Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 7 of 7
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline

    Variables Array?

    Ich möchte die Gildenbezeichnungen (das was im Charaktermenü steht) im Verlaufe des Spiels ändern (ich musste Gilden zusammenlegen). Je nachdem welchen Weg (Krieger/Magier) der Spieler eingeschlagen hat soll GIL_PIR zum Beispiel als "Waldläufer" oder als "Druide" angezeigt werden (uvm.)

    Kann ich nun CONST STRING TXT_GUILDS [GIL_MAX] (text.d) zu var string TXT_Guilds [GIL_MAX] umdeklarieren und dann bei einem bestimmten Ereignis (Spieler wird Magier) neu definieren?
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Provinzheld AndiNo's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    259
     
    AndiNo is offline
    Müsste theoretisch gehen, wenn sonst nichts diese Vars ändert. Ansonsten kann ich nur sagen:
    Probier's doch mal aus!

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Onyxx's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Luthan
    Posts
    1,047
     
    Onyxx is offline
    Jo, kann mir aber fast nicht vorstellen dass er dich das ohne const parsen lässt - und ob man dann auch fehlerfrei auf das Array Element zugreifen und überschreiben lässt...

    Bin auch für probieren.

    Mfg Raistlin
    Lieber Gott, nimm es hin,
    daß ich was Besond'dres bin.
    Und gib ruhig einmal zu,
    daß ich klüger bin als du.
    Preise künftig meinen Namen
    denn sonst setzt es etwas.Amen.
    - Robert Gernhardt

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    General Nodrog's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Dresden
    Posts
    3,145
     
    Nodrog is offline
    müsste zwar komplizierter weise funktionieren, aber du kannst dem Spieler auch auch andere Gilden unzugänglich machen.(Dann kann er halt nicht mehr Paladin werden) Das ist ein problem an dem das Sammelmod wahrscheinlich scheitern wird. Ich habe zb Sträflinge, outländer, und portalräume "um-benutzt", aber viel platz wird es da nicht geben.

    Wenn deine Variante funktioniert, gib mir bitte bescheid.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Ich hab jetzt in der Text.d das mit dem const String TXT_GUILD[GIL_MAX] umgeändert in:

    Code:
    var STRING TXT_GUILDS	[GIL_MAX];
    
    
    TXT_GUILDS[0] = "Gildenlos";
    TXT_GUILDS[1] = "Paladin";
    TXT_GUILDS[2] = "Miliz";
    TXT_GUILDS[3] = "Bürger";
    TXT_GUILDS[4] = "Magier";
    TXT_GUILDS[5] = "Novize";
    TXT_GUILDS[6] = "Drachenjäger";
    TXT_GUILDS[7] = "Söldner";
    [...]
    TXT_GUILDS[65] = "Z";
    Während dem Spiel will ich dann den Gildennamen ändern über z.B.:

    FUNC void refresh_guild_names_mage()
    {
    TXT_GUILDS[1] = "Magier Zontanos'";
    [...]
    };

    Durch den Parser jagen kann ich das jetzt leider schlecht, weil ich meinen Rechner vor kurzem plattmachen musst und nun immernochnicht alles geht...
    Ich wollte nur mal hören ob jemand da prinzipielle Probleme entdeckt, dann würde ich das ganze nämlich irgendwie anders zu lösen versuchen...
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Last edited by Sektenspinner; 17.05.2005 at 20:54.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General Nodrog's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Dresden
    Posts
    3,145
     
    Nodrog is offline
    Klappt bis auf einen umstand prima:
    TXT_guilds[0] = "Gildenlos";
    sollte man in B_enter_newworld packen weil variablen ändern ohne sie in eine Funktion , instance oder ähnliches zu packen meist schief geht.

    Ich habe dann mal ausprobiert, ob es funktioniert, indem ich im Ende dialog von Xardas Txt_guild[0] = "Keine"; reingepackt habe und tada beim firstexit steht noch Gildenlos da und beim zweiten ansprechen "keine", Es funktioniert also fabelhaft... Vielen Dank,... Großartige Idee.

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Nodrog
    Es funktioniert also fabelhaft... Vielen Dank,... Großartige Idee.
    Ich habe zu danken
    Schließlich hast du deine Zeit geopfert und das getestet.

    ich werd das gleich einbauen...
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide