Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Komonieren mit Guitar Pro 5

banned
    Hallo

Kann mir mal jemand erklähren wie das Komponieren mit GP5 geht ich habe da drum immer ein Problem nähmlich immer wen ein neuer abschnitt kommt geht die melody aus den fugen weil sich der letze Ton nicht mir den anderen verbinden lässt hier ein Beispiel:

http://www.file-upload.net/download-...Fail2.gp5.html

Egal was ich mache ich bekomme die 3 nicht mit der 7 verbunden es ist immer eine pause dazwischen

Manchmal jedoch kommen überhaupt keine abschnitte was dieses Beispiel zeigt:

http://www.file-upload.net/download-...Fail1.gp5.html

Tja ich bin ratlos wie ihr seht ich habe mir die anleitung dazu schon mal angeschaut bin aber noch immer nicht schlauer habt ihr nen Lösungs vorschlag?
    Gor-Kaan ist offline

Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Tipp: Stell das Ganze als Screenshot hier rein, dann können sich das auch Leute anschauen, die kein GP haben.

Zu deinem Problem:
    Du weißt aber schon was ein Takt ist, und mit Notenwerten hast du dich auch schonmal befasst? Derartige Grundlagen wird dir das Programm nämlich nicht abnehmen, und genau das ist in diesem Fall dein Problem.
    Zitat Zitat von Jerovič Beitrag anzeigen
    Hallo ich suche ez schon seit einem Halben Jahr nach ner Band ich spiele Gitarre und ziemlich gut auch noch dazu aber keine Band ist in meiner nähe (Bern)
    ...
    Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
    (Hervorhebung von mir)
    Lookbehind ist offline

banned
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Tipp: Stell das Ganze als Screenshot hier rein, dann können sich das auch Leute anschauen, die kein GP haben.

Zu deinem Problem:
    Du weißt aber schon was ein Takt ist, und mit Notenwerten hast du dich auch schonmal befasst? Derartige Grundlagen wird dir das Programm nämlich nicht abnehmen, und genau das ist in diesem Fall dein Problem.

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
    (Hervorhebung von mir)
    Mit ziemlich gut meinte ich dass Talent aber hat eigentlich nichts mit dem können zu tun tatsache ist, dass ich mit dem Probramm nicht um zu gehen weiss

Aber wenn du so gut und allwissend bist kannst du mir ja gleich mal sagen welcher Griff der hier macht

http://www.youtube.com/watch?v=-AbAy...eature=related
    Gor-Kaan ist offline

Veteran Avatar von Beelzeboss
    Aber wenn du so gut und allwissend bist kannst du mir ja gleich mal sagen welcher Griff der hier macht

Was hat das bitte damit zu tun? Außerdem ist er Basser.

Wie auch immer, ich glaube ich versteh dein Problem. Du musst einfach zwischen den beiden Noten einen Bindebogen setzen. So wird diese Pause entfernt und die Töne verbunden. Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline

banned
    Zitat Zitat von Beelzeboss Beitrag anzeigen
    Was hat das bitte damit zu tun? Außerdem ist er Basser.

Wie auch immer, ich glaube ich versteh dein Problem. Du musst einfach zwischen den beiden Noten einen Bindebogen setzen. So wird diese Pause entfernt und die Töne verbunden. Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden.
    Kommt darauf an wo der ist dieser verbinde Bogen wenn es der Haltebogen ist dann behebt das auch nciht das Problem ein Ton wird dabei einfach verschluckt und die PAuse bleibt
    Gor-Kaan ist offline

Mit ziemlich gut meinte ich dass Talent aber hat eigentlich nichts mit dem können zu tun tatsache ist, dass ich mit dem Probramm nicht um zu gehen weiss

Zu dem Griff kann ich dir nix sagen, weil die Greifhand nicht zu sehehn ist, ich vermute aber mal das er einen ganz normalen Akord greift. Was das mit deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht.
    Aber das ich so "gut" und "allwissend" bin, hab ich nie behauptet (im Gegensatz zu dir).
    Zitat Zitat von Beelzeboss Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry, aber das Problem ist viel simpler, schaus dir nochmal genau an, dann siehst dus auch.

@Jerovič: Ich halte nichts davon, den Leuten einfach die Lösung hin zu klatschen, ich gebe lieber Anreize wo der Fehler liegt, damit diese selber drauf kommen und dabei möglichst noch was lernen.
    Da mein erster Hinweis scheinbar nicht weit genug ging, will ich dich mal etwas näher drauf führen: Du verwendest in beiden Beispielen einen 4/4 Takt, füllst ihn im ersten Beispiel aber nur 2,25 Vierteln (eine 4tel, eine 16tel und zwei 8tel). Da für den Rest des Taktes keine Töne angegeben sind, füllt das Programm sie mit Pausen. Im zweiten Beispiel füllst du den 4/4 Takt dafür gleich mit 13 Vierteln (drei halbe, fünf 4tel und vier 8tel). Da der Takt aber schon nach 4 Vierteln zu ende ist, schneidet das Programm den Rest einfach weg.
    Lookbehind ist offline

Veteran Avatar von Beelzeboss
    @Jerovič: Ich halte nichts davon, den Leuten einfach die Lösung hin zu klatschen, ich gebe lieber Anreize wo der Fehler liegt, damit diese selber drauf kommen und dabei möglichst noch was lernen.
    Da mein erster Hinweis scheinbar nicht weit genug ging, will ich dich mal etwas näher drauf führen: Du verwendest in beiden Beispielen einen 4/4 Takt, füllst ihn im ersten Beispiel aber nur 2,25 Vierteln (eine 4tel, eine 16tel und zwei 8tel). Da für den Rest des Taktes keine Töne angegeben sind, füllt das Programm sie mit Pausen. Im zweiten Beispiel füllst du den 4/4 Takt dafür gleich mit 13 Vierteln (drei halbe, fünf 4tel und vier 8tel). Da der Takt aber schon nach 4 Vierteln zu ende ist, schneidet das Programm den Rest einfach weg.
    Achso okay, dann ist die Sache ja geklärt. Das Problem war bei mir, dass ich mir seine Files nicht anschauen konnte, da man dafür die neuste Version von GP5 benötigt und ich die anscheinend nicht besitze.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline

Held Avatar von Neomadra
    Du komponierst jetzt nichts, sondern lernst meinen Song fertig!

zum Thema: Bitte tu dir den Gefallen und beschäftige dich erst mit Grundlagen und Theorie. Du wirst so nie ein gescheites Lied schreiben können.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

banned
    ah man ich hasse euch alle ihr seid alle Idioten und habt nur dummes zeuch im sinne
    Ihr habt keine ahnung wie meine fähigkeiten im Gitarre spielen sind und wollt trotzdem meine fähigkeiten einstufen obwohl ihr mich nicht einmal spielen gesehen habt das ergiebt doch kein sinn!

@Neomadra

JoJo bin ja dran könnte ihn nun eigentlich vorspielen wenn ich wüssete wie aufnehmen da ich aber im momment keine möglichkeiten zum aufnehmen habe (Gitarre ist nicht anwesend) werde ich das später machen müssen z.B nächste woche.
    Ist das in Ordnung ich hoffe schohn bb
    Gor-Kaan ist offline

ah man ich hasse euch alle ihr seid alle Idioten und habt nur dummes zeuch im sinne
    Ihr habt keine ahnung wie meine fähigkeiten im Gitarre spielen sind und wollt trotzdem meine fähigkeiten einstufen obwohl ihr mich nicht einmal spielen gesehen habt das ergiebt doch kein sinn!
    So wie ich aus diesem und diesem Thread herraus-lese möchtest du unbedingt ne Band haben richtig? Gleichzeitig kann man aus diesem und jenem heraus-lesen das du von Musik-Theorie nicht gerade viel Ahnung hast. Letztlich kann man hier sogar ersehen das du nichtmal Noten lesen kannst. Was glaubst du bitte wie das in einer Band abgeht? Wie stellst du dir bei dem nicht-vorhandenen Wissen die Komunikation mit den anderen Musikern vor?

