-
Morgens 'nen Grog kann auch nicht schaden, gut drauf ist man dann allemal, allerdings weniger leistungsfähig.
-
 Zitat von Slash
Alternativen will das Volk hören.
Kaffee, Traubenzucker, Red Bull, Tee...
Das bringt aus meiner Erfahrung alles einfach gar nichts.
Reine Geldmacherei. Man sollte gut essen und trinken, dann ist man auch fit.
-
 Zitat von eclipse.
Welch Logik.
ich sollte vielleicht doch exzessiver smilies benutzen, damit auch user mit deinem aufmerksamkeitslevel erkennen können, wenn etwas nicht ganz so ernst gemeint ist.
was den gesundheits- und energiespendeeffekt angeht.
red bull enthält, soweit ich weiß relativ kurzkettige kohlenhydrate. diese gehen flott in die blutbahn, werden flott verstoffwechselt und liefern dadurch flott energie.
aber eben nicht langanhaltend. was das für die blutzuckerkurve bedeutet ist folgendes: sie steigt erst rasant an und man hat kraft wie ein bulle, aber schon nach kürzester zeit rauscht sie wieder in den keller. und wie das nunmal so mit kurzfristig energie liefernden kohlenhydratbomben ist, bewirkt red bull, dass dein blutzucker NACH dem kurzen hoch eigentlich tiefer fällt, als er vor red bull einnahme war.
aus stoffwechselsicht ist das ein status, den man eigentlich nicht erreichen möchte, grade, wenn man eigentlich wacher und kräftiger sein möchte. und wenn man ein kurzes hoch - vielleicht sogar einen 'zuckerschock' - erlebt hat, dann fühlt sich das tief danach noch viel schlimmer an, als die müdigkeit zuvor.
daher lieber was richtiges essen, ein vollkornbrötchen oder ähnliches, halt irgendetwas was langkettige kohlenhydrate liefert. getränken als aufputschmittel vertrauen ist, zumindest wenn größere geistige aufmerksamkeit oder körperliche leistungsfähigkeit wichtig wird, insuffizient. ordentliches essen macht deutlich wacher als red bull/kaffee/tee.
-
Also ich habe mal gehört, dass Energy Drinks regelmäßig trinken generell schädlich ist. Ab und zu mal ist okay, aber doch nicht jeden Morgen. oO
Schon mal mit Kaffee probiert? (Sorry, wenn die Antwort darauf schon mal gepostet wurde)
-
 Zitat von juke*
ich sollte vielleicht doch exzessiver smilies benutzen, damit auch user mit deinem aufmerksamkeitslevel erkennen können, wenn etwas nicht ganz so ernst gemeint ist.
Wieso beleidigst Du mich eigentlich direkt nur weil ich etwas falsch interpretiert habe?
Und wenn das jetzt wieder Ironie ist ... ich verstehe den Smiley eher als herablassend als ironisch, da bin ich auch nicht der einzige.
-
 Zitat von Thalys
Kaffee, Traubenzucker, Red Bull, Tee...
Das bringt aus meiner Erfahrung alles einfach gar nichts.
Reine Geldmacherei. Man sollte gut essen und trinken, dann ist man auch fit.
Tee trinke ich täglich , liegt wohl daran, das ich Friese bin. Ohne Tee geht es nicht. Keine Geldmacherei. Nur Kultur. Das entsprechende Essen haben wir im Friesenland garantiert. Dazu kommt noch absolut gesunde Umwelt und Luft. Und ich bin absolut fit.
-
 Zitat von eclipse.
Wieso beleidigst Du mich eigentlich direkt nur weil ich etwas falsch interpretiert habe?
Und wenn das jetzt wieder Ironie ist ... ich verstehe den  Smiley eher als herablassend als ironisch, da bin ich auch nicht der einzige.
Muss ich ihm Recht geben. Bei dir versteht man einfach manchmal nicht, was ernst gemeint ist, was nicht. Klar, die User, die dich besonders gut kennen, verstehen das gleich, aber manche eben nicht. Und eclipse ist noch nicht allzu lange hier. Verwende vielleicht einfach einen Smiley, dann ist es auch jedem klar und dann kommt es erst garnicht zu solchen "Konflikten".
-
Redbull ist doch Wasser + Koffein + Zucker + Würg
Also dürfte es vom ekelhaften Geschmack mal abgesehen dieselbe Wirkung haben wie Cola. Viel zuviel Zucker!
Dass ein exzessiver Koffein-Konsum auch schädlich sein kann setze ich einfach mal als bekannt vorraus.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
27.07.2009 22:30
Nee Alles BEstens Mit Red Bull 
Schmeckt Saugeil und Macht Munter..Was Will man mehr ???
-
Also wenn du das Geld dafür hast, ischs geil Jeden Morgen einen Red Bull Schebbern
-
-
 Zitat von Slash
Alternativen will das Volk hören.
Ein bisschen Morgengymnastik. Ist kein Scherz. Bringt den Kreislauf auf Touren und ist wohl die gesündeste Art von allen.
-
28.07.2009 20:24
Bereannis Brent Caninus
Gast
 Zitat von juke*
meine güte, soviel idiotie auf einmal.
nur weil in red bull cola extrakte der kokapflanze enthalten sind ist da KEIN koks drin.
denn in deinem mohnbrötchen ist schließlich auch kein heroin drin.
was red bull angeht. was so scheiße schmeckt kann nicht gesund sein.
das wollt zwar ich schreiben aber egal, red bull cola pfui
aber der red bull energydrink schmeckt meiner Meinung nach lecker 
@Firen: Ich glaub du willst nicht wissen was alles in Actimel drinnen is
Die haben schon soviele Anzeigen am Hals.
Überdosiertes Coffein ist immer schlecht, obs nen Unterschied macht ob abends oder morgens weiß ich nicht