Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline

    Variables Array?

    Ich möchte die Gildenbezeichnungen (das was im Charaktermenü steht) im Verlaufe des Spiels ändern (ich musste Gilden zusammenlegen). Je nachdem welchen Weg (Krieger/Magier) der Spieler eingeschlagen hat soll GIL_PIR zum Beispiel als "Waldläufer" oder als "Druide" angezeigt werden (uvm.)

    Kann ich nun CONST STRING TXT_GUILDS [GIL_MAX] (text.d) zu var string TXT_Guilds [GIL_MAX] umdeklarieren und dann bei einem bestimmten Ereignis (Spieler wird Magier) neu definieren?
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Müsste theoretisch gehen, wenn sonst nichts diese Vars ändert. Ansonsten kann ich nur sagen:
    Probier's doch mal aus!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Onyxx
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Luthan
    Beiträge
    1.047
     
    Onyxx ist offline
    Jo, kann mir aber fast nicht vorstellen dass er dich das ohne const parsen lässt - und ob man dann auch fehlerfrei auf das Array Element zugreifen und überschreiben lässt...

    Bin auch für probieren.

    Mfg Raistlin
    Lieber Gott, nimm es hin,
    daß ich was Besond'dres bin.
    Und gib ruhig einmal zu,
    daß ich klüger bin als du.
    Preise künftig meinen Namen
    denn sonst setzt es etwas.Amen.
    - Robert Gernhardt

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    müsste zwar komplizierter weise funktionieren, aber du kannst dem Spieler auch auch andere Gilden unzugänglich machen.(Dann kann er halt nicht mehr Paladin werden) Das ist ein problem an dem das Sammelmod wahrscheinlich scheitern wird. Ich habe zb Sträflinge, outländer, und portalräume "um-benutzt", aber viel platz wird es da nicht geben.

    Wenn deine Variante funktioniert, gib mir bitte bescheid.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ich hab jetzt in der Text.d das mit dem const String TXT_GUILD[GIL_MAX] umgeändert in:

    Code:
    var STRING TXT_GUILDS	[GIL_MAX];
    
    
    TXT_GUILDS[0] = "Gildenlos";
    TXT_GUILDS[1] = "Paladin";
    TXT_GUILDS[2] = "Miliz";
    TXT_GUILDS[3] = "Bürger";
    TXT_GUILDS[4] = "Magier";
    TXT_GUILDS[5] = "Novize";
    TXT_GUILDS[6] = "Drachenjäger";
    TXT_GUILDS[7] = "Söldner";
    [...]
    TXT_GUILDS[65] = "Z";
    Während dem Spiel will ich dann den Gildennamen ändern über z.B.:

    FUNC void refresh_guild_names_mage()
    {
    TXT_GUILDS[1] = "Magier Zontanos'";
    [...]
    };

    Durch den Parser jagen kann ich das jetzt leider schlecht, weil ich meinen Rechner vor kurzem plattmachen musst und nun immernochnicht alles geht...
    Ich wollte nur mal hören ob jemand da prinzipielle Probleme entdeckt, dann würde ich das ganze nämlich irgendwie anders zu lösen versuchen...
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (17.05.2005 um 19:54 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Klappt bis auf einen umstand prima:
    TXT_guilds[0] = "Gildenlos";
    sollte man in B_enter_newworld packen weil variablen ändern ohne sie in eine Funktion , instance oder ähnliches zu packen meist schief geht.

    Ich habe dann mal ausprobiert, ob es funktioniert, indem ich im Ende dialog von Xardas Txt_guild[0] = "Keine"; reingepackt habe und tada beim firstexit steht noch Gildenlos da und beim zweiten ansprechen "keine", Es funktioniert also fabelhaft... Vielen Dank,... Großartige Idee.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog
    Es funktioniert also fabelhaft... Vielen Dank,... Großartige Idee.
    Ich habe zu danken
    Schließlich hast du deine Zeit geopfert und das getestet.

    ich werd das gleich einbauen...
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide