Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Digimon

1. #21 Zitieren
    banned
    Ich mochte Digimon nie, von Anfang an suspekt, ich empfand es lediglich als einen billigen abklatsch von Pokemon. Naja mehr kann ich deshalb auch nicht dazu sagen.
    Camorra ist offline

2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    ehrlich.. ich schau heute noch gerne digimon adventure Movie 1 oder auch ein paar folgen der ersten beiden staffeln...

Und die kampf-musik oder die digitations-musik hör ich auch noch.. das is so ne schöne erinnerung an meine kindheit.. dafür brauch ich mich nicht schämen.. und ich muss heute noch an ein paar stellen heulen weil das so genial ist :P
    Ken Suyoko ist offline

3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Zitat Zitat von Camorra Beitrag anzeigen
    Ich mochte Digimon nie, von Anfang an suspekt, ich empfand es lediglich als einen billigen abklatsch von Pokemon. Naja mehr kann ich deshalb auch nicht dazu sagen.
    muss dich entäuchemn zuerst kam Digimon kam und dann Pokemon,
    die erste Digimon Staffel war ganz gut aber danach wars Langweilig!

aber eigentlich kann man die 2 Sachen unmöglich miteinander vergleichen!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline Geändert von Turambars (28.07.2009 um 14:13 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Neuling
    Ich hab die erste Staffel als Kind immer geguckt, von der war ich voll begeistert. Die zweite Staffel habe ich auch noch gesehen. Aber ab der dritten ist es irgendwie nicht mehr mein Fall gewesen...
    Jetzt finde ich es eigentlich okay.
    Nana-chan ist offline

5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Zitat Zitat von Camorra Beitrag anzeigen
    Wer das behauptet hat schlichtweg keine Ahnung. Digimon ist wesentlich düsterer, während Pokemon in einer heilen Welt spielt und die Probleme des Alltags behandelt, geht es bei Digimon um eine Gruppe Kinder, die eine ihnen völlig fremde Welt retten müssen. Auch sind Digimon im Gegensatz zu den tierischen Pokemon meist intelligente Wesen, die die Rolle von vollwertigen Charakteren einehmen anstatt nur einmal pro Folge ihren Namen zu sagen.

Und zu guter letzt: Digimon sterben und es gibt Episoden, die sind recht traurig.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

Ork_in_da_house ist offline

6. #26 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    War doch gut, dass ich mal das Anime-Forum besuche.

Ich habe jetzt auch die 2. Staffel teilweise auf RTL 2 verfolgt und jetzt mal gucken, ob ich die 3. Staffel weiterschaue.

Ich habe die erste Staffel ganz und die zweite Staffel auch sogut wie ganz gesehen und muss sagen, dass ich sie damals besser als Pokemon fand (die Serie! den Rest nicht, ich habe nie Karten oder Spiele von Digimon gehabt.).

Die dritte Staffel fand ich schon suspekt mit dem Card-Game und so weiter, es hat rein gar nichts mehr mit den vorherigen Staffel (was ja uch gewollt ist), aber das gefällt mir nicht so. Und die anderen Staffeln habe ich auch nur kurz gesehen und fand sie ziemlich....bescheiden.

Aber mal schauen, ob ich es mir (über längere Zeit) anschaue.

C-SA

PS.: Was mich aber sehr interessiert ist, ob es eine 6. Staffel geben wir (am besten um die ersten beiden vortzusetzen).
    C-SA ist offline

7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Wer das behauptet hat schlichtweg keine Ahnung. Digimon ist wesentlich düsterer, während Pokemon in einer heilen Welt spielt und die Probleme des Alltags behandelt, geht es bei Digimon um eine Gruppe Kinder, die eine ihnen völlig fremde Welt retten müssen. Auch sind Digimon im Gegensatz zu den tierischen Pokemon meist intelligente Wesen, die die Rolle von vollwertigen Charakteren einehmen anstatt nur einmal pro Folge ihren Namen zu sagen.

Und zu guter letzt: Digimon sterben und es gibt Episoden, die sind recht traurig.
    Ja, aber es gibt auch Gute Szenen.
    Wie zum Beispiel die Musik bei Digimon 1 wenn sie digitieren oder wenn das Digimon zum nächsten Level digitiert oder endlich den Bösewicht besiegen oder die Armor-Digitation Musik.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

Auch ein Dämon hat eine Seele
    13
    Magmaking ist offline

8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Für mich ist Digimon einer der besten Animes und es ist immer wieder schön es anzusehen.
    Die ersten beiden Staffeln sind zwar sehr gut aber ich mochte am meisten die 3. Sie war für mich einfach die emotionalste
    Eine fortsetzung würde mir da sehr gut gefallen.
    Auch Digimon Frontier war nicht schlecht aber 5. hat mir nicht mehr gefallen.
    Die Musik ist auch super

Zu Pokemon: Ich weis nicht wie man das besser finden kann als Digimon, denn das hat Kindergartenniveau^^
    Kaito ist offline

9. #29 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Zitat Zitat von charkal Beitrag anzeigen
    muss dich entäuchemn zuerst kam Digimon kam und dann Pokemon,
    lol Klugscheißeralarm, Pokemon gibt es seit 1996 und Digimon seit 1997, schade aber auch
    Shana ist offline

10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von dunmer3000
    also mir hat digimon früher immer sehr gut gefallen
    besonders die erste staffel war storytechnisch am stärksten meines erachtens nach.
    ich finde auch nicht das es ein abklatsch von pokemon ist . vorallem ist pokemon der schlechteste anime den ich kenne . ich moechte damit jetzt keine pokemon fans beleidigen ich habe auch früher gerne pokemon spiele gespielt , nur beim anime ist die story null die charaktere doppelnull und jede episode passiert eigentlich das gleiche nur mit anderen pokemon die vorgestelt werden. wobei man bei digimon eine schöne gut durchdachte story die auch aeltere menschen anspricht .
    dunmer3000 ist offline

11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Goku
    Digimon war eigendlich recht interessant, bis zur dritten Staffel habe ich es gerne geguckt.
    Was danach kam war meiner Meinung nach recht schlecht gemacht.
    Was ich an Digimon so besondes fand waren diese Freundschaften und die einigermasen Raue Atmospähre die aufkam wenn man es geguckt hat, ich weiss nicht Digimon hatte eigendlich schon immer was, finde ich !
    Goku ist offline

12. #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Zitat Zitat von dunmer3000 Beitrag anzeigen
    also mir hat digimon früher immer sehr gut gefallen
    besonders die erste staffel war storytechnisch am stärksten meines erachtens nach.
    ich finde auch nicht das es ein abklatsch von pokemon ist . vorallem ist pokemon der schlechteste anime den ich kenne . ich moechte damit jetzt keine pokemon fans beleidigen ich habe auch früher gerne pokemon spiele gespielt , nur beim anime ist die story null die charaktere doppelnull und jede episode passiert eigentlich das gleiche nur mit anderen pokemon die vorgestelt werden. wobei man bei digimon eine schöne gut durchdachte story die auch aeltere menschen anspricht .
    Wenn man was von pokemon sehen möchte liest man ja den Manga "Pokemon Special",
    der ist nämlich ziemlich gut gemacht.
    Da sterben jedenfalls auch welche...
    Shana ist offline Geändert von Shana (03.09.2009 um 12:00 Uhr)

13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Eigentlich hasse ich Digimon. Pokemon ist besser als Digimon.
    Dean ist offline

14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Zitat Zitat von The Master Beitrag anzeigen
    Eigentlich hasse ich Digimon. Pokemon ist besser als Digimon.
    Die Aussage is irgendwie voll doof. Meine is besser als deine.
    eScaPlay ist offline

15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Adi
    Die erste und zweite Staffel waren sehr gut.
    Mit der dritten fing es mit der Scheiße an. Die benutzten irgendwelche Karten oder die Kinder selbst verwandeln sich in Digimon.
    Finde ich einfach sehr schlecht.
    Adi ist offline

16. #36 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Aus nostalgischen Gründen schau ich manchmal noch die erste und zweite Staffel an, die meiner Meinung nach sehr emotional sind und auch recht brutal, was in einem Anime einfach sein soll. So heile-kunterbunte-kindergarten-osterhase-und weihnachstmannwelt wie in Pokemon hasse ich, echt Kindergarten. Wobei Digimon in Staffel 3 + 4 einfach leider nur mies war, die 5 wiederum dennoch wieder ganz toll war.
    Jason ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12