Groth.
    Er bittet uns jemanden zu finden, der sowohl die gobblinschen Schriftzeichen beherrscht als auch gemeines Rivalonisch. Er möchte das der reiche Schatz des Clans für die Nachwelt erhalten bleibt, den Gobblins selbst ist es nur erlaubt Gräber von innen mit Schrift zu versehen.
    Wir erinnern uns an Gwyn aus Hohenfels, der ja wie ein Gobbo lebte und glaubte einer zu sein.
    Sagen wir Gwyn das Groth selbst nach ihm verlangt hat willigt er ein.
    Wir erstatten Groth Meldung und die Aufgabe ist beendet.

    Belohnung: 3000Exp/300Gold + Wahl aus Rüstung oder Schwert

    Ausserdem geht nun die Tür für diesen Gang auf und da finden wir ausser vielen Edelsteinadern und Pflanzen ein Fertigkeitenbuch, ein Drachfertigkeitenbuch und die beiden Schlüssel für die Truhen von Svadilfari.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (20.08.2009 um 22:15 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Sesam öffne dich (NQ - Fjorde-Orobas Burg)

    Wir bekommen den Quest wenn wir Jedediah in der Felsenburg von Orobas ansprechen. Er wartet da mit anderen, das jemand kommt und seinen Herrn aus einem magisch versiegeltem Verlies befreit.
    Um die magisch versiegelte schwere Eisenluke öffnen zu können benötigt man 2 seltene Zutaten, Drudanae und den Kelch des Drachen. So ergeben sich 2 Unterquests.

    1.Unterquest: Der Kelch des Drachen (Flussheim)

    Wir begeben uns nach Flussheim zu Tilian, der rechts neben dem Hafen auf einer Bank sitzt und anderen Champions beim Training zusieht.
    Wenn wir Tilian ansprechen haben wir verschiedene Möglichkeiten den Kelch zu bekommen. Z.B.:
    - Wir sagen der Kelch wird an diesem Ort nicht genügend geehrt. Tilian sieht das ein und übergibt ihn uns.
    - Wie sagen der Kelch gehört auf das Grab von Drachentöter Arabas-gleiches Resultat.
    - Das Schwert von Arabas anbieten als Tausch gegen Kelch oder Gold - funzt auch.
    - Oder man sagt, ich will damit den Drachen befreien. damit er im Kampf gegen Damian beistehen kann. Jetzt drehen die Drachentöter natürlich durch, rufen Verrat und greifen uns an.
    Wir töten sie darauf alle und der gute Tilian hinterlässt neben anderen Items auch den Truhenschlüssel für den Kelch.
    Wir gehen die Rampe hoch durch das Tor und holen uns aus der Truhe den Kelch- Questende.

    Belohnung: 4500Exp/480Gold und die Wahl aus: 3 versch. Items/1125Exp/480Gold

    2. Unterquest: Ein Hauch von Drudanae (Hohenzoll)

    Wir teleportieren nach Hohenfels und begeben uns zum Haus von Nikolas, es steht unweit von der Stelle wo Beatrice ihre Hühner füttert.
    Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten an die Drudanae ranzukommen.:
    - Man kann Nikolas die Drudanae abkaufen - ist recht teuer.
    - Man kann von ihm durch Gedankenlesen erfahren wo sein Schlüssel für den geheimen Garten versteckt ist und sich die Drudanae einfach selbst holen.
    - Wenn man ein geübter Plünderer ist und sowieso in alle Gebäude einbricht, kann man den Schlüssel auch so finden. Er blinkt mehr als deutlich unter dem Kopfkissen hervor.
    Ziemlich weit ans Fussende des Bettes stellen und man sollte den Schlüssel greifen können.
    Hat man ihn, gehts ab durch die Bodenluke in den geheimen Garten.
    Pflückt man die Drudanae ist die Quest beendet.