Sich selbst bei so einem Unvermögen als "ziemlich gut" zu bezeichnen, halte ich ja schon für ziemlich vermessen. Aber uns, die wir dir mehrmals gesagt haben wo deine Schwierigkeiten liegen, dir gesagt haben was du lernen musst, und sonnst wie versucht haben dir zu helfen, dann auch noch als "Idioten" zu bezeichnen, und uns nach zu sagen wir hätten "nur dummes Zeug im Sinn", dass schlägt dem Fass so langsam echt den Boden aus.
    So jemanden soll man ernst nehmen können? Tut mir leid, aber entweder bist du ein verdammt hartneckiger Troll, oder einfach nur ein Witz.
    Lookbehind ist offline

banned
    So wie ich aus diesem und diesem Thread herraus-lese möchtest du unbedingt ne Band haben richtig? Gleichzeitig kann man aus diesem und jenem heraus-lesen das du von Musik-Theorie nicht gerade viel Ahnung hast. Letztlich kann man hier sogar ersehen das du nichtmal Noten lesen kannst. Was glaubst du bitte wie das in einer Band abgeht? Wie stellst du dir bei dem nicht-vorhandenen Wissen die Komunikation mit den anderen Musikern vor?

Sich selbst bei so einem Unvermögen als "ziemlich gut" zu bezeichnen, halte ich ja schon für ziemlich vermessen. Aber uns, die wir dir mehrmals gesagt haben wo deine Schwierigkeiten liegen, dir gesagt haben was du lernen musst, und sonnst wie versucht haben dir zu helfen, dann auch noch als "Idioten" zu bezeichnen, und uns nach zu sagen wir hätten "nur dummes Zeug im Sinn", dass schlägt dem Fass so langsam echt den Boden aus.
    So jemanden soll man ernst nehmen können? Tut mir leid, aber entweder bist du ein verdammt hartneckiger Troll, oder einfach nur ein Witz.
    Nur so zum sagen ich war schon mal in ner Band und währe auch reingekommen die Leaderin dort spielte die melody mit der Gitarre sie konnte besser spielen als ich jedoch warich Theoretisches wissen nicht höhre als meines.
    Und jetzt rat am wieso ich dart nicht rein kahm ja du denkst jetzt sicher sie haben mich wegen magneldem algemeinwissen nicht genommen nein das war es nich sondern ich wollte nicht da sie zu weit weg wahren. Das heisst würden diese Typen näher bei mir wohnen währe ich jetzt schon in nder Band.
    Ausserdem noch ne frage: was ist wichtiger Theoretisches wissen, welches man mit der zeit von selbst lernt in dem man mal hier und da n' Kurs besucht oder das können die Fähigkeit etwas zu spielen ich bin mir nicht sicher aber wenn ich in ne Band gehe und sie mit Theoretischem wissen vollabere und dann beim vorspielen nichts tauge währen meine chancen nicht so rosig oder, von dem her kannst du dir ja überlegen was wichtiger ist.
    (es ist natürlich von vorteil beides zu wissen das bestreite ich nicht aber es ist nicht zwingend.)

Achso und beim Instrumental Musik Projekt mit Musik Programm Thread dachte ich anfangs an ein Programm wie FL Studio und das hatt nicht viel mit der Musik Theory zu tun man muss sich da schon etwas auskennen mit dem Programm und so

Ach und noch was ich bin mir ziemlich sicher aber wenn man einem Menschen begegnet findet man immer etwas was er vieleicht in einem anderem sinn gemeint hatte oder ihm die worte nicht in den sinn gekommen sind und deshalb nicht etwas exakt korrektes von sich gegeben hat ich bin mir sicher dir ist das auch schon passiert also vergiss diesen satzt: Sich selbst bei so einem Unvermögen als "ziemlich gut" zu bezeichnen, halte ich ja schon für ziemlich vermessen.
    Mit ziemlich gut meine ich natürlich für die Zeitspanne die ich erst spiele und ausserdem ist das nicht meine Meinung ich wiederhohle nur was mir alle anderen Personen sagen wenn ich ihnen mal etwas vorspiele.
    Gor-Kaan ist offline Geändert von Gor-Kaan (30.07.2009 um 00:25 Uhr)

Ritter Avatar von Mortal Wombat
    Achso und beim Instrumental Musik Projekt mit Musik Programm Thread dachte ich anfangs an ein Programm wie FL Studio und das hatt nicht viel mit der Musik Theory zu tun man muss sich da schon etwas auskennen mit dem Programm und so
    Oh doch!
    Du muss wissen wie man eine Melodie schreibt, wo die Töne auf eine Klaviatur sind und vor allem musst Du erstmal wissen was Takte sind.
    Das weißt Du scheinbar gar nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was Du uns da erzählst wirklich stimmt ... man kommt einfach nicht in eine Band wenn man nicht mal weiß ob der Riff den man gerade gespielt hat im 4/4 Takt ist oder nicht bzw. Wo ein neuer Takt beginnt. Es ist ja nicht so das Du wissen sollst was ein Quartvorhalt ist, sondern einfach essentielle Dinge. Und das sagen wir bestimmt nicht um Dich zu beleidigen oder ab zuwerten, sondern sogar um Dich weiterzubringen.

Sorry wenn doch aber dann musst Du das ja nicht persönlich nehmen. Und recht fertigen oder beweisen musst Du auch nichts, wir geben Dir Tipps bzw. in diesem Fall geben Dir die anderen Tipps und Du beleidigst sie? Gehts noch?
    Also wenn sich da nichts ändert werde ich zumindest Dich vollkommen ignorieren und ich kann es nur den anderen empfehlen.
    Mortal Wombat ist offline

banned
    Zitat Zitat von eclipse. Beitrag anzeigen
    Also wenn sich da nichts ändert werde ich zumindest Dich vollkommen ignorieren und ich kann es nur den anderen empfehlen.
    Ha ich wusste es du hasst mich

Na egal trotzdem habt ihr nur Brei im Hirn ein Koleg von mir hat überhaupt keine ahnung von Musik Theorie und hat Trotzdem geile Sounds Kreiert mit FL Studio.
    Ach so und jetzt weiss ich auch wieso ich diese Tipps von euch herunter mache, nicht weil sie nicht gut sind sondern weil ich sie schon x mal gehöhrt habe und schon längst daran bin mir dieses wissen anzueignen sorry mein Fehler hätte ich schon vorher erwähnen sollen(Und weil meine Fähigkeiten nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun haben).
    (Wow neue beleidigung ''Du hast nur Brei im Hirn'' geil muss ich umbedingt mal an einem denkenden Wesen austesten.)
    Gor-Kaan ist offline

Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Du bist einfach unfähig dich deinen Problemen, in Form von mangelnden Kenntnissen zu stellen. Das hat nichts mit Hass von uns aus zu tun. Du darfst übrigens nicht mehr erwarten, dass dir hier noch gerne jemand hilft, wenn du so unfreundlich bist.
    §dito
    kokosnuss ist offline

banned
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Du bist einfach unfähig dich deinen Problemen, in Form von mangelnden Kenntnissen zu stellen. Das hat nichts mit Hass von uns aus zu tun. Du darfst übrigens nicht mehr erwarten, dass dir hier noch gerne jemand hilft, wenn du so unfreundlich bist.
    U nein dass mit dem Hassen bezog sich auf eine frühere fede nicht auf das hier und so oder so wieso mischt du dich hier noch ein?
    Dabei warst du mir vor einem Tag noch symphatisch
    Das Ding ist gegessen schon lange da brauche ich keine weitere erläuterung von dir!
    Gor-Kaan ist offline