    Belohnung: 4500Exp/480Gold und die Wahl zwischen einer Formel/1125Exp/480Gold oder 3 verschiedenen magischen Gegenständen

    Haben wir jetzt beide Dinge fliegen/teleportiern wir uns zu Jedediah zurück. Der zückt sein Opfermesser nimmt einen Tropfen unseres Blutes, spricht ein Ritual und die Luke ist offen.
    Als wir hinabsteigen sehen wir des Orobas leider tod ist.
    Weil wir aber einmal da unten sind, können wir den Keller auch gleich plündern.
    Orobas Privattruhe ist etwas schelmisch und frival veranlagt, sie will uns erst in sie eindringen lassen wenn wir ihr 3 Fragen beantworten, vorher zeigt sie kurz ein Bild.
    - 1.Frage:-Wieviele Totenschädel waren auf dem Bild zu sehen?
    Antwort 6. ist rictig 3 Schädel.
    - 2. Frage: was war in der Truhe die wir am Eingang geplündert haben?
    Das wissen wir auch noch, haben ja kein Alzheimer - 1 Heilmittel/2 Äpfel/1 Droxalit also die 3. Antwort.
    - 3. Frage: - Wieviel Kerzen gabs auf dem Bild?
    Na 4 natürlich also Antwort 2.
    Jetzt öffnet sie sich uns vollständig und wir erblicken einen Kristalldrachenhelm/1 Buch für Drachenfertigkeit/einen starken Trank
    Nun aber raus aus dem Loch und Jedediah die traurige Nachricht überbracht. Trotz ihrer Trauer wollen die treuen Bediensteten uns als neuen Herrn/Herrin. Die Quest ist beendet.

    Belohnung: die Wahl zwischen 6000 Exp oder 520 Gold liegt ganz bei uns

    Nach dem Questende gibt es noch eine lustige Begebenheit, 5 zerlumpte Gestalte präsentieren sich als Drachentöter/esser und wollen uns ans Leder.
    Sie machen ungefähr die gleiche Show wie dereinst die Powerranger, haben allerdings kaum etwas auf dem Kasten. Dennoch eine lustige Einlage.
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (21.08.2009 um 14:48 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Die Prohezeihung/die Gedanken von (Hauptquest-Wächterinsel)

    Auftraggeberin: der Geist der Insel

    Bei Betreten der Wächterinsel trefft ihr auf den Geist der Insel
    Diese will, dass ihr mit den acht Anwärtern sprecht, die sie zu euch gebracht hat.
    Vier von ihnen sollt ihr für die Arbeit im Turm auswählen, die anderen vier werden sterben. Dazu solltet ihr mit allen acht Anwärtern sprechen.
    Durch Gedankenlesen (je 700 Exp unskilled) erfahrt ihr viele nützliche Zusatzinformationen, die euch die Auswahl erleichtern.

    Hier könnt ihr euch entscheiden, welche Diener ihr später im Drachenturm vorfindet.
    Auswählen könnt ihr sie an sogenannten Totems, welche erscheinen werden. (Map zu den Totems und allen Anwärtern)

    Die Entscheidung liegt bei euch, könnt ihr euch nicht entscheiden, wird der Zufall entscheiden, sobald ihr den Turm betretet.

    Die Quest besteht aus vier Unterquests, die beendet werden, sobald ihr euch am jeweiligem Totem für euren Diener entscheidet.

    -Der Gärtner (Alchemist)
    -Bezaubernde Anwärter (Bezauberer)
    -Auf Leben und Untod (Nekromant)
    -Sparringspartner (Ausbilder)

    Für jede abgeschlossene Unterquest bekommt ihr eine Belohnung:
    Belohnung: 750 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 188 Exp und einem Random-Item (bei Quest der Gärtner 4x Auswahl zwischen diversen Formeln und 188 Exp)

    Wenn ihr die 4 Unterquest erledigt habt, ist die Quest "Prophezeiung" abgeschlossen.

    Belohnung: 3.750 Exp und die Wahl zwischen 938 Exp und 4 Random-Items (heldenhafte Gegenstände)

    Die Quest "Gedankenlesen" wird ebenso erfüllt, es gibt aber anscheinend keine extra Belohnung.


    Anmerkungen:

    Wenn ihr mit den Anwärtern sprecht, habt ihr teilweise die Möglichkeit die Anwärter in einen Wettstreit treten zu lassen.

    -Ausbilder Kenneth will z.B. seinen Rivalen zu einem Duell herausfordern. Als er erkennt, dass es sich um eine Frau handelt, will er der Ehre halber nicht mehr kämpfen.
    Entscheidet ihr euch dennoch das Duell durchführen zu lassen, gewinnt einer von beiden und der andere stirbt, sodass ihr ihn später nicht mehr auswählen könnt. Es ist -zumindest mir- unklar wovon es abhängt, wer gewinnt. Bei mir gewann bei diversen reloads IMMER Hermosa. Im Forum habe ich gelesen, dass auch Kenneth gewinnen kann. (Es wird gemutmaßt, dass der Ausgang des Duells von der Skillung des eigenen Charakters abhängig ist)

    -Bezauberer Reinhardt will einen Wettstreit mit Wesson.
    Beide bezaubern um die Wette und ihr bekommt von beiden jeweils ein Einhandschwert. Bei mir gewann bei diversen reloads IMMER Reinhardt, evtl. ist aber auch ein anderer Ausgang möglich. Jedenfalls ist es egal wer gewinnt, ihr könnt euch am Totem später auch für den Verlierer entscheiden.

    -Bei den Nekromanten Jeronimus und Igor besteht -bei mir- Unklarheit. Ich sprach ausgiebig mit beiden und es endete damit, dass mir beide versicherten den anderen
    eliminieren zu wollen. Ich tat das als unwichtig ab. Später bei dem Totem konnte ich aber nicht mehr auswählen!!! Jeronimus hat Igor anscheinend zerstückelt. Der Auslöser dieses Ereignisses ist mir unklar.

    -Alchemisten: Obwohl ich mit beiden ausgiebig gesprochen habe, konnte ich keine Option finden, dass die beiden in einen Wettstreit treten.

    Tipp:
    Gedankenlesen bei der Insel:
    -Unmittelbar nachi Betreten der Wächterinsel: (Kosten 1.400 Exp. ungeskilled) es gibt 502 mehr Exp als ihr für das Gedankenlesen investiert habt, egal ob ihr nun GD auf Level 1, 2 oder 5 habt... es gibt immer 502 mehr als die inverstierten Exp.
    -Nach Erfüllung der Quest nochmals Gedankenlesen (1.400 Exp. ungeskilled) -> ein Fertigkeitenpunkt.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:11 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Die vier ominösen Schriftrollen -Nicht dokumentierte Quest zu Naberius Lager-

    Schon ziemlich am Anfang auf eurer Erkundung des Trümmertals werdet ihr neben dem Wegpunktschrein der Kapelle auf einen Teleporter (Map) treffen, welcher ein Kennwort verlangt.
    Die Lösung liegt in vier Schriftrollen, die ihr verstreut im Trümmertal finden könnt. Die Schriftrollen befinden sich immer in Kisten. (Fundorte Schriftrollen)

    Die Schriftrollen sind in einer euch unbekannten Sprache geschrieben. Habt ihr alle vier Schriftrollen gefunden, könnt ihr euch diese bei ZixZax übersetzen lassen. (Map)

    Mit dem Kennwort kehrt ihr wieder zu dem Portal zurück und könnt passieren.
    Ihr gelangt zu Naberius Lager. Das Passwort habt ihr bestimmt bei Naberius in der alten Höhle (Map) durch Gedankenlesen bekommen (120 Exp unskilled). Falls nicht könnt ihr dies noch nachholen.

    Im Lager findet ihr links vor der Gittertür den Schlüssel an einem Käfig hängen. Nehmt ihr ihn, spawnen ein paar Skelette (L14)

    Hinter der Gittertür findet ihr neben Kisten ein Fertigkeitenbuch.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:15 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Mit dem Kopf durch die Wand (Hauptquest-Wächterinsel)

    Auftraggeberin: Sassan

    Voraussetzung: Quest "Wie neugeboren" abgeschlossen.

    Sofort nachdem ihr Sassan zum Leben erweckt habt läuft sie los und fordert euch auf, ihr zu folgen.
    Ihr gelangt zu einer magischen Barriere vor dem Turm.
    Sassan ruft zum Turm herauf, dass sie ihn, Laiken, töten werde und sie jemanden mitgebracht habe.
    Die magische Barrier verschwindet, aber sofort werdet ihr von Anhängern des schwarzen Rings angegriffen.
    Nach dem ersten gemeinsamen Kampf bleibt Sassan stehen und will später zu euch stoßen.

    Ihr kämpft euch den Weg frei, bis ihr auf Gabet trefft, der oben vor einem Tor steht. Nach einem kurzen Dialog besiegt ihr ihn.

    ACHTUNG: Wenn ihr durch diese Tür geht, und ihr noch nicht eure Diener (Alchemist/Bezauberer/Nekromant/Ausbilder) ausgewählt habt, erscheint euch der Geist der Insel und eure Diener werden per Zufall ausgewählt!

    Ihr befindet euch nun im Drachenturm Innenraum. (Map Innenraum)
    Die erste Gittertür öffnet ihr, indem ihr den linken Knopf neben ihr drückt.
    Dahinter trefft ihr erneut auf die falsche, zusammengenähte Sassan und ein paar Banditen die euch aufhalten wollen. Die falsche Sassan selbst verschwindet auf magische Weise und lässt einen Gang einstürzen.
    Nachdem ihr sie besiegt habt, schaut ihr euch um.
    Es gibt mehrere Zellen in dem Raum, in einer davon befindet sich Elias, der von euch befreit werden will.
    Wenn ihr ihn befreit, erzählt er euch von einem geheimen Lagerraum, hinter einer der Zellen.
    In besagter Zelle findet ihr tatsächlich links an einem Balken den Schalter. Die Rückwand verschwindet und ihr findet weiter hinten auf einem Tisch zwei Fässer mit Sprengstoff, die ihr mitnehmt.
    Hinter der verschwundenen Rückwand findet ihr ebenfalls an einem Balken noch einen Schalter, der die Rückwand zu der Zelle freigibt, die vom Gang aus nicht geöffnet werden kann. Hier findet ihr einen Schlüssel.

    Ihr gelangt zu dem Gang, den die falsche Sassan einstürzen ließ. Ihr benutzt den Sprengstoff und geht in Deckung.
    Der Gang wird freigesprengt und die Quest ist erfüllt.

    Belohnung: Die Auswahl zwischen 1.500 Exp und 440 Gold
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:18 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Lebensgefahr für etwas Fleisch (NQ für Jeronimus, wenn man die 1. Aufgabe erledigt hat - Stones Festung)

    Wir sollen für unseren Nekromanten Teile von der Superkreatur des Xanlosch, Chefnekromant von Damian, holen, dieser Lebt auf Stones Festung.
    Stones Festung erreichen wir über dieses Portal unweit von Flussheim.

    Bei der Gelegenheit etwas über den Drachenkampf. Wir sind in der Drachengestalt mittlerweile ja so stark, das Balliskenschüsse uns kaum noch etwas anhaben können. Wenn wir ihnen im Flug elegant rechts und links ausweichen ist eher der Spass als die Notwendigkeit unsere Triebfeder.
    Wir können auch meist locker 2/3 Brutstätten oder Magietürme eliminieren ohne uns heilen zu müssen.
    Sollte es dennoch einmal knapp werden, weil wir vergessen haben auf den Lebensbalken zu achten oder zu viele Gegner auf einmal präsent sind, fliegen wir unter die Inseln um zu regenerieren. Unter die Inseln kann keine Baselisske schiessen und auch Fluggegner folgen dahin nicht.
    Eines müssen wir aber auch in den höchsten Stufen stets vermeiden, eine Berührung mit den roten Zonen. Diese Antidrachenbarrieren würden ja sonst auch keinerlei Sinn haben.

    Sind wir in Stones Kriegsuniversum gelandet zeigt uns ein Videoscreen wo wir diese Generatoren abschalten können, damit wir an die Brutstätten und Magietürme heran können.
    Manchmal führt uns auch ein kühner Sprung am schnellsten zum nächsten Generator.

    Der 1. Teleporter den wir finden sollte uns zunächst in Stones Gewächshaus führen.
    Dort finden wir Stones Aufzeichnungen und wieder eine Art Wunschbrunnen/Quelle. haben wir die Aufzeichnung richtig gelesen, wissen wir schon welche Kombinationen von Zutaten die Quelle benötigt um dafür gute Waffen zu spendieren.
    Einige andere Kombinationen ergeben 1000Exp und die Kombination Schwarze Rose + Mondschein ergibt 1 Fertigkeitspunkt.
    Der 2. tiefer gelegene Ausgang führt uns zum nächsten Generator und da treffen wir zum ersten mal auf Xanlosch und die zauberhafte Isabella.
    Gedankenlesen bei Xanlosch wird uns Ulthrins Handschuhe bescheren, diese heben wir gut auf. (hier gibts alle Werte des Sets)
    Sind Isabelle und Xanlosch hinüber ist vorläufiges Questende.

    Belohnung: Die Wahl aus 4 Nekromantenkörperteilen von Isabella.

    Haben wir den Generator abgeschalten wird die nächste Kampfinselgruppe frei zur Säuberung. Das dort befindliche Portal führt uns zu Stone persönlich.
    Gedankenlesen bei Stone wird uns Ulthrings Kürass bescheren. (Werte des Sets gibts hier)
    Ist Stone beim Kampf schon fast erledigt flieht er allerdings und wir sollten ihm unbedingt folgen, denn der Teleporter führt uns in seine Privatarena.
    Hier schützt sich Stone zunächst mit einer magischen, undurchdringlichen Barriere und lässt uns gegen diverse beschworene Gestalten kämpfen. Trolle, gepanzerte Wildschweine und Drachenechsen, Dämonen und mehr.
    Erst wenn der letzte Gegener gefallen ist bricht sein Schutzzauber zusammen und wir können ihn töten.
    Er hinterlässt neben einem Drachenbfertigkeitsbuch, einer göttlichen Veredlung und anderen Items den besagten Kürass.

    Ziehen wir jetzt Ulthrings Handschuhe+seinen Kürass an, stellen wir erfreut fest, das bereits bei 2 Setsachen ein Bonus besteht, 8 zusätzliche Nahkampfrüstungspunkte über den Kürass und 8 Magierüstungspunkte über die Handschuhe. (hier sieht man alle Einzelheiten)

    In einem Aufgang der Arena finden wir eine Truhe aus der wir ein Aktivierungsjuwel bergen. Mit diesem Teil begeben wir uns nochmals in den Dungeon und finden am anderen Ende 4 weitere dieser Kristalle auf Säulen.
    Haben wir alle 5 Kristalle am Generator eingesetzt respawnt dieser keine Lebenden Rüstungen mehr und ein Kästchen erscheint was einen Ring enthält.

    Wir können dann noch die Reste von Stones kleinem Kampfimperium säubern, sollten dann aber zu Igor oder Jeronimus zurückkehren und ihm das bestellte Teil bringen - Questende.
    Auch Sassan wird sich freuen, weil wir die Nekromantenwerkstatt noch mehr verbessert haben.

    Belohnung: 6000Exp/Fertigkeitenbuch/500Gold + die Wahl: 1500Exp oder 560Gold
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (24.08.2009 um 15:11 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Anselms geheimer Trank (Drachenturm-Nebenquest)

    Auftraggeber: Anselm im Drachenturm (nur wenn ihr ihn als Diener ausgewählt habt)

    Anselm benötigt für die Herstellung seines Tranks einige Zutaten.
    Flüsterholz, schwarze Rose, Erdwurzel und heiliges Basilikum.
    Wo ihr suchen sollt weiß er nicht, aber sie sollten in Rivellon zu finden sein.

    Bringt ihr ihm die vier Zutaten will er zusätzlich noch Drachendornblätter.
    Gebt ihr ihm auch diese, versucht er sein Gebräu fertigzustellen.

    Sprecht ihn nochmal an und ihr erfahrt dass er erfolgreich war und ihr bekommt den Trank.
    Er bittet euch Sassan zu informieren, dass er mehr Platz brauche.

    Belohnung: 4.500 Exp und 2x Auswahl zwischen diversen Formeln und schwachen Veredelungen oder 520 Gold
    amparo666 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
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    Titel: Haut und Knochen (NQ - Kearas Festung über Portal in den Fjorden)

    Um diese Quest zu lösen müssen wir zu Kearas fliegender Eisfestung. Wir erreichen sie, in dem wir dieses Portal durchschreiten.
    Diesmal gibt es keine Generatoren zu zerstören, einige Magietürme und Brutstätten haben kleine Magiefelder um sich.
    Haben wir alle mit diesen Magiefeldern umgebenen Türme/Brutstätten zerstört bricht die Barriere um die oberen Plattformen der Insel zusammen.
    Nun können wir alles eliminieren was uns attackiert oder beschiesst.
    Auf der vorletzten oberen Etage finden wir dann diesen Teleporter, der bringt uns direkt in Kearas Labyrinth.
    Dort angekommen treffen wir auch gleich auf die etwas durchgeknallte Gesellschaft. Die Lady verabschiedet sich aber sofort wieder und gibt an erst mit uns zu sprechen wenn wir ihr Labyrinth gemeistert haben.
    Aber ein Geist namens Veleonir spricht uns an. Es handelt sich um den verstorbenen Mann der Lady, den sie weder sehen noch hören kann, sie teilt Tisch und Bett mit dem Knochenhaufen der früher das Gerüst von Veleanirs Körper gebildet hat.
    Der Geist hält diesen Wahnsinn nicht mehr aus und will nurnoch weg da. Wir sagen zu ihm zu helfen.
    Jetzt stehen wir in dem weitläufigen Labyrinth, zahlreichen Statuen mit Lesepulten gegenüber, deren Fragen wir beantworten müssen.
    Durch Gedankenlesen bei Keara hatten wir allerdings bereits erfahren, das diese Statuen lügen.
    Beantwortet ihr eine Frage falsch und steht vor Kearas Gemächern respawnt die Tür zahlreiche Lebende Rüstungen und ihr dürft von vorne anfangen. (Wer leveln will, nur zu.)

    Hier die richtigen Antworten, für die , die nicht viel Zeit haben:
    - die allererste Statue oben benötigt die Antwort: Zerstörung
    -Wir kommen dann in einen Lava/Feuerraum mit 2 Statuen:
    - die südliche Statue benötigt die Antwort: Verwüstung
    - die andere die rechts vom Teleporter, wenn man davor steht muss die Antwort Verheerung bekommen
    Es geht weiter in einen Jungel/Pflanzenraum mit ebenfalls 2 Statuen:
    - die vorderste oder rechte heisst Chaos
    - die linmke und letzte Statue ist Verschwendung
    Jetzt nehmen wir den Teleporter der uns sofort vor das verschlossene Tor bringt. Wir sagen das wir alle Rätzel gelöst haben und hakten der Prüfung stand, das Tor ist offen.

    Wir stehen nun erneut Lady Keara gegnüber die noch einen kleinen Tick bizarrer geworden ist, sie hat den Knochenhaufen bei sich, den sie für ihren Mann hält.
    Der Geist macht sich ebenfalls wieder bemerkbar, er hat ganzschön Muffensausen und beschwört uns nur nichts Falsches zu sagen.
    Wir haben wärend des Gesprächs mit Lady Keara mehrere Optionen:

    A) Wir sagen dem Geist von Anfang an, das wir ihm nicht helfen. das hat zur Folge das wir alle, inclusive Knochenhaufen, töten müssen.
    B) Wir können das Gespräch so lenken, das die beiden übereinander herfallen und wir ihnen nur den Rest geben brauchen.
    - Bei diesen beiden Optionen hätten wir die hinterlassen Items und als Questbelohnung: die Wahl aus 7500Exp oder 600 Gold
    C) Den beiden vorschlagen doch ihre Seelen miteinander zu verbinden, Der Geist ist dann echt sauer und verzweifelt.
    - Gleiche Questbelohnung es gibt aber keine Items (Immerhin Drachenbuch dabei u.s.w.)
    D) Man sagt Keara sie soll endlich loslassen, weil Veleanir in der Halle der Seelen auf sie warten möchte. Das tut sie dann auch = ergiebigstes Questende.

    Belohnung: 7500Exp+600Gold und die Wahl aus 3 legendären Gegenständen/1875Excp/600Gold/Formel
    Ausserdem diverse Hinterlassenschaften inclusive Veredlung und Drachenfertigkeitsbuch
    Razzledazzleduke ist offline Geändert von Razzledazzleduke (25.08.2009 um 16:32 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Knapper Vorrat (Drachenturm-Nebenquest)

    Auftraggeber: Wesson (Voraussetzung: Bezauberer Wesson muss Diener im Drachenturm sein)

    Wesson erzählt euch, dass sein früherer Assistent Lister Güter von Derk transportierte. Diese Güter könne Wesson gut gebrauchen.
    Ihr sollt Lister suchen und die Waren besorgen.

    Ihr findet Lister schwerverletzt vor der Erschöpften Mine, (Map) welche ihr auch für die Quests "Alarmstufe Roteisen" und "Und wieder auf zur Jagd" betreten müsst.
    (Näheres zur gesamten Erforschung der Höhle siehe unter "Alarmstufe Roteisen", idealerweise bestreitet ihr alle drei Quests zusammen.)

    Lister berichtet euch, dass er von Goblins überfallen worden sei und diese seine Waren gestohlen hätten.
    Ihr sollt den Anführer, den Beobachter töten, er wolle Rache... so seine letzten Worte.

    In der Höhle wimmelt es von Imps, Goblins und deren Schamanen. Den Anführer Alutiiq findet ihr im linken Gang, besiegt ihn und ihr findet neben seiner Maske auch einen Schlüssel, der für die Kammer dahinter passt. Hier findet ihr in einer Kiste Wessons Waren. (Map)

    Zurück bei Wesson erzählt ihr ihm vom Schicksal Listers und gebt die Waren ab.
    Wesson meint, er könne nun neue Bezauberungen machen, man solle aber erst zu Sassan gehen.

    Belohnung: 4.500 Exp und 480 Gold und ein Fertigkeitenbuch und die Auswahl zwischen 1.125 Exp und 480 Gold

    Tipp: Gedankenlesen bei Lister (2.400Exp unskilled-->ein Fertigkeitenpunkt)
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:27 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Kämpfer Avatar von amparo666
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    Titel: Der Lehrling und sein Rivale (Drachenturm-Nebenquest)

    Auftraggeber: Kenneth im Drachenturm (Voraussetzung: Ausbilder Kenneth muss Diener im Drachenturm sein)

    Kenneth denkt an seinen Lehrling Saul. Ihr sollt Saul suchen und überprüfen ob es ihm gut geht.
    Er soll im Lager der Drachentöter in der Nähe des Champions-Hafens in den Orobas-Fjorden sein. (Map)

    Direkt bei Betreten des Lagers werdet ihr von Tilian angesprochen, der euch erzählt, dass Saul jemanden ermordet habe und deshalb in einer Zelle sitze.
    Tilius will dem Gang der Justiz vorgreifen und verlangt, dass ihr Saul tötet.
    Wenn ihr einwilligt Saul zu töten startet die Quest "Rechnung ohne den Henker" - ihr könnt aber auch ablehnen.

    Ein paar Stufen höher trefft ihr auf Montagu, der die verschlossene Tür zu einem Raum bewacht, in dem sich ein Teleporter zu Sauls Zelle befinden soll.

    Ihr habt verschiedene Möglichkeiten Montagu zu bewegen, die Tür zu öffnen.

    1. Mit 1.000 Gold bestechen, aber er willigt erst bei 2.000 ein
    2. Seine Gedanken lesen (1.200 Exp unskilled), und ihr erfahrt, dass er einen illegalen Pflanzenhandel betreibt, womit ihr ihn dann erpressen könnt.
    3. Ihr fordert ihn zum Duell, wobei er schnell aufgibt und euch reinlässt.

    In dem Raum geht ihr durch den Teleporter, der euch direkt zu Saul führt.
    Vor dem Käfig liegt der Schlüssel auf einer Bank und ihr schließt die Zelle auf.

    1. Ihr könnt (wenn ihr Tilius Quest "Rechnung ohne den Henker" angenommen habt) Saul sagen, dass ihr gekommen seid um euch um ihn zu "kümmern". Es kommt zum Kampf und ihr tötet Saul.

    2. Ihr könnt euch mit den anderen Optionen auch Sauls Version anhören: er sei unschuldig. Auch seine Gedanken untermauern seine Unschuld.
    Entschließt ihr euch Saul zu befreien, will er, dass ihr den Teleporter nach Hohenzell ausricht. Das geht nur, wenn ihr vorher schon den Teleporter in Hohenzell aktiviert habt. Richtet den Teleporter aus und Saul verschwindet. (falls ihr die Quest "Rechnung ohne den Henker" angenommen hattet scheitert diese zunächst, lässt sich aber in Hohenzell reaktivieren (Bug?))

    Belohnungen bei Kenneth:
    Variante 1: Belohnung: Auswahl zwischen 4.500 Exp und 520 Gold
    Variante 2: Belohnung: 4.500 Exp und 520 Gold und 2 Auswahlmöglichkeiten unter 1.125 Exp und 520 Gold und 3 heldenhaften Waffen/Rüstung/Schmuck und einer Formel.
    amparo666 ist offline Geändert von amparo666 (25.08.2009 um 23:41 Uhr)

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