Held Avatar von Neomadra
    Jerovic, kapierst du es denn nicht? Entweder du siehst ein, dass du theoretische und grundlegende Kenntnisse brauchst und nimmst unsere Hilfe dankbar an, oder du bist bald auf sämtlichen Ignore-Listen. Dein Freund hat vielleicht ein schönes Lied geschrieben, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch so einfach kannst. Es gibt zwar Programme mit denen sich einfache Lieder komponieren lassen, aber damit wirst du eh nicht weit kommen, weil man damit wirklich nur ganz einfaches machen kann. ZB habe ich ein Programm, wo ich die Akkorde aussuchen kann und dann den Stil auswählen kann. (Pop, Rock, Jazz usw.) Und der spielt mir das dann vor. Aber selbst für das Programm, was eigentlich nicht zum Songs schreiben gedacht, eher um Backingtracks zu erstellen, braucht man wenigstens die Kenntnis, welche Akkorde zusammen passen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif
    Neomadra ist offline

banned
    Zitat Zitat von Neomadra Beitrag anzeigen
    Jerovic, kapierst du es denn nicht? Entweder du siehst ein, dass du theoretische und grundlegende Kenntnisse brauchst und nimmst unsere Hilfe dankbar an, oder du bist bald auf sämtlichen Ignore-Listen. Dein Freund hat vielleicht ein schönes Lied geschrieben, aber das heißt noch lange nicht, dass du es auch so einfach kannst. Es gibt zwar Programme mit denen sich einfache Lieder komponieren lassen, aber damit wirst du eh nicht weit kommen, weil man damit wirklich nur ganz einfaches machen kann. ZB habe ich ein Programm, wo ich die Akkorde aussuchen kann und dann den Stil auswählen kann. (Pop, Rock, Jazz usw.) Und der spielt mir das dann vor. Aber selbst für das Programm, was eigentlich nicht zum Songs schreiben gedacht, eher um Backingtracks zu erstellen, braucht man wenigstens die Kenntnis, welche Akkorde zusammen passen.
    Ihr tut so als wüsste ich das allles nicht, meint ihr wirklich ich bin so naiv und würde denken ich könne alles auf anhieb ich weiss wo meine Grenzen sind und wo ich noch lernen muss unnd dass muss ich mir nicht hundertmal sagen lassen.
    Und nein ich nehme eure hilfe nicht dankbar an, jedenfalls nicht in einem Thread mit dem Titel ''Kponieren mit GP5''
    Sollte ein Thread mit dem Titel ''Ich brauche hilfe in der Musik Theorie'' o.ä. auftauchen lasse ich mir das alles gerne erklähren.

edit: Oh und übrigens hatte das Lied welches mein Kumpel gemacht hat etwa dieses niveau http://www.youtube.com/watch?v=LsG-V...eature=related
    Und er hat nicht nur eines Gemacht sondern mehrere
    Gor-Kaan ist offline Geändert von Gor-Kaan (30.07.2009 um 13:27 Uhr)

edit: Oh und übrigens hatte das Lied welches mein Kumpel gemacht hat etwa dieses niveau http://www.youtube.com/watch?v=LsG-V...eature=related
    Und er hat nicht nur eines Gemacht sondern mehrere
    Unmöglich. Das Klavier spielt Intervalle zum Grundton, das kann man gar nicht so richtig wenn keine Ahnung von Harmonielehre hat.

Deus Avatar von Thidrek
    Zitat Zitat von eclipse. Beitrag anzeigen
    Unmöglich. Das Klavier spielt Intervalle zum Grundton, das kann man gar nicht so richtig wenn keine Ahnung von Harmonielehre hat.
    Manche Leute haben ein gutes Gehör. Ich kenn da auch so einen, der wenig Ahnung von Musiktheorie hat (allerdings doch etwas) und tolle Lieder schreibt.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben ein gutes Gehör. Ich kenn da auch so einen, der wenig Ahnung von Musiktheorie hat (allerdings doch etwas) und tolle Lieder schreibt.
    Also geht er in Fruity Looms klickt eine Note für die Violine an und dann klickt er wahllos oder auch abarbeitend auf die Klaviatur und wartet bis ein Wohlklang kommt?
    Schwer vorstellbar.
    Wenn er ein Instrument spielt könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »